ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von v0s » Di 15. Sep 2020, 22:36

Ist schon mal überlegt worden das Ganze mit der Finanzierung Kickstarter mäßig zu machen? Also nicht über Kickstarter sondern so wie Kickstarter Projekte oder ähnlich wie Patreon ablaufen. Sprich wir haben X aktive Nutzer, das bedeutet jeder müsste die Summe Y spenden um das Forum am Laufen zu halten.
Wer nicht zahlt hat halt nur Zugriff auf einen Teil des Forums, was weiß ich, News und Just for Fun Geschichten oder so.
Voller Zugriff bei Summe Y.
Ab Summe Y+5 kriegt man einen Supporter Badge im Profil
Y+10 kriegt man die Aktionen beim gewo dazu, braucht man nur das Smartphone mithaben und irgendeine eigene Seite im Profil herzeigen als Ausweis
Bis zu der Stufe sollten die Kosten für den reinen Betrieb mit Wartung und allem pipapo gedeckt sein. Alles danach kann dann zum Aufbau des PDSV als "richtiger" Schützenverein aufgewendet werden.

Y+20 kriegen noch Pulverdampf Pickerl dazu
Y+50 kriegen noch an Pulverdampf Schlüsselanhänger
Y+100 a Einladung zu einem PD Treffen auf einem Schießplatz
irgendsowas halt.
Da kann man auch dazusagen ab 10 Leuten auf Stufe Y+20 könn ma bessere Software kaufen oder Ausweise drucken oder wen anstellen für Bestätigungen oder keine Ahnung was. Ab irgendeiner Stufe is man halt Mitglied im PDSV und hat dort die Benefits mit bestätigungen und Ausweis. So zahlt jeder was er für sinnvoll hält und was er nutzen möchte. Und wenn das Angekündigte nicht eingehalten wird oder man sich mehr erwartet hat dann zahlt man im nächsten Jahr halt eine niedrigere Stufe und gut is.
Bild

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lexman1 » Di 15. Sep 2020, 22:37

johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:51
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 21:42
Ich bin bei einigen grösseren Foren unterwegs wo die Kosten für den Betrieb der Seite (inkl anfallende Wartungsarbeiten und Updates) genannt und diese durch Spenden von den User gedeckt werden, was auf der Hauptseite mittels einem Graph angezeigt wird. Auf besagten Seiten funktioniert das schon seit Jahren gut - wäre das eine Option?
Es spricht gar nichts gegen eine Offenlegung. Diese ist doch sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Bei der HV darf jeder der den bestellten Rechnungsprüfern nicht glaubt alle Unterlagen im Original oder als Kopie einsehen. Sollte es Terminprobleme geben dann legt der Vorstand gerne auch persönlich die Unterlagen vor. Beim PDSV ist jedes Mitglied ein ordentliches Mitglied, und hat Zugang zur HV, zum Finanzabschluss und zu allen Belegen die im Finanzabschluss enthalten sind.

Wenn Du meinst, dass wir vor der HV, also laufend die Einnahmen und Ausgaben bekannt geben, dann ist das auch denkbar, dazu müsste aber ein Forumsbereich geschaffen werden der nur den PDSV MItgliedern offen steht und es müsste einen Beschluss dazu im Vorstand geben.
Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."

Ich bin kein PDSV Mitglied weil ich bei den Ankündigungen schon so ein Verein-Feeling bekommen habe und mir die Gesichter hinter dem Verein gefehlt haben. Ich glaube bei einem 1,5 pro Monat Forumsbeitrag wär ich dabei gewesen. Das kommt finanziell aufs selben raus wie die Vereinsmitgliedschaft um 20 aber spart Aufwand und Erwartungswerte (führt zu Enttäuschungen)

Wenn ich Admin wäre tät ich die PNs wieder aufdrehen, die Sperren von heute aufheben und mal einfach besondere Avatare, die Möglichkeit Themen zu eröffnen oder einen Pulverdampfpatch oder irgendsowas um den 20er anbieten.
Jedenfalls würde ich jetzt mal über alles schlafen bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird.
100% Zustimmung!

Es ist auch ein Zeichen von Größe Entscheidungen zu revidieren oder nach einer gewissen Zeit neu zu bewerten. Immerhin wurde das Forum durch das hier gelebte Miteinander so groß und bedeutend!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Di 15. Sep 2020, 22:39

v0s hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:36
Ist schon mal überlegt worden das Ganze mit der Finanzierung Kickstarter mäßig zu machen? Also nicht über Kickstarter sondern so wie Kickstarter Projekte oder ähnlich wie Patreon ablaufen. Sprich wir haben X aktive Nutzer, das bedeutet jeder müsste die Summe Y spenden um das Forum am Laufen zu halten.
Wer nicht zahlt hat halt nur Zugriff auf einen Teil des Forums, was weiß ich, News und Just for Fun Geschichten oder so.
Voller Zugriff bei Summe Y.
Ab Summe Y+5 kriegt man einen Supporter Badge im Profil
Y+10 kriegt man die Aktionen beim gewo dazu, braucht man nur das Smartphone mithaben und irgendeine eigene Seite im Profil herzeigen als Ausweis
Wäre von der Idee her gut, aber wenn der Admin es nicht schafft, dass Werbung nur für nicht-zahlende Mitglieder angezeigt wird, kommt ein Supporterbadge, restriktiver Zugang oder ähnliches wohl auch nicht in Frage.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 22:48

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:27
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:23
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:13


Was willst Du denn kündigen?
Ich verstehe die Frage nicht! Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas kündigen will?
Du schreibst, dass ein Vertragsverhältnis mit euch nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt!
Ich schreib, dass in den aktuell gültigen Nutzungsbedingungen steht, dass man mit dem Zugriff auf "Pulverdampf" einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards, also euch, abschließt … und nirgendwo sich ein Hinweis findet, dass dieses Vertragsverhältnis nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …

… und statt mir zu erklären, wie du darauf kommst, dass nur Vereinsmitglieder ein Vertragsverhältnis mit euch haben können,
fragst du mich was ich kündigen will!

Da erschließt sich mir nicht, was deine Frage mit meiner Frage zu tun hat, bzw. inwieweit deine Frage eine Antwort auf meine Frage sein könnte …
Gut, Du hast auch als einfacher Benutzer einen Nutzungsvertrag, was ändert das?
Ganz einfach: In einem anderen Kommentar hast du geschrieben, dass die von einem User angesprochen Haftung z.B. für Schaden durch Wegfall der PNs nur gilt, wenn man ein Vetragsverhältnis mit euch hat und das hätten deiner Meinung nach nur Vereinsmitglieder.

Aber laut euren Nutzungsbedingungen hat auch jeder einfache Benutzer diesen Nutzungsvertrag mit euch!
Und genau in den Nutzungsbedingungen die man per Nutzungsvertrag abschließ, stehen auch die Haftungsbedingungen, die vom anderen User angesprochen wurden.

Jetzt klar, was das ändert?
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von >Michael< » Di 15. Sep 2020, 22:50

johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31

Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."
Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 22:56

Lexman1 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:37
Immerhin wurde das Forum durch das hier gelebte Miteinander so groß und bedeutend!
Ja, und durch unser privates Geld läuft es nach wie vor.

Das Forum ist so bedeutend, dass es derzeit nicht einem einzigen der heute entfernten Benutzer auch nur fünf Cent am Tag wert war. Wir haben heute elf Benutzer verloren, keiner dieser Benutzer war ein PDSV Mitglied und es hat nach wie vor kein einziges PDSV Mitglied gekündigt. Zwei PDSV Mitglieder haben Ihre noch offen Beiträge einbezahlt und ein Mitglied ist dem PDSV beigetreten. Ein schlechter Tag für alle Beteiligte, wir vom Vorstand und vom Leitungsgremium habe heute viel miteinander telefoniert.

Die ausgesprochenen Sperren sind endgültig, ebenso die Änderungen betreffend Bewerbung von Aktivitäten, welche Dritten einen finanziellen Vorteil bringen, dem Forum aber nichts bringen. Wir werden das in den nächsten Tagen noch in den Nutzungsbestimmungen klarstellen.

Persönliche Beleidigungen unserer Vorstandsmitglieder, der Moderatoren, des Admin sowie abfällige Äusserungen über den Forumsbetrieb führen zu einer sofortigen Sperre.

PDSV Mitglieder sind eingeladen jederzeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn sie konstruktive Vorschläge für die Zukunft haben. Das selbe gilt gerne für unsere Moderatoren.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 22:58

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:48
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:27
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:23


Ich verstehe die Frage nicht! Wo hab ich geschrieben, dass ich etwas kündigen will?
Du schreibst, dass ein Vertragsverhältnis mit euch nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt!
Ich schreib, dass in den aktuell gültigen Nutzungsbedingungen steht, dass man mit dem Zugriff auf "Pulverdampf" einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards, also euch, abschließt … und nirgendwo sich ein Hinweis findet, dass dieses Vertragsverhältnis nur für Vereinsmitglieder in Frage kommt …

… und statt mir zu erklären, wie du darauf kommst, dass nur Vereinsmitglieder ein Vertragsverhältnis mit euch haben können,
fragst du mich was ich kündigen will!

Da erschließt sich mir nicht, was deine Frage mit meiner Frage zu tun hat, bzw. inwieweit deine Frage eine Antwort auf meine Frage sein könnte …
Gut, Du hast auch als einfacher Benutzer einen Nutzungsvertrag, was ändert das?
Ganz einfach: In einem anderen Kommentar hast du geschrieben, dass die von einem User angesprochen Haftung z.B. für Schaden durch Wegfall der PNs nur gilt, wenn man ein Vetragsverhältnis mit euch hat und das hätten deiner Meinung nach nur Vereinsmitglieder.

Aber laut euren Nutzungsbedingungen hat auch jeder einfache Benutzer diesen Nutzungsvertrag mit euch!
Und genau in den Nutzungsbedingungen die man per Nutzungsvertrag abschließ, stehen auch die Haftungsbedingungen, die vom anderen User angesprochen wurden.

Jetzt klar, was das ändert?
Wir bieten dem Forumsbenutzer nirgendwo eine Verfügbarkeitsgarantie an.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DonPapa » Di 15. Sep 2020, 23:00

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:56
Lexman1 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:37
Immerhin wurde das Forum durch das hier gelebte Miteinander so groß und bedeutend!
Ja, und durch unser privates Geld läuft es nach wie vor.

Das Forum ist so bedeutend, dass es derzeit nicht einem einzigen der heute entfernten Benutzer auch nur fünf Cent am Tag wert war. Wir haben heute elf Benutzer verloren, es hat nach wie vor kein einziges PDSV Mitglied gekündigt, zwei PDSV Mitglieder haben Ihre noch offen Beiträge einbezahlt und ein Mitglied ist dem PDSV beigetreten. Ein schlechter Tag für alle Beteiligte, wir vom Vorstand und vom Leitungsgremium habe heute viel miteinander telefoniert.

Die ausgesprochenen Sperren sind endgültig, ebenso die Änderungen betreffend Bewerbung von Aktivitäten, welche Dritten einen finanziellen Vorteil bringen, dem Forum aber nichts bringen. Wir werden das in den nächsten Tagen noch in den Nutzungsbestimmungen klarstellen.

Persönliche Beleidigungen unserer Vorstandsmitglieder, der Moderatoren, des Admin sowie abfällige Äusserungen über den Forumsbetrieb führen zu einer sofortigen Sperre.

PDSV Mitglieder sind eingeladen jederzeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn sie konstruktive Vorschläge für die Zukunft haben. Das selbe gilt gerne für unsere Moderatoren.
Wieviele Mitglieder hat das Forum eigentlich ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Di 15. Sep 2020, 23:01

DonPapa hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:00
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:56
Lexman1 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:37
Immerhin wurde das Forum durch das hier gelebte Miteinander so groß und bedeutend!
Ja, und durch unser privates Geld läuft es nach wie vor.

Das Forum ist so bedeutend, dass es derzeit nicht einem einzigen der heute entfernten Benutzer auch nur fünf Cent am Tag wert war. Wir haben heute elf Benutzer verloren, es hat nach wie vor kein einziges PDSV Mitglied gekündigt, zwei PDSV Mitglieder haben Ihre noch offen Beiträge einbezahlt und ein Mitglied ist dem PDSV beigetreten. Ein schlechter Tag für alle Beteiligte, wir vom Vorstand und vom Leitungsgremium habe heute viel miteinander telefoniert.

Die ausgesprochenen Sperren sind endgültig, ebenso die Änderungen betreffend Bewerbung von Aktivitäten, welche Dritten einen finanziellen Vorteil bringen, dem Forum aber nichts bringen. Wir werden das in den nächsten Tagen noch in den Nutzungsbestimmungen klarstellen.

Persönliche Beleidigungen unserer Vorstandsmitglieder, der Moderatoren, des Admin sowie abfällige Äusserungen über den Forumsbetrieb führen zu einer sofortigen Sperre.

PDSV Mitglieder sind eingeladen jederzeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn sie konstruktive Vorschläge für die Zukunft haben. Das selbe gilt gerne für unsere Moderatoren.
Wieviele Mitglieder hat das Forum eigentlich ?
9153 Mitglieder. Aber nur ein Bruchteil davon ist aktiv.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gynta » Di 15. Sep 2020, 23:03

"Unerlaubte Fremdwerbung"

Verzeiht wenn es schon erklärt wurde aber geht hier grad etwas drunter und drüber.

Dazu hätte ich Fragen.

Darf ein Mod einen Bewerb in die Ankündigung stellen?

Darf ein PDV-Mitglied Bewerbe in die Ankündigung stellen?
Weil er zB ja auch daran teilnimmt.

Wenn ein User fragt, wo er ein Ersatzrad für den Bollerwagen bekommt.
Darf ich ihm den Link posten?

Helfen wird nun etwas mühsam aber evtl. ist es nur ein Übergang.
Einen Link zu schicken ist oft hilfreicher als 100 Worte.
Eine Verwarnung wird doch hoffentlich zur Grundausstattung gehören?
Ihr könnt übrigens Hyperlinks auch in der Forumssoftware ausschalten.

Natürlich hinterfragen User die Hintergründe.
Viele Nebengeschäfte, verdeckte Werbung zu Fremdgeschäften werden verhindert.
Lästige, unbequeme und aufmüpfige User werden (bei entsprechenden Verhalten) entsorgt.
Ob dadurch mehr Geld reinkommt? Fraglich.

Der USER(!) gewo dürfte somit auch nur mehr seinen account doubleaction für "Fremd"werbung verwenden?
Na hoffentlich vertut sich da nicht wieder einer der Mods.
Nicht daß er den Falschen auf die Finger klopft :D Hatten wir ja erst.

-

Die Geschichte mit dem IT-Nichtwissen kommt natürlich auch zu tragen.
9.153 User ist eine Menge. Aber ehrlich. sooo viele sind das jetzt auch nicht. Dafür sind BBs gestrickt.
Was Dir eher Sorgen machen wird, ist die Datenmenge.
700.000 Beiträge in 27.080 Themen.
Wenn man nicht weiß, wie man Altlasten aus dem Jahre Schnee aus der DB auslagert um die aktuelle Datenbank schlank zu halten, darf man sich nicht wunden wenn man einen 10GB Bremsschuh ständig herumschaufeln muß.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 23:06

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:56
Lexman1 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:37
Immerhin wurde das Forum durch das hier gelebte Miteinander so groß und bedeutend!
Die ausgesprochenen Sperren sind endgültig, ebenso die Änderungen betreffend Bewerbung von Aktivitäten, welche Dritten einen finanziellen Vorteil bringen, dem Forum aber nichts bringen. Wir werden das in den nächsten Tagen noch in den Nutzungsbestimmungen klarstellen.

PDSV Mitglieder sind eingeladen jederzeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn sie konstruktive Vorschläge für die Zukunft haben. Das selbe gilt gerne für unsere Moderatoren.
Zur Klarstellung in den Nutzngsbedingungen bzw. zur etwaigen Änderungen der Nutzungsbedingungen:

Laut …
6. Änderungsvorbehalt
a. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.


… seit ihr dazu natürlich berechtigt, müsst aktuell aber den Nutzer per E-Mail die Änderungen mitteilen.

Und zur Einladung: Ich hab heute unzählige Male hier auch meine konstruktiven Vorschläge für die Zukunft eingebracht. Der Ball liegt – zumindest was mich und meine Hilfe betrifft – jetzt bei euch …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DonPapa » Di 15. Sep 2020, 23:09

CT_IPSC hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:01
DonPapa hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:00
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:56


Ja, und durch unser privates Geld läuft es nach wie vor.

Das Forum ist so bedeutend, dass es derzeit nicht einem einzigen der heute entfernten Benutzer auch nur fünf Cent am Tag wert war. Wir haben heute elf Benutzer verloren, es hat nach wie vor kein einziges PDSV Mitglied gekündigt, zwei PDSV Mitglieder haben Ihre noch offen Beiträge einbezahlt und ein Mitglied ist dem PDSV beigetreten. Ein schlechter Tag für alle Beteiligte, wir vom Vorstand und vom Leitungsgremium habe heute viel miteinander telefoniert.

Die ausgesprochenen Sperren sind endgültig, ebenso die Änderungen betreffend Bewerbung von Aktivitäten, welche Dritten einen finanziellen Vorteil bringen, dem Forum aber nichts bringen. Wir werden das in den nächsten Tagen noch in den Nutzungsbestimmungen klarstellen.

Persönliche Beleidigungen unserer Vorstandsmitglieder, der Moderatoren, des Admin sowie abfällige Äusserungen über den Forumsbetrieb führen zu einer sofortigen Sperre.

PDSV Mitglieder sind eingeladen jederzeit per Email mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn sie konstruktive Vorschläge für die Zukunft haben. Das selbe gilt gerne für unsere Moderatoren.
Wieviele Mitglieder hat das Forum eigentlich ?
9153 Mitglieder. Aber nur ein Bruchteil davon ist aktiv.

Wieviel zahlende sind es ? Basismitgliedschaft bzw. Bonusmitgliedschaft ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:11

>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:50
johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31

Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."
Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 23:20

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:50
johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31

Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."
Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
ich hole nochmal an den Beginn des heutigen (aus meiner Sicht für das Know-How des Forums) desaströsen Tages aus - genau darum ging es zu Beginn - dazu stehen, dass der PDSV ein "Forumserhaltungsverein" ist und alles andere bis auf weiteres abgehakt ist
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:22

gynta hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:03
"Unerlaubte Fremdwerbung"

Verzeiht wenn es schon erklärt wurde aber geht hier grad etwas drunter und drüber.

Dazu hätte ich Fragen.

Darf ein Mod einen Bewerb in die Ankündigung stellen?

Darf ein PDV-Mitglied Bewerbe in die Ankündigung stellen?
Weil er zB ja auch daran teilnimmt.

Wenn ein User fragt, wo er ein Ersatzrad für den Bollerwagen bekommt.
Darf ich ihm den Link posten?

Helfen wird nun etwas mühsam aber evtl. ist es nur ein Übergang.
Einen Link zu schicken ist oft hilfreicher als 100 Worte.
Eine Verwarnung wird doch hoffentlich zur Grundausstattung gehören?
Ihr könnt übrigens Hyperlinks auch in der Forumssoftware ausschalten.

Natürlich hinterfragen User die Hintergründe.
Viele Nebengeschäfte, verdeckte Werbung zu Fremdgeschäften werden verhindert.
Lästige, unbequeme und aufmüpfige User werden (bei entsprechenden Verhalten) entsorgt.
Ob dadurch mehr Geld reinkommt? Fraglich.

Der USER(!) gewo dürfte somit auch nur mehr seinen account doubleaction für "Fremd"werbung verwenden?
Na hoffentlich vertut sich da nicht wieder einer der Mods.
Nicht daß er den Falschen auf die Finger klopft :D Hatten wir ja erst.

-

Die Geschichte mit dem IT-Nichtwissen kommt natürlich auch zu tragen.
9.153 User ist eine Menge. Aber ehrlich. sooo viele sind das jetzt auch nicht. Dafür sind BBs gestrickt.
Was Dir eher Sorgen machen wird, ist die Datenmenge.
700.000 Beiträge in 27.080 Themen.
Wenn man nicht weiß, wie man Altlasten aus dem Jahre Schnee aus der DB auslagert um die aktuelle Datenbank schlank zu halten, darf man sich nicht wunden wenn man einen 10GB Bremsschuh ständig herumschaufeln muß.
Jeder, der Interesse am Forenbetrieb hier hat, versteht was gemeint ist.
Und unsere Moderatoren haben ein hervorragendes Gespür dafür was richtig ist und was falsch ist.

Den Link zum Ersatzrad für den Bollerwagen kann jeder gerne posten. Wenn aber jede Woche irgendwas am Bollerwagen kaputt wird, und jedes mal wieder ein neues Hauptthema dafür aufgemacht wird, in dem auf den selben Lieferanten verwiesen wird, dann wird das ab jetzt Folgen haben.

Wenn ein Moderator einen Bewerb seines eigenen Vereins ankündigen will, da wird er uns dazu ein kurzes Email schicken. Wenn er darauf vergessen sollte, dann ist es auch in Ordnung so, unsere Moderatoren gehören zum Team.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten