ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » Sa 4. Jan 2020, 21:06

@Nostromo Die Erwartungen an den Verein nach dem NFVOE Desaster waren sicher nicht überzogen sondern man erwartet einfach eine solide Basis aus geben und nehmen. Nimmt der Verein nur ohne jede erkennbare Gegenleistung kann dies auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber vielleicht ist der Eigentümer vom Forum mit dem Flechten von Modeschmuck und Hundehalsbändern zu sehr beschäftigt. 😁 Sorry for den Seitenhieb.. musste einfach sein.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Sa 4. Jan 2020, 21:25

Huck_Finn hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:06
@Nostromo Die Erwartungen an den Verein nach dem NFVOE Desaster waren sicher nicht überzogen sondern man erwartet einfach eine solide Basis aus geben und nehmen. Nimmt der Verein nur ohne jede erkennbare Gegenleistung kann dies auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Aber vielleicht ist der Eigentümer vom Forum mit dem Flechten von Modeschmuck und Hundehalsbändern zu sehr beschäftigt. 😁 Sorry for den Seitenhieb.. musste einfach sein.
Was war denn genau beim NFVOE?
Verband besser?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Jan 2020, 22:27

Nostromo hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:25

Was war denn genau beim NFVOE?
Verband besser?
Wer suchet der findet. ;)
viewtopic.php?f=17&t=40182

Wenn dir mal fad sein sollte und im TV nichts läuft.....(sind ein paar Seiten)
Mfg

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Reverend45 » Sa 4. Jan 2020, 23:46

Nostromo hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:25
Verband besser?
nein
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gunlove » So 5. Jan 2020, 11:25

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 09:08
gunlove hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 06:01
PeziBär hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 00:27
Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.....
Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Das ist so nicht korrekt. ;)
sehr wohl besitzen die Betreiber über ihre Mitglieder Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Nickname was wir wiederum nicht behaupten können.

Unterm Strich ist das der erste Verein wo ich sagen kann....ich weiß nur das der Verein eine Kontonummer und ein Forum hat, mehr aber schon nicht :)
Ok, das war mein Fehler! Sorry!
Das ist offensichtlich nicht deutlich genug aus meinen Zeilen heraus gegangen. Mein Posting bezog sich ausschließlich auf das Forum, nicht auf den Verein. Darum auch meine Frage, warum sich der Betreiber ausgerechnet hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren soll.
Was den Verein betrifft, und um den geht es ja eigentlich in dem Thread, ist dies natürlich ein ganz anderes Thema und durchaus diskussionswürdig. Jedoch muss der "Admin" nicht zwangsläufig auch der Betreiber und/oder der "Vereinschef" sein. Aber wie schon erwähnt, das war mein Fehler, ich habe zu einseitig, zu "forenlastig" gedacht. Sorry nochmals!


Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:29
Gunlove da muss ich dir wiedersprechen.
Ein Verein wird von seinen Mitgliedern geprägt aber durch den Vorstand auch nach außen hin repräsentiert. Ich möchte schon wissen für wenn oder was der Verein steht.
Bei jedem Fussballverein und wenn er im 5ten Untergeschoss kickt,kennt man den Präsident,den Kassier,Obmann und Stellvertreter.Warum sollte das bei einem Schützenverein anders sein?Warum wird hier immer so auf die Anonymität gepocht? Wenn man einen Verein gründen möchte oder Mitglied sein will muss man halt auch ein Stück seiner Identität Preis geben. Das ist genau der Grund warum ich nicht beigetreten bin. Ich weiß bis heute nicht wer hinter dem Verein steht und für welche Werte er steht und solange das nicht geklärt ist werde ich mich hüten Mitglied zu werden und Geld zu überweisen. Fakt ist das viel versprochen wurde und bis jetzt nicht passiert ist. OK mag alles sein das es Probleme und Anlaufschwierigkeiten gibt aber in dem Moment wo Geld fließt bzw wo man irgendwo dazu gehört möchte ich wissen wo ich da dabei bin und an wen ich überweise.
Das ist einfach etwas mit dem man als Vereinsvertreter unvermeidbar konfrontiert wird und das sich der Admin mangels Kommunikation auch gefallen lassen muss das hier Spekulationen auftauchen. Und die Daten der Mitglieder hat der Verein sehr wohl.

Mfg
Du hast natürlich vollkommen Recht wenn du mir widersprichst und auch wenn du sagst, dass im Prinzip bei jedem x-beliebigen Verein die Repräsentanten bekannt sind und ich stimme dir auch absolut zu, dass offensichtlich beim PDSV die Sache sehr einseitig ist, was die Bekanntgabe der Identität betrifft. Auch ist es nur nachvollziehbar und verständlich wenn man als Mitgliedsbeitragszahlender mehr Information darüber haben möchte wer hinter dem Verein steht bzw. wer den Verein vertritt, für den man einzahlt. Und es stimmt, die Daten der Mitglieder hat der Verein sehr wohl. No na!

Aber der Verein hat nicht die Daten der Forumsmitglieder. Und genau darauf bezog sich, wie schon etwas weiter oben in diesem Posting erklärt, das von dir zitierte Posting. Wie ebenfalls ein paar Zeilen weiter oben schon erwähnt war das mein Fehler, ich habe zu "forenlastig" gedacht. Deshalb bezog sich mein (von dir zitiertes) Posting auch auf das Forum und nicht auf Verein, um es ja in dem Thread eigentlich geht. Und wie ebenfalls schon oben erwähnt war das mein Fehler, dass das nicht besser aus meinem Posting herausging. Sorry!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » So 5. Jan 2020, 20:44

Nostromo hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:25
Verband besser?
Nja, generell nein würde ich nicht sagen. Der Gründer und nicht mehr Generalsekretär hat zwar manchmal ein wenig über das Ziel hinausgeschossen aber nachgeben kann man immer. In Bittstellermanier ducken und dann sagen es war halt nicht mehr möglich ist keine Position für eine Interessensvertretung. Im direkten Vergleich zur NFVOE und PDSV liegen (positive) Lichtjahre dazwischen.

Ein wenig selber recherchieren und eine Meinung bilden.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steelman » So 5. Jan 2020, 23:00

Huck_Finn hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:44

Nja, generell nein würde ich nicht sagen. Der Gründer und nicht mehr Generalsekretär hat zwar manchmal ein wenig über das Ziel hinausgeschossen aber nachgeben kann man immer. In Bittstellermanier ducken und dann sagen es war halt nicht mehr möglich ist keine Position für eine Interessensvertretung. Im direkten Vergleich zur NFVOE und PDSV liegen (positive) Lichtjahre dazwischen.

Sehr gut formuliert!

Gar keine Frage, das der ehemalige GenSek manchmal über´s Ziel hinaus geschossen hat.

Trotzdem muß man ihm zugute halten, dass er auf alle Fälle ein Kämpfer für den legalen Waffenbesitz war/ist.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von spareribs » Mo 6. Jan 2020, 08:33

Genau....wennst dich nicht "aufpudelst" in Österreich ,erreicht's als Bürger überhaupt nichts, siehe in der Vergangenheit...., aber manchmal hilft das auch nix, wenn es eine schweigende Mehrheit gibt....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hobbycaptain » Mo 6. Jan 2020, 10:53

Steelman hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 23:00
Huck_Finn hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 20:44

Nja, generell nein würde ich nicht sagen. Der Gründer und nicht mehr Generalsekretär hat zwar manchmal ein wenig über das Ziel hinausgeschossen aber nachgeben kann man immer. In Bittstellermanier ducken und dann sagen es war halt nicht mehr möglich ist keine Position für eine Interessensvertretung. Im direkten Vergleich zur NFVOE und PDSV liegen (positive) Lichtjahre dazwischen.

Sehr gut formuliert!

Gar keine Frage, das der ehemalige GenSek manchmal über´s Ziel hinaus geschossen hat.

Trotzdem muß man ihm zugute halten, dass er auf alle Fälle ein Kämpfer für den legalen Waffenbesitz war/ist.

LG Steelman

Seine öffentlichen Auftritte waren in der Allgemeinheit aber kontraproduktiv für den legalen Waffenbesitz und bestätigten nur das Vorurteil sehr vieler, dass alle Waffenbesitzer einen Klescher haben müssen :whistle: .

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von spareribs » Mo 6. Jan 2020, 11:39

Wenn du dir Sendungen über Schrebergärtner, Kegelbrüder, Autofans, Sammler oder sonstige Hobbytypen ansiehst, dann bist der gleichen Meinung, das die an "Knaller" haben , also ist es eh total egal....so ist es eben im Leben, das jeder glaubt, nur er allein ist der " ganz normale" :mrgreen:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Reverend45 » Mo 6. Jan 2020, 11:54

Verband ist für mich vor 10 Jahren erledigt gewesen. Auf ihre autoritäre Art kann ich verzichten. Wir haben defacto derzeit keine brauchbare Interessensvertretung.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von hobbycaptain » Mo 6. Jan 2020, 13:11

spareribs hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 11:39
Wenn du dir Sendungen über Schrebergärtner, Kegelbrüder, Autofans, Sammler oder sonstige Hobbytypen ansiehst, dann bist der gleichen Meinung, das die an "Knaller" haben , also ist es eh total egal....so ist es eben im Leben, das jeder glaubt, nur er allein ist der " ganz normale" :mrgreen:
schon, nur dass niemand den Schrebergärtnern ihre Schrebergärten oder den Kegelbrüdern ihre Kegelbahnen oder den Bastlern ihre Fernsteuerautos streitig machen will. Autofahrer haben eine viel größere Lobby, wobei die(wir) werden eh genug gefi..t, nur stellt niemand die Berechtigung eines Autos in Privatbesitz an sich in Frage. Bei unseren Waffen ist das etwas anders gelagert. Da sind so Spinner im Fernsehen was ganz anderes.
Also, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von spareribs » Mo 6. Jan 2020, 16:08

Stimmt, aber Stillhalten ist die Lösung ? ....willst DU selber in der Öffentlichkeit unser Hobby verteidigen ?
JA ? dann mach es besser....nur sudern bringt auch nix ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von rand00m » Sa 11. Jan 2020, 09:55

so, bin jetzt Mitglied. Ich zieh einen Informations Nutzen draus und das ist auch nicht wenig aufwand so ein Forum stabil zu Betreiben.

Innerhalb von 2 1/2 Werktagen hab ich ein Danke und meinen Mitgliedsausweis per PDF erhalten.

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » Sa 11. Jan 2020, 14:01

Auch wenn hier über die IWOE hergezogen wird. Man kann vor Ort mit einer Person sprechen und in Punkto Hilfe ist eigentlich immer jemand erreichbar. Das Thema Öffentlichkeitsarbeit, ja darüber kann man sehr kontrovers dikutieren. Es ist wie in jedem Verein das die Führung mehr oder weniger flexibel auf die Wünsche einzelner Mitglieder eingehen kann/will. Meinungsmache passiert eben in Wien, das ist zwar nicht Österreich, wird aber leider vom Wasserkopf regiert.

Sich selber hinstellen und von den Medien permanent als Spinner, Waffennarr oder schlimmeres betiteln zu lassen ist nur mit entsprechend finanziellen Polster und Verbindungen möglich. Diese Personen gibt es zwar auch in Österreich, bleiben aber lieber aus verständlichen Gründen hinter dem Vorhang.

Nein - Stillhalten ist auf keinen Fall eine Lösung! Nur wer schreit wird gehört - Siehe aktuelle Klima Hysterie.
Gewinnt jemand stehen alle inkl. der 4ten Macht mit offener Hand und stolz geschwellter Wampe im Scheinwerferlicht. Geht es jedoch darum die Junioren oder generell Schützen zu unterstützen ist schlagartig das Licht aus und du stehst allein auf weiter Flur. Beispiel HSV, Beschwerden von genau 1 Person die erst vor 10 Jahren in die Nähe gezogen ist. Kosten für Änderungen die ein kleiner Verein nie stemmen kann und zusperrt.

Offopic: Waffenbesitz ist ein eher heikles Theman in Österreich und die Generationen ab 1990 sind fest von den Medien und Elternhaus indoktriniert dass nur das kommunistische System aka privaten Waffenbesitz am Besten verbieten und bei der Polizei sind nur Olympiaschützen die einzige Wahrheit sein darf und alle Welt dann Händchen hält.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Antworten