ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Rezesnef » Di 17. Okt 2017, 07:57

dahuafschmied hat geschrieben:Und nochmal ganz wichtig NICHT polieren!!! auch nicht ein bisschen.... nicht ein kleines bisschen... gar nicht!


Was ist denn der Grund dafür? Wirds dann zu leicht?

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von bino71 » Di 17. Okt 2017, 09:54

So "leicht", daß Du das Magazin mit einem Abzugdruck leer machst.

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von dahuafschmied » Di 17. Okt 2017, 10:23

wisch die Teile trocken.
und fahr min schwitzigen/angehauchten finger über ein original teil und über ein poliertes.
du wirst merken das das polierte zwar glatter ist aber dein finger mehr kraft braucht als beim rauen zum drüber gleiten.
Die Original Glock Beschichtung ist wirklich sehr gut.
Wenns zu glatt ist hat einfach gesagt auch das schmiermittel keinen halt mehr und wird weggewischt.
und je glatter desto mehr kontaktfläche hast du auf der du die haftreibung überwinden musst.
und natürlich kann man auch einiges falsch machen wo es gleich mal gefährlich werden kann.
dahuafschmied

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Calcipher » Di 17. Okt 2017, 15:33

bino71 hat geschrieben:So "leicht", daß Du das Magazin mit einem Abzugdruck leer machst.


Aber nicht einmal im Sommer.... :D

Eine Glock zur Schnellentlehrung zu überreden bedarf einger baulicher Maßnahmen. Mit, an Teilen Rumschleifen und Polieren schaffst höchstens, dass sie unzuverlässig wird. :whistle:
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von bino71 » Di 17. Okt 2017, 18:36

Double shot bekommt man schon hin, wenn man sich blöd anstellt. Schau Dir diverse Ami-Foren zu dem Thema an.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Calcipher » Mi 18. Okt 2017, 11:17

Sag ich ja. Sie wird unzuverlässig aber mit einem Klick das Mag leer machen schaffst nicht.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von dahuafschmied » So 22. Okt 2017, 18:46

8-)
Dann sind wir uns ja einig.
Federnsatz -> SUPER
poilieren -> NET SUPER
:violin:

Wie geht es euch mit den Federn? Hatte schon jemand Probleme mit speziellen Zündern die mit der 4.5 lb Feder nicht gehen?
Bis jetzt is mir noch nichts bekannt....

Danke für eure Erfahrungsberichte
dahuafschmied

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Lagavulin » Mo 23. Okt 2017, 09:13

dahuafschmied hat geschrieben:8-)
Dann sind wir uns ja einig.
Federnsatz -> SUPER
poilieren -> NET SUPER
:violin:

Wie geht es euch mit den Federn? Hatte schon jemand Probleme mit speziellen Zündern die mit der 4.5 lb Feder nicht gehen?
Bis jetzt is mir noch nichts bekannt....

Danke für eure Erfahrungsberichte


Ich habe bei den Federn von dir soeben zugeschlagen. Die Hinweise in diesem Thread decken sich genau mit meiner persönlichen Erfahrung - ich verwende nur Fabriksmuni - mit der 4lbs. Schlabofeder habe ich bei der 124grs. S&B Schütt zu etwa 1-2% Versager. Bei der Magtech funktioniert auch die 4er Feder zuverlässig - offensichtlich haben die weichere Zündhütchen. Mit der 5er Feder zündet alles zuverlässig.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von dahuafschmied » So 5. Nov 2017, 10:27

Kleiner Tipp:
Versucht mal die original 2,5 kg Steuerfeder von Glock in Kombination mit dem Federnsatz.
Das ergibt einen sehr knackigen Abzug mit klarem Druckpunkt und sehr leichtem Vorweg.
dahuafschmied

Realplutonium
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 09:58

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Realplutonium » So 5. Nov 2017, 13:57

dahuafschmied hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Versucht mal die original 2,5 kg Steuerfeder von Glock in Kombination mit dem Federnsatz.
Das ergibt einen sehr knackigen Abzug mit klarem Druckpunkt und sehr leichtem Vorweg.

Wird sie dann nach dem Druckpunkt wieder zu stark?
Hst du schon mal gemessen wieviel KG das Abzugsgewicht in der Kombination beträgt?

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Rezesnef » So 5. Nov 2017, 16:40

Hab den Federnsatz (4,5er) nun 200 Schuss mit der - Steuerfeder und 150 Schuss mit der Standartsteuerfeder getestet.

Pro: Die von mir verschossene Munition, S&B Schütte, Geco und Magtech, wurden alle ohne Probleme gezündet.
Abzug ist spürbar leichter zu betätigen.

Con: Der Reset des Abzugs fühlt sich etwas schwach/langsamer an. Da gefällt mir die originale Charakteristik besser.

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von dahuafschmied » So 12. Nov 2017, 20:53

Realplutonium hat geschrieben:
dahuafschmied hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Versucht mal die original 2,5 kg Steuerfeder von Glock in Kombination mit dem Federnsatz.
Das ergibt einen sehr knackigen Abzug mit klarem Druckpunkt und sehr leichtem Vorweg.

Wird sie dann nach dem Druckpunkt wieder zu stark?
Hst du schon mal gemessen wieviel KG das Abzugsgewicht in der Kombination beträgt?

Hab nachgemessen(natürlich nur eine Momentaufnahme einer einzigen Waffe):
gemessen am Abzugsende wegen der besseren Vergleichbarkeit.

2 kg Steuerfeder -> 1,1 kg
2,5 kg Steuerfeder -> 1,6 kg

Mir persönlich ist es nicht so wichtig wie leicht ein Abzug geht. Ich steh eher auf knackige Abzüge die nicht ewig dahin schleichen.
(oder sich anfühlen wie der Ganghebel eines 15er Steyr) Das ist aber eine ganz individuelle Geschichte. Ganz nach eigenem Empfinden.


Rezesnef hat geschrieben:Con: Der Reset des Abzugs fühlt sich etwas schwach/langsamer an. Da gefällt mir die originale Charakteristik besser.

Das ist klar. Die Schalgbolzenfeder ist für den Reset zuständig. Je schwächer diese desto "langsamer" der Reset. Für die Mehrheit der Schützen wird das aber kein Problem sein. Wer allerdings auf sehr schnelle Schussfolgen angewiesen ist muss mit einem höheren Abzugsgewicht leben.
dahuafschmied

dahuafschmied
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 8. Mai 2016, 13:18

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von dahuafschmied » So 3. Dez 2017, 19:24

Ich benötige eure Hilfe um ein Idee zu untermauern.
:idea:

Kann es sein dass der Schlagbolzen mit Maritimen Federtellern weniger Luftwiderstand zu überwinden hat und mit schwächeren Schlagbolzenfedern mehr Energie auf das Zündhütchen bringen kann?

Ideen dazu?
dahuafschmied

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 631
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von Lagavulin » Mo 4. Dez 2017, 09:32

dahuafschmied hat geschrieben:Ich benötige eure Hilfe um ein Idee zu untermauern.
:idea:

Kann es sein dass der Schlagbolzen mit Maritimen Federtellern weniger Luftwiderstand zu überwinden hat und mit schwächeren Schlagbolzenfedern mehr Energie auf das Zündhütchen bringen kann?

Ideen dazu?


Im Prinzip wird ein Unterschied sein (muss ja auch rein logisch betrachtet), jedoch im Medium Luft wird sich der Unterschied der Aufschlagenergie in Joule im Bereich um viele Stellen nach dem Komma abspielen und daher in der Praxis völlig unbedeutend sein. Zusätzlich (erleichternd) lässt sich Luft komprimieren. Wasser besitzt diese Eigenschaft nicht, ist viel träger und daher auch der Ausdruck "maritim" für die Teller, eben damit sie unter Wasser eine zuverlässige Zündung ermöglichen.

Meiner Meinung nach wird daher eine um einen halben Pfund schwächere Schlabofeder mit maritimen Federtellern um einen halben Pfund schwächer aufschlagen. Gerne lasse ich mich dazu eines Besseren belehren. :-)
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: geschosse.at - Exclusiver Glock Federnsatz

Beitrag von gewo » Mo 4. Dez 2017, 12:07

dahuafschmied hat geschrieben:Ich benötige eure Hilfe um ein Idee zu untermauern.
:idea:
Kann es sein dass der Schlagbolzen mit Maritimen Federtellern weniger Luftwiderstand zu überwinden hat und mit schwächeren Schlagbolzenfedern mehr Energie auf das Zündhütchen bringen kann?
Ideen dazu?


geringe reibung an der schlagbolzenkanalwand weils ja nur zu weniger als der haelfte der kreisflaeche anliegt
das wars
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten