ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 08:12

Ares hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:52
Steppenwolf hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:41
Ares hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:35
Ich würde die Vereinsstatuten persönlich am Verein-Sitz (Hauptverwaltung) anfordern (würde das aber höflich formulieren ;) ).
Ich sehe da die Vereinsführung in der Bringschuld, nicht das Mitglied in da Holschuld.

Auch das ist höflich formuliert ;)
Ja ich weiß, online ist heutzutage Usus. Alle so busy, keine Zeit für irgendwas. Überall dabei, aber nirgends drinn. Fehlt nur mehr Covid-19 als Ausrede. :headslap:
---
Gesetzlich ist lediglich die Ausfolgung vorgeschrieben. Ob diese persönlich oder auf elektronischem Wege zu erfolgen hat, ist wohl Sache des Vereins. Deswegen auch mein Hinweis auf den Vereinssitz.

lg
Ares
Aber wo bitte (auch höflich formuliert) ist das Problem, die Statuten hier z.B. online als PDF reinzustellen!?
Machen 1.000de andere Vereine auf ihren Websiten auch so! Die Statuten sind ja kein Staatsgeheimnis!
Und es ist nun mal relativ normal und auch Usus, dass potentielle Mitglieder erstmal die Statuten eines Vereins lesen wollen,
bevor sie Mitglied werden.

Als der Verein seine Fernmitgliedschaft angeboten hat, haben alle Interessierten bzw. neuen Mitglieder die Statuten als PDF bekommen!
No big deal und echt kein Zusatzaufwand!

Als der IR84 mit dem Verein gestartet ist, haben einige hier bemängelt, dass es keine Statuten online zur Einsicht gibt.
Schwupps – ein paar Tage später waren die Statuten des Verein-International und des Verein-Österreich auf der Website als PDF downloadbar.
Und wer sich interessiert, kann auch einsehen, wer die Schlüsselfunktionen im Verein innehat.

Wir haben 2020 und hier geht's nicht um einen Pensionisten-Schachklub, mit nur bedingt online-affinen Mitgliedern, wo die Statuten nur mit der Schreibmaschine getippt im Vereinsbüro aufliegen! Wir reden hier von einem Verein zu einem ONLINE-Forum. Da ist es doch nicht zuviel verlangt, dass Interessierte oder Mitglieder auf einen Klick die Statuten bekommen.

Dass sie es lt. Vereinsgesetz nicht müssen, ist klar!
Dass sie es so wie andere Vereine auch aber könnten, ist auch klar!

Dann kann sie jeder der sie lesen will, einfach runterladen und die Vereinsleitung hat weniger Stress mit dem Versenden der Statuten.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Balistix » Di 15. Sep 2020, 08:54

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 08:12
Dass sie es lt. Vereinsgesetz nicht müssen, ist klar!
Dass sie es so wie andere Vereine auch aber könnten, ist auch klar!
Hochladen zur öffentlichen Einsicht nicht, ich erinnere an dieser Stelle dezent an § 3 Abs 3 Vereinsgesetz, der da wortwörtlich lautet:

Das Leitungsorgan eines Vereins ist verpflichtet, jedem Vereinsmitglied auf Verlangen die Statuten auszufolgen.

Wenn man - trotz nachweislich mehrfacher(!) Urgenz - nicht einmal zur Einhaltung von Minimalstandards in der Lage ist, sollte man sich dringend überlegen, ob man am richtigen Platz sitzt. Es hing mir nicht hoch genug, das weiter zu verfolgen und zwischenzeitlich habe ich meine Mitgliedschaft beendet. Die Neugier auf die Hintermänner und die grundsätzliche Lust, da mal ordentlich reinzufahren bestehen immer noch, waren mir jedoch letzten Endes Zeit und Mühewaltung nicht wert.
redstorm hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:28
alle 2 monate taucht der admin mal aus der versenkung auf, klopft sich ab und verschwindet wieder.
es geht, wie vom admin an anderer stelle geschrieben, nicht darum das forum (das im übrigen ben und die user zu dem gemacht haben was es ist) in den dreck zu ziehen sondern den unmut über den käufer/admin/verein und dessen tatenlosigkeit zu äussern.
ich war selbst mitglied und habe davor auch für das forum gespendet, aber aufgrund der oben beschrieben verfehlungen gegen das vereinsgesetz und endloser reaktionszeiten bei anfragen habe ich mich zur kündigung der mitgliedschaft entschlossen.

es bleibt der eindruck das der käufer das forum wie eine sammlerwaffe sieht, welche er in den tresor stellt und alle paar monate mal anschaut.
Volle Zustimmung. Alle paar Monate mal ein verbaler Rundumschlag und natürlich sind immer die anderen schuld an der Misere.

Ich schätze ja die Grundidee der Forumsfinanzierung per Förderervereinskonstruktion grundsätzlich, aus mir unbekannten Gründen hat man sich bei der Umsetzung massiv verstiegen und mäandert jetzt fernab jedweder Kritikfähigkeit und Veränderungswilligkeit plan- und ziellos durch die Gegend. Sicher auch keine angenehme Position, in der man sich befindet - da kann man sich dennoch nur selbst am eigenen Scheitel rausziehen.
Zuletzt geändert von Balistix am Di 15. Sep 2020, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 09:08

@Balistix
Bin ganz bei dir! Deshalb hab ich ja schon recht oft hier vorgeschlagen, sie sollen aus dem Schützenverein einen Forumsförder-Verein machen.

Dann ist niemand sauer, enttäuscht o.ä., denn für den Erhalt des Forums sorgen sie ja!

Dazu passt ganz gut einer meiner Lieblingssprüche, welcher groß auf der Mauer einer Schule in der Pfeilgasse in Wien steht:
Don’t try to be an apple if you are a banana, you’ll always be a second rate apple.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Di 15. Sep 2020, 09:19

Also der ganzen Kritik am Verein schließe ich mich auch an. Der Schriftverkehr war sehr mühsam, eine Bestätigung für eine Erweiterung habe ich nicht erhalten.

Das alles ist mir für einen Verein zu wenig, ich habe es auch auslaufen lassen...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverei

Beitrag von Alaskan454 » Di 15. Sep 2020, 09:49

redstorm hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:28

:hand: :naughty:

viewtopic.php?f=17&t=48407&start=135#p768489
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 15. Sep 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 10:12

redstorm hat geschrieben:
Dieser Textteil wurde vom Verfasser in seinem ursprünglichen Posting aufgrund unserer Aufforderung wieder entfernt

Ich ersuche Dich das Posting umgehend zurückzuziehen.

Zur Information:
Das was Du da machst ist Verleumdung.
Das ist gerichtlich strafbar (sobald sich aus Deiner Äusserung eine Verfolgungshandlung gegen den Verein ergeben sollte)

Es gibt selbstverständlich Statuten.
Es gab selbstverständlich eine Hauptversammlung, Sie wurde auch hier im Forum angekündigt.
Es gab einen Jahresabschluss und es wurden Rechnungsprüfer bestellt.
Jedes Mitglied (welches zum Zeitpunkt der HV Mitglied war), egal ob es auf der HV war oder nicht hat das Protokoll der HV per Email erhalten.

Ich erwarte, daß der verleumdnerische Textteil bis heute Mittag 12:00 verschwunden ist (inkl. der Zitate in anderen Postings).
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steppenwolf » Di 15. Sep 2020, 10:22

Kann man seitens der Vereinsführung nicht mal im Ansatz verstehen wieso manche Mitglieder gefrustet sind? :think:

Mit völligem Kopfschütteln verbleibe ich mit,

LG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 10:23

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 08:12
Als der Verein seine .....
Als der IR84 mit dem .....
Wieder falsche Abteilung.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.....

Die verdienen Geld mit Dir.
Wir haben Geld dafür bezahlt, damit Du und andere sich hier austauschen können.

Im sonstigen haben wir offenbar den falschen Kommunikationsstil gewählt.
Der NVFÖ wird ja hier für das gnadenlose Löschen jedes auch nur im Ansatz kritischen Postings gehuldigt offenbar.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kuni » Di 15. Sep 2020, 10:25

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:12
redstorm hat geschrieben:
Dieser Textteil wurde vom Verfasser in seinem ursprünglichen Posting aufgrund unserer Aufforderung wieder entfernt


Ich ersuche Dich das Posting umgehend zurückzuziehen.

Zur Information:
Das was Du da machst ist Verleumdung.
Das ist gerichtlich strafbar (sobald sich aus Deiner Äusserung eine Verfolgungshandlung gegen den Verein ergeben sollte)

Es gibt selbstverständlich Statuten.
Es gab selbstverständlich eine Hauptversammlung, Sie wurde auch hier im Forum angekündigt.
Es gab einen Jahresabschluss und es wurden Rechnungsprüfer bestellt.
Jedes Mitglied (welches zum Zeitpunkt der HV Mitglied war), egal ob es auf der HV war oder nicht hat das Protokoll der HV per Email erhalten.

Ich erwarte, daß der verleumdnerische Textteil bis heute Mittag 12:00 verschwunden ist (inkl. der Zitate in anderen Postings).
Ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas nicht per PM klären sollte - kommt vermutlich eher nicht so gut herüber

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von redstorm » Di 15. Sep 2020, 10:26

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:12
Ich ersuche Dich das Posting umgehend zurückzuziehen.

Zur Information:
Das was Du da machst ist Verleumdung.
Das ist gerichtlich strafbar (sobald sich aus Deiner Äusserung eine Verfolgungshandlung gegen den Verein ergeben sollte)

Es gibt selbstverständlich Statuten.
Es gab selbstverständlich eine Hauptversammlung, Sie wurde auch hier im Forum angekündigt.
Es gab einen Jahresabschluss und es wurden Rechnungsprüfer bestellt.
Jedes Mitglied (welches zum Zeitpunkt der HV Mitglied war), egal ob es auf der HV war oder nicht hat das Protokoll der HV per Email erhalten.

Ich erwarte, daß der verleumdnerische Textteil bis heute Mittag 12:00 verschwunden ist (inkl. der Zitate in anderen Postings).
des guten willens und des friedens im forum halber lösche ich mein posting

aber das ändert nichts an meiner meinung
wenn es all die dinge gibt warum werden diese nicht zur verfügung gestellt ? => siehe anforderung von Balistix
warum wurden ordentliche mitglieder nicht zur versammelung eingeladen ? => siehe dazu das Mail von verein@pulverdampf.com an mich welches ich unten gequotet habe
Protokoll der HV habe ich nie erhalten, auch wenn das hier behauptet wird => vielleicht kann das ein anderes Mitgleid bestätigen bzw. wiederlegen

Mail vom Dez 2018
Danke für Ihren Beitritt.
Dieses Email gilt als vorläufige Mitgliedsbestätigung.
Mit dem formellen Beitritt - nach der kommenden Hauptversammlung am 15.2.2019 - werden wir so rasch als möglich Mitgliedsausweise versenden.
Zuletzt geändert von redstorm am Di 15. Sep 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 10:36

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:22
Kann man seitens der Vereinsführung nicht mal im Ansatz verstehen wieso manche Mitglieder gefrustet sind? :think:

Mit völligem Kopfschütteln verbleibe ich mit,

LG

Danke für die Frage.
Nein, überhaupt nicht.

Ich würde nicht in meinem schlimmsten Alptraum auf die Ideen kommen, daß ich ein paar private, die aus idealistischen Gründen ein paar tausend Euro in die Hand genommen haben um das einzige Waffenforum in Österreich am Leben zu erhalten permanent anpisse.

Vor allem dann nicht, wenn ich als Benützer des Forums seit über 10 Jahren die Möglichkeit habe mich hier austauschen und kommunizieren, ohne dass das auch nur im geringsten reglementiert oder zensuriert wird.
Ich empfehle einen Blick über die Grenze nach Deutschland zu werfen. Dort kann man nachlesen wie ein "moderiertes" Forum sich anfühlt.
Einmal einen Firmennamen erwähnen der nicht zahlt: Verwarnung.
Einmal eine Veranstaltung erwähnen die nicht das Forum unterstützt: Sperre
Kritik (und sei sie auch noch so lau formuliert) an einem Moderator oder am Betreiber: Lebenslange Sperre
So fühlen sich Foren in aller Regel an.
Nicht umsonst hat das PD Forum zwischenzeitlich über 50% aller Zugriffe aus Deutschland, auch wenn es sich im wesentlichen um Lesezugriffe handeln dürfte, zu mindestens haben sich recht wenige Benutzer als deutsche Bundesbürger geoutet.

Wenn mir jemand jahrelang kostenlos A schenkt und dann sagt "bitte unterstütz mich mit einem minimalen Beitrag"; ich garantiere Dir weiterhin A, und versuche B und C zu machen.
Und dann weiterhin nur A liefert.
Dann freue ich mich natürlich nicht, aber ich kann es akzeptieren, denn ausgemacht war A.
B und C zusätzlich wäre schön gewesen, aber es lässt sich derzeit halt nicht umsetzen.
Die Gründe dafür haben wir bekannt gegeben.

Also nein, wir verstehens überhaupt nicht.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von AUG-andy » Di 15. Sep 2020, 10:37

Vom 18.2.2020 :

[b]Aufgrund der Probleme, die wir insbesondere seit 01.11.2019 in der Kommunikation mit den Mitgliedern haben, und die wir im eigenen Bereich auch mittelfristig nicht lösen können da niemand von uns die notwenige Zeit dafür aufwenden kann, planen wir in Kürze einen Repräsentanten zu ernennen, der hier im Forum und per Email kurzfristig für Auskünfte an die Mitglieder zur Verfügung stehen wird.

Die Gespräche dazu sind in der Endphase. Es geht nur mehr um Details wie die Verwendung der Vereins-Emailadresse oder einer anderen und anderem, aber eine grundsätzliche Einigung wurde erzielt.[/b]

Aus dieser Idee ist auch nichts geworden?
Wäre grundsätzlich eine Möglichkeit diverse Anfragen zu beantworten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 10:45

kuni hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:25
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:12
redstorm hat geschrieben:
sehe ich 100% wie du
es gibt keine statuten, keine haupt-/mitgliederversammelung, keinen jahresabschluss, die organe/prüfer wurden nicht bekant gegeben, ...
zusammengefasst, alles was das vereinsgesetz vorschreibt fehlt oder wird zurückgehalten!

Ich ersuche Dich das Posting umgehend zurückzuziehen.

Zur Information:
Das was Du da machst ist Verleumdung.
Das ist gerichtlich strafbar (sobald sich aus Deiner Äusserung eine Verfolgungshandlung gegen den Verein ergeben sollte)

Es gibt selbstverständlich Statuten.
Es gab selbstverständlich eine Hauptversammlung, Sie wurde auch hier im Forum angekündigt.
Es gab einen Jahresabschluss und es wurden Rechnungsprüfer bestellt.
Jedes Mitglied (welches zum Zeitpunkt der HV Mitglied war), egal ob es auf der HV war oder nicht hat das Protokoll der HV per Email erhalten.

Ich erwarte, daß der verleumdnerische Textteil bis heute Mittag 12:00 verschwunden ist (inkl. der Zitate in anderen Postings).
Ich bin mir nicht sicher, ob man so etwas nicht per PM klären sollte - kommt vermutlich eher nicht so gut herüber
So unterschiedlich kann man das sehen.
Die Postings einfach im PN Weg zu entfernen würde ich als Zensur betrachten.

Gelesen wurden sie. Es würde sich zwangsläufig eine Diskussion ergeben warum das da gestanden hat und warum es jetzt kommentarlos verschwunden ist. Das würde dieser völlig falschen Aussage plötzlich ein Gewicht verleihen die sie nicht verdient weil sie eben falsch ist.

Mit offener Kommunikation schafft man keine derartigen Dolchstoßlegenden.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 10:52

AUG-andy hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:37
Vom 18.2.2020 :

[b]Aufgrund der Probleme, die wir insbesondere seit 01.11.2019 in der Kommunikation mit den Mitgliedern haben, und die wir im eigenen Bereich auch mittelfristig nicht lösen können da niemand von uns die notwenige Zeit dafür aufwenden kann, planen wir in Kürze einen Repräsentanten zu ernennen, der hier im Forum und per Email kurzfristig für Auskünfte an die Mitglieder zur Verfügung stehen wird.

Die Gespräche dazu sind in der Endphase. Es geht nur mehr um Details wie die Verwendung der Vereins-Emailadresse oder einer anderen und anderem, aber eine grundsätzliche Einigung wurde erzielt.[/b]

Aus dieser Idee ist auch nichts geworden?
Wäre grundsätzlich eine Möglichkeit diverse Anfragen zu beantworten.
Nein, leider.
Der Betrieb der sich grundsätzlich bereit erklärt hatte das für uns abzuwickeln hat schlussendlich dann doch davon Abstand genommen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 11:06

redstorm hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:26
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 10:12
Ich ersuche Dich das Posting umgehend zurückzuziehen.

Zur Information:
Das was Du da machst ist Verleumdung.
Das ist gerichtlich strafbar (sobald sich aus Deiner Äusserung eine Verfolgungshandlung gegen den Verein ergeben sollte)

Es gibt selbstverständlich Statuten.
Es gab selbstverständlich eine Hauptversammlung, Sie wurde auch hier im Forum angekündigt.
Es gab einen Jahresabschluss und es wurden Rechnungsprüfer bestellt.
Jedes Mitglied (welches zum Zeitpunkt der HV Mitglied war), egal ob es auf der HV war oder nicht hat das Protokoll der HV per Email erhalten.

Ich erwarte, daß der verleumdnerische Textteil bis heute Mittag 12:00 verschwunden ist (inkl. der Zitate in anderen Postings).
des guten willens und des friedens im forum halber lösche ich mein posting

aber das ändert nichts an meiner meinung
wenn es all die dinge gibt warum werden diese nicht zur verfügung gestellt ? => siehe anforderung von Balistix
warum wurden ordentliche mitglieder nicht zur versammelung eingeladen ? => siehe dazu das Mail von verein@pulverdampf.com an mich welches ich unten gequotet habe
Protokoll der HV habe ich nie erhalten, auch wenn das hier behauptet wird => vielleicht kann das ein anderes Mitgleid bestätigen bzw. wiederlegen

Mail vom Dez 2018
Danke für Ihren Beitritt.
Dieses Email gilt als vorläufige Mitgliedsbestätigung.
Mit dem formellen Beitritt - nach der kommenden Hauptversammlung am 15.2.2019 - werden wir so rasch als möglich Mitgliedsausweise versenden.
"...nach der kommenden Hauptversammlung am 15.2.2019..:"

Die Vorgeschichte ist bekannt und steht hier schon mindestens zehn mal im Forum. Ich wiederhole sie in Kurzform gerne eine weiteres Mal.
Ursprünglich war geplant, das Forum durch Beiträge jener Personen zu finanzieren, die dadurch einen finanziellen Nutzen haben. Im wesentlichen durch Händler.
Mit Ausnahme einer sehr kleinen Anzahl von Händlern hat sich niemand gefunden der das Forum unterstützen wollte. Eine Aufnahme von Forumsbenützern in den Verein war aber von Beginn an nicht vorgesehen.
Wir haben daher die HV vom 15.02.2019 einberufen um die Statuten abzuändern, sodaß es zusätzliche ordentliche Mitglieder geben konnte und entsprechend Mitgliedsbeiträge festgesetzt.

Wenn Du also "...nach der kommenden Hauptversammlung am 15.2.2019..:" Mitglied geworden bist, dann konntest Du keine Einladung zur HV am 15.02.2019 erhalten, weil Du nicht berechtigt warst daran teilzunehmen. Und daher hast Du auch kein Protokoll erhalten.

Zur nächsten HV wirst Du (wenn ich Dich richtig verstanden habe und Du Deine Mitgliedschaft wieder gekündigt hast) auch keine erhalten, weil Du zwar das Forum recht munter benutzt, Waren kaufst oder verkaufst und Dich mit den Kollegen austauscht, es Dir aber offenbar den Unterstützungsbetrag von € 19,- im Jahr nicht wert ist. Solltest Du zum Stichtag vor der nächsten HV Mitglied sein dann natürlich schon.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten