ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 01:05

quildor82 hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:00
Das PDSV Mitglieder beim Hrn. Doubleaction bessere Preise bekommen, und langjährige Stammkunden durch die Finger schauen ist natürlich auch ein feiner Zug von dir.
ja das ist der sinn so einer vereinbarung
ansonsten waere es ja bauernfaengerei wenn ich einer bestimmten gruppe einme preisvorteil zusage und alle anderen bekommen ihn auch

da is nix v erwerflich dran
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Yukon » Mo 21. Sep 2020, 01:22

Admin hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:03
Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 00:52
....
Die gezeigte Empathielosigkeit lässt mich fassungslos zurück und sollte jeden, der die Vorgänge der letzten Tage einigermaßen mitverfolgt hat und nicht vom ungebremsten Amoklauf des Admin betroffen war, zum Überlegen anregen, ob er hier so gut aufgehoben ist, wie gerne dargestellt wird.
.....
tja
auch fuer mich war dieser schritt nicht von vorne herein klar

aber als ich gesehen habe dass du am nachmittag zug um zug forenbeitraege die laut den nutzungsbedingungen bereits eigentum des pulverdampf.com forums sind zug um zug im auftrag der div gesperrten user aus dem forum rausgeloescht hast da hatte ich nicht wirklich eine wahl, oder?

anbei das moderationsprotokoll
Bild

und die links auf ein paar von den geloeschten postings

viewtopic.php?f=27&t=48953&p=815001&sid ... fa#p815001
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=809164&sid ... fa#p809164
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=781311&sid ... fa#p781311
usw ...

wir werden das eigentum des forums wieder herzustellen versuchen
ich hoffe es ist nicht allzu teuer

gewo

edit:
und dass du hier bis heute in den nachmittag IPs gesperr hastt gefaellt mir auch nicht
ich kenne mich mit dioesen php dingen ned aus
aber durch diese IP sperren wurde in den letzten tagen vielen benutzern der zugang verweigert die in wirklichkeit nie gesperrt worden sind
und das hat zusaetzlich zu den verwerfungen beigetragen
Ich habe ein Recht gewährt.
Rücksprachen mit der Person, die hinter Admin steckt, wurden in den vergangenen 60 Stunden mit Schweigen beantworten, insofern hat es keine Ansprechpartner gegeben.

Zu deinem Edit: ich fordere dich dringend auf die Unterstellung, ich hätte hätte bis heute Nachmittag IPs gesperrt, zu unterlassen, das ist unwahr. Vielmehr ist wahr, dass in den vergangenen Tagen reihenweise IP-Sperren durch den Account Admin erfolgt sind. Wende dich diesbezüglich also bitte an den bisherigen Kontoinhaber des Admin Accounts, um das zu klären.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 01:24

Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:22
Zu deinem Edit: ich fordere dich dringend auf die Unterstellung, ich hätte hätte bis heute Nachmittag IPs gesperrt, zu unterlassen, das ist unwahr. Vielmehr ist wahr, dass in den vergangenen Tagen reihenweise IP-Sperren durch den Account Admin erfolgt sind. Wende dich diesbezüglich also bitte an den bisherigen Kontoinhaber des Admin Accounts, um das zu klären.
na dann schau doch in die unterste zeile des moderations protokolls das ich gepostet habe

und es hat in den letzten 60 stunden keine anfrage danach gegeben ob du berechtigt bist vermoegen des forums zu zerstoeren
daran wuerde ich mich erinnern

das "recht" dass du gewaehrt hast hat fuer den betreffenden nie bestanden
das ist in den nutzungsbedingungen eindeutig geregelt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Yukon » Mo 21. Sep 2020, 01:35

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:24
Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:22
Zu deinem Edit: ich fordere dich dringend auf die Unterstellung, ich hätte hätte bis heute Nachmittag IPs gesperrt, zu unterlassen, das ist unwahr. Vielmehr ist wahr, dass in den vergangenen Tagen reihenweise IP-Sperren durch den Account Admin erfolgt sind. Wende dich diesbezüglich also bitte an den bisherigen Kontoinhaber des Admin Accounts, um das zu klären.
na dann schau doch in die unterste zeile des moderations protokolls das ich gepostet habe

und es hat in den letzten 60 stunden keine anfrage danach gegeben ob du berechtigt bist vermoegen des forums zu zerstoeren
daran wuerde ich mich erinnern

