ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von PeziBär » Sa 4. Jan 2020, 00:27

Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.

Ich weis ja nicht ,wie das jetzt laufen soll, aber Big Ben hatte halt Vertrauen aufgebaut.
Der Name "Admin" erweckt das bei mir persönlich jetzt nicht.
Eventuell wäre es passend sich mal ordentlich vorzustellen.

Auch wenn Big Ben nur ein Nick war, wusste man immer, ok hier hat der Chef gesprochen.
Unter Admin kann und möchte ich mir kein solches Vertrauen aufbauen.

Keiner weis wer der "Admin" ist und welche Intentionen er verfolgt.

Theoretisch könnte hier ein typischer Waffenhasser am Werk sein der Futter braucht.

Falls ich dich den "Admin" falsch einschätze oder das schon geklärt sein sollte dann entschuldige ich mich. Eventuell hat sich der "Admin" schon vorgestellt.

Gruß Pezi.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gunlove » Sa 4. Jan 2020, 06:01

PeziBär hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 00:27
Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.....
Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steppenwolf » Sa 4. Jan 2020, 09:08

gunlove hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 06:01
PeziBär hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 00:27
Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.....
Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Das ist so nicht korrekt. ;)
sehr wohl besitzen die Betreiber über ihre Mitglieder Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Nickname was wir wiederum nicht behaupten können.

Unterm Strich ist das der erste Verein wo ich sagen kann....ich weiß nur das der Verein eine Kontonummer und ein Forum hat, mehr aber schon nicht :)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Mushr00m » Sa 4. Jan 2020, 09:42

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 09:08
gunlove hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 06:01
PeziBär hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 00:27
Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.....
Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Das ist so nicht korrekt. ;)
sehr wohl besitzen die Betreiber über ihre Mitglieder Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Nickname was wir wiederum nicht behaupten können.

Unterm Strich ist das der erste Verein wo ich sagen kann....ich weiß nur das der Verein eine Kontonummer und ein Forum hat, mehr aber schon nicht :)
Und den zu überweisenden Betrag.
Mehr muss der zahlende Pöbel auch nicht wissen :naughty:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Outdoor » Sa 4. Jan 2020, 10:38

Mushr00m hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 09:42
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 09:08
gunlove hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 06:01


Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Das ist so nicht korrekt. ;)
sehr wohl besitzen die Betreiber über ihre Mitglieder Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Nickname was wir wiederum nicht behaupten können.

Unterm Strich ist das der erste Verein wo ich sagen kann....ich weiß nur das der Verein eine Kontonummer und ein Forum hat, mehr aber schon nicht :)
Da hast du recht, ein Witz zum Quadrat und wäre in einem Tischtennsiforum undenkbar
Und den zu überweisenden Betrag.
Mehr muss der zahlende Pöbel auch nicht wissen :naughty:
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Jan 2020, 12:29

gunlove hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 06:01
PeziBär hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 00:27
Der "Admin", sollte sich eventuell mal mit einem Namen erkennen zu geben.....
Warum? Jeder User verwendet hier einen Nick. Warum soll sich ausgerechnet der Betreiber hier womöglich auch noch mit Realnamen präsentieren? Oder seinen Nick ändern, weil dir "Admin" nicht gefällt oder zuwenig Vertrauen erweckt? Das ist mMn. nicht das Problem des Admin, sondern deines.
Soll er sich vielleicht auch noch persönlich und real bei dir vorstellen? Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
Gunlove da muss ich dir wiedersprechen.
Ein Verein wird von seinen Mitgliedern geprägt aber durch den Vorstand auch nach außen hin repräsentiert. Ich möchte schon wissen für wenn oder was der Verein steht.
Bei jedem Fussballverein und wenn er im 5ten Untergeschoss kickt,kennt man den Präsident,den Kassier,Obmann und Stellvertreter.Warum sollte das bei einem Schützenverein anders sein?Warum wird hier immer so auf die Anonymität gepocht? Wenn man einen Verein gründen möchte oder Mitglied sein will muss man halt auch ein Stück seiner Identität Preis geben. Das ist genau der Grund warum ich nicht beigetreten bin. Ich weiß bis heute nicht wer hinter dem Verein steht und für welche Werte er steht und solange das nicht geklärt ist werde ich mich hüten Mitglied zu werden und Geld zu überweisen. Fakt ist das viel versprochen wurde und bis jetzt nicht passiert ist. OK mag alles sein das es Probleme und Anlaufschwierigkeiten gibt aber in dem Moment wo Geld fließt bzw wo man irgendwo dazu gehört möchte ich wissen wo ich da dabei bin und an wen ich überweise.
Das ist einfach etwas mit dem man als Vereinsvertreter unvermeidbar konfrontiert wird und das sich der Admin mangels Kommunikation auch gefallen lassen muss das hier Spekulationen auftauchen. Und die Daten der Mitglieder hat der Verein sehr wohl.

Mfg

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Sa 4. Jan 2020, 12:47

Wenn ich nur Mitglied wäre um das Forum finanziell zu unterstützen, dann könnte mir das drumherum ja recht egal sein.

Da ich mir aber doch etwas mehr erwarte (vor allem das was angekündigt wurde), würde ich mir einfach mehr Bindung zwischen Verein und Mitgliedern wünschen...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von bino71 » Sa 4. Jan 2020, 17:17

In einem Jahr habt Ihr es geschafft genau 2 Mails zu schreiben. Die eine war die Bestätigung der Mitgliedschaft, die 2te war der Ausweis.
Zusätzlich: Das Forum funktioniert nach einem Jahr um nichts besser als vor einem Jahr.
Mehrere Monate brauchen um festzustellen das Email nicht funktioniert...schämt Euch.

Status quo: Ihr seid kein Verein, das Forum habt ihr nicht in Ordnung gebracht.
Meine Konsequenz ist klar: Von mir gibt es keinen einzigen Euro mehr.

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Outdoor » Sa 4. Jan 2020, 18:35

bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:17
In einem Jahr habt Ihr es geschafft genau 2 Mails zu schreiben. Die eine war die Bestätigung der Mitgliedschaft, die 2te war der Ausweis.
Zusätzlich: Das Forum funktioniert nach einem Jahr um nichts besser als vor einem Jahr.
Mehrere Monate brauchen um festzustellen das Email nicht funktioniert...schämt Euch.

Status quo: Ihr seid kein Verein, das Forum habt ihr nicht in Ordnung gebracht.
Meine Konsequenz ist klar: Von mir gibt es keinen einzigen Euro mehr.
Diese Geheimniskrämerei ist extrem unprofessionell und abschreckend. Noch dazu der fehlende Informationsfluss. Gottseidank habe ich nie einen Cent überwiesen, hatte vor Monaten echt mal überlegt. Danke
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Jan 2020, 18:50

Outdoor hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 18:35
bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:17
In einem Jahr habt Ihr es geschafft genau 2 Mails zu schreiben. Die eine war die Bestätigung der Mitgliedschaft, die 2te war der Ausweis.
Zusätzlich: Das Forum funktioniert nach einem Jahr um nichts besser als vor einem Jahr.
Mehrere Monate brauchen um festzustellen das Email nicht funktioniert...schämt Euch.

Status quo: Ihr seid kein Verein, das Forum habt ihr nicht in Ordnung gebracht.
Meine Konsequenz ist klar: Von mir gibt es keinen einzigen Euro mehr.
Diese Geheimniskrämerei ist extrem unprofessionell und abschreckend. Noch dazu der fehlende Informationsfluss. Gottseidank habe ich nie einen Cent überwiesen, hatte vor Monaten echt mal überlegt. Danke
Hab's mir auch überlegt, aber das Ganze erinnert schon von Anfang an an das NVFÖ-Debakel. Offensichtlich eine one-man-show zum Selbstzweck, gepaart mit wenig Informationen, die eigentlich nur aus Ausreden bestehen und Schuld sind sowieso alle anderen.

Vielleicht weiß deshalb kein Mensch, mit wem man es hier zu tun hat?

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Steelman » Sa 4. Jan 2020, 18:59

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 12:29

Bei jedem Fussballverein und wenn er im 5ten Untergeschoss kickt,kennt man den Präsident,den Kassier,Obmann und Stellvertreter.Warum sollte das bei einem Schützenverein anders sein?Warum wird hier immer so auf die Anonymität gepocht? Wenn man einen Verein gründen möchte oder Mitglied sein will muss man halt auch ein Stück seiner Identität Preis geben. Das ist genau der Grund warum ich nicht beigetreten bin. Ich weiß bis heute nicht wer hinter dem Verein steht und für welche Werte er steht und solange das nicht geklärt ist werde ich mich hüten Mitglied zu werden und Geld zu überweisen.

Mfg

100% Zustimmung!!!

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Sa 4. Jan 2020, 19:35

... mal gucken ob sich im zweiten Bestandsjahr etwas ändert....
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von gynta » Sa 4. Jan 2020, 20:19

Nostromo hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 19:35
...mal gucken ob sich im zweiten Bestandsjahr etwas ändert...
Seh ich nicht - unter den jetzigen Betreibern. sorry.
Spende für den Erhalt des PD wär ok
aber andere (aktive) Vereine mit echten Personen dahinter gibt es genug.
Einfach umsehen fragen, etwas Geduld aufbringen.

Adminbashing bringt jetzt auch nichts mehr.
Schade um die aktiven Mods hier - die sicher ebenfalls zähneknirschend mitleiden.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Sa 4. Jan 2020, 20:32

Vielleicht waren auch meine Erwartungen an diesen Verein zu hoch...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Outdoor » Sa 4. Jan 2020, 21:06

Nostromo hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 20:32
Vielleicht waren auch meine Erwartungen an diesen Verein zu hoch...
Welchen Verein?
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Antworten