ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von >Michael< » Di 15. Sep 2020, 21:42

Ich bin bei einigen grösseren Foren unterwegs wo die Kosten für den Betrieb der Seite (inkl anfallende Wartungsarbeiten und Updates) genannt und diese durch Spenden von den User gedeckt werden, was auf der Hauptseite mittels einem Graph angezeigt wird. Auf besagten Seiten funktioniert das schon seit Jahren gut - wäre das eine Option?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 21:42

Dude72 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:34
Ohne den Menschen wäre das Forum nichts!
Stimmt aber umgekehrt genauso.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Di 15. Sep 2020, 21:44

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:37
jirgel hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:26
Servus Herr Admin oder Frau Admin
Wenn es nur um das Geld geht schaltet doch Werbebanner. Jedes großes Forum macht das da bleibt dann auch was über für denn Verein.

Wo ist das Problem ? Banner her und gut ist es.
Die Seite lädt immer erst dann, wenn der Banner geladen ist. Alles wird deutlich langsamer.
Das Problem ist die Performance des Providers. Der Provider ist trotz vieler eingeworfener Münzen (das SSD Server Paket, das wir haben ist so teuer, daß es nicht einmal in deren Preisliste steht) nicht in der Lage die Angriffe weg zu skalieren.
Wieso sucht man sich keinen Provider der Erfahrung mit dem hosten von "größeren Seiten" hat?

Wenn diese Seite zu viel für einen Provider ist, sollte man sich unbedingt einen neuen suchen... zumal er ja anscheinend nichtmal Backups machen kann und sauteuer ist...

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dude72 » Di 15. Sep 2020, 21:46

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Dude72 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:34
Ohne den Menschen wäre das Forum nichts!
Stimmt aber umgekehrt genauso.
Lieber Admin, im Umkehrschluss, die Menschheit würde auch ohne ein Forum für Waffen Allerlei weiter existieren.
Da sind wir uns hoffentlich einig :D
hurry up and wait

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von milu » Di 15. Sep 2020, 21:49

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Dude72 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:34
Ohne den Menschen wäre das Forum nichts!
Stimmt aber umgekehrt genauso.
Niemals.
Die Menschen werden auch ohne PD kommunizieren, aber wennst alle ausm Forum schmeisst, wird das Forum eher wenig Content haben.

Gehts zu am Provider, der das kann. Hab euch schon einen vorgeschlagen.
Beschreibts, was es braucht und fragts nach den Kosten. DANN könnts auf Finanzierungssuche gehen.
Gern auch im Verein.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von jirgel » Di 15. Sep 2020, 21:50

Nicht böse gemeint aber das jetzige System wird nicht laufen. Wechselt denn Betreiber und die Software. Und wenn es dafür 3 Monate abgeschaltet wird ist das so.

Nur wenn ihr auf Status Q stur festhälts werdet ihr finanziell untergehen. Und die Marke PD ist online was wert. Ich weiß ihr schiebt frust ich weiß die Menschheit kann undankbar sein.

Aber was heute hier vorgefallen ist war von Userseite wie auch von euch war mehr durch Gefühle geleitet und das ist ein Schmarrn ;)

Also ich schalt aus und hoffe das alle mal einen Gang runter drehen. Also g8t und ich hoffe persönlich für mich das es Pd weiterhin liberal geben wird. Mit Werbung und finanziellen Ausgleich für euch.

Mfg

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 21:51

>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Ich bin bei einigen grösseren Foren unterwegs wo die Kosten für den Betrieb der Seite (inkl anfallende Wartungsarbeiten und Updates) genannt und diese durch Spenden von den User gedeckt werden, was auf der Hauptseite mittels einem Graph angezeigt wird. Auf besagten Seiten funktioniert das schon seit Jahren gut - wäre das eine Option?
Es spricht gar nichts gegen eine Offenlegung. Diese ist doch sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Bei der HV darf jeder der den bestellten Rechnungsprüfern nicht glaubt alle Unterlagen im Original oder als Kopie einsehen. Sollte es Terminprobleme geben dann legt der Vorstand gerne auch persönlich die Unterlagen vor. Beim PDSV ist jedes Mitglied ein ordentliches Mitglied, und hat Zugang zur HV, zum Finanzabschluss und zu allen Belegen die im Finanzabschluss enthalten sind.

Wenn Du meinst, dass wir vor der HV, also laufend die Einnahmen und Ausgaben bekannt geben, dann ist das auch denkbar, dazu müsste aber ein Forumsbereich geschaffen werden der nur den PDSV MItgliedern offen steht und es müsste einen Beschluss dazu im Vorstand geben.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 21:51

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:07
Damit Du ein Recht auf Schadenersatz hast, musst Du mal ein Vertragsverhältnis mit uns haben. Das kommt nur für Vereinsmitglieder in Frage. Und denen gegenüber haben wir in keinster Weise eine PN Funktionalität zugesichert.
Dazu folgende Frage: In den Nutzungsbedingungen unter ucp.php?mode=terms steht:
1. Nutzungsvertrag
a. Mit dem Zugriff auf „PULVERDAMPF“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.


Ich finde in den ganzen Nutzungsbedingungen keinen Hinweis, dass diese Vertragsverhältnis "Nutzungsvertrag" nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 21:52

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Dude72 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:34
Ohne den Menschen wäre das Forum nichts!
Stimmt aber umgekehrt genauso.
der Mensch ist ohne das Forum nichts?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 21:55

CT_IPSC hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:44
Wieso sucht man sich keinen Provider der Erfahrung mit dem hosten von "größeren Seiten" hat?

Wenn diese Seite zu viel für einen Provider ist, sollte man sich unbedingt einen neuen suchen... zumal er ja anscheinend nichtmal Backups machen kann und sauteuer ist...
Ich hab mehrmals hier Angeboten, dort wo viele Seiten und Onlineshops der Kunden unserer Agentur gehostet und serviciert werden, nachzufragen, was es dort kosten würde, damit man sieht, ob man das gleiche oder ein besseres Service nicht auch günstiger bekommt.

Das Interesse an meiner Hilfe bzw. meinem Angebot war eher endend wollend …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 21:58

milu hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:49
Gehts zu am Provider, der das kann. Hab euch schon einen vorgeschlagen.
Das ist untergegangen. War das per Email? Das ist nicht so einfach wie es aussieht. Rund 3/4 aller Provider fallen aus wegen unseres Contents, die nehmen uns nicht. Und niemand kann Dir garantieren, daß ein Provider, der das Vertragsverhältnis vorerst grundsätzlich eingegangen ist, es nicht ein paar Monate später wieder ohne Angabe von Gründen aufkündigt. Gerade bei den ganz grossen Providern kann das aus politischen Gründe durchaus passieren.
Übersiedlung wird kosten gemeinsam mit Upgrade der Serverversionen ca 1200,- bis 1500,- Euro.
Und es keine Garantie auf Verbesserung.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 22:13

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:51
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:07
Damit Du ein Recht auf Schadenersatz hast, musst Du mal ein Vertragsverhältnis mit uns haben. Das kommt nur für Vereinsmitglieder in Frage. Und denen gegenüber haben wir in keinster Weise eine PN Funktionalität zugesichert.
Dazu folgende Frage: In den Nutzungsbedingungen unter ucp.php?mode=terms steht:
1. Nutzungsvertrag
a. Mit dem Zugriff auf „PULVERDAMPF“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.


Ich finde in den ganzen Nutzungsbedingungen keinen Hinweis, dass diese Vertragsverhältnis "Nutzungsvertrag" nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …
Was willst Du denn kündigen?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 22:23

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:13
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:51
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:07
Damit Du ein Recht auf Schadenersatz hast, musst Du mal ein Vertragsverhältnis mit uns haben. Das kommt nur für Vereinsmitglieder in Frage. Und denen gegenüber haben wir in keinster Weise eine PN Funktionalität zugesichert.
Dazu folgende Frage: In den Nutzungsbedingungen unter ucp.php?mode=terms steht:
1. Nutzungsvertrag
a. Mit dem Zugriff auf „PULVERDAMPF“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.


Ich finde in den ganzen Nutzungsbedingungen keinen Hinweis, dass diese Vertragsverhältnis "Nutzungsvertrag" nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …
Was willst Du denn kündigen?
Ich verstehe die Frage nicht! Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas kündigen will?
Du schreibst, dass ein Vertragsverhältnis mit euch nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt!
Ich schreib, dass in den aktuell gültigen Nutzungsbedingungen steht, dass man mit dem Zugriff auf "Pulverdampf" einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards, also euch, abschließt … und nirgendwo sich ein Hinweis findet, dass dieses Vertragsverhältnis nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …

… und statt mir zu erklären, wie du darauf kommst, dass nur Vereinsmitglieder ein Vertragsverhältnis mit euch haben können,
fragst du mich was ich kündigen will!

Da erschließt sich mir nicht, was deine Frage mit meiner Frage zu tun hat, bzw. inwieweit deine Frage eine Antwort auf meine Frage sein könnte …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 22:27

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:23
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:13
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:51


Dazu folgende Frage: In den Nutzungsbedingungen unter ucp.php?mode=terms steht:



Ich finde in den ganzen Nutzungsbedingungen keinen Hinweis, dass diese Vertragsverhältnis "Nutzungsvertrag" nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …
Was willst Du denn kündigen?
Ich verstehe die Frage nicht! Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas kündigen will?
Du schreibst, dass ein Vertragsverhältnis mit euch nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt!
Ich schreib, dass in den aktuell gültigen Nutzungsbedingungen steht, dass man mit dem Zugriff auf "Pulverdampf" einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards, also euch, abschließt … und nirgendwo sich ein Hinweis findet, dass dieses Vertragsverhältnis nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …

… und statt mir zu erklären, wie du darauf kommst, dass nur Vereinsmitglieder ein Vertragsverhältnis mit euch haben können,
fragst du mich was ich kündigen will!

Da erschließt sich mir nicht, was deine Frage mit meiner Frage zu tun hat, bzw. inwieweit deine Frage eine Antwort auf meine Frage sein könnte …
Gut, Du hast auch als einfacher Benutzer einen Nutzungsvertrag, was ändert das?
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von johnbond01 » Di 15. Sep 2020, 22:31

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:51
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Ich bin bei einigen grösseren Foren unterwegs wo die Kosten für den Betrieb der Seite (inkl anfallende Wartungsarbeiten und Updates) genannt und diese durch Spenden von den User gedeckt werden, was auf der Hauptseite mittels einem Graph angezeigt wird. Auf besagten Seiten funktioniert das schon seit Jahren gut - wäre das eine Option?
Es spricht gar nichts gegen eine Offenlegung. Diese ist doch sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Bei der HV darf jeder der den bestellten Rechnungsprüfern nicht glaubt alle Unterlagen im Original oder als Kopie einsehen. Sollte es Terminprobleme geben dann legt der Vorstand gerne auch persönlich die Unterlagen vor. Beim PDSV ist jedes Mitglied ein ordentliches Mitglied, und hat Zugang zur HV, zum Finanzabschluss und zu allen Belegen die im Finanzabschluss enthalten sind.

Wenn Du meinst, dass wir vor der HV, also laufend die Einnahmen und Ausgaben bekannt geben, dann ist das auch denkbar, dazu müsste aber ein Forumsbereich geschaffen werden der nur den PDSV MItgliedern offen steht und es müsste einen Beschluss dazu im Vorstand geben.
Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."

Ich bin kein PDSV Mitglied weil ich bei den Ankündigungen schon so ein Verein-Feeling bekommen habe und mir die Gesichter hinter dem Verein gefehlt haben. Ich glaube bei einem 1,5 pro Monat Forumsbeitrag wär ich dabei gewesen. Das kommt finanziell aufs selben raus wie die Vereinsmitgliedschaft um 20 aber spart Aufwand und Erwartungswerte (führt zu Enttäuschungen)

Wenn ich Admin wäre tät ich die PNs wieder aufdrehen, die Sperren von heute aufheben und mal einfach besondere Avatare, die Möglichkeit Themen zu eröffnen oder einen Pulverdampfpatch oder irgendsowas um den 20er anbieten.
Jedenfalls würde ich jetzt mal über alles schlafen bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird.

Antworten