ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von >Michael< » Di 22. Sep 2020, 20:12

gewo hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:34
neuer forumsbetreiber bin ich
neue ansprechperson fuer mitgliedschaftsbestaetigungen bin ich
neue ansprechperson fuer beschwerden bin ich
es dauert nochn mehrere tage bis die aenderung vollstaendig umgesetz ist und bis ich zu allen dingen zugang habe die ich benoetige
ich ahbe dzt nicht mal einen stempel
Alles Gute und viel Erfolg!
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von RcL » Mi 23. Sep 2020, 00:30

Ich beobachte mal, was passiert.

Sollte sich das hier noch einigermaßen zum Positiven wenden... Wie lange kann eine Mitgliedschaft ruhend sein, bevor man sie nicht mehr erneuern kann?

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Mi 23. Sep 2020, 09:11

Robiwan hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 12:00
susi hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 09:54
Unter'm Strich bedeutet das für Bürger, daß das Internet nicht mehr frei ist, weil immer mehr reglementiert wurde.
Rechtsfrei war es nie und soll es auch nicht sein. Die einzige Freiheit die es auch online geben soll ist die der freien Meinungsäußerung (und selbst die ist on- wie offline zu Recht reglementiert)
Klar, daß das Strafrecht auch im Internet greifen muß. Aber das ist ja nicht gemeint mit „Reglementierungen“. Der Politik ist es wichtig, das Internet einzuschränken, da es für Bürger Möglichkeiten eröffnet, die nicht unbedingt gewollt sind von den Herrschenden. Und eingeschränkt ist man, wenn ein Betreiber wie gewo einen Juristen braucht, um halbwegs klar zu kommen als Verantwortlicher. Das meinte ich.
Grüße
susi

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kuni » Mi 23. Sep 2020, 11:15

ich habe mir heute mal die Backlinks von PuDa auf Waffengeschlaucht angeschaut

Sistrix findet 5.647 relevante Links - die wichtigsten sind da von der WKO Seite und diversen deutschen Foren. PuDa ist erst an der 147. Stelle.

Aber es gibt von Pulverdampf 2.110 Links auf Waffengeschlaucht - die Menge ist also schon enorm

Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.

Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.

Und um Suchvolumen zu generieren würde ich für alle Vereine ein Vorstellungsseite etc. machen - das generiert enorm Volumen. Ebenso diverse Produktvorstellungen.

Was derzeit ein massives Problem darstellt sind die "death links" auf WaGebraucht - die zerstören das Ranking enorm. Entweder komplett löschen, oder wieder richtig stellen

Und dann steht einer Google Werbung nichts mehr im Wege

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1625
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von approach_lowg » Mi 23. Sep 2020, 11:22

>Michael< hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 20:12
gewo hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:34
neuer forumsbetreiber bin ich
neue ansprechperson fuer mitgliedschaftsbestaetigungen bin ich
neue ansprechperson fuer beschwerden bin ich
es dauert nochn mehrere tage bis die aenderung vollstaendig umgesetz ist und bis ich zu allen dingen zugang habe die ich benoetige
ich ahbe dzt nicht mal einen stempel
Alles Gute und viel Erfolg!
das wünsche ich auch. zu denken sollte jedoch geben, dass in einem anderen :at2: Forum seit Mitte Sep bereits über 200 user "übergelaufen" sind.....
Numquam Retro

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mi 23. Sep 2020, 11:27

kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
ich habe mir heute mal die Backlinks von PuDa auf Waffengeschlaucht angeschaut

Sistrix findet 5.647 relevante Links - die wichtigsten sind da von der WKO Seite und diversen deutschen Foren. PuDa ist erst an der 147. Stelle.

Aber es gibt von Pulverdampf 2.110 Links auf Waffengeschlaucht - die Menge ist also schon enorm

Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.

Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.

Und um Suchvolumen zu generieren würde ich für alle Vereine ein Vorstellungsseite etc. machen - das generiert enorm Volumen. Ebenso diverse Produktvorstellungen.

Was derzeit ein massives Problem darstellt sind die "death links" auf WaGebraucht - die zerstören das Ranking enorm. Entweder komplett löschen, oder wieder richtig stellen

Und dann steht einer Google Werbung nichts mehr im Wege
dass sich die ergaenzungen zu den nutzungsbedingungen wieder aendern werden war an sich ja eh seit tagen klar

ich hab es nur nicht gemacht weil ich vermeiden wollte dass wir jetzt corona-like jede woche neue regeln haben und man zu recht sagen kann dass ma sich da nimmer auskennt

das die waffengebraucht wortaenderung unser ranking verschklchtert war mir nicht bekannt
dann werde ich wohl jetzt mal eine soft-ueberarbeitung der nutzungsbestimmungs ergaenzungen machen und hoffen das darueber hinausgehende aenderungen entweder erst nach laengerer zeit oder nicht weiter noetig sind

danke fuer den hinweis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Robiwan » Mi 23. Sep 2020, 11:52

approach_lowg hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:22
>Michael< hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 20:12
gewo hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 22:34
neuer forumsbetreiber bin ich
neue ansprechperson fuer mitgliedschaftsbestaetigungen bin ich
neue ansprechperson fuer beschwerden bin ich
es dauert nochn mehrere tage bis die aenderung vollstaendig umgesetz ist und bis ich zu allen dingen zugang habe die ich benoetige
ich ahbe dzt nicht mal einen stempel
Alles Gute und viel Erfolg!
das wünsche ich auch. zu denken sollte jedoch geben, dass in einem anderen :at2: Forum seit Mitte Sep bereits über 200 user "übergelaufen" sind.....
Es sollte eigentlich eh schon jeder der die neuen Nutzungsbedingen gelesen hat wissen, welches Forum das ist (Liste in Punkt H, https://www.bilder-upload.eu/bild-9d8bd ... 9.jpg.html).
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Incite » Mi 23. Sep 2020, 13:24

Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.

Ich kann nur sagen, dass ihr bitte den Gewo anruft und darüber redet was man machen kann. Die Rufnummer findet ihr auf seiner Homepage, Firma Doubleaction.

"Ich kann hier nichts machen - ich bin nur ein User der allerersten Stunde des PD Forums" - ich freue mich aber über jeden User der zurück will!
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Robiwan » Mi 23. Sep 2020, 13:48

Incite hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:24
Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.

Ich kann nur sagen, dass ihr bitte den Gewo anruft und darüber redet was man machen kann. Die Rufnummer findet ihr auf seiner Homepage, Firma Doubleaction.

"Ich kann hier nichts machen - ich bin nur ein User der allerersten Stunde des PD Forums" - ich freue mich aber über jeden User der zurück will!
Dass IP-Sperren Kollateralschäden mit sich bringen hätte man sich denken können. Dann braucht man aber nicht so tun, als ob es sich hier um reumütige Rückkehrer handelt, die untertänigst um Freischaltung betteln.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von quildor82 » Mi 23. Sep 2020, 13:57

Robiwan hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:48
Incite hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:24
Auch wenn ich gerne Frage beantworte aber mich haben bereits mehrere ehemalige User "extern" angeschrieben, dass sie gerne zu PD zurück kehren würden und entsperrt werden möchten oder wie das geht.

Ich kann nur sagen, dass ihr bitte den Gewo anruft und darüber redet was man machen kann. Die Rufnummer findet ihr auf seiner Homepage, Firma Doubleaction.

"Ich kann hier nichts machen - ich bin nur ein User der allerersten Stunde des PD Forums" - ich freue mich aber über jeden User der zurück will!
Dass IP-Sperren Kollateralschäden mit sich bringen hätte man sich denken können. Dann braucht man aber nicht so tun, als ob es sich hier um reumütige Rückkehrer handelt, die untertänigst um Freischaltung betteln.
Bitte Bitte

"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von tiberius » Mi 23. Sep 2020, 14:26

Hi,

und wer war jetzt der/die/das Admin der alle gekickt hat bzw. ein paar Rundumschläge ausgeteilt hat,
vor der Übergabe an den Gewo ?
Ich mein auf den/die/das sind ja alle angespitzt gewesen oder ?

mfg tiberius

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mi 23. Sep 2020, 15:06

tiberius hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 14:26
Hi,

und wer war jetzt der/die/das Admin der alle gekickt hat bzw. ein paar Rundumschläge ausgeteilt hat,
vor der Übergabe an den Gewo ?
Ich mein auf den/die/das sind ja alle angespitzt gewesen oder ?

mfg tiberius
es wurde von mehreren leuten administriert
und ich denk mal dass uns eine diskussion darueber uns ned weiterbringt

ich hab jetzt mal die wortumwandlung entschaerft
waffengebraucht ist wieder zugaenglich

meine freude darueber den hrn wertgarner kostenlos zu top platzierungen auf den suchmaschinen zu verhelfen ist nach wie vor sehr ueberschaubar aber wenns fuer die benutzer und fuers eigene ranking so wichtig ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 430
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von rand00m » Mi 23. Sep 2020, 15:10

kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
Und dann steht einer Google Werbung nichts mehr im Wege
Ich hoffe mal wir bekommen hier kein "adwords" von Google, FB oder "heiße chicks in deiner nähe warten auf dich".
kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
Jedoch hat Pulverdampf ein anderes Problem - mit dem Core update vom Mai ist die Sichtbarkeit von deutlich über 1 auf unter 0,5 gefallen - die Sichtbarkeit im Google hat sich also halbiert - zu Ende 2018 (da war die Sichtbarkeit bei 2) auf ein Viertel reduziert.

Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.
SEO ist anscheinend eine Baustelle, aber ist das jetzt wichtig? Hat das "Jetzt" Priorität?
kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.
statt:

Code: Alles auswählen

https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=53&t=43971
auf

Code: Alles auswählen

https://www.pulverdampf.com/sub/threadtitle/view=id
???
kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
Was derzeit ein massives Problem darstellt sind die "death links" auf WaGebraucht - die zerstören das Ranking enorm. Entweder komplett löschen, oder wieder richtig stellen
Jo, dieses auf unkenntlichkeit umzensurieren würde ich technisch wieder entfernen. Sowas ist eigentlich ein Unding. Eine Regel aufstellen welche Dinge/Themen nicht erwünscht sind, und mittels Moderatoren Team exekutieren lassen. erklären->ermahnen->verwarnen->cooldown->permabann.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mi 23. Sep 2020, 15:43

rand00m hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 15:10
Jo, dieses auf unkenntlichkeit umzensurieren würde ich technisch wieder entfernen. Sowas ist eigentlich ein Unding.
was waffengebraucht betrifft ist das schon erledigt
bei naechster gelegenheit ziehe ich das in den ergaenzungen zu den nutzungsbedingungen nach
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kuni » Mi 23. Sep 2020, 17:06

rand00m hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 15:10
kuni hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 11:15
Ich würde mir mal die URL Struktur anschauen und auf Klartext URLs mit einer Verzeichnisstruktur umstellen.
statt:

Code: Alles auswählen

https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=53&t=43971
auf

Code: Alles auswählen

https://www.pulverdampf.com/sub/threadtitle/view=id
???
Ja, das wäre schon ein sehr guter Anfang und ist vermutlich eine reine Konfigurationsänderung und geht evt. sogar im Livebetrieb zum umschalten. Allerdings würde ich dann halt die alten Links mit einem 301 umleiten

Antworten