ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von maggus » Mo 5. Nov 2018, 11:38

Sehr schön eure Aktionen und Angebote.

Noch viel schöner wäre es, wenn ihr mal meine Bestellung von mitte September versenden würdet... Bezahlt hab ich nämlich schon... Danke.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 5. Nov 2018, 11:48

BrownellsDeutschland hat geschrieben:In der Black Friday Week und den zwei folgenden Wochen steht unser Service "Mehrere Bestellungen gemeinsam versenden" nicht zur Verfügung, da ein Dienstleister den Versand übernimmt. Wir bitten um Verständnis.


Wie wirkt sich das auf die Versandzeiten aus? Die Vorlaufzeit von USA->DE wird ja gleich bleiben, nur der Versand DE->AT wird anders?
Das heißt das Paket wird dann nicht mehr mit DHL verschickt, sondern anstatt mit wem?

Wär unter Umständen wichtig wenn ein Black Friday Bestellung noch vor Jahresende ankommt wegen dem neuen Waffengesetz.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Teal'c » Mo 5. Nov 2018, 12:08

maggus hat geschrieben:Sehr schön eure Aktionen und Angebote.

Noch viel schöner wäre es, wenn ihr mal meine Bestellung von mitte September versenden würdet... Bezahlt hab ich nämlich schon... Danke.

Der Versand dauert immer etwas weils aus den Staaten kommt. Aufpassen musst auch am Lagerstand von vielen Produkten, die gerade im "Minus" sind, also selbst in der USA müssens das nachbestellen. Dann dauerts noch länger.

Kann mich aber nicht beschweren, hab schon sehr oft und viel bei Brownells DE bestellt, die Ware kam IMMER an, auch wenns mal ein paar Wochen länger gedauert hat.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 5. Nov 2018, 12:11

Teal'c hat geschrieben:Kann mich aber nicht beschweren, hab schon sehr oft und viel bei Brownells DE bestellt, die Ware kam IMMER an, auch wenns mal ein paar Wochen länger gedauert hat.


Bei mir genau so. Wenns bei der Bestellung in USA auf Lager war, wird in der Regel auch allerspätestens nach ein paar Tagen aus dem USA nach DE verschickt. Mann sieht eh bei der Bestellung wann sie aus den USA verschickt wurde und von DE aus bekommt man dann genaues Tracking.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Paddy91 » Mo 5. Nov 2018, 12:45

burggraben hat geschrieben:Wär unter Umständen wichtig wenn ein Black Friday Bestellung noch vor Jahresende ankommt wegen dem neuen Waffengesetz.


Meldest du leicht vor der 2 Jahresfrist?

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 5. Nov 2018, 15:08

Paddy91 hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Wär unter Umständen wichtig wenn ein Black Friday Bestellung noch vor Jahresende ankommt wegen dem neuen Waffengesetz.


Meldest du leicht vor der 2 Jahresfrist?

1. Ist die 2 Jahresfrist soweit mir bekannt ist für die Meldung und nicht für den Kauf. So wie ich das verstanden hab darfst du ab Stichtag X nix mehr kaufen und den Altbestand den du vor dem Stichtag hattest darfst du während den 2 Jahresfrist weiter besitzten und musst ihn vor Ablauf der 2 Jahresfrist melden.

2. Manche § treten nach dem aktuellen Vorschlag mit Ende 2018 in Kraft und manche mit Ende 2019. Weil sich diese Stichtage für zur wirklichen Gesetzwerdung noch ändern können, würd ich mich nicht drauf verlassen.

3. Liefert Brownells aus Deutschland und da musst du dich auch noch drauf verlassen das die deutsche Umsetzung ähnliche Stichtage hat wie die österreichische. Wenn das deutsche Gesetz vorsieht dass ab Ende 2018 Teil X jetzt waffenrechtlich relevant ist, dann wirds dir Brownells vermutlich nicht mehr liefern.

Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Tagnor » Mo 19. Nov 2018, 12:29


Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von chili77 » Mo 19. Nov 2018, 13:49

Es sind ja ein paar nette Angebote dabei, aber wenn jeder Aktionstag extra versandt wird, und somit der Aufschlag für die Auslandssendung nach Ö noch dazukommt, wird‘s uninteressant.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 19. Nov 2018, 13:55

Danke für die Links Tagnor, das ist sehr nützlich. Wo hast denn die im Vorhinein schon her?

Jetzt müßt man für die Bestellplanung nur noch wissen wie hoch der prozentuelle Rabatt am Freitag sein wird wo das ganze Sortiment reduziert ist. Gut, am Magazin-Tag ist man schnell über der Grenze für den Gratisversand. Die Frage ist ob man einen einzelnen Trigger am Trigger-Tag bestellt oder am Alles-Tag-Freitag zusammen mit anderen reduzierten Sachen.

Benutzeravatar
Frosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:21
Wohnort: EU - Sumpf

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Frosch » Mo 19. Nov 2018, 14:38

Tagnor
Vielen Dank für die Links, mir als alten Sparfuchs hast Du sehr geholfen! :text-+1:
Dauernde Ordnung ist kein Produkt des Zufalls

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 19. Nov 2018, 14:55

burggraben hat geschrieben:Jetzt müßt man für die Bestellplanung nur noch wissen wie hoch der prozentuelle Rabatt am Freitag sein wird wo das ganze Sortiment reduziert ist.

Ich beantworte mir das mal selber, es steht in ein paar von den zukünftigen emails hinter den Links: "Am Freitag gibt es (wie im Jahr zuvor) wieder bis zu 35% auf nahezu alles."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von BigBen » Mo 19. Nov 2018, 15:17

burggraben hat geschrieben:
burggraben hat geschrieben:Jetzt müßt man für die Bestellplanung nur noch wissen wie hoch der prozentuelle Rabatt am Freitag sein wird wo das ganze Sortiment reduziert ist.

Ich beantworte mir das mal selber, es steht in ein paar von den zukünftigen emails hinter den Links: "Am Freitag gibt es (wie im Jahr zuvor) wieder bis zu 35% auf nahezu alles."


"BIS ZU 35% auf NAHEZUH alles" heisst halt leider genau garnichts...und erst recht nicht wenn womöglich manche Preise vorher schnell noch angehoben werden sollten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von HS911 » Mo 19. Nov 2018, 15:24

tja, beim Brownells Deutschland muss man ein bisserl aufpassen, da ist die Werbung nicht immer ganz ehrlich.
Einfach Artikel anschauen und Preise mit anderen Onlinehändlern vergleichen.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mo 19. Nov 2018, 15:52

Ja ist mir klar. Preise wurden vorher über die Wunschliste abgespeichert (als HTML Datei Export) und es wird verglichen. Ich muss aber sagen dass ich die letzten Jahre bei Brownells wesentlich bessere Erfahrungen gemacht habe als zB bei Amazon was solche Aktionen betrifft. Da scheint mir ehrlicher gearbeitet zu werden.

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von daHawk » Mo 19. Nov 2018, 16:10



Die Links gehen leider nicht mehr, gibts auch eine alternative um das irgendwo zu sehen ?

Antworten