ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von AUG-andy » Di 18. Feb 2020, 21:42

kurtk hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:37
AUG-andy hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:34
Entweder durch Zahlung des Mitgliedsbeitrages in der gewählten Höhe auf unser Vereinskonto
PDSV - Pulverdampf Schützen Verein
IBAN: AT32 4715 0111 0882 1500


Sind die Daten noch aktuell?
Kommt von Euch noch eine Zahlungserinnerung an alle Mitglieder?
Oder soll man einfach auf gut Glück einzahlen?
Weil wir haben ja schon Februar und der nächste Jahresbeitrag wäre wieder fällig.
Wenns wollen das es Mitglieder gibt sollte zumindestens eine Zahlungserinnerung kommen nach laufen gibts ned
Seh ich auch so .
Normalerweise kommt so eine Erinnerung einen Monat vor Ablauf des Jahres (Februar) meist per Mail. :think:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von wer28 » Di 18. Feb 2020, 22:04

und wie geht es dann weiter....ist nach der einzahlung dann wieder funkstille.....die leistung is halt schon sehr schwach da......
:violence-guntoting: :at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 18. Feb 2020, 22:49

Guten Abend.

Die Kontodaten haben sich seit Gründung des Vereins nicht geändert. Wer daran denkt, und einzahlt, bei dem bedanken wir uns vorweg recht herzlich. Sobald eine Zahlung einlangt versenden wir die neuen Mitgliedsausweise.

Zur planmässigen Versendung von Einzahlungsaufforderungen sind wir bisher nicht gekommen.
Diese folgen so bald als möglich. Es wäre auch ein ziemlicher Hohn, wenn die sonstige Mitgliederkommunikation seit Anfang November weitgehend zum Stillstand gekommen ist, wir für das Versenden der Zahlungsaufforderungen aber auf wundersame Weise Ressourcen gefunden hätten, oder?

Preisvorteile können mit jeder PDSV Mitgliedskarte, egal ob als .pdf am Mobiltelefon oder mit dem Ausweis im Scheckkartenformat in Anspruch genommen werden, soferne die Mitgliedschaft nicht aufgekündigt wurde.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 18. Feb 2020, 23:12

wer28 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 22:04
und wie geht es dann weiter....ist nach der einzahlung dann wieder funkstille.....die leistung is halt schon sehr schwach da......
Wir wollen vor allem den Forumsbetrieb aufrecht erhalten, darum geht es uns zu allererst.

Im Zuge dessen wollen und werden wir jene Verpflichtungen einhalten zu denen wir uns den Mitgliedern gegenüber zusätzlich verpflichtet haben. Wir sind sehr zuversichtlich die geplante 48 Stunden Zusage für Standard-Dokumente, wie vor allem die Vereinsbestätigungen, ab März einhalten zu können.

Wie bald wir mit anderen der geplanten Aktivitäten beginnen können bestimmen vor allem die Rahmenbedingungen. Der für uns nächste Punkt ist der Pulverdampf-Cup. Die Scheiben sind bereits vorhanden, die Zusage eines Sponsors auf eine Neuwaffe als Hauptgewinn der Jahresverlosung unter allen Teilnehmern ebenfalls. Gespräche über das Anmieten eines Schiesstandes im Raum Wien für den Abschlussbewerb am Jahresende sind geführt und können jederzeit abgeschlossen werden.
Was uns fehlt ist jemand der den Cup koordiniert. Genauso wie jemand der bei der Mitgliederverwaltung hilft bzw uns bei rechtlichen Problemen - die uns leider sehr oft beschäftigen und auch Geld kosten - Hilfestellung geben könnte.

Wir möchten vermeiden, die Beiträge der Mitglieder in Gehälter an Angestellte zu investieren. Das erscheint uns nicht richtig, und dafür ist die Summe der Mitgliedsbeiträge auch bei weitem nicht hoch genug. Da verschieben wir Projekte lieber, wenn es nicht anders möglich ist.

Ein Forum lebt zu allererst immer von den teilnehmenden Mitgliedern. Es sind die Teilnehmer hier im Forum die das Forum am Leben erhalten, nicht wir, die nur die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Daher, ja, aus unserer Sicht werden wir auch weiterhin sozusagen Funkstille bewahren, so lange wir hier nicht unbedingt erforderlich sind. Das war aus unserer Sicht nie anders geplant.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 18. Feb 2020, 23:16

kurtk hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:37
Mich wunderts nicht das keine Händler hier ihre Ware anbieten wollen, ich erinnere mich an die Posts des is zteuer bekomme ich billiger ...
€ 13,- kostet es hier zu werben.

www.waffengebraucht.at, eine Verkaufsplattform die übrigens fast 20% des gesamten Traffics vom Pulverdampf-Forum bekommt, kostet ein Vielfaches davon.

Das sind Märchen mit "zu teuer".
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 18. Feb 2020, 23:34

wer28 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 22:04
.....die leistung is halt schon sehr schwach da......
Ich erlaube mir, das erste Posting auf dieser Seite auszugsweise zu zitieren:

Was bringt die Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein?

Mit Eurer Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein unterstützt ihr derzeit in erster Linie das Forum, Ihr finanziert den laufenden Forumsbetrieb und die technischen Weiterentwicklungen mit.

Sobald die Auslegungen der gesetzlichen Regelungen zum neuen Waffenrecht bekannt sind, wird der PDSV - Pulverdampf Schützenverein die notwendigen Maßnahmen setzen um den Anforderungen als Sportschützenverein und Schiesssportverein zu genügen.

Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein plant lokale, regionale und nationale Schiessbewerbe zu veranstalten. Diese werden sowohl in Form eines Bewerbes an einem regionalen Schiessstand, als auch in der Form eines Umlaufbewerbes durchgeführt werden.

Wir stellen für unsere Mitglieder bei Bedarf die entsprechenden Bestätigungen aus, die seitens der Behörden für die Erweiterungen der Stückzahl an Waffen gefordert werden.

Wir stellen bei Bedarf für unsere Mitglieder eine Bestätigung über die Vereinsmitgliedschaft aus um TMHS Munition besitzen zu dürfen.

Es gibt Vorgespräche mit einem Versicherer, um bei entsprechender Nachfrage in Zukunft eine Waffen-Rechtsschutzversicherung für unsere Mitglieder anbieten zu können.

Wir werden mit Wirtschaftstreibenden, die das Forum für ihre Angebote nutzen, spezielle Aktionsangebote für Vereinsmitglieder ausarbeiten.


Die Rechtsschutzversicherung mussten wir Aufgrund der Waffenrechtsänderung um ein oder vermutlich sogar um zwei Jahre zurückstellen.

Mit dem Pulverdampf- Cup sind wir im Verzug.

Alle anderen Zusagen haben wir erfüllt. Die Kommunikation hat seit Anfang Novermber nicht mehr geklappt aber ab Anfang März werden wir das hoffentlich besser hinbekommen als je zuvor.

Ist das für einen Verein im ersten Jahr wirklich so schlecht?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kurtk » Mi 19. Feb 2020, 07:05

Admin hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 23:16
kurtk hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:37
Mich wunderts nicht das keine Händler hier ihre Ware anbieten wollen, ich erinnere mich an die Posts des is zteuer bekomme ich billiger ...
€ 13,- kostet es hier zu werben.

www.waffengebraucht.at, eine Verkaufsplattform die übrigens fast 20% des gesamten Traffics vom Pulverdampf-Forum bekommt, kostet ein Vielfaches davon.

Das sind Märchen mit "zu teuer".
Ich meinte auch das ein Händler hier Ware zum Verkauf gepostet hat und die Pulverdampfuser diesen Händler angemotzt haben das Sie die Ware bei einen anderen Händler billiger bekommen und das war in vielen Verkaufspostings der Fall. Deswegen haben andere Händler die Lust verloren hier zu sein. Eure Gebühren waren nicht gemeint

Benutzeravatar
wer28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 144
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:22
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von wer28 » Mi 19. Feb 2020, 08:10

Admin hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 23:34
wer28 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 22:04
.....die leistung is halt schon sehr schwach da......
Ich erlaube mir, das erste Posting auf dieser Seite auszugsweise zu zitieren:

Was bringt die Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein?

Mit Eurer Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein unterstützt ihr derzeit in erster Linie das Forum, Ihr finanziert den laufenden Forumsbetrieb und die technischen Weiterentwicklungen mit.

Sobald die Auslegungen der gesetzlichen Regelungen zum neuen Waffenrecht bekannt sind, wird der PDSV - Pulverdampf Schützenverein die notwendigen Maßnahmen setzen um den Anforderungen als Sportschützenverein und Schiesssportverein zu genügen.

Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein plant lokale, regionale und nationale Schiessbewerbe zu veranstalten. Diese werden sowohl in Form eines Bewerbes an einem regionalen Schiessstand, als auch in der Form eines Umlaufbewerbes durchgeführt werden.

Wir stellen für unsere Mitglieder bei Bedarf die entsprechenden Bestätigungen aus, die seitens der Behörden für die Erweiterungen der Stückzahl an Waffen gefordert werden.

Wir stellen bei Bedarf für unsere Mitglieder eine Bestätigung über die Vereinsmitgliedschaft aus um TMHS Munition besitzen zu dürfen.

Es gibt Vorgespräche mit einem Versicherer, um bei entsprechender Nachfrage in Zukunft eine Waffen-Rechtsschutzversicherung für unsere Mitglieder anbieten zu können.

Wir werden mit Wirtschaftstreibenden, die das Forum für ihre Angebote nutzen, spezielle Aktionsangebote für Vereinsmitglieder ausarbeiten.


Die Rechtsschutzversicherung mussten wir Aufgrund der Waffenrechtsänderung um ein oder vermutlich sogar um zwei Jahre zurückstellen.

Mit dem Pulverdampf- Cup sind wir im Verzug.

Alle anderen Zusagen haben wir erfüllt. Die Kommunikation hat seit Anfang Novermber nicht mehr geklappt aber ab Anfang März werden wir das hoffentlich besser hinbekommen als je zuvor.

Ist das für einen Verein im ersten Jahr wirklich so schlecht?

Bewerbe bis dato keine.... Versicherung bis dato keine .......Händler naja 2-3 max...... Angebote ausser von Gewo keine...... Bestätigungen wie man lesen kann brauchen sehr lange.... also leistung doch eher schwach.....
:violence-guntoting: :at1:

wetabi_old
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von wetabi_old » Mi 19. Feb 2020, 09:35

Mich wundert, oder es grenzt an Zufall, dass der PDSV und der Verein sich nahezu zeitgleich am selben Virus angesteckt haben...mangelnde Kommunikation, kaum Umsetzung der Vorhaben, keine Leut, EDV-Probleme....und jetzt 5 vor 12, da die Leute laut ans kündigen denken, wird den Leuten wieder mal Mut gemacht dabei zu bleiben... irgendwie gleicht es sich?

chita
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: So 29. Mai 2016, 18:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von chita » Mi 19. Feb 2020, 09:46

Liebe/r Admin,
da ich weder auf meine Mail vom 04.02.2020 noch auf meine PN eine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier auch noch mal:
Ich will kündigen! Mitgliedsnummer 120
Vielleicht kann man das ja hier mal zur Kenntnis nehmen...
gr33tz
chita

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 19. Feb 2020, 11:18

wetabi hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 09:35
Mich wundert, oder es grenzt an Zufall, dass der PDSV und der Verein sich nahezu zeitgleich am selben Virus angesteckt haben...mangelnde Kommunikation, kaum Umsetzung der Vorhaben, keine Leut, EDV-Probleme....und jetzt 5 vor 12, da die Leute laut ans kündigen denken, wird den Leuten wieder mal Mut gemacht dabei zu bleiben... irgendwie gleicht es sich?
Eine Interessensvertretung ist etwas anders wie ein Forum. Vor allem von der Tiefe des Eingriffs in den Alltag der Mitglieder her. Wenn ein Forumsbetreiber versagt, dann ist eine Plattform nicht in der gewünschten Performance verfügbar. Wenn eine Interessensvertretung versagt, dann hat das aber weite Auswirkungen auf das Leben des Mitglieds.

Dass ein aus inhaltlichen Gründen exponiertes Forum, dass vom Vorbesitzer auch aufgrund des hohen Wartungsaufwandes verkauft wurde, nach wie vor vereinzelt technische Probleme hat ist aus unserer Sicht nicht überraschend. Unser Ziel ist es, eine möglichst hohe ausfallsfreie Zeit sicherstellen zu können, und wir sind da in den letzten 18 Monaten gut vorangekommen. Der Umfang und die Kraft die hier laufend aufgewendet werden muss, ist mit einer simplen Webseite oder einer Büro-EDV nicht vergleichbar.

Zu Angelegenheiten des Verein können wir nicht Stellung nehmen. Da wir dort nicht Mitglied sind, können wir auch zur dortigen Personalsituation nichts sagen. Uns ist auch nicht bekannt ob der Verein bezahlten Funktionäre oder sogar bezahlte Angestellte hatte. Falls ja, dann ist jeder Vergleich unseriös.

Wir haben mit dem Verein in keinster Weise zu tun.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 19. Feb 2020, 11:20

chita hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 09:46
Liebe/r Admin,
da ich weder auf meine Mail vom 04.02.2020 noch auf meine PN eine Antwort erhalten habe, versuche ich es hier auch noch mal:
Ich will kündigen! Mitgliedsnummer 120
Vielleicht kann man das ja hier mal zur Kenntnis nehmen...
gr33tz
chita
Wir vermerken allfällig einlangende Kündigungen in der Liste der Mitglieder.
Diese erhalten dann keine Vorschreibungen mehr.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Tirol01 » Mi 19. Feb 2020, 15:21

Habe euch mal den Mitgliedsbeitrag überwiesen!

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Fr 21. Feb 2020, 07:16

Habe auch grad wieder überwiesen, weil mir der Erhalt des Forums ein Anliegen ist.
Wenn die anderen Sachen/Ankündigungen dann auch mal passieren od. klappen,
würde es mich freuen und ich betrachte es als Bonus …
… vielleicht heißt es ja auch deshalb "Bonusmitglidschaft" … ;-)
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kurtk » Fr 21. Feb 2020, 07:40

Wie in der Politik, kommen Wahlen kommen Versprechungen. Ist das Jahr zu Ende und Kohle wird gebraucht ist der Admin wieder hier.
Die Versprechungen von 2019 werden ein wenig anders Formuliert und tratra alles neu und alles besser. Eine Mitgliedschaft zum Erhalt des Forums ja aber lasst eure Versprechungen weg und sagt offen und Ehrlich das weitere Leistungen nicht möglich sind. Viele werden das Verstehen aber siehe Mitte 2019 die Diskussion man Versteht nicht das angekündigte Versprechen nicht Eingehalten werden. Ganz zu schweigen wie mit einen Moderator umgegangen wurde, da hätte ich eine Mitglieder Befragung mir gewünscht wir sind ja zahlende Supporter. In diesen Sinne tut es mir Leid heuer zahle ich nicht ein. Ich schau mir dieses Jahr in der Bettlerversion an und Verzichte freiwillig auf die supergeilen Schalldämpferangebote 8-) 8-) 8-)

Antworten