ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von AUG-andy » Fr 1. Apr 2022, 11:23

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46

Dh du fährst auch nie ein Auto zur Probe,weil wenn du des net midnestens 1000km auf deiner eigenen Strecke fahren kannst,bringt des eh nix,oder?
Und wozu überhaupt,schließlich hast ja davor auch schon ein Auto mit einem Motor und 4 Reifen bewegt,wozu brauch ich donn überhaupt noch testfahren? :headslap:
Gehst du eigentlich immer nur von dir selbst aus als allgemein gültigen Standard?

Wenn ich mir ne neue Waffe holen will,versuch ich immer zuerst mal vorher am Stand jemanden zu erwischen,wo ich sie eventuell mal anfingern und zur Probe schießen kann.
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
Ich bin noch keines meiner Neuahrzeuge, egal ob PKW oder Motorrad zur Probe gefahren. Wozu auch? Die Optik, die Sitzprobe, das Innenleben kann ich auch so sehr gut beurteilen. Außerdem bin ich in meinem Leben schon mit so vielen Fabrikaten gefahren, dass ich weiß was ich will. Unwissende müssen alles genau studieren und analysieren. Ich kenne die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge die ich kaufen will zur Genüge. Bei Waffen halte ich es ebenso.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Fr 1. Apr 2022, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von gewo » Fr 1. Apr 2022, 11:23

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
ja sorry dann seh ich das halt falsch

fuer mich ist es zutiefst unserioes wenn ein gewerbetreibender neuwaffen verkauft, die am eigenen schiesstand schon x-mal von hinz und kunz probegeschossen wurden
wo moeglich mit eigener munition - kann ja keiner kontrollieren - da steht ja ned am schiesstand dauern wer daneben ...

das mit dem testfahren von PKWs zu vergleichen ist aber schon richtig.
wuerdest du einen neuwagen zum ausgehandelten neupreis akzeptieren der schon 2400km am tacho hat weil jeder der grad lust hatte a runde damit gefahren ist ...?

ich nicht

entweder a waffe ist neu
oder sie ist gebraucht

wir stellen unseren kunden auch leihwaffen und testwaffen zur verfuegung auf schiesstaenden
das sind ca 10 stueck
standardware halt die sich schnell dreht
Glock 17
Glock 19
Glock 42
CZ Shadow
CZ Viper
Revolver Taurus
Walther PPQ
usw
die sind dauerhaft im bestand
die werden ned verkauft

und schon garned als neu
geht doch ned bitte ......
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2022, 11:26

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46
Dh du fährst auch nie ein Auto zur Probe,weil wenn du des net midnestens 1000km auf deiner eigenen Strecke fahren kannst,bringt des eh nix,oder?
Und wozu überhaupt,schließlich hast ja davor auch schon ein Auto mit einem Motor und 4 Reifen bewegt,wozu brauch ich donn überhaupt noch testfahren? :headslap:
Gehst du eigentlich immer nur von dir selbst aus als allgemein gültigen Standard?
Der Vergleich mit dem Auto ist blödsin und das weisst du.
Wenn ich mir ne neue Waffe holen will,versuch ich immer zuerst mal vorher am Stand jemanden zu erwischen,wo ich sie eventuell mal anfingern und zur Probe schießen kann.
das ist legitim und das wäre an sich auch der Weg.
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
es hier i Forum zu versuchen wäre mal ein anfange der von einigen auch genutzt wird.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
das ist auch noch ok, wenn er
a) sie danach als gebraucht verkauft oder
b) falls du danach der käufer bist bleibts eben neuware
Aber wenn das Angebot von mehreren genutzt wird und du bist der 36. und kaufst sie, dann schau i ma an ob du das so kommentarlos hin nimmst.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2022, 11:29

doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:26
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46
Dh du fährst auch nie ein Auto zur Probe,weil wenn du des net midnestens 1000km auf deiner eigenen Strecke fahren kannst,bringt des eh nix,oder?
Und wozu überhaupt,schließlich hast ja davor auch schon ein Auto mit einem Motor und 4 Reifen bewegt,wozu brauch ich donn überhaupt noch testfahren? :headslap:
Gehst du eigentlich immer nur von dir selbst aus als allgemein gültigen Standard?
Der Vergleich mit dem Auto ist blödsin und das weisst du.
Kein seriöser Autohändler verkauft dir ein Fahrzeug mit a paar hundert km aufwärts als Neufahrzeug.
Ausser du kaufst deine Autos am Shopping City Parkplatz, aber so jemand ghörts dann eh.
Wenn ich mir ne neue Waffe holen will,versuch ich immer zuerst mal vorher am Stand jemanden zu erwischen,wo ich sie eventuell mal anfingern und zur Probe schießen kann.
das ist legitim und das wäre an sich auch der Weg.
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
Es hier imForum zu versuchen, wäre mal ein Anfang der von einigen auch genutzt wird.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
Das ist auch noch ok, wenn er
a) sie danach als gebraucht verkauft oder
b) falls du der Ersttester bist und sie danach kaufst dann gilt sie als Neuware
Aber wenn das Angebot von mehreren genutzt wird und du bist der 36. und musst dann dafür den Neupreis bezahlen, dann schau i ma an ob du das so kommentarlos hin nimmst.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 11:35