das "recht" dass du gewaehrt hast hat fuer den betreffenden nie bestanden
das ist in den nutzungsbedingungen eindeutig geregelt
Ich sehe in der letzten Zeile, dass ich einen User zum zweiten Mal dauerhaft gesperrt habe, den Admin vor drei Tagen entsperrt hat. Die IP, die du in dem von dir erhobenen Vorwurf siehst, ist die IP des betreffenden Users.
Wie du nachlesen kannst, habe ich zu diesem Thema versucht mit dem Admin Kontakt aufzunehmen, er hat jedoch nicht geantwortet, daher bin ich von einem redaktionellen Versehen seitens Admin ausgegangen, auch das kannst du nachlesen. Daher wurde die Sperre dieses Users und seiner IP von mir erneuert.
Es handelt sich somit um ein vollkommen anderes Thema.
Und: erwartest du allen Ernstes, dass dem Admin eine weitere Frage zur Abklärung geschickt wird, wenn er schon zur Beantwortung der ersten Frage nicht imstande ist?

PS: dein letzter Satz lässt vermuten, dass du bereits seit längerer Zeit Zugriff auf den nicht-öffentlichen Bereich des Forums hast, denn sonst könntest du dich nicht an die Vorgänge der letzten 60 Stunden "erinnern".
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 01:57

Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:22
Admin hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:03
Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 00:52
....
Die gezeigte Empathielosigkeit lässt mich fassungslos zurück und sollte jeden, der die Vorgänge der letzten Tage einigermaßen mitverfolgt hat und nicht vom ungebremsten Amoklauf des Admin betroffen war, zum Überlegen anregen, ob er hier so gut aufgehoben ist, wie gerne dargestellt wird.
.....
tja
auch fuer mich war dieser schritt nicht von vorne herein klar

aber als ich gesehen habe dass du am nachmittag zug um zug forenbeitraege die laut den nutzungsbedingungen bereits eigentum des pulverdampf.com forums sind zug um zug im auftrag der div gesperrten user aus dem forum rausgeloescht hast da hatte ich nicht wirklich eine wahl, oder?

anbei das moderationsprotokoll
Bild

und die links auf ein paar von den geloeschten postings

viewtopic.php?f=27&t=48953&p=815001&sid ... fa#p815001
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=809164&sid ... fa#p809164
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=781311&sid ... fa#p781311
usw ...

wir werden das eigentum des forums wieder herzustellen versuchen
ich hoffe es ist nicht allzu teuer

gewo

edit:
und dass du hier bis heute in den nachmittag IPs gesperr hastt gefaellt mir auch nicht
ich kenne mich mit dioesen php dingen ned aus
aber durch diese IP sperren wurde in den letzten tagen vielen benutzern der zugang verweigert die in wirklichkeit nie gesperrt worden sind
und das hat zusaetzlich zu den verwerfungen beigetragen
Ich habe ein Recht gewährt.
Rücksprachen mit der Person, die hinter Admin steckt, wurden in den vergangenen 60 Stunden mit Schweigen beantworten, insofern hat es keine Ansprechpartner gegeben.

Zu deinem Edit: ich fordere dich dringend auf die Unterstellung, ich hätte hätte bis heute Nachmittag IPs gesperrt, zu unterlassen, das ist unwahr. Vielmehr ist wahr, dass in den vergangenen Tagen reihenweise IP-Sperren durch den Account Admin erfolgt sind. Wende dich diesbezüglich also bitte an den bisherigen Kontoinhaber des Admin Accounts, um das zu klären.

ich lese nirgenst eine begruendung warum man als moderator vorsaetzlich forumseigentum zerstoert

das wuerde euch von jemanden dem man einen vertrauensstellung wie die eines Moderators ueberlaest nicht annehmen

das ist nichts anders als untreue
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Yukon » Mo 21. Sep 2020, 02:15

gewo hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:57
Yukon hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:22
Admin hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 01:03


tja
auch fuer mich war dieser schritt nicht von vorne herein klar

aber als ich gesehen habe dass du am nachmittag zug um zug forenbeitraege die laut den nutzungsbedingungen bereits eigentum des pulverdampf.com forums sind zug um zug im auftrag der div gesperrten user aus dem forum rausgeloescht hast da hatte ich nicht wirklich eine wahl, oder?

