ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 23:23

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:50
johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31

Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."
Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Hätt ich das geschrieben, wäre es als Vergleich von Äpfel und Birnen bezeichnet worden!

Denn es haben ja meines Wissens nach nicht Freunde die immer schon das Grundstück am See genutzt haben, es dem Vorbesitzer abgekauft, sondern die nutzenden Freunde wurden informiert, dass jetzt jemand anderer das Grundstück am See besitzt!

Und der neue Besitzer hat versucht das Grundstück geldeinbringend zu nutzen, ist aber nicht so gelaufen, wie erhofft.
Dann hat der neue Besitzer gesagt, dass da eigentlich laufende Kosten sind, die sich leider nicht durch den Versuch der geldeinbringenden Nutzung abdecken haben lassen …

Und so wie es für mich klingt, wären viele Bereit gewesen, eine 5 Cent Wiesenbenutzungsgebühr pro Tag zu leisten, aber offenbar wollten viele dabei nicht einem Beach-Volleyball-Verein beitreten, der dann gar nix in Richtung Beach-Volleyball unternommen hat, sondern seinen Mitgliedern kommuniezierte, dass der Beach-Volleyball-Verein nur dem Grundstückserhalt dient, weil für Beach-Volleyball kein Geld und keine Zeit beim Erhalt des Grundstücks bleibt …

So stellt sich für mich die Geschichte von pulverdampf.com dar, aber ich bin auch erst seit ca 2 1/2 Jahren hier und erst seit 2 Jahren Mitglied im Verein …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:29

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:20
ich hole nochmal an den Beginn des heutigen (aus meiner Sicht für das Know-How des Forums) desaströsen Tages aus - genau darum ging es zu Beginn - dazu stehen, dass der PDSV ein "Forumserhaltungsverein" ist und alles andere bis auf weiteres abgehakt ist
Nein das ist nicht der Fall. Sobald wir eine Möglichkeit finden, über den Forenbetrieb hinausgehende Aktivitäten zu setzen werden wir das tun. Der Vorstand wurde in der letzten HV dazu ermächtig die nötigen Ausgaben zu tätigen und so weit es möglich ist für eine Durchführug zu sorgen. Sobald wir jemanden finden, der bereit ist, die Administration der Veranstaltungen, also Ausschreibung erstellen, Emails annehmen, Scheiben verschicken, Scheiben Auswerten gegen Aufwandsentschädigung zu erledigen, gibt es weitere Aktivitäten.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:32

Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:23
es haben ja meines Wissens nach nicht Freunde die immer schon das Grundstück am See genutzt haben, es dem Vorbesitzer abgekauft, sondern die nutzenden Freunde wurden informiert, dass jetzt jemand anderer das Grundstück am See besitzt
Du bist falsch informiert, der Ben hat monatelang ganz offen versucht das Forum zu verkaufen, die entsprechenden Postings bestehen noch, Du kannst Sie nachlesen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 23:33

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Das Ankündigen von Bewerben, das Promoten von neuen Waffen, die Information über Trainings, etc waren aber schon alles Sachen, die noch zu Zeiten des Vorbesitzers des Seegrundstücks normaler Gebrauch des Forums waren - es erscheint zumindest bei der Prüfung der Threads über die Jahre nicht so, dass es erst nach dem Besitzerwechsel zu einem eklatanten Anstieg diesbezüglich gekommen wäre. Also hätte diese Überlegung vor dem Kauf des Seegrundstücks erfolgen sollen, oder?

ps: Seegrundstücke in privater Hand sind in Österreich doch recht rar und begehrenswert, es freut mich zu sehen, dass ihr das Forum als solche seht und diesen Wert erkennt!
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:35

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:33
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Das Ankündigen von Bewerben, das Promoten von neuen Waffen, die Information über Trainings, etc waren aber schon alles Sachen, die noch zu Zeiten des Vorbesitzers des Seegrundstücks normaler Gebrauch des Forums waren - es erscheint zumindest bei der Prüfung der Threads über die Jahre nicht so, dass es erst nach dem Besitzerwechsel zu einem eklatanten Anstieg diesbezüglich gekommen wäre. Also hätte diese Überlegung vor dem Kauf des Seegrundstücks erfolgen sollen, oder?

ps: Seegrundstücke in privater Hand sind in Österreich doch recht rar und begehrenswert, es freut mich zu sehen, dass ihr das Forum als solche seht und diesen Wert erkennt!
Ich möchte das an dieser Stelle nicht beantworten. Es gibt aber eine leicht zu verstehende Erklärung.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Bindabei » Di 15. Sep 2020, 23:37

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:50
johnbond01 hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:31

Dabei geht's nicht um konkrete Zahlen oder das Finanzgebaren sondern darum, dass jeder User sieht: "oha diesen September sind bislang nur 60% der Ausgaben als Spenden eingegangen, ich zahl lieber mal was bevor die Sache defizitiär läuft."
Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert
. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Damit sollten die laufenden Kosten aber schon zu Decken sein und auch was übrig bleiben.

Mir scheint es traut sich momentan kein Mod dazu zu äußer da er dann wohl auch rausfliegt wie schon einige andere Heute.
Wennst als Admin echt der Überzeugung bist dass es jetzt mit diesen Einschränkungen ein besseres Forum wird ...

Ich kann's mir nicht vorstellen aber hoffentlich täusche ich mich.
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:39

Bindabei hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:37
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
>Michael< hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:50


Das war mein Gedanke, ich bin zuversichtlich dass so die Kosten für den Betrieb der Seite gedeckt werden könnten. Wie gesagt, ich kenne mehrere Seiten bei denen das seit Jahren so funktioniert, die haben meist Mitte des Jahres schon den Betrag reingebracht und steigen mit + aus.
Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert
. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Damit sollten die laufenden Kosten aber schon zu Decken sein und auch was übrig bleiben.
Die Einkünfte kommen nicht den Käufern des Grundstücks zu Gute, sondern den Gratisblitzern die immer schon mit dabei waren, das ist ja das Problem.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Dobi » Di 15. Sep 2020, 23:44

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:32
Dobi hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:23
es haben ja meines Wissens nach nicht Freunde die immer schon das Grundstück am See genutzt haben, es dem Vorbesitzer abgekauft, sondern die nutzenden Freunde wurden informiert, dass jetzt jemand anderer das Grundstück am See besitzt
Du bist falsch informiert, der Ben hat monatelang ganz offen versucht das Forum zu verkaufen, die entsprechenden Postings bestehen noch, Du kannst Sie nachlesen.
OK, das wusste ich nicht, da ich da noch nicht hier war! Änder aber mMn. nix daran, dass das Forum nicht von Usern gekauft wurde, die immer schon hier waren, so wie es in der Seegrundstück-Geschichte dargestellt wird. Oder bin ich da auch falsch informiert und ihr wart vor dem Kauf immer schon aktive Forums-User.
Hab aus deiner Aussage heute, dass ihr keinen Schießsport betreibt daraus geschlossen, dass dem wohl nicht so gewesen ist!

Sollte ich damit falsch liegen tut mir das leid und ich lass mich gerne auf den richtigen Informationsstand bringen …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
CT_IPSC
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: Di 1. Sep 2020, 08:25
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von CT_IPSC » Di 15. Sep 2020, 23:46

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:39
Bindabei hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:37
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11


Das Problem ist oder war doch ein ganz anderes. Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden immer schon die Freizeit auf einem schönen kleinen Ufergrundstück eines heimschen Sees verbracht hast. Der Eigentümer hat Euch bekannt gegeben, daß er verkaufen will, und Dich hat das wirklich betroffen gemacht, denn warst immer gern dort. Du hast Dich mit zwei weiteren Freunden zusammen getan, und hast dem Vorbesitzer das Ufergrundstück abgekauft. Und ihr habt es alle weiter genützt. Die Grundsteuern, die Versicherung, die Instandhaltung, das Rasenmähen, der Abwasserbeitrag ect. ect. ect. haben Du und Deine zwei Freude bezahlt die das Grundstück gekauft haben. Und irgendwann haben die Freunde begonnen das gemeinsame Grundstück in einer Form zu Nutzen, die ihnen Geld gebracht hat. Einer hat Liegeplätze vermietet, der andere Getränke verkauft und ein anderer eine Slipanlage für Motorboote errichtet.
Und dann habt Ihr drei den anderen gesagt, daß da eigentlich laufende Kosten sind, aber es hat kaum jemand interessiert
. Im Gegenteil, es hat einen Ärger gegebe weil nicht immer gemäht worden ist, und immer nach einem starken Regen war der Platz matschig. Keiner deiner Freunde dort hat auch nur im Traum daran gedacht auch nur 5 Cent am Tag zu eurer Investition beizutragen. Das, lieber Michael, ist die Geschichte von pulverdampf.com .
Damit sollten die laufenden Kosten aber schon zu Decken sein und auch was übrig bleiben.
Die Einkünfte kommen nicht den Käufern des Grundstücks zu Gute, sondern den Gratisblitzern die immer schon mit dabei waren, das ist ja das Problem.
Ohne der (nicht zahlenden) breiten Masse, werden die (zahlenden) Poweruser aber schleunigst abspringen. Niemand postet gerne in einem leeren Forum, dass muss dir als Betreiber ja auch klar sein, oder?

Der aktuelle Weg scheint die Situation in monetärer Hinsicht langfristig nicht zu verbessern.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gynta » Di 15. Sep 2020, 23:47

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden...
So schöne Metapher...

Ein Stadtkind beneidet den Huberbauer weil der so schöne große Kürbis auf seinem Feld hat. Er kauft ihm dieses Feld ab, da er zufällig selber einen Gemüseladen hat aber Leider Null Ahnung von der Landwirtschaft selbst. Plötzlich kommen ungeahnte Kosten auf und die Bluzer werden auch nicht mehr so richtig, weil in diesem Jahr auch noch der Coronaschädling recht lästig ist. Es wird also ein anderer Landwirt bezahlt. Der dann sagt "Der Bodern taugt nix mehr". Nun verlangst Du als Abhilfe erst einmal Wegegeld für den schönen Wanderweg nebenan und verklagst den Nachbarn der Dir oft geholfen hat weil er sein Spatzi herzeigen wollte. G'hört sich ja schließlich nicht...

So ist es vermutlich nicht - aber so wirkt es.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:51

gynta hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:47
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:11
Vergleich das doch bitte damit, daß Du mit Deinen Freunden...
So schöne Metapher...

Ein Stadtkind beneidet den Huberbauer weil der so schöne große Kürbis auf seinem Feld hat. Er kauft ihm dieses Feld ab, da er zufällig selber einen Gemüseladen hat aber Leider Null Ahnung von der Landwirtschaft selbst. Plötzlich kommen ungeahnte Kosten auf und die Bluzer werden auch nicht mehr so richtig, weil in diesem Jahr auch noch der Coronaschädling recht lästig ist. Es wird also ein anderer Landwirt bezahlt. Der dann sagt "Der Bodern taugt nix mehr". Nun verlangst Du als Abhilfe erst einmal Wegegeld für den schönen Wanderweg nebenan und verklagst den Nachbarn der Dir oft geholfen hat weil er sein Spatzi herzeigen wollte. G'hört sich ja schließlich nicht...

So ist es vermutlich nicht - aber so wirkt es.
Wenn das so wirkt ist das bedauerlich, es ist aber wirklich ganz und gar nicht passend. Wir haben niemand beneidet, sondern wir haben viel Geld investiert, ohne das dieses Forum möglicherweise schon 2016 abgeschaltet worden wäre.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 23:54

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:51
sondern wir haben viel Geld investiert, ohne das dieses Forum möglicherweise schon 2016 abgeschaltet worden wäre.
in dem Fall habt ihr aber in meinen Augen wirklich sehr schlechte (aka gar keine) Publicity gemacht; und heute wirkt für mich wie der Gipfel der schlechten Publicity
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:55

CT_IPSC hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:46
Ohne der (nicht zahlenden) breiten Masse, werden die (zahlenden) Poweruser aber schleunigst abspringen. Niemand postet gerne in einem leeren Forum, dass muss dir als Betreiber ja auch klar sein, oder?

Der aktuelle Weg scheint die Situation in monetärer Hinsicht langfristig nicht zu verbessern.
Das ist abzuwarten.
Elf Benutzer, die jetzt nicht mehr teilnehmen werden, sind keine breite Masse. Kein einziger davon war zahlendes PDSV Mitglied. Sie haben gefordert, kritisiert und teils Unfrieden gestiftet, keiner von Ihnen hat aktuell auch nur einen einzigen Cent für das Forum über gehabt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Di 15. Sep 2020, 23:57

m_a_d hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:54
Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:51
sondern wir haben viel Geld investiert, ohne das dieses Forum möglicherweise schon 2016 abgeschaltet worden wäre.
in dem Fall habt ihr aber in meinen Augen wirklich sehr schlechte (aka gar keine) Publicity gemacht; und heute wirkt für mich wie der Gipfel der schlechten Publicity
Was hättest Du Dir erwartet? Eine persönliche PN an alle Benutzer, daß sie uns zu Dank verpflichtet sind?
Die Benutzer sollten von all dem nicht betroffen sein. Daß nicht einmal eine handvoll gewerbliche Nutzer bereit sind hier etwas zu bezahlen konnte niemand vorher wissen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Di 15. Sep 2020, 23:59

Admin hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:55
CT_IPSC hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 23:46
Ohne der (nicht zahlenden) breiten Masse, werden die (zahlenden) Poweruser aber schleunigst abspringen. Niemand postet gerne in einem leeren Forum, dass muss dir als Betreiber ja auch klar sein, oder?

Der aktuelle Weg scheint die Situation in monetärer Hinsicht langfristig nicht zu verbessern.
Das ist abzuwarten.
Elf Benutzer, die jetzt nicht mehr teilnehmen werden, sind keine breite Masse. Kein einziger davon war zahlendes PDSV Mitglied. Sie haben gefordert, kritisiert und teils Unfrieden gestiftet, keiner von Ihnen hat aktuell auch nur einen einzigen Cent für das Forum über gehabt.
ich glaube ich habe es nun verstanden - ein guter User ist ein zahlender User, was er inhaltlich zum Forum beiträgt ist nicht so wichtig, die Zugriffe und das Google-Marketing Rating machen es aus, denn damit kann man dann die Werbe-Banner teurer verkaufen. Oder hab ich das falsch oder sehr verkürzt zusammengefasst?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Antworten