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:23
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
ja sorry dann seh ich das halt falsch

fuer mich ist es zutiefst unserioes wenn ein gewerbetreibender neuwaffen verkauft, die am eigenen schiesstand schon x-mal von hinz und kunz probegeschossen wurden
wo moeglich mit eigener munition - kann ja keiner kontrollieren - da steht ja ned am schiesstand dauern wer daneben ...

das mit dem testfahren von PKWs zu vergleichen ist aber schon richtig.
wuerdest du einen neuwagen zum ausgehandelten neupreis akzeptieren der schon 2400km am tacho hat weil jeder der grad lust hatte a runde damit gefahren ist ...?

ich nicht

entweder a waffe ist neu
oder sie ist gebraucht

wir stellen unseren kunden auch leihwaffen und testwaffen zur verfuegung auf schiesstaenden
das sind ca 10 stueck
standardware halt die sich schnell dreht
Glock 17
Glock 19
Glock 42
CZ Shadow
CZ Viper
Revolver Taurus
Walther PPQ
usw
die sind dauerhaft im bestand
die werden ned verkauft

und schon garned als neu
geht doch ned bitte ......
Du ich bin da vollkommen bei dir,mir ging es nur darum dass der Herr "doc steel" das Probeszenario gesamthaft als sinnlos hingestellt hat.
Nur auf das generelle Vorhandensein eines solchen Angebotes bezog sich mein Post.
Dass der Händler die Waffe danach natürlich nicht mehr als neu verkaufen sollte,seh ich auch so.
Passend zur Analogie mit dem Auto,dort wirds dann ja auch als Vorführwagen verkauft.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von Justin88 » Fr 1. Apr 2022, 11:39

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:23


Ich bin noch keines meiner Neuahrzeuge, egal ob PKW oder Motorrad zur Probe gefahren. Wozu auch? Die Optik, die Sitzprobe, das Innenleben kann ich auch so sehr gut beurteilen. Außerdem bin ich in meinem Leben schon mit so vielen Fabrikaten gefahren, dass ich weiß was ich will. Unwissende müssen alles genau studieren und analysieren. Ich kenne die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge die ich kaufen will zur Genüge. Bei Waffen halte ich es ebenso.



:text-goodpost:
:text-+1:

Das "ausprobieren" nützt den Unwissenden ohnehin nichts weil´s die Unterschiede nicht feststellen können.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 11:42

doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:26
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 10:46
Dh du fährst auch nie ein Auto zur Probe,weil wenn du des net midnestens 1000km auf deiner eigenen Strecke fahren kannst,bringt des eh nix,oder?
Und wozu überhaupt,schließlich hast ja davor auch schon ein Auto mit einem Motor und 4 Reifen bewegt,wozu brauch ich donn überhaupt noch testfahren? :headslap:
Gehst du eigentlich immer nur von dir selbst aus als allgemein gültigen Standard?
Der Vergleich mit dem Auto ist blödsin und das weisst du.
Wenn ich mir ne neue Waffe holen will,versuch ich immer zuerst mal vorher am Stand jemanden zu erwischen,wo ich sie eventuell mal anfingern und zur Probe schießen kann.
das ist legitim und das wäre an sich auch der Weg.
Jeder hat die Möglichkeit aber nicht,deshalb kann ich dieses Angebot sehr gut nachvollziehen.
es hier i Forum zu versuchen wäre mal ein anfange der von einigen auch genutzt wird.
Und dass der Händler dies mitmacht ist auch logisch,weil jemand der hinfährt,ne bestimmte Waffe will und die direkt vor Ort auch noch testen kann,die mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch kauft,ist eigentlich mehr als wahrscheinlich.
das ist auch noch ok, wenn er
a) sie danach als gebraucht verkauft oder
b) falls du danach der käufer bist bleibts eben neuware
Aber wenn das Angebot von mehreren genutzt wird und du bist der 36. und kaufst sie, dann schau i ma an ob du das so kommentarlos hin nimmst.
Vorbildlich wie ausführlich du darauf "eingehst"...
Erklär mir mal dezidiert WARUM der Vergleich Blödsinn sein soll...ist ein 1:1 vergleichbares Szenario.

Bzgl Punkt 2 : Glaubst du ernsthaft jeder WBK Besitzer meldet sich zuerst im Forum an,studiert dort die Gepflogenheiten ,sucht dann jemanden zum Probeschießen etc..?
Es soll auch Leute geben,die sowas ganz spontan aus dem Bauch Vorort beim Händler entscheiden,weils gerade da sind zum Muni kaufen,und dann lacht sie spontan ein Objekt der Begierde an.
Wenn du sowas dann direkt auch noch gleich Vorort testen kannst,ist das ein riesen Pluspunkt für den Kunden.

Bzgl Punkt 3: Mit keiner Silbe habe ich erwähnt,dass ich diese Vorgangsweise als korrekt erachte.
Mein Post bezog sich nur darauf,dass du das generelle Vorhandensein eines solchen Angebotes sinngemäß als Unsinn bzw "nichts wert" bezeichnet hast.
Ich sehe es absolut auch so analog zum Vergleich mit einem Neuwagen,dort wird sowas dann ja auch als Vorführwagen günstiger verkauft.
Zuletzt geändert von ebner33 am Fr 1. Apr 2022, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 11:44

Justin88 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:39
AUG-andy hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:23


Ich bin noch keines meiner Neuahrzeuge, egal ob PKW oder Motorrad zur Probe gefahren. Wozu auch? Die Optik, die Sitzprobe, das Innenleben kann ich auch so sehr gut beurteilen. Außerdem bin ich in meinem Leben schon mit so vielen Fabrikaten gefahren, dass ich weiß was ich will. Unwissende müssen alles genau studieren und analysieren. Ich kenne die Vorzüge der jeweiligen Fahrzeuge die ich kaufen will zur Genüge. Bei Waffen halte ich es ebenso.



:text-goodpost:
:text-+1:

Das "ausprobieren" nützt den Unwissenden ohnehin nichts weil´s die Unterschiede nicht feststellen können.
Herrlich...ein weiterer Grund um kein Auto mehr Probe zu fahren,weil wenn keine 100 Runden Nordschleife hinter dir hast,kannst es sowie net beurteilen.... :headslap:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2022, 11:47

Ich erklär dir gar nix, i bin weder dein Lehrer noch dein Missionar.
Mir gehts nur darum, dass es nicht ok ist wenn Waffen die zur Probe geschossen werden dürfen, danach als Neuwaffe verkauft werden.
Mehr nicht, das ist der Kern der Sache.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 11:53

doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:47
Ich erklär dir gar nix, i bin weder dein Lehrer noch dein Missionar.
Mir gehts nur darum, dass es nicht ok ist wenn Waffen die zur Probe geschossen werden dürfen, danach als Neuwaffe verkauft werden.
Mehr nicht, das ist der Kern der Sache.
Tolle Diskussionskultur die du an den Tag legst.
"Des is so wal i des so sog,und aus."
Kann man natürlich machen

Du hast auf der vorigen Seite etwas ganz Anderes geschrieben,falls du es nimmer weißt..

"
Das Thema Testschiessen wird sowieso einseitig überbewertet.
Weil was brauch i Testschiessen, wenn i z.b. eh scho a 1911 hab und ma dann a zweite kaufen will?
In so an Fall hab i von an "Test" gar nix.
Was wichtig is, is obs einem in der Hand liegt oder ned und dazu brauchts ka Testschiessen.
Ausserdem was wollen die meisten Poidln damit erfahren? Nix was mit 5-6 Schuss erfahrbar wäre.
Wenn i wissen will ob a Gun bei mir rennt brauch i wenigstens 200 Schuss von meiner Laborierung, ois andere is a Unsinn.
Testschiessen als Angebot fällt meiner Ansicht nach unter versteckte Kundenbindung.
Selbst bei an Gwehr ist es nicht anders. Ohne der eigenen Muni geht nix.
"

Und genau darauf bezog sich meine Antwort.
Beim Thema Vorführwaffen net als Neuwaffen zu verkaufen,sind wir uns wie erwähnt sowieso einig!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von Justin88 » Fr 1. Apr 2022, 12:08

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:44


Das "ausprobieren" nützt den Unwissenden ohnehin nichts weil´s die Unterschiede nicht feststellen können.
Herrlich...ein weiterer Grund um kein Auto mehr Probe zu fahren,weil wenn keine 100 Runden Nordschleife hinter dir hast,kannst es sowie net beurteilen.... :headslap:
[/quote]



Kann es sein das wir aneinander vorbei reden?

Ich brauch nicht über die Nordschleife zu düsen weil ich keine Rennen fahre. Daher ist "Probefahren" überwiegend unnötig.
Ich habe einmal einen PKW mit 800 km am Tacho um ca 25% unter Listenpreis gekauft (und nicht zum Neupreis)

Vgl mit Waffe: Wenn mir der Händler sagt die Waffe hat ca 1.000 Schuß drauf u. daher bekommst es um 25% unter Neupreis wäre das OK.
Aber nicht OK isses eine Waffe welche bereits ordentlich von div. Interessenten "erprobt" wurde zum Neupreis zu verkaufen.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 12:25

Justin88 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:08
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:44


Das "ausprobieren" nützt den Unwissenden ohnehin nichts weil´s die Unterschiede nicht feststellen können.
Herrlich...ein weiterer Grund um kein Auto mehr Probe zu fahren,weil wenn keine 100 Runden Nordschleife hinter dir hast,kannst es sowie net beurteilen.... :headslap:


Kann es sein das wir aneinander vorbei reden?

Ich brauch nicht über die Nordschleife zu düsen weil ich keine Rennen fahre. Daher ist "Probefahren" überwiegend unnötig.
Ich habe einmal einen PKW mit 800 km am Tacho um ca 25% unter Listenpreis gekauft (und nicht zum Neupreis)

Vgl mit Waffe: Wenn mir der Händler sagt die Waffe hat ca 1.000 Schuß drauf u. daher bekommst es um 25% unter Neupreis wäre das OK.
Aber nicht OK isses eine Waffe welche bereits ordentlich von div. Interessenten "erprobt" wurde zum Neupreis zu verkaufen.
[/quote]


Ich denke nicht.
Ich bin konkret auf diesen Satz von dir eingegangen..

"Das "ausprobieren" nützt den Unwissenden ohnehin nichts weil´s die Unterschiede nicht feststellen können."

Dieser Analogie folgend,brauch ich auch kein Fahrzeug mehr zur Probe fahren,weil als "nicht Profi" kann ich die Qualitäten sowieso net beurteilen.
Was kompletter Unsinn ist,es gibt jede Menge Aspekte,die erst unter reellen Fahrbedingungen zum tragen kommen.
Und wenn ich nen Neuwagen für viel Geld kaufe,will ich diese selbstverständlich soweit als möglich im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren".

Zum jetzt x ten Male...ich hab bereits in den vorigen Posts mehrfach erwähnt,dass ich die Ansicht bzgl Vorführwaffe als Neuwaffe zu verkaufen,absolut teile.
Sollte dann natürlich wie beim Auto als Vorführwaffe angeschrieben und verkauft werden.
Mir ging es hier konkret um diesen oben angeführten Satz von dir!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von doc steel » Fr 1. Apr 2022, 13:12

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:53
doc steel hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 11:47
Ich erklär dir gar nix, i bin weder dein Lehrer noch dein Missionar.
Mir gehts nur darum, dass es nicht ok ist wenn Waffen die zur Probe geschossen werden dürfen, danach als Neuwaffe verkauft werden.
Mehr nicht, das ist der Kern der Sache.
Tolle Diskussionskultur die du an den Tag legst.
"Des is so wal i des so sog,und aus."
Kann man natürlich machen

Warum soll i dir was erklären, wenn wir unterschiedliche Standpunkte haben, von denen wir nicht gedenken abzurücken?
Leere Kilometer, verschwendete Zeit. Ende.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von gewo » Fr 1. Apr 2022, 13:32

ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:25
....will ich diese selbstverständlich soweit als möglich im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren"......
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:25
....hab bereits in den vorigen Posts mehrfach erwähnt,dass ich die Ansicht bzgl Vorführwaffe als Neuwaffe zu verkaufen,absolut teile.......
dass erster in der praxis zweiters defacto ausschliesst das faellt dir aber schon auf?

wer kunden mit neuwaffen "testen" laesst (und ned die virtrinen voller vorfuehrwaffen hat, und das hat definitiv keiner) der wird diese waffen am ende wohl auch verkaufen .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: doubleaction: Schmeisser Hugo 5" FDE

Beitrag von ebner33 » Fr 1. Apr 2022, 14:46

gewo hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 13:32
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:25
....will ich diese selbstverständlich soweit als möglich im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren"......
ebner33 hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 12:25
....hab bereits in den vorigen Posts mehrfach erwähnt,dass ich die Ansicht bzgl Vorführwaffe als Neuwaffe zu verkaufen,absolut teile.......
dass erster in der praxis zweiters defacto ausschliesst das faellt dir aber schon auf?

wer kunden mit neuwaffen "testen" laesst (und ned die virtrinen voller vorfuehrwaffen hat, und das hat definitiv keiner) der wird diese waffen am ende wohl auch verkaufen .....
Naja,nur weil etwas in der Praxis gemacht wird,heißt es ja leider noch lange net dass es korrekt ist.
Aber ich hab durchaus schon öfters Vorführwaffen bei Händlern gekauft,um teilweise bis zu 25% unter Normalpreis.
Bei Austriaarms zb schon 2-3x.
Also es wird teilweise schon so gemacht.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten