ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Montolio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von Montolio » Fr 19. Okt 2018, 11:28

franconero hat geschrieben:Ich habe nach 4 Monaten warten meine Aufträge storniert und Kleinkram über
diverse Händler in Australien bestellt, die waren dann binnen 10-14 Tagen da.
Es gibt dort einige Händler die problemlos international liefern.


Welche denn? Wäre praktisch für die Zukunft.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von burggraben » Fr 19. Okt 2018, 11:29

maggus hat geschrieben:Bestellte und Bezahlte Ware wird nur zum Teil ausgeliefert und danach Stillschweigend aus dem Programm genommen... eine Nachlieferung wird natürlich nicht mehr vorgenommen, und Info bekommst auch keine von Ihnen.

Hatte ich auch mal letztes Jahr. Habe den aus dem Programm genommenen Artikel dann aber nach ein paar Monaten noch bekommen. Habe das als Service empfunden da das Ding sonst echt schwer zu bekommen war und ich es vermutlich gar nicht bekommen hätte.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von Myon » Fr 19. Okt 2018, 11:45

franconero hat geschrieben:... war dann scheinbar nix "bsonderes"
fest steht bei mir wurden alle 4 Bestellungen mit mehreren Posten
nach mehren Monaten nicht erfüllt, da sind Einzellerlebnisse zwar schön
aber Brownells wird ja in diversen Foren entsprechend kritisiert
da sind dann Ausnahmen auch wurscht, wer genug Zeit hat soll
Geld monatelang vorstrecken und die Lieferverarschung genießen


Ich kann einfach nur schmunzeln über deinen Post.
Warum hier jeder im Forum glaubt alles über andere zu wissen, aber eh nix neues...

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von franconero » Fr 19. Okt 2018, 12:17

Myon hat geschrieben:
franconero hat geschrieben:... war dann scheinbar nix "bsonderes"
fest steht bei mir wurden alle 4 Bestellungen mit mehreren Posten
nach mehren Monaten nicht erfüllt, da sind Einzellerlebnisse zwar schön
aber Brownells wird ja in diversen Foren entsprechend kritisiert
da sind dann Ausnahmen auch wurscht, wer genug Zeit hat soll
Geld monatelang vorstrecken und die Lieferverarschung genießen


Ich kann einfach nur schmunzeln über deinen Post.
Warum hier jeder im Forum glaubt alles über andere zu wissen, aber eh nix neues...


hast ihn auch inhaltlich gelesen?
Warum hier jeder im Forum glaubt alles über andere zu wissen... wer wie was andere?
Welche anderen sind erwähnt worden?

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von chita » Fr 19. Okt 2018, 12:29

2 Bestellungen seit Ende Mai, kamen alle in der zu erwartenden Lieferzeit, einmal ca. 3 Wochen und einmal ca. 6 Wochen, war aber schon bei der Bestellung mit dieser ungefähren Lieferzeit vermerkt.
Mich wurmt noch immer die Preiserhöhung mit der Sperre der US-Seite, aber manche Trümmer bekommt man nicht so leicht wo anders...

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 937
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von m_a_d » Fr 19. Okt 2018, 13:25

am 6.10.2018 spät abends / nachts bestellt und am 8.10. ist das Paket aus US weggegangen - also zumindest lt. Bestell-Tracking auf der HP ist das doch ok!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 669
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von Martin_Q » Fr 19. Okt 2018, 15:16

Auch ich könnte nix negatives berichten.
Ich hab zwar auch schon 3/4 Jahr auf einen Abzug gewartet, aber da kann der Händler nix dafür wenn der Hersteller nicht liefert (auch nicht an die Amis).
Und ich finde daß sie sich bemühen. Denn als ich besagten Abzug plötzlich überhaupt nicht mehr auf der dt. Seite fand konnte dieser Irrtum binnen Minuten telefonisch geklärt werden und wurde wieder im Webshop sichtbar gemacht.
Auch die sonstigen Anfragen (egal ob via mail oder telefonisch) wurden stets angemessen beantwortet.
Die Preispolitik ist manchmal eine andere Geschichte. Man hat ab und an den Eindruck sie wollen nicht "zu günstig" sein und schärfen da nach. Andererseits: bevor ich mir das Zeug selbst importieren muß, ist das meist der günstigere/nervenschonendere Weg.
Und ab und zu freut man sich auch über ein Schnäppchen. Selten aber doch.
Was die Lieferzeiten betrifft: Man muß halt geduldig sein wenn man ein Trum will daß nicht jeder lagernd hat.
So sehe ich das zumindestens.
Bild

Warcat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:05

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von Warcat » Fr 19. Okt 2018, 15:30

Ich war bis vor kurzen auch zufrieden mit Brownells Deutschland. Nur bei der letzten Bestellung würde ohne Info nur teilweise geliefert . Und nun ist es so das weder die ausständige Ware geliefert wird ( da ja aus dem Programm genommen) noch der offene Betrag rückerstattet wird. Keine der zwei Mitarbeiterinnen mit denen ich Kontakt hatte antwortet seit Tagen .

Benutzeravatar
itadakimasu
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 18:54
Wohnort: Südlich der Donau

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Beitrag von itadakimasu » Fr 19. Okt 2018, 18:35

Ich habe voriges Monat drei Kleinteile bestellt. Innerhalb von drei Wochen waren sie bei mir. Alles problemlos gelaufen.

Antworten