Seite 3 von 4

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 07:40
von Martin_Q
Ident? In allen Teilbereichen (deren gibt es ja viele) kann ich es nicht beantworten.
Aber bei den AR15 Teilen ist mir mehrmals aufgefallen daß die Amis einfach mehr haben (eh logisch).
Manchmal ließ sich aber durch einen Anruf bei Brownells Deutschland das Teil trotzdem bestellen (und listeten es anschließend auch auf ihrer Seite), manchmal bekam ich aber als Antwort daß sie dieses Teil nicht kriegen.

Also für mich hat sich das Durchstöbern von brownells.com schon gelohnt und werde das auch in Zukunft so machen (in Hoffnung daß ich nicht als Antwort kriege: "Gibt's nicht, denn eigentlich dürften wir das als Europäer gar nicht sehen...")

Vielleicht ist das Sortiment aber eh weitestgehend identisch und ich hab mal wieder einen "Glücksgriff" gemacht...

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 15:02
von fritzthemoose
Myon hat geschrieben:Ja, aber 95% sollten ident sein. Würd ich mal schätzen.


Brownells erlaubt nichtmal mehr Zugriff auf ihre US Seite. Ist man wohl nicht würdig genug da drauf zu gehen um es mal höflich auszudrücken. Daher ich Brownells nicht mit meinem Untermenschengeld besudlen will werde ich das auch in Zukunft nicht mehr tun :naughty:

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 15:05
von dragon08
fritzthemoose hat geschrieben:
Myon hat geschrieben:Ja, aber 95% sollten ident sein. Würd ich mal schätzen.


Brownells erlaubt nichtmal mehr Zugriff auf ihre US Seite. Ist man wohl nicht würdig genug da drauf zu gehen um es mal höflich auszudrücken. Daher ich Brownells nicht mit meinem Untermenschengeld besudlen will werde ich das auch in Zukunft nicht mehr tun :naughty:


+1

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 15:08
von rhodium
Diese regionalen Zugriffssperren haben immer ein "Gschmäckle" ... bei brownells bekommt man es halt hoch offiziell mit, normalerweise verläuft das alles im Dunkeln.

Eine US-Homepage ohne Preise aber mir Lieferbarkeitsampel für die EU, wäre da sicher besser als nichts ...

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 15:29
von fritzthemoose
rhodium hat geschrieben:Diese regionalen Zugriffssperren haben immer ein "Gschmäckle" ... bei brownells bekommt man es halt hoch offiziell mit, normalerweise verläuft das alles im Dunkeln.

Eine US-Homepage ohne Preise aber mir Lieferbarkeitsampel für die EU, wäre da sicher besser als nichts ...


Auch das ist sinnlos obwohl es wenigstens den Vorwand geben würde, dass Brownells auch nur irgendein Interesse an nicht US Kunden hat. IP sperren kann man ja umgehen wenn man unbedingt will

Brownells sagt halt damit offiziell, dass sie nicht nur auf uns scheißen sondern, dass sie uns auch bescheißen bzw. vermitteln zumindest diesen Eindruck.

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 16:20
von Myon
Stimmt schon alles irgendwie, aber vieles spezielleres bekommt man oder zumindestens ich nirgends anders. Und solange ich diese speziellen Sachen, sind ja eh nicht soviele, auch weiterhin bekomme ( ob von Brownells DE, US oder von mir aus auch über Thailand) ist mir das pfurz egal ;)

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: So 1. Jul 2018, 18:11
von maggus
Myon hat geschrieben:...aber vieles spezielleres bekommt man oder zumindestens ich nirgends anders. Und solange ich diese speziellen Sachen, sind ja eh nicht soviele, auch weiterhin bekomme ( ob von Brownells DE, US oder von mir aus auch über Thailand) ist mir das pfurz egal ;)


+1

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 11:42
von Black_Knight
Hallo.

Kann man schon sagen wann die Lieferung eintrifft.

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 11:47
von gewo
Black_Knight hat geschrieben:Hallo.

Kann man schon sagen wann die Lieferung eintrifft.


jene waren die mit der letzten bestellung geliefert werden liegen schon seit vielen wochen in deutschland
wir warten auf die verbringungspapiere
sollte aber bis mitte oktober klappen

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 12:05
von Black_Knight
Gut zu hören

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 09:52
von maggus
Mir kommt vor, seit dem Brownells.com den Vertrieb nach Europa eingestellt hat, haut es mit Brownells Deutschland auch nicht mehr richtig hin...

Viele vorher Prompt verfügbare Artikel haben nun elendslange Lieferzeiten, wartest teils mehrere Monate.
Bestellte und Bezahlte Ware wird nur zum Teil ausgeliefert und danach Stillschweigend aus dem Programm genommen... eine Nachlieferung wird natürlich nicht mehr vorgenommen, und Info bekommst auch keine von Ihnen.

Alles in allem zZ. nicht wirklich zufriedenstellend.

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 10:14
von franconero
Brownells ist offensichtlich dazu angehalten nach Europa schleppend zu liefern ....
Nach einer Anfrage welches Produkt die Lieferung verzögert haben die mir
die komplette Bestelliste als Grund angegeben. Also nicht lieferfähig oder willig.

Keine Ahnung warum diese Bude nicht überhaupt zusperrt und sich vertschüsst

Ich habe nach 4 Monaten warten meine Aufträge storniert und Kleinkram über
diverse Händler in Australien bestellt, die waren dann binnen 10-14 Tagen da.
Es gibt dort einige Händler die problemlos international liefern.

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 10:30
von Myon
Also ich kann das nicht bestätigen. Egal was Freunde von mir oder ich selber bestelle, ob über einen Händler weil halt notwendig oder selber über die HP, kommt zügig, komplett und ohne Probleme.
Aber natürlich kann immer wieder was passieren, eh klar.

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 10:42
von franconero
... war dann scheinbar nix "bsonderes"
fest steht bei mir wurden alle 4 Bestellungen mit mehreren Posten
nach mehren Monaten nicht erfüllt, da sind Einzellerlebnisse zwar schön
aber Brownells wird ja in diversen Foren entsprechend kritisiert
da sind dann Ausnahmen auch wurscht, wer genug Zeit hat soll
Geld monatelang vorstrecken und die Lieferverarschung genießen

Re: Brownells.com: Einstellung des Vertriebs an europäische Kunden ab 25. Mai 2018

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 10:56
von Warcat
Habe auch in letzter Zeit schlechte erfahrungen mit Brownells Deutschland gemacht.

Bestellung wurde ohne Info nur teilweise geliefert .
Erst nach mehrmaliger nachfrage wurde mir mitgeteilt das der ausständige Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist bis dato nicht erfolgt.
Auch gibt es keine Antwort mehr auf E-Mails meinerseits.

Denke das Brownells in Europa dicht macht .
Würde auch erklären warum sehr viele Artikel nicht mehr Lieferbar sind.