anbei das moderationsprotokoll
Bild

und die links auf ein paar von den geloeschten postings

viewtopic.php?f=27&t=48953&p=815001&sid ... fa#p815001
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=809164&sid ... fa#p809164
viewtopic.php?f=27&t=48953&p=781311&sid ... fa#p781311
usw ...

wir werden das eigentum des forums wieder herzustellen versuchen
ich hoffe es ist nicht allzu teuer

gewo

edit:
und dass du hier bis heute in den nachmittag IPs gesperr hastt gefaellt mir auch nicht
ich kenne mich mit dioesen php dingen ned aus
aber durch diese IP sperren wurde in den letzten tagen vielen benutzern der zugang verweigert die in wirklichkeit nie gesperrt worden sind
und das hat zusaetzlich zu den verwerfungen beigetragen
Ich habe ein Recht gewährt.
Rücksprachen mit der Person, die hinter Admin steckt, wurden in den vergangenen 60 Stunden mit Schweigen beantworten, insofern hat es keine Ansprechpartner gegeben.

Zu deinem Edit: ich fordere dich dringend auf die Unterstellung, ich hätte hätte bis heute Nachmittag IPs gesperrt, zu unterlassen, das ist unwahr. Vielmehr ist wahr, dass in den vergangenen Tagen reihenweise IP-Sperren durch den Account Admin erfolgt sind. Wende dich diesbezüglich also bitte an den bisherigen Kontoinhaber des Admin Accounts, um das zu klären.

ich lese nirgenst eine begruendung warum man als moderator vorsaetzlich forumseigentum zerstoert

das wuerde euch von jemanden dem man einen vertrauensstellung wie die eines Moderators ueberlaest nicht annehmen

das ist nichts anders als untreue
Schau, wer auch immer hinter Admin gesteckt hat, er/sie hat es vorgezogen sich in Stillschweigen zu hüllen.
Wenn Admin einem Moderator Entscheidungsfreiheit zubilligt, kann Admin nicht hinterher Entscheidungen kritisieren die getroffen werden, wenn bei Admin nachgefragt aber nicht antwortet wird, obwohl online. Da macht jede weitere Frage an den Admin zu weiteren Themen keinen Sinn. Und wenn nicht zeitgerecht eindeutig festgehalten wird, dass es Bereiche gibt, in denen keine Entscheidungen getroffen werden dürfen oder verpflichtend eine vorhergehende Rücksprache erfolgen muss, trifft den Moderator keine Schuld. Sorry, das wurde seitens des (ehemaligen) Forenbetreibers einfach verabsäumt.
Ich gehe jetzt davon aus, dass sich deine Vorwürfe bezüglich der mir vorgeworfenen Sachverhalte, vor allem der Untreue, erübrigt haben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Kriss » Mo 21. Sep 2020, 07:05

Geh bitte, klärt das hinter den Kulissen. Oder soll es wieder so weitergehen?
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Sep 2020, 07:40

Können wir dieses leidige Thema endlich mal beenden?

Fakt ist:
Mit Mitte der letzten Woche sind hier die Nerven und Emotionen hochgekocht, da sich der/die/das Admin plötzlich in dessen Ehre und Leistungen gekränkt fühlte, da manche User auf gemachte und nicht erfüllte Ankündigungen hinwiesen. Da diese Nichterfüllung am mangelnden personellen, zeitlichen sowie finanziellen Ressourcen lag sei unbestritten, doch hätte es einfach kommuniziert werden können. Diese Kommunikation hätte euch sowie dem Forum dieses unnötige Martyrium erspart.

Die teilweise überzogenen und oftmals unverständlichen Usersperren (bei einigen Sperren haben User Dampf gegen das Admin abgelassen - hätte man auch mit temporären Sperren handlen können) so wie beim User "Dobi" waren ein Auslöser des Schulterschlusses vieler User. Wenn einem User "feindliche Agitation" unterstellt wird, indem er auf die Rechte von Vereinsmitgliedern hinweißt, dann wirds kurios.

ABER ich will das nicht neu aufkochen, sondern würde vorschlagen dass ALLE Usersperre der letzten Woche aufgehoben werden da A) das Admin und dessen Entscheidung durch deine Übernahme obsolet wurden B) das Admin als Grund für diesen Disput nicht mehr existiert und C) du nun als neuer, öffentlich bekannter "Chef" des Forums hier nun offen besprochene neue Regeln einsetzen und somit das Forum auf neue Beine stellen kannst.

Als letzter Punkt sein Anzumerken, ich finde das Löschen von Posts ehemaliger User auch nicht toll, vorallem da dies wertvolle Posts waren. Doch Flolito hat es auch aus einem NICHT EXISTENTEN Grund erwischt und dass einem da die Emotionen hochkochen ist auch verständlich. Daher ist der Rat der Entsperrung der User ein ganz wichtiger!

Auf ein gemeinsames Miteinander in diesem Forum!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 08:01

Erst einmal Danke gewo, daß Du Dir das antust :clap: :clap:

Klar stehen auch geschäftliche Interessen dahinter, aber das ist nichts Verwerfliches. Ich habe während der letzten Jahren Deine postings zumeist mit Vergnügen und Aufmerksamkeit gelesen, da Du einer derer bist, die respektvoll auch andere Meinungen diskutieren und keinen Beissreflex zeigst. Vor allem habe ich inhaltlich viel gelernt.

Mir ist aufgefallen, daß einige Poster das Forum verlassen haben, die selten den Diskurs gesucht haben, respektlos und oft untergriffig argumentiert haben - andere Sichtweisen lächerlich gemacht haben. Ich bin mir sicher, daß die Qualität des Forums zunehmen wird :dance:

Eine Frage hätte ich: dieser ominöse Punkt H - ist der weiter bindend hier im Forum? (Das wäre nicht gut)
Grüße
susi

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von nerd » Mo 21. Sep 2020, 09:40

+1

Sehe ich genauso, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

ELMO
(enough let's move on)

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Polaris » Mo 21. Sep 2020, 09:55

Sehr gut, das Forum ist nun in der Hand, in die es imho inoffiziell eh schon lange gehört.

Das wird hier viel lockern und allein die Transparenz macht es nach außen sympathischer

Ich freu mich auf "PD neu"

Alles Gute gewo!

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von susi » Mo 21. Sep 2020, 10:00

Polaris hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 09:55


.....und allein die Transparenz macht es nach außen sympathischer

Genau so ist es!!
Grüße
susi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 10:13

Polaris hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 09:55
Sehr gut, das Forum ist nun in der Hand, in die es imho inoffiziell eh schon lange gehört.

Das wird hier viel lockern und allein die Transparenz macht es nach außen sympathischer

Ich freu mich auf "PD neu"

Alles Gute gewo!
danke

ich habe einige aehnlich lautende emails erhalten
die allermeisten wollen das gleiche
einfach eine normale Plattform wo nicht andauernd rumgestritten wird

funktioniert aber nur wenn wir uns ned in einem durch von der Vergangenheit einholen lassen und gegenseitig mit vorwürfen zumuellen
und wie machst dass ohne dass ned sofort sechs leut ZENSUR!!!!!! schreien ...?

wird a spannende zeit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von voodoo-medic » Mo 21. Sep 2020, 10:31

Ich glaube, dass viel in den letzten Tagen Show, provoziertes/inszeniertes Drama und insbesondere: viel gelogen war.

Und das unter, physisch, Erwachsenen.

Peinlich sind die Involvierten, nix Anderes.
Und das schließt auch den Ex-Admin/susi/Günther/Betti/wen-auch-immer mit ein.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gewo » Mo 21. Sep 2020, 10:35

voodoo-medic hat geschrieben:
Mo 21. Sep 2020, 10:31
Ich glaube, dass viel in den letzten Tagen Show, provoziertes/inszeniertes Drama und insbesondere: viel gelogen war.

Und das unter, physisch, Erwachsenen.

Peinlich sind die Involvierten, nix Anderes.
Und das schließt auch den Ex-Admin/susi/Günther/Betti/wen-auch-immer mit ein.
mit ersteren hast recht
zweiteres sind wieder anwuerfe gegen einzelne die am ende dazu fuehren dass sich die aufn schlips getreten fuehlen ..
und das zu recht weil ich haette da aus dem Bauch raus auch andere reingeschrieben ....

koennen wird es ned bitte zumindest fuer den naechsten paar tage dabei belassen wie es ist und einfach mal schauen das hier wieder normaler betrieb reinkommt ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten