ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 16:16

jirgel hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 15:54
Sachlich gesehen also Geld investiert um damit Geld zu machen habe ich das richtig verstanden?

Ernsthaft Frage habt ihr bei der Übernahme Internetforen Erfahrung gehabt?
Es wurde schon von einigen Benutzer versucht, unseren damaligen Idealismus abzuwerten. Mit einem Verein kann man kein Geld verdienen, denn ein Verein muss immer gemeinnützig sein. Wenn wir Geld hätten verdienen wollen, dann hätten wir eine Firma gründen müssen.
Der Gründer Big Ben hat 2016 hier im Forum Nachfolger gesucht. Er war in genau der selben Situation, wie wir jetzt. Nur sehr wenige sind bereit etwas für diese Plattform zu bezahlen, sie macht aber eine Menge Aufwand und es muss laufend privates Geld nachgeschossen werden. Niemand war bereit ihm die entstandene Aufwendungen abzulösen. Das Forum sollte mit 2017 geschlossen werden. Dann haben wir das gemacht, aber die Situation bleibt die gleiche. Kaum Beiträge der Benutzer, viel Arbeit, laufend privates Geld einzahlen, und zusätzlich Dritte die am Forum Geld verdienen.
Daß ungefähr fünfzehn Benutzer jetzt weg sind das ist sehr, sehr bedauerlich aber das Forum kann das auszuhalten. Wenn die Abgänge und der Ton seitens der Benutzer weiter so bleibt, und damit die Abgänge in dem Tempo weitergehen, dann wird uns aber nichts anders übrig bleiben, als den Betrieb einzustellen. Wir werden jedenfalls ab sofort kein weiteres privates Geld mehr für das Forum zur Verfügung stellen. Die vom Kassier derzeit bereitgestellten Mittel reichen, vorausgesetzt es gibt keine ausserplanmäßigen Störungen oder Probleme, noch bis Ende Februar 2021.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von jirgel » Mi 16. Sep 2020, 16:18

Also danke für die Antwort.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 16:21

Neurologe44 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 16:04
Was können eigentlich die vielen "mäßig aktiven" Nutzer dafür wenn sich dein (Admin) Grant offensichtlich auf irgendwelche Personen bezieht die hier irgendwelche Geschäftsmodelle abziehen?
Die können natürlich nichts dafür. Aber das ändert nichts daran, daß der Geldhahn irgendwann zu ist. Es kann niemand von Dir verlangen, daß Du jahrelang die Spielwiese für andere finanzierst.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alaskan454 » Mi 16. Sep 2020, 16:23

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 13:24


Zur Klarstellung: Du bist nie Mitglied im PDSV gewesen, und Du hast nie auch nur eine Cent für dieses Forum gespendet. Da kannst Du jetzt noch weiter eine lange Liste an vermeintlichen Fehlverhalten auflisten, von denen der überwiegende Teil garnicht zutrifft. Tatsache ist, daß Du wie selbstverständlich Leistungen in Anspruch nimmst und nicht im Traum daran denkst, daß diese jemand bezahlen muss. Dein Zugang zum Forum wurde wie gewünscht deaktiviert.
So jetzt frage ich dich mal etwas:

Wodurch ist der Wert der Domain entstanden der dein Eigentum ist? Durch Zeit, Einsatz und viel Geld unsererseits sowie der mods weil ansonsten wäre es halt eine weiter wertlose Domain wie viele andere halt.

Jede gemessene Ladung kostet mehr wie euer Mitgliedsbeitrag.

Wenn hier Leute von 100.000 Schuss 9 Para schreiben reden wir vom Wert eines Top Kleinwagens und die Erfahrungen & Informationen werden auch umsonst hier herein gestellt.

Fakt ist das ihr eine Leistung anbietet, in Form des Pd Forums, dessen Inhalt aber nicht auf eurem Mist gewachsen ist sondern genau von denen kommt die ihr so gerne Schnorrer nennen würdet.

Ich pfeife aus Solidarität zu meinen ehemaligen Forenkollegen auch drauf!


Ich ersuche ebenfalls um DSGVO-konforme Löschung meiner Daten und meiner Beiträge.

:greetings-waveyellow:

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von ratpack » Mi 16. Sep 2020, 16:32

naja.. wenn die Diskussion und der Ton so weiter geht, brauchen wir die Mittel bis Februar 2021 nimma... :whistle:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von RcL » Mi 16. Sep 2020, 16:43

Auch wenns mehrfach als "Ausrede" abgetan wurde, ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, die Bonusmitgliedschaft zu erneuern, wenns auch eine entsprechende, klare Ansage gegeben hätte:

"Es schaut finanziell prekär aus, das Forum ist so nicht mehr leistbar, bitte werdet / bleibt Mitglied um es zu erhalten, aber bitte erwartet aufgrund von Geld und / oder Zeitmangel nichts jenseits der Mitgliedskarte und Angebote. Auch Antworten können sich stark verzögern, der PDSV hat größtenteils symbolischen Charakter, bitte keine Vereinstätigkeiten darüber hinaus erwarten."

Das wäre transparent gewesen und man hätte sich ausgekannt. Es wäre bei niemandem der Eindruck entstanden, dass das ein großes Unterfangen war, das quasi still und leise gestorben ist. Ein paar Mal öfter hier reinschauen (d.h. bessere Kommunikation) hätte gewiss auch nicht geschadet und einigen Kritikpunkten komplett den Wind aus den Segeln genommen. Und wer sich trotzdem beschwert, den hätte man auf oben genannten 3-Zeiler verweisen können.

Das Beispiel mit dem PD T-Shirt, welches als "Über den Tisch ziehen" bezeichnet wurde (weil ich unter Anführungszeichen "überteuert" anbieten schrieb), wäre auch nur symbolischer Natur gewesen. Sowas ziehst beim nächsten Bewerb, bei den Shooting Days oder sonstwo an und zeigst damit offen, dass du dich aktiv bzw. finanziell für die Sache der Legalwaffenbesitzer in Österreich einsetzt. Vor allem wenns gut ausschaut, zieht man sowas auch doppelt gern an ;)

Und was sonstige Dinge angeht, ich bin kein übermäßig erfahrener Sportschütze und auch wenn ich in der EDV arbeite, bin ich relativ unwissend was Webhosting oder Datenbanken angeht, weshalb ich mich hier nicht einbringen hätte können. Wenns nur darum gegangen wäre, dass jemand mal in der Woche 1-2 Stunden für X aufwendet (und dieses X auch von wem übernommen werden kann, ders noch nicht gemacht hat / man es schnell lernen kann), hätte ich mich dafür wahrscheinlich sogar gemeldet, sofern es niemand macht, der kompetenter ist in der Hinsicht. Selbstverständlich werd ich mich mit meinem "Erfahrungsschatz" nicht in die erste Reihe schmeißen....

Aber ich schätze das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und nachdem Kritik von meiner Seite offenbar als Angriff gewertet wurde, welche so eigentlich nicht gemeint war, werde ich mich dazu jetzt auch zurückhalten.

J4S
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:59

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von J4S » Mi 16. Sep 2020, 17:27

Eine Frage: Wie viele ordentliche Mitglieder hat denn der PDSV eigentlich?
Wurde das vom Admin schon beantwortet?

Weil ich les mich gerade ins Vereinsrecht ein und stelle da einige interessante Dinge fest.

Ich würde im Übrigen auch gerne Mitglied im Verein werden - wo kann ich meinen Mitgliedsantrag hinschicken, damit dieser auch innerhalb einer angemessenen Frist beschieden wird?


Herzlichst,

D.

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Mi 16. Sep 2020, 17:28

J4S hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:27
Eine Frage: Wie viele ordentliche Mitglieder hat denn der PDSV eigentlich?
Wurde das vom Admin schon beantwortet?

Weil ich les mich gerade ins Vereinsrecht ein und stelle da einige interessante Dinge fest.

Ich würde im Übrigen auch gerne Mitglied im Verein werden - wo kann ich meinen Mitgliedsantrag hinschicken, damit dieser auch innerhalb einer angemessenen Frist beschieden wird?


Herzlichst,

D.
ca 100 wurde als Zahl genannr, glaube ich

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Mi 16. Sep 2020, 17:30

CT_IPSC hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:28
J4S hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:27
Eine Frage: Wie viele ordentliche Mitglieder hat denn der PDSV eigentlich?
Wurde das vom Admin schon beantwortet?

Weil ich les mich gerade ins Vereinsrecht ein und stelle da einige interessante Dinge fest.

Ich würde im Übrigen auch gerne Mitglied im Verein werden - wo kann ich meinen Mitgliedsantrag hinschicken, damit dieser auch innerhalb einer angemessenen Frist beschieden wird?


Herzlichst,

D.
ca 100 wurde als Zahl genannr, glaube ich
Die aktuellste Mitgliedsnummer ist 203, wir haben derzeit eine Aufnahmesperre.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

J4S
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:59

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von J4S » Mi 16. Sep 2020, 17:42

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:30
CT_IPSC hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:28
J4S hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:27
Eine Frage: Wie viele ordentliche Mitglieder hat denn der PDSV eigentlich?
Wurde das vom Admin schon beantwortet?



ca 100 wurde als Zahl genannr, glaube ich
Die aktuellste Mitgliedsnummer ist 203, wir haben derzeit eine Aufnahmesperre.
Die Mitgliedsnummer sagt meines Wissens nach nichts über die Anzahl der tatsächlichen ordentlichen Mitglieder aus.

Und ich verstehe gerade nicht, dass einerseits davon gesprochen wird, das mit den Mitgliedsbeiträgen der aktuellen Mitglieder ein ordentlicher Betrieb dieses Forums und eine ordentliche Finanzaustattung des Vereins nicht möglich ist, andererseits aber eine Aufnahmesperre verfügt wird. Widerspricht sich das nicht?
Müssten die Organe des Vereins nicht ein besonderes Interesse haben, die finanzielle Ausstattung des Vereins so zu gestalten, dass ein verlustfreier Betrieb des Vereins (und damit des Forums) gewährleistet ist?

Gibt es dafür eine Erklärung?

D
Zuletzt geändert von J4S am Mi 16. Sep 2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Raider » Mi 16. Sep 2020, 17:48

Ich muss sagen es gefällt mir wie das hier abläuft!

Für das Fehlverhalten einiger weniger wird eine ganze community bestraft....

Eigenartig....


Mich bitte auch löschen
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Mi 16. Sep 2020, 18:29

Raider hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:48
Ich muss sagen es gefällt mir wie das hier abläuft!

Für das Fehlverhalten einiger weniger wird eine ganze community bestraft....

Eigenartig....


Mich bitte auch löschen

Mein thread über den Verein Bewerb in Stammersdorf hat plötzlich einen anderen Text...(oder ich träum' gerade)
Hat das etwas mit diesen komischen Streitereien hier zu tun?

So etwas habe ich in keinem Forum der letzten 20 Jahre erlebt.

PS: ich habe nicht vor mich zu löschen :think:
Grüße
susi

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Mi 16. Sep 2020, 18:35

susi hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 18:29
Raider hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:48
Ich muss sagen es gefällt mir wie das hier abläuft!

Für das Fehlverhalten einiger weniger wird eine ganze community bestraft....

Eigenartig....


Mich bitte auch löschen

Mein thread über den Verein Bewerb in Stammersdorf hat plötzlich einen anderen Text...(oder ich träum' gerade)
Hat das etwas mit diesen komischen Streitereien hier zu tun?

So etwas habe ich in keinem Forum der letzten 20 Jahre erlebt.

PS: ich habe nicht vor mich zu löschen :think:
Wenn du einen Fremden Verein oder die Platform "Affengeschlaucht" beim namen nennst, werden diese durch "Verein" oder "Verkaufsplatform" ersetzt.

Auch das Forum in welches viele aktive Nutzer geflüchtet sind, wird jetzt zu "Forum" abgeändert.
Zuletzt geändert von CT_IPSC am Mi 16. Sep 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von v0s » Mi 16. Sep 2020, 18:37

susi hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 18:29
Raider hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:48
Ich muss sagen es gefällt mir wie das hier abläuft!

Für das Fehlverhalten einiger weniger wird eine ganze community bestraft....

Eigenartig....


Mich bitte auch löschen

Mein thread über den Verein Bewerb in Stammersdorf hat plötzlich einen anderen Text...(oder ich träum' gerade)
Hat das etwas mit diesen komischen Streitereien hier zu tun?

So etwas habe ich in keinem Forum der letzten 20 Jahre erlebt.

PS: ich habe nicht vor mich zu löschen :think:
Dürfte damit zusammenhängen. Gewisse Namen werden scheinbar automatisch auf "Verein" geändert. Sieht man auch in ein paar Signaturen.
Bild

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von WüstenAdler » Mi 16. Sep 2020, 19:00

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:30
CT_IPSC hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:28
J4S hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 17:27
Eine Frage: Wie viele ordentliche Mitglieder hat denn der PDSV eigentlich?
Wurde das vom Admin schon beantwortet?

Weil ich les mich gerade ins Vereinsrecht ein und stelle da einige interessante Dinge fest.

Ich würde im Übrigen auch gerne Mitglied im Verein werden - wo kann ich meinen Mitgliedsantrag hinschicken, damit dieser auch innerhalb einer angemessenen Frist beschieden wird?


Herzlichst,

D.
ca 100 wurde als Zahl genannr, glaube ich
Die aktuellste Mitgliedsnummer ist 203, wir haben derzeit eine Aufnahmesperre.



Jetzt ergibt sich mir eine dezente Frage. Einerseits „jammert“ man das alles Geld kostet und keines vorhanden ist und andererseits gibt es eine Aufnahmesperre.... :think:

Warum nehmt ich nicht mehr Mitglieder auf? Schickt per Mail eine Mitgliedskarte raus, die jeder ausdrucken kann und fertig. Dann hat das Forum mit wenig Aufwand etwas an Geld und die Mitglieder können beim Gewo einen kleinen Rabatt für sich bekommen. Und alle haben was davon...

Antworten