ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 17. Sep 2020, 20:06

Robiwan hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:01
quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:08

C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??
Das wundert mich jetzt auch. Eine Spende darf nämlich mit keiner Gegenleistung verbunden sein (Bereitstellung des Forums). Ansonsten ist's Sponsoring (steuerpflichtig).
Guten Abend,

danke für den Hinweis, wir sind uns über die steuerliche Aspekte im klaren. Überweisungen dürfen aussschliesslich auf das Forumskonto erfolgen, es gibt keine Bargeschäfte, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von raptor » Fr 18. Sep 2020, 04:21

Robiwan hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:01
quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:08

C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??
Das wundert mich jetzt auch. Eine Spende darf nämlich mit keiner Gegenleistung verbunden sein (Bereitstellung des Forums). Ansonsten ist's Sponsoring (steuerpflichtig).
Bitte nicht als Laien steuer- und vereinsrechtliche Expertisen erstellen. Das stimmt alles so nicht und wäre im Detail, Fall für Fall, zu betrachten.
Sponsoring ist z.B. schon mal, wenn eine Firma gegen eine Zuwendung Unterstützung bei der Marktkommunikation erhält. Z.B. Fußballverein vergibt Werbefläche auf einer Bande an einen Sponsor. Ein privater Spender kann deshalb schon mal gar nicht ins Sponsoring rutschen, er braucht und will keine Werbung.

TMagnum
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 08:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von TMagnum » Fr 18. Sep 2020, 07:21

S.g. Admin!
Leider bin ich mit diesen neuen Bedingungen hier im PD-Forum nicht einverstanden.
Bitte daher um Löschung meines Accounts.
Danke und SG.

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Marguns_Austria » Fr 18. Sep 2020, 07:36

Kurze Frage an den Admin:
Was passiert mit Usern die nicht die 20€ zahlen werden die automatisch gelöscht?frag mich nur ob das Forum dann auf 1000 User schrumpft oder weniger weil 9000 sind sicher nicht aktiv hier.
Mit freundlichen Grüßen
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

kawox
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Jul 2019, 13:08

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kawox » Fr 18. Sep 2020, 07:47

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:26
kawox hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:18
Admin
[…] Der Rest der Teilnehmer sind Benutzer, die für die Leistung, die sie hier erhalten, keinen Cent zu zahlen bereit, sind, und das noch dazu für normal halten.

Es gibt da diesen legendären Ausspruch: „Wo woar mei Leistung?"

Ich möchte hier niemandem Kosten verursachen, deshalb kündige ich hiermit gemäß den Nutzungsbedingungen fristlos den Nutzungsvertrag und setze eine DSGVO konforme Entfernung meiner persönlichen Daten voraus.

PULVERDAMPF - Nutzungsbedingungen
1. Nutzungsvertrag
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

Mit besten Empfehlungen und alles Gute für die Zukunft.
Bitte per Email an verein@pulverdampf.com damit wir die Kündigung dem Namen zuordnen können, oder bist Du gar nicht Vereinsmitglied? Was willst Du dann kündigen? Unsere Verein einer Kommunikationsplattform für Dich?

Sehr geehrte/r Herr/Frau Admin,

nachdem Sie in diesem Thread nachweislich mit offensichtlichem Halbwissen, willkürlich wild herumrudern und auch plötzlich die für ein Forum absolut unübliche Höflichkeits-/Distanz-Sie verwenden, mein zweiter Versuch.

Ich erkläre mich mit den neuen Nutzungsbestimmungen nicht einverstanden und kündige gemäß den Nutzungsbedingungen fristlos den Nutzungsvertrag und setzte eine DSGVO konforme Entfernung meiner persönlichen Daten voraus. Ihre formlose Bestätigung erwarte ich an meine hinterlegte Emailadresse.

PULVERDAMPF - Nutzungsbedingungen
1. Nutzungsvertrag
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.


Mit besten Empfehlungen und alles Gute für die Zukunft.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Fr 18. Sep 2020, 07:58

kawox hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 07:47



Sehr geehrte/r Herr/Frau Admin,

nachdem Sie in diesem Thread nachweislich mit offensichtlichem Halbwissen, willkürlich wild herumrudern und auch plötzlich die für ein Forum absolut unübliche Höflichkeits-/Distanz-Sie verwenden, mein zweiter Versuch.

Ich erkläre mich mit den neuen Nutzungsbestimmungen nicht einverstanden und kündige gemäß den Nutzungsbedingungen fristlos den Nutzungsvertrag und setzte eine DSGVO konforme Entfernung meiner persönlichen Daten voraus. Ihre formlose Bestätigung erwarte ich an meine hinterlegte Emailadresse.

PULVERDAMPF - Nutzungsbedingungen
1. Nutzungsvertrag
c. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.


Mit besten Empfehlungen und alles Gute für die Zukunft.
@admin
Müssen durch so eine Kündigung auch die Beiträge des betreffenden Users gelöscht werden?
Grüße
susi

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Raider » Fr 18. Sep 2020, 08:17

Da ich mit dem ganzen Ablauf hier und den neuen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden bin, bitte ich wie mehrere Seiten vorher schon gefordert um die Löschung meines Accounts

Oder muss ich erst Leuchtspu.... Äh das andere Forum sagen?
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dingo » Fr 18. Sep 2020, 08:24

Werter Admin,

Positiv ist, dass die P/N wieder aufgedreht wurden, wenngleich mich das nicht so tangiert betreffend alte Nachrichten.

Also ihr nehmt keine weitern Vereinsmitglieder auf. Man soll EUR 20 pro Jahr spenden. Das soll der Aufrechterhaltung des Forums dienen.

Ein Forum, bei dem es aus geschäftspolitischen Interessen eine sehr volatile blacklist gibt, das kannte ich so bis jetzt noch nicht. Volatil (nett ausgedrückt), da mit der Änderung der Nutzungsbedingungen gegen eben diese verstoßen wurde. Da war gar nichts per Mail avisiert und genau das steht noch immer drinnen, dass das bei Änderung der Fall ist.

Liest man Punkt H, dann trifft das doch einiges und es ist sehr umfangreich. Geht man davon aus, dass auch alle alten diesbezüglichen Threads gesperrt oder gelöscht werden, dann ist das absolut negativ und ein zusätzliches K.O. Kriterium. Der Hintergrund mag ja nachvollziehbar sein, aber das führt zu massiver Zensur. Entscheidung der Betreiber und soll sein.

Für ein Forum, das Meinungsfreiheit bietet, klare und nachvollziehbare Nutzungsbedingungen hat, wertvollen Content bietet – okay, da bin ich bereit zu bezahlen. Habe auch sachlich nachgefragt. Die neuen Nutzungsbedingungen sind eine eindeutige Antwort.

BTW – das Forum war sehr wertvoll für mich und wäre wirklich gerne bereit gewesen, meinen Beitrag zu lesen, wenngleich ich nicht sehr aktiv teilgenommen habe. In der jetzigen Form würde es heißen für Zensur zu bezahlen. In diesem Sinne timeout.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Robiwan » Fr 18. Sep 2020, 08:39

raptor hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 04:21
Robiwan hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 20:01
quildor82 hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 17:08

C - Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr.

Jetzt auf einmal gehts auch OHNE PDSV ??
Das wundert mich jetzt auch. Eine Spende darf nämlich mit keiner Gegenleistung verbunden sein (Bereitstellung des Forums). Ansonsten ist's Sponsoring (steuerpflichtig).
Bitte nicht als Laien steuer- und vereinsrechtliche Expertisen erstellen. Das stimmt alles so nicht und wäre im Detail, Fall für Fall, zu betrachten.
Sponsoring ist z.B. schon mal, wenn eine Firma gegen eine Zuwendung Unterstützung bei der Marktkommunikation erhält. Z.B. Fußballverein vergibt Werbefläche auf einer Bande an einen Sponsor. Ein privater Spender kann deshalb schon mal gar nicht ins Sponsoring rutschen, er braucht und will keine Werbung.
Das mit dem Sponsoring mag stimmen, eine Spende (egal von Privat oder einer Firma) darf aber nie mit einer Gegenleistung verbunden sein. Im Zweifel sagt eh das FA was Sache ist.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von rand00m » Fr 18. Sep 2020, 08:46

@admin

Kann man statt dem Instant KickBan bei einer Verfehlung gegen die Forenregeln nicht ein Three-Strikes-Out einführen?

Ein Instant-Kickban ist so ein Damoklesschwert das so über einem schwebt. ... Das ist echt unangenehm, insbesondere bei so abrupten Änderungen.

Three Strikes Out.
1. Verwarnung/Gelbe Karte durch die Moderation - bei 1 Jahr ohne Verfehlungen wird das wieder gelöscht.
2. Verwarnung/Orange Karte - Wird durch die Administration verhangen 1 Monat KickBan und Timeout.
3. KickBann durch die Administration auch Permanent.

So ein abgestuftes Konzept hat meiner Meinung nach in vielen Communities normalerweise eine erzieherische Wirkung, und sortiert die Querschläger aus.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von milu » Fr 18. Sep 2020, 08:57

rand00m hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 08:46
@admin

Kann man statt dem Instant KickBan bei einer Verfehlung gegen die Forenregeln nicht ein Three-Strikes-Out einführen?

Ein Instant-Kickban ist so ein Damoklesschwert das so über einem schwebt. ... Das ist echt unangenehm, insbesondere bei so abrupten Änderungen.

Three Strikes Out.
1. Verwarnung/Gelbe Karte durch die Moderation - bei 1 Jahr ohne Verfehlungen wird das wieder gelöscht.
2. Verwarnung/Orange Karte - Wird durch die Administration verhangen 1 Monat KickBan und Timeout.
3. KickBann durch die Administration auch Permanent.

So ein abgestuftes Konzept hat meiner Meinung nach in vielen Communities normalerweise eine erzieherische Wirkung, und sortiert die Querschläger aus.
Des wird's nimmer brauchen. Wenn das hier so weitergeht, bleibt kein User mehr übrig zum Kicken, Bannen, Belehren oder was auch immer.
Es ist unbegreiflich und unglaublich schade, was hier passiert (ist).
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von raptor » Fr 18. Sep 2020, 08:57

Robiwan hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 08:39
Das mit dem Sponsoring mag stimmen, eine Spende (egal von Privat oder einer Firma) darf aber nie mit einer Gegenleistung verbunden sein. Im Zweifel sagt eh das FA was Sache ist.
Das ist typisch pd und der Grund, warum es um das Forum nicht wirklich schade sein wird. Ein Haufen Leute reden von Sachen, von denen sie wenig verstehen und diskutieren dann sinnlos herum, anstatt ihren Irrtum einzuräumen.

Um das abzuschließen: natürlich steht des Vereinen und Spendern frei, viele "Gegenleistungen" zu gewähren bzw. zu empfangen, ohne dass das für die Finanz von Belang ist. Spender wird Ehrenmitglied und erhält kostenlosen Zutritt zu allen Veranstaltungen. Räumlichkeiten oder Gebäude werden nach Spenden benannt. Spender erhalten kleine Geschenke (z.B. als Beilage zu Mailings). etcetcetc...

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Armalito » Fr 18. Sep 2020, 10:11

Marguns_Austria hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 07:36
Kurze Frage an den Admin:
Was passiert mit Usern die nicht die 20€ zahlen werden
Ich möchte diese Frage ebenfalls beantwortet haben. Und welche Fristen treten hier in Kraft?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kuni » Fr 18. Sep 2020, 10:15

Armalito hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:11
Marguns_Austria hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 07:36
Kurze Frage an den Admin:
Was passiert mit Usern die nicht die 20€ zahlen werden
Ich möchte diese Frage ebenfalls beantwortet haben. Und welche Fristen treten hier in Kraft?
Da es eine Bitte ist - vorerst nichts

und wenn du 40€ spendest - und in Wien wohnst - kannst die Vorteile 2er Händler nutzen

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Fr 18. Sep 2020, 10:36

Armalito hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 10:11
Marguns_Austria hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 07:36
Kurze Frage an den Admin:
Was passiert mit Usern die nicht die 20€ zahlen werden
Ich möchte diese Frage ebenfalls beantwortet haben. Und welche Fristen treten hier in Kraft?
Eine Spende ist eine Spende. Wer nicht spendet, wird genau gleich behandelt wie jemand, der das nicht tut.
Wir haben in den letzten zwei Jahren vielfach darum ersucht, uns zu unterstützen. Trotzdem wurde uns von einigen in den letzten Tagen vorgeworfen gar nicht gewusst zu haben, daß der Betrieb eines Forums in die Größe auch etwas kosten.
Jetzt steht es ganz oben im roten Banner. Wer die Plattform hier nutzen möchte und sich 5 Cent am Tag dafür leisten will der ist eingeladen das zu tun. Wer nicht, der nicht.
Von beiden Gruppen erwarten wir, daß die Nutzungsbedingungen eingehalten werden.

Ein Ampelsystem für Verwarnungen gibt es nicht. Viel einfacher als wir die Regeln formuliert haben, ist es nicht mehr möglich zu formulieren. Und jeder weiß auch, was Unruhe stiften ist. Und was Provokation ist und was nicht dazu brauchen wir auch keine Ampel.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten