ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 19:11

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:06
m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:44
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 17:24
Es wurden mit heute einige technische Änderungen durchgeführt.

Einige der Änderungen sind:
Neue Benutzer können jetzt schon ab drei Postings im Marktbereich posten.
Die PN Funktionalität kann leider nicht weiter zur Verfügung gestellt werden.

Das Forum nimmt ab sofort neue Mitglieder nur mehr sehr eingeschränkt, sowie nur mehr nach Legitimierung mit Kontaktdaten und Übersendung einer Ausweiskopie auf.
eine Frage zu Euren Überlegungen zum Marktplatz in Kombination mit dem Deaktivieren der PNs - wie sollen Daten wie Adresse, Telefonnummer, Klarname, etc ausgetauscht werden ohne dass es im WWW für immer ersichtlich ist, dass man eine Waffe ge/verkauft hat? ich steh ev nur grad auf der Leitung wie man das am besten macht. oder wäre es Euch generell lieber, wenn dieser Marktplatzbereich ausläuft und auf andere Plattformen ausweicht wo PNs möglich sind?
Da es in den letzten Jahren hier Usus geworden ist, Angebote auf www.waffengebraucht.at einzustellen, und dann hier kommentarlos einen Link zu setzen, was unser eigenes Google Ranking beschädigt, und der Firma Wertgarner geholfen hat mit Ihrer Plattform einen höheren Pagerank auf Google zu erreichen, sehen wir keinen Handlungsbedarf.
ok, das ist nachvollziehbar

ps: diverse Satire-Threads erzeugen sicher auch einiges an Traffic dort... :shhh:
Zuletzt geändert von m_a_d am Di 15. Sep 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Mushr00m » Di 15. Sep 2020, 19:13

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:06
m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:44
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 17:24
Es wurden mit heute einige technische Änderungen durchgeführt.

Einige der Änderungen sind:
Neue Benutzer können jetzt schon ab drei Postings im Marktbereich posten.
Die PN Funktionalität kann leider nicht weiter zur Verfügung gestellt werden.

Das Forum nimmt ab sofort neue Mitglieder nur mehr sehr eingeschränkt, sowie nur mehr nach Legitimierung mit Kontaktdaten und Übersendung einer Ausweiskopie auf.
eine Frage zu Euren Überlegungen zum Marktplatz in Kombination mit dem Deaktivieren der PNs - wie sollen Daten wie Adresse, Telefonnummer, Klarname, etc ausgetauscht werden ohne dass es im WWW für immer ersichtlich ist, dass man eine Waffe ge/verkauft hat? ich steh ev nur grad auf der Leitung wie man das am besten macht. oder wäre es Euch generell lieber, wenn dieser Marktplatzbereich ausläuft und auf andere Plattformen ausweicht wo PNs möglich sind?
Da es in den letzten Jahren hier Usus geworden ist, Angebote auf www.waffengebraucht.at einzustellen, und dann hier kommentarlos einen Link zu setzen, was unser eigenes Google Ranking beschädigt, und der Firma Wertgarner geholfen hat mit Ihrer Plattform einen höheren Pagerank auf Google zu erreichen, sehen wir keinen Handlungsbedarf.
:clap:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Spiky » Di 15. Sep 2020, 19:16

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 13:47
Auch beim Verein(bin übrigens kein Mitglied dort) hat man mit 0 Budget begonnen und erstmal Fleiss und Einsatz investiert und der Rest kam ganz von allein.
Das ist so nicht ganz richtig.
Die Abhaltung der Charity WM 2020 war (glaube ich) noch vor der Gründung des Verein.
Bei geschätzten 4000 Serien a 5€ ergibt das doch ein beachtliches Startkapital...

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 19:19

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:00
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:31
Ist nicht zwingend notwendig, aber wer schon mal als Vorstand in einem aktiven Verein gearbeitet hat weiß, dass Mitglieder mit Stimmrecht schnell mal alles auf den Kopf stellen können, wenn sie die Mehrheit der Anwesenden stellen. Und ich finde es absolut legitim, dass ich als Fernmitglied, dass nur bei Umlaufbewerben mitmacht und sonst nicht aktiv zu Vereinsaktivitäten vor Ort beitrage, auch kein Stimmrecht habe! Wozu auch? Dass ich darüber mitabstimme, ob für's Vereinslokal, welches ich nie aufsuche, neue Sessel gekauft werden!?
Die Aussage "..dass Mitglieder mit Stimmrecht schnell mal alles auf den Kopf stellen können..." betrachte ich als infam. Die Mitglieder sind der Verein. Sie haben jedes Recht "alles auf den Kopf zu stellen", denn sie treffen bei der HV die Entscheidungen.

Warum es wichtig ist ein ordentliches Mitglied zu sein? Zum Beispiel, um Dir nach der HV das Protokoll mit dem Bericht des Rechnungsführers zusenden zu lassen. Ein Recht, welches Du nur als ordentliches Mitglied hast. Oder dir eine waffenrechtliche Bestätigung ausstellen zu lassen. Auch das darf der Verein nur für ordentliche Mitglieder. Das sind laut Vereinsrecht jene Mitglieder, die ein Stimmrecht haben.
mea culpa … da war ich etwas ungenau:
Ich meinte damit z.B. so etwas wie eine kleine Gruppe verfolgt andere Ziele als der Rest vom Verein. Und wenn die dann bei der HV in Summe mehr sind, als der Rest der Anwesenden (und Erfahrungsgemäß sind HVs von Vereinen selten "überlaufen"), dann kann eine Minderheit bei der HV einen ganzen Verein komplett umdrehen und die Mehrheit der Mitglieder (auch wenn sie stimmberechtigt sind) und auch der Vorstand, haben keine Möglichkeit das zu Verhindern.

OK, jetzt kann man sagen "selber Schuld, wenn man als Mitglied nicht bei der HV ist!"
Aber aus Erfahrungen aus einigen Vereinen kann ich halt sagen, dass in den seltensten Fällen viele Mitglieder bei den HVs sind.
Und ich hab schon bei zwei Vereinen selbst erlebt, dass solche kleinen Grüppchen einen Verein umgedreht und zerstört haben …

Es sollte also in keinster Weise infam sein, sondern Bezog sich auf die oben genannte Beispiele, welche ich im Kopf hatte, aber dummer Weise bei der ersten Runde nicht dazu geschrieben hab …

Und ich bin ja als Fernmitglied von der Behörde abgesegnet ordentliches Mitglied! Bin über den Verein dadurch sogar Mitglied im Niederösterreichischen Landesschützenverband! Hab die Mitgliedskarte vom Verband abgestempelt und unterschrieben.
Also alles wasserdicht!

Und ich hab das Recht auf das Protokoll der HV und bekomme es auch, wenn ich es verlange.
Und ich bekomme auch eine gültige waffenrechtliche Bestätigung, wenn ich sie haben will!

Denn auch für die Vereinsbehörde bin ich ein ordentliches Mitglied, obwohl ich als Fernmitglied auf mein Stimmrecht verzichte!
(Es wurde mir nicht genommen … ich hab darauf verzichtet!)

Das wurde alles vorab geklärt und passt also so …

Und vielen Dank an die Botschaft an uns zahlende Mitglieder, dass wir der Verein sind und jedes Recht haben "alles auf den Kopf zu stellen!"

Bitte daher hier schon um Info, für wann die nächste HV des PDSV geplant ist, damit möglichst viele ordentliche Mitglieder dann auch von diesem Recht gebrauch machen können … vielen Dank im Voraus!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Halvar » Di 15. Sep 2020, 19:19

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:25

Die weiter Nutzung des Forums für Betriebe und Institutionen ist ab heute nur mehr nach Zahlung eines entsprechenden finaziellen Kostenbeitrages möglich. Veranstaltungen die ohne entsprechende vorherige Abstimmung mit der Vereinsleitung hier im Forum gepostet werden, werden unverzüglich entfernt, der entsprechende User wird gesperrt. Das gilt auch für Veranstaltungen von Vereinen. Die seites der Vereine immer wieder angebotene Gratisstarts für Vorstandsmitglieder sind kein derartiger Beitrag, wir haben sowas auch noch nie angenommen, niemand von uns hier übt den Schiesssport aus.
Na jetzt wirds interessant.
Ich hatte eigentlich ein 6-seitige Reviews zu hervorragenden SV-Kursen eines kleinen nicht-kommerziellen Vereins verfasst (dem ich nicht angehöre, ich war nur Teilnehmer) , die ich jedem LWB ans Herz legen würde.
Das wollte ich heute Abend eigentlich in Tests und Reviews posten.

Riskiere ich nun damit schon eine Sperre?

Lasse ich wohl vorsichtshalber lieber sein.

Mir tuts im Herzen leid um dieses Forum und all die Arbeit, die von Mitgliedern und Administration hier reingesteckt wurde, aber so sehe ich auf Dauer auch wenig Zukunft. Mit gutem Content gehen die User und in einem Forum ohne PNs lebt es sich auch nicht lange.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steppenwolf » Di 15. Sep 2020, 19:22

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:25
fast12 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:07
...kA worums jetzt eigentlich genau geht?...
Die seites der Vereine immer wieder angebotene Gratisstarts für Vorstandsmitglieder sind kein derartiger Beitrag, wir haben sowas auch noch nie angenommen, niemand von uns hier übt den Schiesssport aus.
Ich möchte kurz auf diesen Punkt nachhaken und mich auf ein voriges Posting von mir stürzen wo mein Vorschlag darin bestand, offen Themen zu diskutieren um Ziele zu erreichen.
Da Ihr nicht den Schießsport ausübt und wir schon, wäre es doch naheliegend, oder?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:26

Halvar hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:19
Na jetzt wirds interessant.
Ich hatte eigentlich ein 6-seitige Reviews zu hervorragenden SV-Kursen eines kleinen nicht-kommerziellen Vereins verfasst (dem ich nicht angehöre, ich war nur Teilnehmer) , die ich jedem LWB ans Herz legen würde.
Das wollte ich heute Abend eigentlich in Tests und Reviews posten.
Riskiere ich nun damit schon eine Sperre?
Lasse ich wohl vorsichtshalber lieber sein.

Mir tuts im Herzen leid um dieses Forum und all die Arbeit, die von Mitgliedern und Administration hier reingesteckt wurde, aber so sehe ich auf Dauer auch wenig Zukunft. Mit gutem Content gehen die User und in einem Forum ohne PNs lebt es sich auch nicht lange.
Mir wären keine "nicht-kommerziellen" SV-Kurse kleiner Vereine bekannt.
Diese Kurs kosten Geld. Damit begleicht der Veranstalter seine anfallenden Kosten.
Auch Werbung ist ein Kostenpunkt.
Kostenlose Werbung gibt es ab heute hier leider nicht mehr.

Bitte nicht posten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 19:28

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:26
Mir wären keine "nicht-kommerziellen" SV-Kurse kleiner Vereine bekannt.
Diese Kurs kosten Geld. Damit begleicht der Veranstalter seine anfallenden Kosten.
Auch Werbung ist ein Kostenpunkt.
Kostenlose Werbung gibt es ab heute hier leider nicht mehr.

Bitte nicht posten.
ist ein Waffen-Review zu einer Waffe eines Herstellers, der nicht vorher an Pulverdampf zahlt auch nicht mehr ok? Denn es gibt keine nicht kommerziellen Waffenhersteller, daher wäre das doch auch dafür gültig, oder?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Halvar » Di 15. Sep 2020, 19:29

Der Verein ist nicht kommerziell, ich sagte nicht dass die Kurse kostenlos sind.

Gut, werde ich nicht posten.

Schade um meine Arbeit, noch trauriger für das Forum an verlorenem Content.

Langfristig werden sich schon neue Plattformen für solche Inhalte bilden.

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von jirgel » Di 15. Sep 2020, 19:31

Ich halte eigentlich immer die Schnauze wenn es um sowas geht der Verein geht mich nichts an und dazu werde ich mich nicht äußern.
Auch geht es mich nichts an ob Gewinn oder Förder orientiert geht mich auch nichts an nutze es gratis dann habe ich die Schnauze zu halten.


Aber bitte warum dreht man die PM ab ? Ich unterhalte mich dort mit Leuten, was nicht in den öffentlichen Teil vom Forum gehört.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 19:31

Halvar hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:29
Der Verein ist nicht kommerziell, ich sagte nicht dass die Kurse kostenlos sind.

Gut, werde ich nicht posten.

Schade um meine Arbeit, noch trauriger für das Forum an verlorenem Content.

Langfristig werden sich schon neue Plattformen für solche Inhalte bilden.
wollte dich gerade in einer PN um die Info ersuchen - schade
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 19:36

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:22
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:25
fast12 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 18:07
...kA worums jetzt eigentlich genau geht?...
Die seites der Vereine immer wieder angebotene Gratisstarts für Vorstandsmitglieder sind kein derartiger Beitrag, wir haben sowas auch noch nie angenommen, niemand von uns hier übt den Schiesssport aus.
Ich möchte kurz auf diesen Punkt nachhaken und mich auf ein voriges Posting von mir stürzen wo mein Vorschlag darin bestand, offen Themen zu diskutieren um Ziele zu erreichen.
Da Ihr nicht den Schießsport ausübt und wir schon, wäre es doch naheliegend, oder?
Das war kein Vorwurf, das war ein Hinweis.
Es muss hier einfach mal Kostenwahrheit herrschen.
Es reicht einfach.

Es ist nicht einzusehen, warum wir als Betreiber, die vom Beginn an nichts anders wollten als mit unserem finanziellen Beitrag die Plattform am Laufen zu halten, über Jahre hinweg regelmässig zittern müssen, daß es bloß nicht zu einem grösseren Ausfall kommt, weil wir dann weiter privates Geld nachschießen müssten. Es ist nicht einzusehen, daß wir uns jahrelang am Sonntag spätabend anrufen lassen müssen, weil das Forum gerade wieder Probleme macht, wir die entsprechenden Tickets beim Provider erstellen müssen und ewig am Telefon hängen.

Auf der anderen Seite lassen sich hier auf unseren Seiten Einzeldarsteller hochleben, weil sie mit Ihren eigen Vereinsgründungen so unverzichtbares für den Schiessport leisten. Dieses Missverhältnis wird es von heute an nicht länger geben. Und das Forum wird das aushalten. Und es wird besser werden dadurch, denn was nichts kostet ist nichts wert. Wer für seine Leistungen bezahlt, der geht auch sorgsam damit um. Auf forumschädigendes Verhalten jeder Art werden wir ab jetzt mit umgehenden, dauerhaften Sperren reagieren.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 19:40

So kann man natürlich auch User vergraulen.

Eigentlich gehört das dokumentiert als: "101 des: wie macht man es nicht"

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von milu » Di 15. Sep 2020, 19:44

Als PDSV Mitglied, das mit seinen Beiträgen das Forum unterstützen will, möchte ich aber schon VOR dem Abschalten von Funktionen und gravierenden Änderungen im Forum benachrichtigt werden.
Da seid ihr auf einem falschen Weg. Bitte nochmal überdenken.

Die Bekanntgabe von Bewerben ist mE schon eine Kernfunktion, die kostenlos erhalten bleiben soll.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 19:44

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:36
Und das Forum wird das aushalten. Und es wird besser werden dadurch, denn was nichts kostet ist nichts wert.
seid ihr Euch in der Sache sicher, denn FB, Twitter, Insta, etc kosten für den User auch nichts - der Wert den die Unternehmen haben sind ihre User und das was sie dort posten OHNE dafür zu zahlen ... um Werbung zu schalten zahlt man, sonst nicht - auch Vereine etc zahlen nicht für ihre Homepages auf FB & Co - also so ganz kann ich das "wenn es nix kostet ist es nix wert" nicht nachvollziehen in dem Bereich

ps: hätte das eigentlich als PN geschrieben
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten