ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DonPapa » Mi 16. Sep 2020, 13:51

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:38
DonPapa hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:21
Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:18


Es wurden keine Deiner Postings gelöscht.
Danke, dann versuch ich es hier nochmals.

@Admin : Ich war jetzt bei einigen Veranstaltungen des Verein. Der wäre sicherlich bereit für PD Bewerbe zu machen. Setzt euch mit denen zusammen und es läuft ! Die machen schon Jett für andere Vereine /Verbände Bewerbe und die können das !!

Wie mitgeteilt habt ihr 9153 Mitglieder. In einem Thread wird gesagt, dass man mit 20.000€ (Verein ca. 1000 Mitglieder x 20€) locker auskommen würde ! Wieviel der 9153 Mitglieder sind zahlende Mitglieder ! Haben die Basis- oder Bonusmitgliedschaft? Es wird auch gesagt, dass ihr nur einen Bruchteil dieses Budgets habt.
Sind 1000 Mitglieder zahlende Mitglieder ? 1000x19 > 19.000€ Damit wären wir schon in einer Größenordnung des Verein ! Nachdem ihr von einem Bruchteil redet, gehe ich mal von 10 % aus.
D.h. also 1900€ >> ihr habt nur 100 Basismitglieder bzw. 50 Bonusmitglieder ! Das wäre jetzt interessant.

Ein anderer Alternativvorschlag : Jeder User zahl jährlich 3€ > egal ob aktiv oder nicht !!! Dan wären wir schon bei über 27.000€. Undicht sag mal, niemanden wird das wehtun.
Einige Threads sollten son ausgemustert werden > Freude > Schlammschlacht etc sollten sich nur mehr auf Themen die Schießsportbezug beziehen ! Oder z.B. Chili Thread / OP-Naht nässt usw. hat meiner Ansicht hier nix zu suchen. Da gibt es andere Foren dafür.
Unser Budget beträgt derzeit ungefähr € 3.500,- und setzt sich zusammen aus laufenden Zahlungen von zwei gewerblichen Inserenten und den Mitgliederbeiträgen. Die Mitgliedbeiträge setzen sich zusammen aus den ehemaligen Einmalbeiträgen jener Mitglieder, die schon vor der allgemeinen Öffnung beim PDSV ordentliche Einzelmitglieder waren, das sind annähernd 100 Personen. Und den jährlichen Beiträgen der Mitglieder, die seit der HV im Februar 2019 beigetreten sind, das sind auch annähernd 100 Personen. Ausgetreten sind seit 2019 ungefähr fünf Personen, seit gestern weitere zwei.

Der Vorschlag für Spenden zu werben ist wirklich schwer zu verständlich. Wir versuchen seit Herbst 2018 mindestens zweimal im Jahr darauf hinzuweisen, daß sich das so nicht ausgeht, daß die Qualität der Seite nicht zu halten ist, und daß kein Geld für die Ausrichtung von Veranstaltungen da ist. Es hat seit über einem Jahr oben, auf jeder Hauptseite, im roten Balken, einen Aufruf gegeben uns zu unterstützen. Es hat keine Reaktion darauf gegeben.
Ja stimmt, ich hab das auch gesehen, aber wieso soll ein kleiner Teil spenden und alle anderen nutzen es kostenlos. Also jeder Nutzer soll 3-5 € Zahlen und fertig. PN wieder öffnen, und das so ankündigen ! Und ein Großer Teil , denen es am "Herzen" liegt wird das machen. Und wenn nur 5000 4 € Zahlen, dann ist schon alles "in Butter". Macht das !! Last den Usern bis Ente Oktober oder November Zeit und das Forum läuft.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 13:59

Dingo hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:29
Wenn man das hier nachliest – mal no comment aber mal on-topic. Das Board nimmt derzeit keine weiteren Mitglieder auf heißt es so schön. Soll sein.

Gesetzt den Fall, ich als registrierter Benutzer möchte dem PDSV beitreten und das Forum unterstützen hätte ich folgende Fragen:

Welche Rechte habe ich, wenn ich einen Beitrag leiste?
Welche Pflichten habe ich?
Die Diktion mit forum-schädigendem Verhalten wird ja anscheinend auch ohne irgendeine Vorwarnung auf zahlende Mitgliieder angewandt.
Was bringt der Verein? Veranstaltungen, Infos, Interssenvertretung …. der Thread hier ist etwas offtopic
Wo sind die aktuellen Nutzungsbedingungen des Forums?
ucp.php?mode=terms
Da schreibt ihr, dass eine Änderung der Bedingungen per Mail mitgeteilt wird – wo war die Mitteilung gem. 6a?

Ist der Verein obsolet oder wie soll es da weitergehen / soll das Forum geschlossen werden? Dieser Thread hier liest sich danach.

Das sind berechtigte Fragen und ersuche seitens Admin um Antwort.
Wenn Du Mitglied im PDSV wirst, hast Du das Recht auf die Teilnahme in der HV, das aktive Wahlrecht auf die Abstimmung über den Vorstand und sämtliche anderen Rechte die das Vereinsgesetz vorschreibt. Du bist ordentliches Mitglied, wir haben nichts zu verbergen, und haben daher nur ordentliche Mitglieder.

Was der PDSV anbietet wurde hier schon oft beschrieben, und warum nur ein Teil davon bisher umgesetzt werden konnte auch.

Deine einzige Pflicht bei einer Mitgliedschaft ist bis zu Deinem Austritt aus dem PDSV (laut Statuten jederzeit formlos möglich bis zum Vortag der automatischen jährlichen Verlängerung um immer ein weiteres Jahr) Deinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen und die Interessen des Vereines nicht zu schädigen.

Überhaupt keine Pflichten hast Du für den Fall einer Spende, die Du gerne auch einer bestimmten Vereinsaktivität widmen kannst.

Wie das hier weiter geht kann ich Dir nicht beantworten. Unser Interesse gilt, wie schon bei Kauf des Forums, im wesentlichen den österreichen Legalwaffenbesitzern die ein Recht auf Information und Austausch haben sollten. Das ist der Teil, der für uns am schmerzlichsten ist. Das hat hier fast 11 Jahre gedauert bis es so groß geworden ist, die letzten Google Statistiken stehen bei 1,57 Millionen Zugriffen monatlich. Unser finanzieller Schaden ist nicht schlimm, vom ursprünglich investierten Kaufpreis fehlt uns jetzt noch ein recht niedriger vierstelliger Betrag. Im schlimmsten Fall kann der durch einen Verkauf des Domains erlöst werden. Wir werden aber nicht weiter Geld einsetzen, damit Selbstdarsteller daraus ein eigenes Geschäftsmodell machen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

MosinLover91
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 19:21

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von MosinLover91 » Mi 16. Sep 2020, 14:06

Vom Weissi entfernt, User gesperrt; Kritik ja - Beleidigungen nein

Schneemobil
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 16:40

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Schneemobil » Mi 16. Sep 2020, 14:09

Echt schade um das Forum und die Mitglieder die wir schon verloren haben. Leute die seit Jahren dabei sind, 1000de Beiträge verfasst haben.

@Admin ich verstehe deine Reaktion. Ich hatte so etwas auch schonmal wo ich meine Zeit und Geld investiert habe um etwas für andere bereitzustellen, und außer Beschwerden dann nix von denen gehört habe.

Ich bin auch kein Fan von Werbung (Banner, Google Adwords, etc) aber es ist nunmal für viele Projekte/Webseiten die beste Wahl zur Finanzierung, für manche die einzige Wahl.

Spenden, Mitgliedschaftsbeiträge, Micro Payments etc funktionieren oft nicht sehr gut.
Ja sicher sind die paar Cent pro Tag Mitgliedschaft nix, aber was ist mit den anderen 50 Seiten/Foren etc die ich benutze.
Werbung ist halt unkomplizierter, da müssen die Leute keine Entscheidungen treffen wie bei den anderen Sachen.

Das mit dem Verein war eine gute und kreative Idee aber es gibt da offensichtlich ein Verständigungsproblem.
Ihr wolltet damit hauptsächlich das Forum finanzieren, aber bei einem Schützenverein stellen sich viele Leute halt etwas anderes vor und haben andere Ansprüche. Dann kommt der ganze bürokratische Aufwand dazu.

Was ich jetzt auf den letzten Seiten gelesen hab, im Bereich IT kann man noch was verbessern.
Ich glaub "World4You" ist nicht die beste Lösung für euch, da scheint das Preis/Leistungsverhältnis nicht so toll zu sein.
Ich wäre gerne bereit euch in dem Bereich zu helfen, hab auch eine Gewerbeberechtigung für IT/Marketing.


Bitte @Admin denk doch darüber nach einfach den Reset "Knopf" zu drücken.
Zurück so wie es vor ~2 Tagen war, User entsperren.

Ich glaube dann werden sich genug Leute finden die bereit sind mitzuhelfen.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 14:31

DonPapa hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:51
Also jeder Nutzer soll 3-5 € Zahlen und fertig. PN wieder öffnen, und das so ankündigen ! Und ein Großer Teil , denen es am "Herzen" liegt wird das machen. Und wenn nur 5000 4 € Zahlen, dann ist schon alles "in Butter".
Seit Herbst 2018 haben wir knapp 100 Personen gefunden, die bereit waren für das Forum 5 oder 10 Cent am Tag zu spenden. Die Zahlen, von denen Du hier schreibst, sind realitätsfern. Du kannst ja auch nachlesen, daß die finanzielle Unterstützung entweder an der Benennung des Vereins scheitert, der fehlenden Durchführung von mit dem Forum überhaupt nicht in Verbindung stehenden Veranstaltung, und an vielen anderen Dingen, nur nie am Benutzer selbst.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Mi 16. Sep 2020, 14:45

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 14:31
DonPapa hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:51
Also jeder Nutzer soll 3-5 € Zahlen und fertig. PN wieder öffnen, und das so ankündigen ! Und ein Großer Teil , denen es am "Herzen" liegt wird das machen. Und wenn nur 5000 4 € Zahlen, dann ist schon alles "in Butter".
Seit Herbst 2018 haben wir knapp 100 Personen gefunden, die bereit waren für das Forum 5 oder 10 Cent am Tag zu spenden. Die Zahlen, von denen Du hier schreibst, sind realitätsfern. Du kannst ja auch nachlesen, daß die finanzielle Unterstützung entweder an der Benennung des Vereins scheitert, der fehlenden Durchführung von mit dem Forum überhaupt nicht in Verbindung stehenden Veranstaltung, und an vielen anderen Dingen, nur nie am Benutzer selbst.
Ich denke es hätten sich sicher mehr Leite zur Unterstützung des Forums in Form von spenden überreden lassen.

Ich bin sicher nicht der einzige, der davon abgeneigt ist einem anonymen Verein beizutreten. Ich spende bereits anderen Foren und wäre nicht davon abgeneigt gewesen hier das gleiche zu tun.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 689
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Octopus » Mi 16. Sep 2020, 14:49

Dieses Board auf rein wirtschaftlicher Ebene zu betrachten ist möglicherweise nicht ganz richtig. Es ist durchaus zu einer Drehscheibe der österreichischen Community geworden, was sich nicht wirklich in Geld quantifizieren lässt. Man kann es eventuell auch mit einer NGO vergleichen. Es ist natürlich toll, dass das Forum bis dato nahezu ehrenamtlich geführt wurde - das ist aber auch die Quintessenz des Forums. Unterm Strich gehts auch nur um die Vernetzung im Inland um beispielsweise gegen nachteilige Gesetzesänderungen einigermaßen geschlossen auftreten zu können. Sollte der Aspekt nun wegfallen, wäre das für sämtliche Waffenbesitzer in Österreich eine sehr bedauerliche Entwicklung. Die technische Expertise kann man sich auch wo anders holen, darum gehts nicht. Wenn sich der private finanzielle Aufwand (verständlicherweise) subjektiv gesehen nicht mehr rechnet, sollte man sich vielleicht Gedanken darüber machen, diese Last an eine neue und willige Person oder Gruppierung abzugeben.
Tight pants - tight groupings

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 14:55

Octopus hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 14:49
Dieses Board auf rein wirtschaftlicher Ebene zu betrachten ist möglicherweise nicht ganz richtig.
Wenn Du jedes Jahr privates Geld dafür ausgibst, und andere Personen daraus einen gewerblichen Nutzen daraus haben, dann wirst Du den Betrieb, sehr schnell beginnen, auf wirtschaftlicher Ebene zu betrachten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von KGR84 » Mi 16. Sep 2020, 15:04

@Admin

Ich habe mich bisher bewusst aus der Diskussion rausgehalten, und werde das in weiterer Folge auch ebenso halten.

Aber ein grosse Bitte habe ich! Bitte keine Beiträge von alten Usern löschen die hier und jetzt in Ungnade gefallen sind ... und auch sonst keine Themen und Beiträge löschen, die seit einem Jahrzehnt hier im Forum kein Problem machten! Und bitte auch keine Funktionen sinnlos ohne Grund deaktivieren. Das Forum wird hierdurch nachhaltig geschädigt, da es, wenn schon nicht von den Usern, zumindest von deren teilweise wichtigen Beiträgen lebt!
Zuletzt geändert von KGR84 am Mi 16. Sep 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von KGR84 » Mi 16. Sep 2020, 15:18

@Admin

Gibt es die Möglichkeit dich persönlich zu kontaktieren (oder du mich)?

Nachdem es keine PN mehr gibt sehe ich da keine Möglichkeit.

Natürlich, über verein@pulverdampf.com
Bild

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Capulus » Mi 16. Sep 2020, 15:32

Es wird unlesbar, weil so viel zensiert und gelöscht wird. 🥴
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von jirgel » Mi 16. Sep 2020, 15:54

Sachlich gesehen also Geld investiert um damit Geld zu machen habe ich das richtig verstanden?

Ernsthaft Frage habt ihr bei der Übernahme Internetforen Erfahrung gehabt?

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Neurologe44 » Mi 16. Sep 2020, 16:04

Was können eigentlich die vielen "mäßig aktiven" Nutzer dafür wenn sich dein (Admin) Grant offensichtlich auf irgendwelche Personen bezieht die hier irgendwelche Geschäftsmodelle abziehen?

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von KGR84 » Mi 16. Sep 2020, 16:09

KGR84 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 15:18

Natürlich, über verein@pulverdampf.com
Ich habe dir (euch?) eine Mail geschrieben!
Bild

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bindabei » Mi 16. Sep 2020, 16:12

Geh Admin, a kurze Frage

Hast Du vielleicht a Hodenentzündung weilst Deine dicken Eier gar so raushängen lasst ?
Ausser Leute kicken und alles was Dir nicht passt zu zensieren bzw. zu löschen fällt Dir nichts mehr ein.

"Dein" Forum kannst Dir da hin stecken wo die Sonne niemals scheint,es ist nämlich erledigt.

Gratulation, das hast sehr sehr Gut gemacht.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Antworten