ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
Black_Knight
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 29. Apr 2018, 00:32

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Black_Knight » Do 17. Sep 2020, 17:18

Ich glaub da steht jemand vor dem Privatkonkurs und versucht das auf die schnelle noch geändert zu bekommen :?
Mal schauen ob man man bei den "Tracer´n" die info über aktuelle bewerbe bekommt.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 17:38

quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:08
Ich möchte auf die Punkte eingehen, da ich Sie nicht nachvollziehen kann.


B - Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein hat die maximal geplante Anzahl von Mitgliedern erreicht. Es können aus Kostengründen derzeit nicht mehr alle Vereinszwecke erreicht werden. Es werden daher bis auf weiteres keine Mitglieder mehr aufgenommen.

Interessant das plötzlich die maximale Mitgliederzahl erreicht wurde? Zellteilung?


C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??


F - Unaufgeforderte Initiativ-Geschäftsanbahnung oder unaufgeforderte Vermittlungen via PN sind verboten.

PN wurde ja beim Update gelöscht, verloren... Jetzt plötzlich funktioniert das Feature wieder?


Liebes Admin (ich versuche Gendergerecht zu sprechen, da niemand weiß wer dahinter steht)
Es ist schade das du viele deiner langjährigen Mitglieder vergrault hast.
Unbekannterweise bist du in unser Leben getreten
Chaos ist uns nicht fremd, aber wir fühlen uns verarscht.
Hau nicht auf alle Member drauf, weil du frustiert bist.
Tut es dir wenigstens leid das du viele vergrault hast?
Sei nicht so stur, das Forum lebt vom Wissen der "alten Hasen".
Probleme wird es immer geben, viele lösen die Mod´s aber 1a.
Unmissverständlich hast du klargestellt DU/SIE/ES (unbekanntes Wesen) hast die Macht.
Richtig verstehen wolltest du die verärgerten User (vor allem die zahlenden PDSVler) nicht
.
Ein langjähriger Forianer, der nie PDSVler war, aber zu Beginn viel Zeit und Nerven für die Kapperl aufgebracht hat.
Um Ehrlich zu sein, euer "Verein" scheint ziemlich angeschlagen.

mit besten Grüßen vom Quildor
Guten Tag Herr Quildor,

bitte beachten Sie
E - Aufarbeitungsversuche der Vorfälle vom September 2020 und Diskussion über den Verbleib der nicht mehr im Forum befindlichen Benutzer, Beschwerden und Kritik am Forumsbetreiber und seinen Funktionären, sowie Diskussionen über Eigentümerschaft, Ausrichtung und Ziele des Forums bitte vertrauensvoll an verein@pulverdampf.com senden, wir reagieren so rasch als es geht.

Das hier ist ein Waffenforum. Bitte beschränken Sie sich auf waffenaffine Themen, und erzeugen Sie nicht durch irreführende Textierung einen falschen Eindruck von Tatsachen. Es gab kein Update, und es ging auch nichts verloren. Mir ist unbegreiflich wie Sie auf diese Behauptungen kommen. Bei Bedarf bitte weiteres per Email an verein@pulverdampf.com.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von fast12 » Do 17. Sep 2020, 17:40

Weil das vielleicht etwas untergegangen ist erlaube ich mir zwei Hinweise:

1) Die PN Funktion ist wieder vorhanden
2) Ich kann jedem nur Nahelegen die neuen Nutzungsbedinungen insbesonders Punkt H ganz genau zu lesen.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 18:05

fast12 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:40
Weil das vielleicht etwas untergegangen ist erlaube ich mir zwei Hinweise:

1) Die PN Funktion ist wieder vorhanden
2) Ich kann jedem nur Nahelegen die neuen Nutzungsbedinungen insbesonders Punkt H ganz genau zu lesen.
Ich würde sehr bitten, jeden einzelnen Punkt zu lesen, und nicht nur den Punkt H.
Das die PNs jetzt schon wieder gehen war mir nicht bekannt, danke.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Kapselpracker » Do 17. Sep 2020, 18:17

Tag!

Ich bin schon etwas länger hier Aktiv und seit vorigen Dezember auch Mitgl. im PD. und vermutlich noch?

1. Nach dem neuen Regeln darf ich als Schützenverein so etwas zb. nicht mehr einstellen?
viewtopic.php?f=18&t=47398

2. Wenn jemand einen Verein sucht, darf ich ihm die Webseite nicht mitteilen?

3. Unter "Waffen News" Ein Hersteller bringt od. kündigt eine neue Waffe an, darf ich nicht mehr zu den Hersteller verlinken?
Darf ich den noch nennen?

4. Ein User sucht ein Teil für seine Waffe, ich darf auf den Artikel nicht mehr hin verlinken? So Quasi "Ätsch" ich habs gefunden was du suchst aber du musst es selber finden, denn ich darf es dir nicht sagen?

Noch eines möchte ich anmerken, hier wurden User rausgeschmissen die schon fast 10 Jahre hier Aktiv waren, ob die jetzt zahlenden Mitglieder waren oder nicht, nur durch solche User ist das Forum zu dem geworden was es heute ist, bis vor einigen Tagen zumindest.

Danke!
Bild

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Spiky » Do 17. Sep 2020, 18:21

DonPapa hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 13:50
FB ist eine gute Sache, solange man sich die Hose nicht komplett auszieht und alles und jedes Detail bekanntgibt. Private Dinge gehören da nicht hinein. Aber auch dort gibt es Gruppen für Wiederladen - Schießsport etc., wo ich dabei bin und auch gute Beitrage,Hilfe und Tipps gefunden habe. Alternativen gibt es immer !

Wenn in dieser Gruppe nur Bewerbe/Umlaifbewerbe hineingestellt werden, was soll die "Datenkrake" damit anfangen ? Rein gar nix !
Es ist nur ein Informationsportal, mehr nicht !
Das ist so nicht ganz richtig.
In dem Moment in dem Du FB startest werden sämtliche Daten (Verlauf, Kontakte, etc.) übertragen.
"Ich schaue eh' nur 'rein und deswegen bekommt FB keine Daten von mir" stimmt nicht.

Benutzeravatar
powertube
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:37

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von powertube » Do 17. Sep 2020, 18:31

Spiky hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:21

Das ist so nicht ganz richtig.
In dem Moment in dem Du FB startest werden sämtliche Daten (Verlauf, Kontakte, etc.) übertragen.
"Ich schaue eh' nur 'rein und deswegen bekommt FB keine Daten von mir" stimmt nicht.

So ist es. Facebook ist aus monetärer Sicht kostenlos nutzbar, jedoch zahlt man mit seinen Daten.

Ganz anders ist es auf pulverdampf.com, hier zahlt der Nutzer mit seinem Stolz.

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 18:36

Kapselpracker hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:17
Tag!

Ich bin schon etwas länger hier Aktiv und seit vorigen Dezember auch Mitgl. im PD. und vermutlich noch?

1. Nach dem neuen Regeln darf ich als Schützenverein so etwas zb. nicht mehr einstellen?
viewtopic.php?f=18&t=47398

2. Wenn jemand einen Verein sucht, darf ich ihm die Webseite nicht mitteilen?

3. Unter "Waffen News" Ein Hersteller bringt od. kündigt eine neue Waffe an, darf ich nicht mehr zu den Hersteller verlinken?
Darf ich den noch nennen?

4. Ein User sucht ein Teil für seine Waffe, ich darf auf den Artikel nicht mehr hin verlinken? So Quasi "Ätsch" ich habs gefunden was du suchst aber du musst es selber finden, denn ich darf es dir nicht sagen?

Noch eines möchte ich anmerken, hier wurden User rausgeschmissen die schon fast 10 Jahre hier Aktiv waren, ob die jetzt zahlenden Mitglieder waren oder nicht, nur durch solche User ist das Forum zu dem geworden was es heute ist, bis vor einigen Tagen zumindest.

Danke!
Guten Abend Herr Kapselpracker,

auch an Sie ergeht die Bitte, entsprechend der Nutzungsbedingungen davon abzusehen, durch Diskussionen über die Vorgänge der letzten Tage erneut für Unruhe zu sorgen. Ich versichere Ihnen, daß wir in diesen Tagen viele Beschwerden bekommen haben, aber auch viel Zuspruch mit der Aufforderung, doch endlich dafür zur Sorgen, daß in Zukunft vor allem Waffenthemen im Mittelpunkt stehen und nicht Streiterei und Profilierungssucht einzelner.

Ihre Fragen sind in den Nutzungsbedingungen eindeutig beantwortet.

Keine Bewerbung für Umlaufbewerbe.
Bewerbung von schiessportlichen Veranstaltungen regionaler Vereine ja, soweit diese nicht unter
Punkt H fallen.

Hinweise darauf, wo ein User einen Teil für seine Waffe findet sind kein Problem, solange Punkt H berücksichtigt wird und die Auskunft offen, für alle gleich nützlich, im Forum und nicht als PN erteilt wird.

Wenn ein Waffenhersteller eine Waffe ankündigt, oder ein User ein Review erstellt, dann ist das kein Problem. Die Bezugsquelle der Waffe ist dabei nicht von Interesse.

Wen jemand eine regionalen Verein sucht, dann kann er natürlich darüber informiert werden, wo es einen solchen gibt. Bitte dabei Punkt H beachten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von KGR84 » Do 17. Sep 2020, 18:40

Admin hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:36

Hinweise darauf, wo ein User einen Teil für seine Waffe findet sind kein Problem, solange Punkt H berücksichtigt wird und die Auskunft offen, für alle gleich nützlich, im Forum und nicht als PN erteilt wird.
Wenn hier eine "offene Form" der Empfehlung verwendet werden soll, wäre es aber zu überdenken, diese eine Plattform, die in Punkt H am Ende genannt wird aus der "schwarzen Liste" zu entfernen, denn sein wir uns ehrlich, das meiste was privat angeboten wird, wird dort inseriert. Ich sehe diese Plattform auch in keiner Weisse in Konkurrenz zu PD, verstehe daher nicht, warum nicht darauf verlinkt werden darf!
Bild

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Capulus » Do 17. Sep 2020, 18:42

also wenn ein Händler ein Top Angebot einer begehrten Waffe hat, darf man dies hier nicht mehr den anderen Schützen mitteilen, auch nicht per PN :o
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 18:58

KGR84 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:40
Admin hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:36

Hinweise darauf, wo ein User einen Teil für seine Waffe findet sind kein Problem, solange Punkt H berücksichtigt wird und die Auskunft offen, für alle gleich nützlich, im Forum und nicht als PN erteilt wird.
Wenn hier eine "offene Form" der Empfehlung verwendet werden soll, wäre es aber zu überdenken, diese eine Plattform, die in Punkt H am Ende genannt wird aus der "schwarzen Liste" zu entfernen, denn sein wir uns ehrlich, das meiste was privat angeboten wird, wird dort inseriert. Ich sehe diese Plattform auch in keiner Weisse in Konkurrenz zu PD, verstehe daher nicht, warum nicht darauf verlinkt werden darf!
In einer idealen Welt sollte die Liste H komplett leer sein.
Leider leben wir nicht in einer idealen Welt. Die Firma Wertgarner mit Ihrer Waffenbörse hat in den letzten Jahren bis zu einem Drittel Ihres Traffics von Benutzern des Pulverdampf Forums erhalten. Wer dort werben will, der muß rund € 200,- im Monat bezahlen, um dort seine Angebote platzieren zu dürfen. Über vierzig Händler nützen das dort. Es ist nicht einsehbar, warum wir uns seit Jahren mühsam darum bemühen müssen die nötige Grundfinanzierung zu beschaffen, und jährlich ungefähr das erlösen, was dort in einer Woche mit unserer Hilfe erzielt wird.
Wenn diese Waffenplattform tatsächlich von so zentralem Interesse für die Benutzer ist, dann können wir diese Plattform von der Liste H entfernen, würden aber festlegen, daß bei der Verlinkung sichergestellt werden muß, das betreffend des Anbieters im Link die Liste H beachtet werden muß.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 19:05

Capulus hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:42
also wenn ein Händler ein Top Angebot einer begehrten Waffe hat, darf man dies hier nicht mehr den anderen Schützen mitteilen, auch nicht per PN :o
Herr Capulus,

Ich traue Ihnen zu, missbräuchliches, unerwünschtes und irreführendes PN Geflüster von hilfreichen Tipps zu unterscheiden. Sollte wirklich einer der Händler auf Liste H der einzige sein der eine bestimmte Waffe anbietet, dann ersuchen wir Sie im Interesse des Forums, bis auf weiters trotzdem auf öffentliche Nennung zu verzichten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Ashigaru
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 14:34

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Ashigaru » Do 17. Sep 2020, 19:42

Admin hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:05
Capulus hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:42
also wenn ein Händler ein Top Angebot einer begehrten Waffe hat, darf man dies hier nicht mehr den anderen Schützen mitteilen, auch nicht per PN :o
Herr Capulus,

Ich traue Ihnen zu, missbräuchliches, unerwünschtes und irreführendes PN Geflüster von hilfreichen Tipps zu unterscheiden. Sollte wirklich einer der Händler auf Liste H der einzige sein der eine bestimmte Waffe anbietet, dann ersuchen wir Sie im Interesse des Forums, bis auf weiters trotzdem auf öffentliche Nennung zu verzichten.
Höchst unangenehm gerade für Sammler. Nicht selten macht man sich gegenseitig auf aktuelle Angebote aufmerksam, wenn man weiß, dass eine bestimmte Waffe jemandem im Forum in die Kollektion passt. Ich habe hier auch schon von solchen PN-Infos profitiert. Warum das nicht möglich sein soll - nämlich welchen konkreten Nachteil die Forums-Betreiber dadurch haben - erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht ...
Suche Waffen des L.G.K.T. und Pistolen mit Abnahme- und/oder Eigentumsstempel des Bundesheeres

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 20:01

Ashigaru hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:42

Höchst unangenehm gerade für Sammler. Nicht selten macht man sich gegenseitig auf aktuelle Angebote aufmerksam, wenn man weiß, dass eine bestimmte Waffe jemandem im Forum in die Kollektion passt. Ich habe hier auch schon von solchen PN-Infos profitiert. Warum das nicht möglich sein soll - nämlich welchen konkreten Nachteil die Forums-Betreiber dadurch haben - erschließt sich mir auch auf den zweiten Blick nicht ...
Guten Abend Herr Ashigaru,

ich denke Sie unterliegen einem Irrtum. Es spricht nichts dagegen sich gegenseitig unter Sammlern auf Angebote aufmerksam zu machen. Unzulässig ist nur die unaufgeforderte Belästigung mit Werbe-PNs.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Robiwan » Do 17. Sep 2020, 20:01

quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:08

C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??
Das wundert mich jetzt auch. Eine Spende darf nämlich mit keiner Gegenleistung verbunden sein (Bereitstellung des Forums). Ansonsten ist's Sponsoring (steuerpflichtig).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Antworten