ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » Di 15. Sep 2020, 20:09

Wenn ein trotzigers, 10 jähriges Kind solche Posts schreib wie der liebe Admin hier, selbst dann würde ich mch wundern. Solche Aussagen aber von einem Erwachsenen zu lesen, ist ja fast unglaublich.
Dass ihr von den Leute IM Forum lebt, das scheint euch nicht klar zu sein und die PN lösch Geschichte hat nur einen trotzigen, "wir zeigens euch" Hintergrund, denn es anzukündigen und den Leuten die Chance zu geben, ihre wichtigen Daten zu sichern, hätte euch nichts gekostet...garnichts.... eher im Gegenteil.
Bin echt fassungslos :(
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:10

r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:06
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:04
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn das Forum nicht so laufen kann wie es dutzende andere machen. Spenden, Charity oder ähnliches, nicht durch einen quasi nicht präsenten Verein. Bedauerlich also.
Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann können keine Leistungen verteilt werden. So einfach ist das.
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn hier, ja ich weiß ich bin quasi Gast hier, aber ein Forum lebt von den Usern, totalitäre Maßnahmen getroffen werden. Bedauerlich in der Tat.
Der kleine Schritt vom "Gast" zum Mitglied war ja für Dich, genauso wie für so viele anderen, offenbar nicht möglich. Bedauerlich. Woran ist es gescheitert? An den 5 Cent am Tag für den Förderbeitrag?
Nein an der Art wie hier von seitens des Managements gefurwerkt und gepostet wird.

Würde es eine "Finanzierungsrunde" gebene mit einer halbwegs schlüssigen Aufstellung, eine Spende wäre euch gewiss?
So...naja...
Was willst Du hier unterstellen?
ich weise noch einmal darauf hin, daß forumssschädigendes Verhalten seit heute entsprechende Folgen hat.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hobbycaptain » Di 15. Sep 2020, 20:11

ich glaub ich spinn.
da wollte/will der/die Betreiber des Forums offensichtlich Geld damit verdienen, und das funktioniert so leider nicht.
Wär nicht das erste Forum, das aus kommerziellen Gründen stirbt bzw. zugrunde gerichtet wird. Super Plan.
Genau das, was sich die letzten Jahre seit Übernahme angedeutet und gezeigt hat, wird jetzt überdeutlich - die neuen Betreiber haben NULL Ahnung von einem Forum und wollen damit nur Geld verdienen.
Ahnungslos zum Quadrat, wenn ich die letzen Admin-Posts so lese. Unfassbar für mich als User und Betreiber von Foren seit Jahrzehenten.
Die einzelenen User sind ihnen komplett wurscht.
Schade, sehr schade :tipphead:
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Di 15. Sep 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von r4ptor » Di 15. Sep 2020, 20:12

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:10
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:06
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:04

Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann können keine Leistungen verteilt werden. So einfach ist das.


Der kleine Schritt vom "Gast" zum Mitglied war ja für Dich, genauso wie für so viele anderen, offenbar nicht möglich. Bedauerlich. Woran ist es gescheitert? An den 5 Cent am Tag für den Förderbeitrag?
Nein an der Art wie hier von seitens des Managements gefurwerkt und gepostet wird.

Würde es eine "Finanzierungsrunde" gebene mit einer halbwegs schlüssigen Aufstellung, eine Spende wäre euch gewiss?
So...naja...
Was willst Du hier unterstellen?
ich weise noch einmal darauf hin, daß forumssschädigendes Verhalten seit heute entsprechende Folgen hat.
Ich unterstell gar nichts.
Aber was diese patzigen Postings von ADMIN Seite her sollen ist mir ein Rätsel.
Ab heute wird zuerst geschossen, dann gefragt, in dubio contra reo, schon klar.

Ich war echt gerne hier, denke zurück an nette Jahre des regen Austausch und an entspannte Atmosphäre. Das ist wohl Geschichte.
Zuletzt geändert von r4ptor am Mi 16. Sep 2020, 06:52, insgesamt 2-mal geändert.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 20:13

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:04
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn das Forum nicht so laufen kann wie es dutzende andere machen. Spenden, Charity oder ähnliches, nicht durch einen quasi nicht präsenten Verein. Bedauerlich also.
Wenn kein Geld zur Verfügung steht, dann können keine Leistungen verteilt werden. So einfach ist das.
r4ptor hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 19:58
Bedauerlich wenn hier, ja ich weiß ich bin quasi Gast hier, aber ein Forum lebt von den Usern, totalitäre Maßnahmen getroffen werden. Bedauerlich in der Tat.
Der kleine Schritt vom "Gast" zum Mitglied war ja für Dich, genauso wie für so viele anderen, offenbar nicht möglich. Bedauerlich. Woran ist es gescheitert? An den 5 Cent am Tag für den Förderbeitrag?
der Grund warum ich zugewartet habe, ist folgender - laut BMI (Abfrage von soeben) ist der PDSV genau aus 2 Gründen ins Leben gerufen worden

Vereinszweck:

Der Verein bezweckt
1) die Erlangung, Erweiterung und Festigung der Kenntnisse und Fertigkeiten der Vereinsmitglieder in sämtlichen Aktivitäten, die eine Schusswaffe erfordern, insbesondere der Jagd und des Schießsports
2) die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit waffenrechtlichen und waffenbezogenen Themen


und genau diese beiden Punkte sind nicht Realität geworden in meinen Augen, daher bin ich nie Mitglied geworden, sondern habe das Forum mit Inhalt gefüttert - wenn das nix wert ist, dann soll das auch ok sein, dann kenn ich mich aus
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:15

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:13
2) die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit waffenrechtlichen und waffenbezogenen Themen

und genau diese beiden Punkte sind nicht Realität geworden in meinen Augen, daher bin ich nie Mitglied geworden, sondern habe das Forum mit Inhalt gefüttert - wenn das nix wert ist, dann soll das auch ok sein, dann kenn ich mich aus
Als was würdest Du dieses Forum denn bezeichnen?


Anmerkung: Der Benutzer Papa Bär wurde wegen forumsschädigenden Verhaltens dauerhaft gesperrt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Teal'c » Di 15. Sep 2020, 20:16

so eigentlich wollte ich mich aus dem Kindergarten bzw der Diskussion raushalten, aber...
kleinen symbolischen Beitrag leisten, den wir benötigen um uns um den Betrieb nicht selbst persönlich kümmern zu müssen,
Warum übernimmt man dann ein Forum, wenn man keine Arbeit haben will und scheinbar die laufenden Kosten nicht kannte oder unterschätzt hat???

PNs abdrehen, User sperren (warum auch immer, offensichtlichen Grund hats scheinbar keinen gegeben), wollts das neue Verband Forum werden? Wisst ihr (oder du, keine Ahnung ob ein Admin oder mehrere) überhaupt wie und warum das PD Forum entstanden ist?? Genau aus so einer Situation wie jetzt.

Gratuiliere, das hier ist jetzt der Anfang vom Ende, gut gemacht! :clap:

PS: btw zu einem anderen hier schon erwähnten Punkt, es stimmt sogar der Schreibstil/Grammatik und der Inhalt mit einem gewissen User überein. Aluhut oder Zufall....
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:11
ich glaub ich spinn.
da wollte/will der/die Betreiber des Forums offensichtlich Geld damit verdienen, und das funktioniert so leider nicht.
Wär nicht das erste Forum, das aus kommerziellen Gründen stirbt bzw. zugrunde gerichtet wird. Super Plan.
Genau das, was sich die letzten Jahre seit Übernahme angedeutet und gezeigt hat, wird jetzt überdeutlich - die neuen Betreiber haben NULL Ahnung von einem Forum und wollen damit nur Geld verdienen.
Ahnungslos zum Quadrat, wenn ich die letzen Admin-Posts so lese. Unfassbar für mich als User und Betreiber von Foren seit Jahrzehenten.
Die einzelenen User sind ihnen komplett wurscht.
Schade, sehr schade :tipphead:
Der Benutzer "Hobbycaptain" wurde wegen forumsschädigenden Verhaltens dauerhaft gesperrt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

kawox
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Jul 2019, 13:08

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kawox » Di 15. Sep 2020, 20:18

Admin
[…] Der Rest der Teilnehmer sind Benutzer, die für die Leistung, die sie hier erhalten, keinen Cent zu zahlen bereit, sind, und das noch dazu für normal halten.

Es gibt da diesen legendären Ausspruch: „Wo woar mei Leistung?"

Ich möchte hier niemandem Kosten verursachen, deshalb kündige ich hiermit gemäß den Nutzungsbedingungen fristlos den Nutzungsvertrag und setze eine DSGVO konforme Entfernung meiner persönlichen Daten voraus.

PULVERDAMPF - Nutzungsbedingungen
1. Nutzungsvertrag
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

Mit besten Empfehlungen und alles Gute für die Zukunft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 20:22

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:15

Anmerkung: Der Benutzer Papa Bär wurde wegen forumsschädigenden Verhaltens dauerhaft gesperrt.
kurze Frage: ist die Anmerkung bewusst in einer Antwort an meine Frage drinnen? kommt gerade wie eine Warnung an, daher frage ich
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:25

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:22
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:15

Anmerkung: Der Benutzer Papa Bär wurde wegen forumsschädigenden Verhaltens dauerhaft gesperrt.
kurze Frage: ist die Anmerkung bewusst in einer Antwort an meine Frage drinnen? kommt gerade wie eine Warnung an, daher frage ich
Nein das war nur ein allgemeiner Hinweis.
Es wurden heute acht Benutzer dauerhaft gesperrt, die meisten wegen forumsschädigenden Verhaltens.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:26

kawox hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:18
Admin
[…] Der Rest der Teilnehmer sind Benutzer, die für die Leistung, die sie hier erhalten, keinen Cent zu zahlen bereit, sind, und das noch dazu für normal halten.

Es gibt da diesen legendären Ausspruch: „Wo woar mei Leistung?"

Ich möchte hier niemandem Kosten verursachen, deshalb kündige ich hiermit gemäß den Nutzungsbedingungen fristlos den Nutzungsvertrag und setze eine DSGVO konforme Entfernung meiner persönlichen Daten voraus.

PULVERDAMPF - Nutzungsbedingungen
1. Nutzungsvertrag
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

Mit besten Empfehlungen und alles Gute für die Zukunft.
Bitte per Email an verein@pulverdampf.com damit wir die Kündigung dem Namen zuordnen können, oder bist Du gar nicht Vereinsmitglied? Was willst Du dann kündigen? Unsere gratisbereitstellung einer Kommunikationsplattform für Dich?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 20:26

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:15
m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:13
2) die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit waffenrechtlichen und waffenbezogenen Themen

und genau diese beiden Punkte sind nicht Realität geworden in meinen Augen, daher bin ich nie Mitglied geworden, sondern habe das Forum mit Inhalt gefüttert - wenn das nix wert ist, dann soll das auch ok sein, dann kenn ich mich aus
Als was würdest Du dieses Forum denn bezeichnen?
was ist mit dem primären Grund? ist der kein Thema mehr?

und nach heute bin ich mir auch nicht mehr sicher, welche Themen zum zweiten Punkt des Vereinszweck noch erlaubt sind, ohne dass die Veranstalter dafür im Vorfeld bezahlen müssen - sorry, dass ich das so offen ausspreche, aber ich kenne mich wirklich nicht mehr aus, wo die Reise hingeht

ps: und wenn ihr meine Frage als zu nervig empfindet, dann denke ich dass ich das mit einer Sperre recht schnell mitbekomme, daher frage ich einfach offen weiter - ich greife ja niemanden an oder beleidige gar jemanden
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nuss_95 » Di 15. Sep 2020, 20:31

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:25
m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:22
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:15

Anmerkung: Der Benutzer Papa Bär wurde wegen forumsschädigenden Verhaltens dauerhaft gesperrt.
kurze Frage: ist die Anmerkung bewusst in einer Antwort an meine Frage drinnen? kommt gerade wie eine Warnung an, daher frage ich
Nein das war nur ein allgemeiner Hinweis.
Es wurden heute acht Benutzer dauerhaft gesperrt, die meisten wegen forumsschädigenden Verhaltens.
Ich sehe eigentlich nur einen, der das Forum im Moment massiv schädigt.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 20:34

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:26
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:15
m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:13
2) die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit waffenrechtlichen und waffenbezogenen Themen

und genau diese beiden Punkte sind nicht Realität geworden in meinen Augen, daher bin ich nie Mitglied geworden, sondern habe das Forum mit Inhalt gefüttert - wenn das nix wert ist, dann soll das auch ok sein, dann kenn ich mich aus
Als was würdest Du dieses Forum denn bezeichnen?
was ist mit dem primären Grund? ist der kein Thema mehr?

und nach heute bin ich mir auch nicht mehr sicher, welche Themen zum zweiten Punkt des Vereinszweck noch erlaubt sind, ohne dass die Veranstalter dafür im Vorfeld bezahlen müssen - sorry, dass ich das so offen ausspreche, aber ich kenne mich wirklich nicht mehr aus, wo die Reise hingeht

ps: und wenn ihr meine Frage als zu nervig empfindet, dann denke ich dass ich das mit einer Sperre recht schnell mitbekomme, daher frage ich einfach offen weiter - ich greife ja niemanden an oder beleidige gar jemanden
Nervig ist es schon, denn wir haben es aber und abermals erklärt.
Ich erklärte es gerne ein weiteres Mal:
A ist die Deckung der Betriebskosten des Forums
B ist die Veranstaltung von Bewerben, die davon abhängen, daß wir den notwendigen Manpower dafür zusammenbringen.
Wenn B dann auch C.
C sind Benefits für PDSV Mitglieder, Gratisstarts bei Bewerben, Waffen zur Verlosung, Sondergeschichten wie Werksführungen bei Herstellern, Vermittlungen zum Besuch von einschlägigen Messen und anderes.

Ist der Vereinszweck jetzt klar?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten