ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von burner » Do 17. Sep 2020, 08:53

@admin: Damit wir das ganze mal auf den Punkt bringen...

- Wieviel Geld braucht ihr?
- Welches Know-How braucht ihr?
- Welche Manpower braucht ihr?

Kernfrage:
Was ist notwendig, um die Uhr 5 Tage zurückzudrehen, die ausgetretenen/rausgeworfenen wieder ins Boot zu holen?
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nordi » Do 17. Sep 2020, 09:20

Ich wollte eigentlich gar nix dazu schreiben, aber da ich dieses Forum in den Jahren lieben und schätzen gelernt habe würde ich euch gern helfen....

Also...WIE kann man dem Forum helfen? Welcher Betrag im Monat hilft euch?
Welche Ideen habt ihr?
Lohnt es sich neue User für euch zu Rekrutieren?

PS: Warum müssen sich eigentlich neue User, also solche die einen neuen Account anlegen sich mit einem Führerschein, Reisepass etc ausweisen? Hat das gesetzliche Gründe oder so?
Zuletzt geändert von Nordi am Do 17. Sep 2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Hasenfuss » Do 17. Sep 2020, 09:21

Kindergarten, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Anstatt die Probleme offen zu kommunizieren, anstatt die User um Hilfe zu bitten, anstatt gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, wird wie im Kindergarten trotzig und völlig überzogen reagiert. Auf berechtigte Kritik von alteingesessenen Usern wird mit überhasteten Sperren reagiert, welche dann voller Stolz verkündet werden. Da funzt es dann auf einmal mit der Kommunikation. :tipphead:
Das Abdrehen der PN-Funktion mutet wie der panische Versuch eines Diktators an, sich an der Macht zu halten, indem er die Medien seines Landes unter Kontrolle bringt.
Jede der gesetzten Aktionen schaden dem Forum mehr, als sie Nutzen bringen. Also was soll der ganze Humbug? Hat der Admin auch nur einmal logisch nachgedacht, bevor er eine Handlung gesetzt hat? Oder waren das alles nur emotionale Schnellschüsse? Will er das Forum vielleicht tatsächlich umbringen? Und nein, das Forum hält das nicht aus. Auch wenn man sich das Mantraartig ständig vorsagt.

Nochmal speziell für den "Admin" in aller Deutlichkeit:
1) Probleme kommunizieren! Deutlich!! Ein Spendenaufruf beispielsweise wird ganz sicher entsprechend honoriert. Ich persönlich habe keinerlei Interesse an einer Mitgliedschaft in irgendeinem anonymen Verein, sehr wohl habe ich Interesse am Fortbestand des Forums. Deswegen wäre ich sofort bereit, einen entsprechenden Betrag zu spenden. Und das sehen viele User so, da bin ich mir sicher.
Oder von mir aus ein kleiner fixer Betrag jedes Jahr. Dafür kann der User dann den Marktplatz nutzen und hat mehr Speicherkapazität für PNs.
2) User die nicht bereit sind den jährlichen Obolus zu leisten, sollten zumindest im allgemeinen Bereich lesen und posten können.
Davon lebt ein Forum, nicht von solchen extrem fragwürdigen und überzogenen Aktionen.
3) Händler sollen einen größeren jährlichen Beitrag leisten, keine Frage. immerhin ist das Forum DIE perfekte Werbeplattform.
4) Deutliche Regeln aufstellen. Was nicht gewünscht ist, wird mit Verwarnung sanktioniert. Sperren können nach mehrmaligen Vergehen ausgesprochen werden. Aber bitte fair und gerecht!
5) Auf Kritik nicht wie ein trotziges Kind reagieren sondern tatsächlich einmal in sich gehen und darüber nachdenken. Emotionslos, nüchtern. Erst danach reagieren.

Enttäuscht und verärgert,
Hasenfuss

Sollte dieser Text jetzt mein Todesurteil in diesem Forum sein, dann sei es so. Und es würde die angesprochenen Probleme perfekt bestätigen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von TMagnum » Do 17. Sep 2020, 09:53

@Hasenfuss:
:clap: :clap:

Ich bin voll bei dir.
Auch speziell bei "Zitat":
1) Probleme kommunizieren! Deutlich!! Ein Spendenaufruf beispielsweise wird ganz sicher entsprechend honoriert. Ich persönlich habe keinerlei Interesse an einer Mitgliedschaft in irgendeinem anonymen Verein, sehr wohl habe ich Interesse am Fortbestand des Forums. Deswegen wäre ich sofort bereit, einen entsprechenden Betrag zu spenden. Und das sehen viele User so, da bin ich mir sicher.
Oder von mir aus ein kleiner fixer Betrag jedes Jahr. Dafür kann der User dann den Marktplatz nutzen und hat mehr Speicherkapazität für PNs.
2) User die nicht bereit sind den jährlichen Obolus zu leisten, sollten zumindest im allgemeinen Bereich lesen und posten können.
Davon lebt ein Forum, nicht von solchen extrem fragwürdigen und überzogenen Aktionen.

So kenne ich das aus anderen Foren.
Wer nicht zahlt hat eben nur z.B. 10 PN's zur Verfügung und kann einige Bereiche des Forums nicht nutzen. Weiters wird z.B. einmal im Jahr eine Kalenderaktion gemacht mit überteuerten Kalendern. Die gehen immer weg wie warme Semmeln und sind bei den Usern äußerst beliebt. Kann man doch hier sicher mit PD-T-Shirts oder Käppis machen, mit Aufdruck "Mitglied 2020" oder so. Würde ich sofort kaufen. Und eben jedes Jahr entsprechend neu auflegen.
Oder anders, für jedes Inserat wird wie bei WG ein kleiner Beitrag verlangt und Links auf andere Verkaufsplattformen sind untersagt.
Es gibt genug Möglichkeiten.
Aber so wie das hier gehandhabt wird ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu übertreffen. PN's sperren geht gar nicht.
Und falls ich durch diese Äußerungen jetzt auch gesperrt werde, c'est la vie.

irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von irgendwer » Do 17. Sep 2020, 12:36

Woa, habe ich was verpasst? Anscheinend...

Ich bin immer mal wieder unregelmäßig aktiv, aber kann mir wer in ein-zwei kurzen Sätzen zusammenfassen was das Problem ist, und welcher "Kurswechsel" jetzt alle Leute offensichtlich so angepisst hat?

Habe den Thread zurückgelesen aber konnte das iwie nicht heraussortieren was das Hauptproblem ist, außer dass anscheinend das Forum zu teuer ist? - Das erklärt aber nicht die Wut der Leute.
Und was noch? Was is der Eigentliche Punkt?

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von spareribs » Do 17. Sep 2020, 12:52

Tröste dich, ich weiß auch nicht, warum da einige auszucken ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Jagdmatch » Do 17. Sep 2020, 12:53

Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 16:16
Wir werden jedenfalls ab sofort kein weiteres privates Geld mehr für das Forum zur Verfügung stellen. Die vom Kassier derzeit bereitgestellten Mittel reichen, vorausgesetzt es gibt keine ausserplanmäßigen Störungen oder Probleme, noch bis Ende Februar 2021.
Da Admin dieses Forum anscheinend als Belastung betrachtet, unterbreite ich gerne öffentlich mein Angebot, Gespräche über die Übernahme dieses Forums zu führen.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Locke » Do 17. Sep 2020, 13:04

Jagdmatch hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 12:53
Admin hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 16:16
Wir werden jedenfalls ab sofort kein weiteres privates Geld mehr für das Forum zur Verfügung stellen. Die vom Kassier derzeit bereitgestellten Mittel reichen, vorausgesetzt es gibt keine ausserplanmäßigen Störungen oder Probleme, noch bis Ende Februar 2021.
Da Admin dieses Forum anscheinend als Belastung betrachtet, unterbreite ich gerne öffentlich mein Angebot, Gespräche über die Übernahme dieses Forums zu führen.

lg
Respekt. :clap:

Könnt aber eine teurere Angelegenheit sein.

Benutzeravatar
secdec2630
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 2. Apr 2019, 21:56

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von secdec2630 » Do 17. Sep 2020, 13:28

Kritik üben, aber keine Kritik vertragen!

Ich bin ein unbedeutendes Mitglied dieses Forums.
Bin für alle Infos, die ich gesucht habe (ohne alles neu aufzurollen - Forumsuche) sehr dankbar.
Ich war nie sehr aktiv, weil so ziemlich alles irgendwann im Umgangston entgleist. Das tue ich mir nicht an und habe es auch nicht nötig.

Jedoch einfach Funktionen zu sperren, Leute wegen (berechtigter!?) Kritik zu sperren - ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist!

Ich wollte in meiner Anfangszeit (2018) dem PDSV beitreten, hab eine Mail geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.

Bei meinem jetzigen Verein (Verein) ist das innerhalb von ein paar Mails erledigt gewesen (ca 1,5 Stunden spätabends),auch beim Verein war alles einfach und offen - ganz im Gegensatz zum PDSV!

Da ich jetzt mit einer Sperre rechne, wünsche ich allen (auch dem Betreiberteam) trotzdem alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Bewerb (die hier ja nur mehr kostenpflichtig publik gemacht werden können) oder liest sich in einem anderem Forum (der gerade wieder zum Leben erwacht)
Si vis pacem para bellum

Glock 19 Gen 5
CZ 455 Thumbhole 17HMR
Schmidt Rubin K31
Tokarev TT33
Baikal Margolin
Armsan RS-A2
Ruger AR-556
Erma M1
Sabatti Tactical Evo
Savage 775


C S S

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lexman1 » Do 17. Sep 2020, 13:41

Na mal abwarten und positiv bleiben. Dieses Forum wird diese Krise schon meistern. Womöglich wird es ja auch tatsächlich intern von einem Kollegen übernommen? Wir werden es schon noch sehen. Ich bleibe dem Forum weiterhin treu und werde es zum Jahresende auch mit einer Spende unterstützen. Die zahlreichen Tipps und Infos in all den Jahren ist mir dieser Beitrag allemal wert.

FB ist für mich keine Alternative, da ich dieses Portal der Datenkrake nicht nutze und mir auch nicht zulegen will. Eine andere Alternative zu diesem Forum gibt es soviel ich weiß auch nicht.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von DonPapa » Do 17. Sep 2020, 13:50

Lexman1 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 13:41
Na mal abwarten und positiv bleiben. Dieses Forum wird diese Krise schon meistern. Womöglich wird es ja auch tatsächlich intern von einem Kollegen übernommen? Wir werden es schon noch sehen. Ich bleibe dem Forum weiterhin treu und werde es zum Jahresende auch mit einer Spende unterstützen. Die zahlreichen Tipps und Infos in all den Jahren ist mir dieser Beitrag allemal wert.

FB ist für mich keine Alternative, da ich dieses Portal der Datenkrake nicht nutze und mir auch nicht zulegen will. Eine andere Alternative zu diesem Forum gibt es soviel ich weiß auch nicht.
FB ist eine gute Sache, solange man sich die Hose nicht komplett auszieht und alles und jedes Detail bekanntgibt. Private Dinge gehören da nicht hinein. Aber auch dort gibt es Gruppen für Wiederladen - Schießsport etc., wo ich dabei bin und auch gute Beitrage,Hilfe und Tipps gefunden habe. Alternativen gibt es immer !

Wenn in dieser Gruppe nur Bewerbe/Umlaifbewerbe hineingestellt werden, was soll die "Datenkrake" damit anfangen ? Rein gar nix !
Es ist nur ein Informationsportal, mehr nicht !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » Do 17. Sep 2020, 14:04

Kann mich der Meinung von Hasenfuss, TMagnum, Wüstenadler, EvilCannibal und vielen anderen zuvor und bereits ausgeschlossenen Mitgliedern nur anschließen. Einfach nur unfassbar wie hier im Moment nach bester SED Manier gewütet wird. Ich hätte gerne Kontakt zum Forumsinhaber ob dieser von den Aktionen des rabiaten Filius überhaupt Bescheid weiß und die Herstellung der deaktivierten PMs. Zumindest die Möglichkeit seine persönlichen Nachrichten zu sichern.

Einen "Verein" eröffnen der keiner ist und schon beim Start nur mit hinterher rennen funktioniert hat um in Folge von beinahe Null auf Null abzusacken. Ein Provider der schon aus dem letzten Loch pfeift wenn man einen Weinshop mit knapp 100 Artikel hochlädt. Ja, organisiert und ein durchdachtes Konzept sieht anders aus. Der Banner das keine Mitglieder aufgenommen werden verdient den Ironie Grammy.

Trotzig permanent auf den 1/10 Cent herumreiten den jedes Posting verursacht und das die User so böse sind da aus dem überbordenden Reichtum nach der Übernahme über Nacht nichts geworden ist.

Es war schön nette Leute kennengelernt zu haben und interessante Themen zu diskutieren. Sollte dies zuviel der Kritik sein verabschiede mich mit Frederic Chopin "Marche Funèbre". :violin:
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von tiberius » Do 17. Sep 2020, 14:51

Hi,

wer ist eigentlich der Forumsinhaber bzw. der Filius/Admin?
Und in welches Forum wird geflüchtet?

mfg tiberius

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 16:43

Bitte beachten Sie die geänderten Nutzungsbestimmungen auf viewtopic.php?f=41&p=816443#p816443
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von quildor82 » Do 17. Sep 2020, 17:08

Ich möchte auf die Punkte eingehen, da ich Sie nicht nachvollziehen kann.


B - Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein hat die maximal geplante Anzahl von Mitgliedern erreicht. Es können aus Kostengründen derzeit nicht mehr alle Vereinszwecke erreicht werden. Es werden daher bis auf weiteres keine Mitglieder mehr aufgenommen.

Interessant das plötzlich die maximale Mitgliederzahl erreicht wurde? Zellteilung?


C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??


F - Unaufgeforderte Initiativ-Geschäftsanbahnung oder unaufgeforderte Vermittlungen via PN sind verboten.

PN wurde ja beim Update gelöscht, verloren... Jetzt plötzlich funktioniert das Feature wieder?


Liebes Admin (ich versuche Gendergerecht zu sprechen, da niemand weiß wer dahinter steht)
Es ist schade das du viele deiner langjährigen Mitglieder vergrault hast.
Unbekannterweise bist du in unser Leben getreten
Chaos ist uns nicht fremd, aber wir fühlen uns verarscht.
Hau nicht auf alle Member drauf, weil du frustiert bist.
Tut es dir wenigstens leid das du viele vergrault hast?
Sei nicht so stur, das Forum lebt vom Wissen der "alten Hasen".
Probleme wird es immer geben, viele lösen die Mod´s aber 1a.
Unmissverständlich hast du klargestellt DU/SIE/ES (unbekanntes Wesen) hast die Macht.
Richtig verstehen wolltest du die verärgerten User (vor allem die zahlenden PDSVler) nicht
.
Ein langjähriger Forianer, der nie PDSVler war, aber zu Beginn viel Zeit und Nerven für die Kapperl aufgebracht hat.
Um Ehrlich zu sein, euer "Verein" scheint ziemlich angeschlagen.

mit besten Grüßen vom Quildor
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten