ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mi 21. Nov 2018, 14:44

chili77 hat geschrieben:Der Folding Stock Adapter hätte mich auch interessiert.
Ich habe schon einmal bei meiner BH nachgefragt.
Es ist nicht klar ob man ihn haben darf. Er verkürzt die Länge was die Kategorie ändern kann. Selbst wenn die Kategorie nicht geändert wird darf nicht über das übliche Maß hinaus schnell verkleinert werden. Es gibt aber keine Definition des üblichen Maßes.
Am Ende ist es Auslegungssache. Wenn allerdings gegen Dich entschieden werden sollte hast Du einen Verstoß gegen das Waffenrecht.

Ah ja stimmt, den schwammig definierten §17 Z2 gibts ja auch noch. Die Frage ist, wenn die Waffe schon unter §17 Z7 fällt und KatA verboten ist - ist es kann egal ob noch unter einen anderen Z auch fällt? Z11 spricht explizit davon dass "soweit sie nicht unter Z7 fallen". Sie kann also eigentlich nicht gleichzeitig Z7 und Z11 sein? Z2 sagt allerdings nix dazu...

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mi 21. Nov 2018, 14:48

gewo hat geschrieben:wo steht im gesetz ohne funktionseinbuße bitte?

Ich beziehe mich nicht auf das aktuelle, sondern auf das neue Gesetz (eigentlich Gesetzesvorschlag) weils mir ursprünglich um die Frage ging wie der Law Tactical nach dem neuen Gesetz zu bewerten wäre. Hier die Stelle:

§17 Z11 von halbautomatischen Schusswaffen mit Zentralfeuerzündung, soweit sie nicht unter Z 7 fallen, sowie von halbautomatischen Schusswaffen mit Randfeuerzündung und einer Gesamtlänge von über 60 cm, die ohne Funktionseinbuße mithilfe eines Klapp- oder Teleskopschafts oder eines ohne Verwendung eines Werkzeugs abnehmbaren Schafts auf eine Gesamtlänge unter 60 cm gekürzt werden können;

Benutzeravatar
chili77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:46

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von chili77 » Mi 21. Nov 2018, 14:55

Meine Schmeißer 16,75 würde nicht unter 60cm kurz werden.

Die Funktion eines Gewehres ist es einen Schuß abzugeben. Obwohl draufsteht daß man nicht feuern soll kann man mit dem Law Tactical Adapter einen Schuß abgeben. Es gibt also keine Einbußen. Es schreibt ja keiner was von im vollen Umfang Funktionsfähig.

:think:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Alex87 » Mi 21. Nov 2018, 15:13

gewo hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:
Tagnor hat geschrieben:Ich find die Reaktion auf meinen Leak ja mal sehr geil

@Brownells: Soll ich die Screenshots löschen


Jetzt seh ich erst was Brownells in den Links geantwortet hat. Sehr geil :lol: zum Glück habe ich es schon vorher gesehen :mrgreen:


jo
macht den ewgeni dann trotz allem irgendwie symphatisch ...
;-)


Stimmt Gerhard :lol:

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Black_Knight » Mi 21. Nov 2018, 18:12

chili77 hat geschrieben:Meine Schmeißer 16,75 würde nicht unter 60cm kurz werden.

Die Funktion eines Gewehres ist es einen Schuß abzugeben. Obwohl draufsteht daß man nicht feuern soll kann man mit dem Law Tactical Adapter einen Schuß abgeben. Es gibt also keine Einbußen. Es schreibt ja keiner was von im vollen Umfang Funktionsfähig.

:think:


Sehe Ich genauso, im Endeffekt verboten ist es aktuell nicht, ggf wird der besessen Halbautomat in Zukunft Kat AAA (a7 oder so < 60 cm)

Frage ist was ist, wenn die Basis Waffe über 60 cm bleibt, das Wechsel System aufgrund der Kombination PDW Schaft oder Klappschaft, aufgrund einer geringeren Lauflänge aber unter die 60 cm Grenze fällt :think:

Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Black_Knight » Fr 23. Nov 2018, 12:23

muss man da irgendwie was eingeben (Rabatt Code) oder tut sich einfach bei meinen 20 ausgesuchten Artikel nicht wirklich was ?

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von pastrana199 » Fr 23. Nov 2018, 13:10

Leider fallen die Rabatte im Vergleich zum Vorjahr etwas mager aus.

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von wetabi_old » Fr 23. Nov 2018, 15:02

BrownellsDeutschland hat geschrieben:
pastrana199 hat geschrieben:Leider fallen die Rabatte im Vergleich zum Vorjahr etwas mager aus.


Das täuscht. Bei vielen Produkten haben wir die Preise allgemein deutlich gesenkt, daher fällt der Rabatt im Vergleich dazu nicht mehr so ins Gewicht.


Bei meinem Schaft leider nicht:
Letztes Jahr 274.- Aktion um 226.-
Heuer 307.- Aktion um 261.-

Also teurer und weniger Rabatt....ich weiss man kanns nicht jedem recht machen aber dennoch habe ich mehr bezahlt als letztes Jahr.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Fr 23. Nov 2018, 15:58

Zugutehalten muss man Brownells aber dass die Rabatte nicht selektiv angewendet werden zu scheinen. Auf meiner Wunschliste mit 50+ Sachen drauf ist wirklich jedes Teil billiger geworden, Prozentsatz schwankt - klar. Aber es ist eigentlich alles billiger.

max81
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:22
Wohnort:

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von max81 » Fr 23. Nov 2018, 16:02

BrownellsDeutschland hat geschrieben:[url=http://bit.ly/bfw_blackfriday]Bild


Suche Besteller im Raum WN oder Nähe Wien Hauptbahnhof.
Habe mir heute nur ein paar Kleinteile (Federn, Carbine Buffer) gefunden, würde mich gerne an eine Bestellung (auch an den Portokosten nach Österreich) beteiligen.
Danke!

Am Sonntag bei den Schäften biete ich Mitbeteiligung bei meiner Bestellung an (sollte locker über die 250,- für freien Versand innerhalb D. kommen).

Schönen Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Fr 23. Nov 2018, 16:06

Du musst dir halt auch noch sicher sein dass genau der Schaft den du willst dann auch unter den reduzierten sein wird. Sonst würdest ihn besser am Alles-reduziert-Tag bestellen.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mi 28. Nov 2018, 18:32

Die Top Stop Dinger von Raven Concealment wollte ich schon lange haben, hab sie aber mangels bequemer Bezugsquelle bis jetzt nie bestelt. Wird man aber etwas Plastik entfernen müssen damit sie für die europäischen Upper ohne sear cut passen.

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Red6 » Mi 28. Nov 2018, 20:30

burggraben hat geschrieben:Die Top Stop Dinger von Raven Concealment wollte ich schon lange haben, hab sie aber mangels bequemer Bezugsquelle bis jetzt nie bestelt. Wird man aber etwas Plastik entfernen müssen damit sie für die europäischen Upper ohne sear cut passen.


Bei Hera The 15th uppern passen's recht gut, bei OA-15 uppern muss man was ausschneiden; Schmeisser und SIG 516 weiß ich nicht.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von burggraben » Mi 28. Nov 2018, 22:25

Da du offenbar Erfahrung damit hast: Ist das Ding nach dem Rausschneiden noch stabil? Müssts eigentlich gut vertragen, viel Material muss ja nicht weg.

Red6
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 161
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 18:12

Re: Die Brownells Deutschland Black Friday Week naht!

Beitrag von Red6 » Do 29. Nov 2018, 10:52

Ber der OA-15 musste ich nur in der Mitte etwas Material wegnehmen, dort, wo es quasi nur als "Tropfschutz" dient. Die Stabilität (durch die beiden Seitenträger) bleibt davon unberührt!

Antworten