ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von dragon08 » Sa 9. Sep 2017, 11:05

thomasa1000 hat geschrieben:
dragon08 hat geschrieben:Da der Sensor keine lineare Entfernung misst, misst/errechnet er auch keine lineare Beschleunigung!

Aussage wird vermutlich stimmen, Schlußfolgerung sehr wahrscheinlich nicht.


Leider gibt die Hersteller HP auch keine Infos dazu!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von dahuafschmied » Fr 27. Okt 2017, 15:29

Das MantisX Trainingssystem ist ab sofort wieder lagernd!
https://www.geschosse.at/mantisx-trainingssystem.html
dahuafschmied

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von T0M » Sa 28. Okt 2017, 00:36

dahuafschmied hat geschrieben:Das MantisX Trainingssystem ist ab sofort wieder lagernd!
https://www.geschosse.at/mantisx-trainingssystem.html


Hätte schon fast bestellt, aber bei geforderter Vorauszahlung, aber auf der ganzen Site keine Angabe über die Bankverbindung hab' ich ich's mir dann doch überlegt.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von Tirol01 » Sa 28. Okt 2017, 05:48

Dann bestell es direkt beim Hersteller in den USA! Lieferzeit war bei mir 8 Tage - Preis Euro 147.- inkl. Versand

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von dahuafschmied » Sa 28. Okt 2017, 08:51

T0M hat geschrieben:
dahuafschmied hat geschrieben:Das MantisX Trainingssystem ist ab sofort wieder lagernd!
https://www.geschosse.at/mantisx-trainingssystem.html


Hätte schon fast bestellt, aber bei geforderter Vorauszahlung, aber auf der ganzen Site keine Angabe über die Bankverbindung hab' ich ich's mir dann doch überlegt.


Vielen Dank für die Anmerkungen. Welche üblichen Zahlungsmittel hättest du gerne die NICHT Vorauszahlung entsprechen? PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, EPS, Nachnahme,... ist alles Vorauszahlung. Gerne komme ich Kundenwünschen entgegen und biete auch andere Zahlungmöglichkeiten an wenn diese Sinnvoll sind.

Ja das stimmt es ist auf der ganzen Seite kein Hinweis auf meine Kontodaten und das ist auch gut so. Vor der Bestellung benötigt man sie nicht und wer eine Bestellung abschickt bekommt sie per Email. Darauf wird man auf der finalen Bestellübersicht hingewiesen. "Zahlungsinformation: Unsere Bankverbindung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt."
Zur Sicherheit wurde der Hinweis auch nochmal in die Zahlungsbedingungen mit aufgenommen. Danke für den Tipp.


Tirol01 hat geschrieben:Dann bestell es direkt beim Hersteller in den USA! Lieferzeit war bei mir 8 Tage - Preis Euro 147.- inkl. Versand


Ja Tirol01 das geht. Wenn man dem englischen Mächtig ist sicher kein Problem. Dazu möchte ich allen ein paar Hinweise geben nicht dass es zu bösen Überraschungen kommt.
Im Normalfall kommt zu dem Preis noch die Einfuhrmehrwertsteuer, Zollstellungsgebühr und der Zoll. Manchmal hat man Glück und es geht einfach so durch dann gehört man zu den Glücklichen wie Tirol01.
Allerdings kommen noch ein paar Punkte dazu die man nicht ausser acht lassen kann.
Unterstützung nur auf Englisch direkt mit den Amerikanern
Ersatzeile und Garantie. Tja da wirds richtig blöd. Defektes Gerät nach Amerika schicken und dann auf Ersatz warten. Das kostet, dauert und man hat auch wieder mit dem Zoll zu tun.

Ich biete gerne Support an und hab Ersatzteile und Ersatzgeräte lagernd.
Somit kann jeder selber entscheiden wo er einkauft. :at2:
dahuafschmied

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von T0M » Sa 28. Okt 2017, 11:10

dahuafschmied hat geschrieben:[Vielen Dank für die Anmerkungen. Welche üblichen Zahlungsmittel hättest du gerne die NICHT Vorauszahlung entsprechen? PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, EPS, Nachnahme,... ist alles Vorauszahlung. Gerne komme ich Kundenwünschen entgegen und biete auch andere Zahlungmöglichkeiten an wenn diese Sinnvoll sind.

Ja das stimmt es ist auf der ganzen Seite kein Hinweis auf meine Kontodaten und das ist auch gut so. Vor der Bestellung benötigt man sie nicht und wer eine Bestellung abschickt bekommt sie per Email. Darauf wird man auf der finalen Bestellübersicht hingewiesen. "Zahlungsinformation: Unsere Bankverbindung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt."
Zur Sicherheit wurde der Hinweis auch nochmal in die Zahlungsbedingungen mit aufgenommen. Danke für den Tipp.

Wenn Du schon fragst: ich bevorzuge PayPal, da es dort auch eine Art Käuferschutz gibt. Die Vorab-Überweisung hätte mich bei dem kleinen Webshop auch nicht gestört, da Dir mit PayPal ja auch zusätzliche Kosten anfallen.

Was ich aber meinte, ist die Vorab-Überweisung "ins Unbekannte", und damit auch unbekannte Nebenkosten. Auch wenn's so nicht gemeint war, für mich kam das rüber wie: "Jetz' unterschreib', i sog da dann scho, wos'd an wen zohlen soist", und damit für mich ein prinzipelles no-go. Auch wenn es eine nur theoretische Möglichkeit ist: Was, wenn iin dem eMail ein Konto auf den Caymans steht? (Überweisungskosten?)

dahuafschmied hat geschrieben:
Tirol01 hat geschrieben:Dann bestell es direkt beim Hersteller in den USA! Lieferzeit war bei mir 8 Tage - Preis Euro 147.- inkl. Versand


Ja Tirol01 das geht. Wenn man dem englischen Mächtig ist sicher kein Problem. Dazu möchte ich allen ein paar Hinweise geben nicht dass es zu bösen Überraschungen kommt.
Im Normalfall kommt zu dem Preis noch die Einfuhrmehrwertsteuer, Zollstellungsgebühr und der Zoll. Manchmal hat man Glück und es geht einfach so durch dann gehört man zu den Glücklichen wie Tirol01.
Allerdings kommen noch ein paar Punkte dazu die man nicht ausser acht lassen kann.
Unterstützung nur auf Englisch direkt mit den Amerikanern
Ersatzeile und Garantie. Tja da wirds richtig blöd. Defektes Gerät nach Amerika schicken und dann auf Ersatz warten. Das kostet, dauert und man hat auch wieder mit dem Zoll zu tun.

Ich biete gerne Support an und hab Ersatzteile und Ersatzgeräte lagernd.

Also Englisch ist heutzutage kein Problem mehr (oder zumindest immer weniger). Wo Du hingegen völlig recht hast, ist das Service (Garantiefälle, etc.). Nur als Feedback meine Gedankengänge: Ich habe zu wenig Zeit, um eventuell zum Zoll fahren und das Ding dort auslösen zu müssen. Blieb also nur, meinen myUS-account zu nutzen, oder bei Dir zu bestellen. Für Dich hätte dann eben das österr. Service und die (kleine aber doch) österr. Wertschöpfung gesprochen.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von 75th » Sa 28. Okt 2017, 11:56

T0M hat geschrieben:Die Vorab-Überweisung hätte mich bei dem kleinen Webshop auch nicht gestört

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vorauskasse und Vorab-Überweisung? In beiden Fällen wir das Geld von deinem Konto vor Versand der Ware abgebucht - nur bei der Vorab-Überweisung wird - zumindest manchmal - ein externer Dienstleister mit der Abwicklung der Abbuchung beauftragt.
Falls du Sofortüberweisung meinst gibt du deine Bankdaten incl. Zugangsdaten an die Sofort GmbH welche die Überweisung für dich durchführt - das halte ich für noch unsicherer. Abgesehen davon arbeitet die Sofort GmbH auch nicht gratis!

T0M hat geschrieben:Was, wenn in dem eMail ein Konto auf den Caymans steht?

Dann schickst halt statt der Überweisung eine kurze eMail mit dem Rücktritt. Und das wär´s gewesen.

@dahuafschied: Es gibt genug Shops welche zwar Paypal akzeptieren aber die Kosten (bis zu 3,4% + 0,35€) an den Käufer abwälzen und dies auch extra anführen. Ich denke jedoch das sich eine Implementierung nicht rechnen wird da vielen der Aufreis von rund 8,40 (in diesem Fall) zu hoch sein wird.

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von T0M » Sa 28. Okt 2017, 12:36

75th hat geschrieben:
T0M hat geschrieben:Die Vorab-Überweisung hätte mich bei dem kleinen Webshop auch nicht gestört

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Vorauskasse und Vorab-Überweisung? In beiden Fällen wir das Geld von deinem Konto vor Versand der Ware abgebucht - nur bei der Vorab-Überweisung wird - zumindest manchmal - ein externer Dienstleister mit der Abwicklung der Abbuchung beauftragt.
Falls du Sofortüberweisung meinst gibt du deine Bankdaten incl. Zugangsdaten an die Sofort GmbH welche die Überweisung für dich durchführt - das halte ich für noch unsicherer. Abgesehen davon arbeitet die Sofort GmbH auch nicht gratis!

T0M hat geschrieben:Was, wenn in dem eMail ein Konto auf den Caymans steht?

Dann schickst halt statt der Überweisung eine kurze eMail mit dem Rücktritt. Und das wär´s gewesen.

@dahuafschied: Es gibt genug Shops welche zwar Paypal akzeptieren aber die Kosten (bis zu 3,4% + 0,35€) an den Käufer abwälzen und dies auch extra anführen. Ich denke jedoch das sich eine Implementierung nicht rechnen wird da vielen der Aufreis von rund 8,40 (in diesem Fall) zu hoch sein wird.


Wenn ich ein Geschäft nicht betrete weil mir die Auslage nicht gefällt denke ich auch nicht erst nach, ob ich das Geschäft eh auch wieder verlassen könnte, ohne etwas zu kaufen. Ich gehe einfach weiter.

Hier habe ich nur Feedback gegeben, aus welchen rein subjektiven Gründen ich mich entschlossen habe, nicht zu bestellen.
Feedback kostet zwar Zeit und setzt damit auch Hilfsbereitschaft voraus, hat für den Empfänger aber den Vorteil, dass es völlig unverbndlich ist: Man kann es ignorieren, als einfach solches annehmen, seine Schlüsse daraus ziehen oder auch nicht. Einen Schluss hat dahuafschmied anscheinend ja auch schon gezogen, indem ein ein Hinweis in die Zahlungsbedingungen mit aufgenommen wurde.

Also alles gut. (übrigens würde ich bei der Shop-Größe auch kein PayPal implementieren)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von gewo » Sa 28. Okt 2017, 12:37

jede art von nicht-barzahlung hat entsprechende kosten.

im versandhandel ist barzahlung aber nicht moeglich

die kosten des geldverkehrs muessen also irgendwie eingepreist werden.
ist ja keine hexerei da viele anderen kosten (ladenlokal ect) wegfallen.
nennenswert werden die kosten des zahlungsverkehrs nur wenn ware vom käufer innerhalb der gesetzlichen rücknahmezeit zurückgesendet wird

dann bleibt der haendler auf den kosten des geldverkehrs (doppelt, weil hin- und retour) sitzen und ein verlustrisiko hat er auch noch da seine frist fuer die rueckueberweisung frueher zu ende ist alscdie rueckgesendete ware bei ihn einlangen kann

dieses verlustrisiko muss halt auch im preis eingepreist werden
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von dahuafschmied » Sa 28. Okt 2017, 12:51

Vielen Dank für die reichlichen Posts.
Das Thema PayPal könnt ihr streichen. Lt. deren AGBs darf man Waffen, Messer, Zubehör und alles was den Seelenfrieden stören könnte nicht über sie bezahlen. Weiters ist es auch verboten Kosten auf den Preis aufzuschlagen. Somit müsste ich alles um einige % teuerer machen und für Vorauskassa einen Nachlass anbieten. Das ist erlaubt. PayPal -> gestrichen!

Es wird ab 2018 Kreditkaren Zahlung und EPS Überweisung als Zahlungsmittel bei mir geben.

lg
dahuafschmied

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von Bell » Sa 28. Okt 2017, 20:24

also ich hab jetzt schon bei einigen händlern waffen- oder wiederladezubehör bestellt und mit paypal bezahlt. wie machen die das mit den AGBs, wenn sie im namen „...shooter...“ haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von gunlove » Sa 28. Okt 2017, 20:49

dahuafschmied hat geschrieben:Vielen Dank für die reichlichen Posts.
Das Thema PayPal könnt ihr streichen. Lt. deren AGBs darf man Waffen, Messer, Zubehör und alles was den Seelenfrieden stören könnte nicht über sie bezahlen. Weiters ist es auch verboten Kosten auf den Preis aufzuschlagen. Somit müsste ich alles um einige % teuerer machen und für Vorauskassa einen Nachlass anbieten. Das ist erlaubt. PayPal -> gestrichen!

Es wird ab 2018 Kreditkaren Zahlung und EPS Überweisung als Zahlungsmittel bei mir geben.

lg

So wie es dzt. ist passt es für mich. Auf Paypal kann ich sehr gerne verzichten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von dahuafschmied » Sa 28. Okt 2017, 20:51

also ich hab jetzt schon bei einigen händlern waffen- oder wiederladezubehör bestellt und mit paypal bezahlt. wie machen die das mit den AGBs, wenn sie im namen „...shooter...“ haben?


Lies nach:
https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full
Es ist nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger da kein Richter.....
Aber wenn PayPal draufkommt gibts Probleme.

Dass selbe ist mit den Aufschlägen bei PayPal Zahlung.

Aber darum soll hier gar nicht gehen!
:naughty:

MantisX is Lagernd und der Bestand schrumpft. Danke an alle Käufer!
dahuafschmied

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von Lagavulin » Sa 28. Okt 2017, 22:25

Ich hab beim Huafschmied u.a. das MantisX gekauft. Die Kaufkraft darf bei mir grundsätzlich im Land bleiben. Das MantisX kann ich erstens sehr empfehlen und zweitens ist die Kaufabwicklung so professionell, schnell und freundlich wie man es erwarten darf. Und nein, ich kenne nur seinen Namen aufgrund der Käufe aber kein Gesicht dazu und der Post ist auch nicht gesponsered.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4536
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: geschosse.at - MantisX Trainingssystem ab Sofort in Österreich verfügbar

Beitrag von rhodium » So 29. Okt 2017, 16:01

Paypal hat schon aus rein politischen Gründen Firmen durch Sperrungen übel mitgespielt ... das nur nebenbei

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Antworten