ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alaskan454 » Sa 28. Dez 2019, 19:27

redstorm hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:50

hätte man gesagt es geht nur um einen betrag zur erhaltung des forums wäre das ok gewesen, zumindest für mich.
Das sehe ich genau wie du.
Sehr dubios das ganze, vor allem was man von Mitgliedern liest.
Lg

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » So 29. Dez 2019, 02:45

Schade ist es auf jeden Fall.
Einen Verein muss man, zumindest etwas (be)leben, da gehört der Kontakt zu seinen Mitgliedern einfach dazu...

Ich warte auch noch auf die eigenen PDSV Bewerbe...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » So 29. Dez 2019, 08:51

Gibt es eine Kündigungsfrist beim PDSV oder einfach nicht einzahlen und die Mitgliedschaft endet automatisch?
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

kawox
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Do 18. Jul 2019, 13:08

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von kawox » So 29. Dez 2019, 09:00

Huck_Finn hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 08:51
Gibt es eine Kündigungsfrist beim PDSV oder einfach nicht einzahlen und die Mitgliedschaft endet automatisch?
Ich hatte mich auch einmal für die Mitgliedschaft interessiert, aber es dann, aus heutiger Sicht richtigerweise, gelassen. Nachfolgender Passus ist hängen geblieben

[...] "Die Mitgliedschaft besteht für jeweils 365 Tage (366 in Schaltjahren), die Kündigung ist jederzeit vor Beginn des folgenden 365/ 366-Tagesintervalls möglich."

Benutzeravatar
PeziBär
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: Sa 14. Feb 2015, 09:29
Wohnort: OÖ Bez. Gmunden

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von PeziBär » Di 31. Dez 2019, 17:06

redstorm hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:50
ärgerlich ist nur, dass einige dinge versprochen wurden.
hätte man gesagt es geht nur um einen betrag zur erhaltung des forums wäre das ok gewesen, zumindest für mich.
das der käufer des forum sich so gar nicht dafür insteressiert ist schon sehr komisch.
Ich war jetzt ne Weile nicht aktiv, bzw hab nicht alles so genau mitverfolgt, aber was soll das bedeuten der Käufer des Forums?

Gehört das nicht mehr Big Ben oder wie?

I kenn mi nimma aus.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von redstorm » Di 31. Dez 2019, 18:24

PeziBär hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 17:06
redstorm hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:50
ärgerlich ist nur, dass einige dinge versprochen wurden.
hätte man gesagt es geht nur um einen betrag zur erhaltung des forums wäre das ok gewesen, zumindest für mich.
das der käufer des forum sich so gar nicht dafür insteressiert ist schon sehr komisch.
Ich war jetzt ne Weile nicht aktiv, bzw hab nicht alles so genau mitverfolgt, aber was soll das bedeuten der Käufer des Forums?

Gehört das nicht mehr Big Ben oder wie?

I kenn mi nimma aus.
ben hat das forum abgegeben
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Admin » Do 2. Jan 2020, 15:41

redstorm hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 18:24
PeziBär hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 17:06
redstorm hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:50
ärgerlich ist nur, dass einige dinge versprochen wurden.
hätte man gesagt es geht nur um einen betrag zur erhaltung des forums wäre das ok gewesen, zumindest für mich.
das der käufer des forum sich so gar nicht dafür insteressiert ist schon sehr komisch.
Ich war jetzt ne Weile nicht aktiv, bzw hab nicht alles so genau mitverfolgt, aber was soll das bedeuten der Käufer des Forums?

Gehört das nicht mehr Big Ben oder wie?

I kenn mi nimma aus.
ben hat das forum abgegeben
Dass das Forum verkauft wurde ist keine Geheimnis.
Ben hat es vor ca vier Jahren hier im Forum öffentlich zum Kauf angeboten.

Richtig ist, dass im Herbst, im Zuge der Server Problembehebungen, ein Email Problem entstanden ist.
Uns ist das erst vor ca drei Wochen aufgefallen.
Die liegen gebliebenen Standardemails sollten schon alle beantwortet worden sein, einiges spezielles ist noch in Arbeit.

Wie wir das in Zukunft machen werden ist noch nicht ganz klar.
Wir selbst als Betreiber sind nicht in der Lage hier eine dauerhafte Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Uns reicht die Kommunikation die wir mehr oder weniger laufend mit dem Provider aufrecht erhalten müssen, um die Performance des Forums aufrecht zu erhalten, sowie jede Menge Kommunikation mit Anwälten und Behörden.

Wir werden versuchen mittelfristig einen Sprecher zu nominieren, der hier im Forum Auskunft geben kann. Grundsätzlich wollten wir das eigentlich aus einer Vielzahl an Gründen vermeiden.

Wir sind mit der derzeitigen Anzahl an Vereinsmitgliedern in der Lage finanziell auszukommen.
Wir haben im Jahr rund € 2.000,- an Kosten für Technikereinsätze, und knapp € 1.000,- Zahlungen an den Provider. Zusammen mit den sonstigen Auslagen geht sich das mit den Mitgliedsbeiträgen gut aus.
In dieser Hinsicht daher "Mission erfolgreich"

Der Rechtsschutzversicherer (es ist eh bei allen Anbietern der gleiche) geht grad in volle Deckung weil Aufgrund einer aktuellen waffenrechtlichen Novelle eine Lawine an Prozessen zu erwarten ist. Sobald sich die Lage beruhigt hat werden wir eine Rechtschutzversicherung zu jährlichen Kosten von voraussichtlich um die € 25,- anbieten können, es wird im Detail aber auch auf den Deckungsumfang ankommen. Bei der genannten Prämie gehen wir von einem vergleichbaren Deckungsumfang aus wie Ihn die beiden anderen Anbieter leisten.

Die Ausschreibung zum Pulverdampf-Cup 2020 wird gerade erstellt. Wir werden über das ganze Jahr verteilt Fernbewerbe unterschiedlicher Disziplinen anbieten. Unter allen Teilnehmern des Cups wird am Jahresende ein schöner Gewinn, gestiftet von einem unserer gewerblichen Unterstützer, verlost.

Im sonstigen ersuche ich, zur Kenntnis zu nehmen, daß wir hier alle am selben Strang ziehen.
Zumindestens uns geht es hier einzig und alleine um den Betrieb des Forums.
Wir wollen, dass das grösste Waffenforum Österreichs den guten und erfolreichen Weg weiter gehen kann den es bisher genommen hat.

Wir zensieren hier nichts, auch nicht Kritik am Forumsbetreiber.
Im Gegenzug ersuchen wir darüber nachzudenken wem das denn eigentlich helfen soll, wenn einzelne hier den Untergang des Abendlandes herbeireden nur weil das Email ein paar Wochen ausgefallen ist.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Huck_Finn » Do 2. Jan 2020, 19:07

@ Admin

Es ist erfreulich wenn der PDSV ein Lebenszeichen von sich gibt. Man bekommt aber den Eindruck das der Betreiber des Forums eher am Wert der Domain Interesse zeigt und der Rest nur als nerviges Anhängsel gesehen wird. Kommunikation mit dem Provider bzw. Anwalt hat jeder der ein Geschäft oder eigene Homepage hat. Nur durch Interaktion kann ein Verein oder Geschäft auf lange Sicht überleben.

Niemand redet vom Untergang des Abendlandes oder erwartet eine (kompetente) Antwort in 5 Minuten, aber 2 Tage sollten ausreichend Zeit sein damit jemand das Postfach sortiert und zumindest eine Lesebestätigung erstellt. Aber wenn man schreibt das eine zeitnahe Beantwortung von Fragen hier im Forum generell nicht angedacht ist, dann werden sich Mitglieder und Interessenten entsprechend Gedanken zur Mitgliedschaft machen.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Nostromo » Do 2. Jan 2020, 19:20

Huck_Finn hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 19:07
@ Admin

Es ist erfreulich wenn der PDSV ein Lebenszeichen von sich gibt. Man bekommt aber den Eindruck das der Betreiber des Forums eher am Wert der Domain Interesse zeigt und der Rest nur als nerviges Anhängsel gesehen wird. Kommunikation mit dem Provider bzw. Anwalt hat jeder der ein Geschäft oder eigene Homepage hat. Nur durch Interaktion kann ein Verein oder Geschäft auf lange Sicht überleben.

Niemand redet vom Untergang des Abendlandes oder erwartet eine (kompetente) Antwort in 5 Minuten, aber 2 Tage sollten ausreichend Zeit sein damit jemand das Postfach sortiert und zumindest eine Lesebestätigung erstellt. Aber wenn man schreibt das eine zeitnahe Beantwortung von Fragen hier im Forum generell nicht angedacht ist, dann werden sich Mitglieder und Interessenten entsprechend Gedanken zur Mitgliedschaft machen.
Genau so ist es...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Papa Bär » Do 2. Jan 2020, 19:43

Admin hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:41
Im Gegenzug ersuchen wir darüber nachzudenken wem das denn eigentlich helfen soll, wenn einzelne hier den Untergang des Abendlandes herbeireden nur weil das Email ein paar Wochen ausgefallen ist.
Es soll dem Forenbetreiber und dem Vorstand des SV helfen die Prioritäten richtig zu verteilen, denn wenn man 12 Wochen nicht mitkriegt, dass das email System nicht funktioniert, dann läuft gewaltig was schief.
Jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen, wäre der nächste Kritikpunkt.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Balistix » Do 2. Jan 2020, 19:48

Schließe mich den Vorpostern an und empfehle die Anschaffung eines Baggers, damit schaufelt sich das eigene Grab schneller. :lol: :headslap:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Do 2. Jan 2020, 23:43

Admin hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:41
Richtig ist, dass im Herbst, im Zuge der Server Problembehebungen, ein Email Problem entstanden ist.
Uns ist das erst vor ca drei Wochen aufgefallen.
Die liegen gebliebenen Standardemails sollten schon alle beantwortet worden sein, einiges spezielles ist noch in Arbeit.

Wie wir das in Zukunft machen werden ist noch nicht ganz klar.
Wir selbst als Betreiber sind nicht in der Lage hier eine dauerhafte Kommunikation aufrecht zu erhalten.
Hi,

ich verstehe schon, dass man nicht immer sofort / gleicher Tag / nächster Tag auf alle emails reagieren und umfangreich antworten kann. Aber eine Antwort binnen einer Woche sollte man schon erwarten können - das wäre für ein(en) Forum(Verein) dieser Größe wahrscheinlich durchaus ok. Wenn ihr nun schreibt, dass ihr auch zukünftig nicht vorhabt, eine regelmäßige Kommunikation zu etablieren, dann frage ich mich, was die Motivation der Forums-Übernahme / Vereins-Gründung war ... denn beides ist ohne laufende Kommunikation mit den jeweiligen Mitgliedern nicht langfristig erfolgreich möglich

ps: ist meine Meinung und kann von der Meinung der anderen beliebig abweichen
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Alaskan454 » Fr 3. Jan 2020, 00:05

Admin hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:41

Wir zensieren hier nichts, auch nicht Kritik am Forumsbetreiber.
Im Gegenzug ersuchen wir darüber nachzudenken wem das denn eigentlich helfen soll, wenn einzelne hier den Untergang des Abendlandes herbeireden nur weil das Email ein paar Wochen ausgefallen ist.
Lieber Admin.
Bei der Gründung wurde sehr viel für 2019 versprochen/angekündigt was Anfang 2020 noch nicht abgeschlossen ist.Manches dauert halt länger ok. Das du,sie etc nicht rund um die Uhr ins Forum schaut ist mir verständlich aber wie lange zieht sich die Geschichte hin mit den Mails? Ein kurzer Blick in den Thread und ein zweizeiler von euch und man hätte gewusst was Sache ist.

Da es aber an der Kommunikation gescheitert ist müsst ihr euch schon selbst ein bisschen bei der Nase nehmen das hier wild spekuliert wurde.

Ps: Das sich anhand der dauernden Spamhaus Meldungen und der Too many requests Meldungen auch noch wer dafür bezahlen lässt und sich Techniker nennt....naja
Mfg
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Fr 3. Jan 2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von RcL » Fr 3. Jan 2020, 09:39

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 00:05
Admin hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:41

Wir zensieren hier nichts, auch nicht Kritik am Forumsbetreiber.
Im Gegenzug ersuchen wir darüber nachzudenken wem das denn eigentlich helfen soll, wenn einzelne hier den Untergang des Abendlandes herbeireden nur weil das Email ein paar Wochen ausgefallen ist.
Lieber Admin.
Bei der Gründung wurde sehr viel für 2019 versprochen/angekündigt was Anfang 2020 noch nicht abgeschlossen ist.Manches dauert halt länger ok. Das du,sie etc nicht rund um die Uhr ins Forum schaut ist mir verständlich aber wie lange zieht sich die Geschichte hin mit den Mails? Ein kurzer Blick in den Thread und ein zweizeiler von euch und man hätte gewusst was Sache.

Da es aber an der Kommunikation gescheitert ist müsst ihr euch schon selbst ein bisschen bei der Nase nehmen das hier wild spekuliert wurde.

Ps: Das sich anhand der dauernden Spamhaus Meldungen und der Too many requests Meldungen auch noch wer dafür bezahlen lässt und sich Techniker nennt....naja
Mfg
Welche Spamhaus Meldungen?

Tatsache ist allerdings, dass IT generell kein Selbstläufer ist. Es ist ganz normal, dass du Techniker brauchst, nur damit das Ding überhaupt läuft (da ist noch nicht gesagt, *wie* es läuft und ob dieser Techniker nicht einfach nur den Betrieb sicherstellt, ohne irgendwas zu verbessern o.ä.)

Gegen den Rest kann ich nicht argumentieren, da muss ich dir mehr oder weniger zustimmen. So eine quasi komplette Funkstille, Mails hin oder her, ist nicht das beste Zeichen.

Benutzeravatar
Outdoor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 244
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 14:20

Re: Mitgliedschaft im PDSV - Pulverdampf Schützenverein

Beitrag von Outdoor » Fr 3. Jan 2020, 10:43

RcL hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:39
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 00:05
Admin hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:41

Wir zensieren hier nichts, auch nicht Kritik am Forumsbetreiber.
Im Gegenzug ersuchen wir darüber nachzudenken wem das denn eigentlich helfen soll, wenn einzelne hier den Untergang des Abendlandes herbeireden nur weil das Email ein paar Wochen ausgefallen ist.
Lieber Admin.
Bei der Gründung wurde sehr viel für 2019 versprochen/angekündigt was Anfang 2020 noch nicht abgeschlossen ist.Manches dauert halt länger ok. Das du,sie etc nicht rund um die Uhr ins Forum schaut ist mir verständlich aber wie lange zieht sich die Geschichte hin mit den Mails? Ein kurzer Blick in den Thread und ein zweizeiler von euch und man hätte gewusst was Sache.

Da es aber an der Kommunikation gescheitert ist müsst ihr euch schon selbst ein bisschen bei der Nase nehmen das hier wild spekuliert wurde.

Ps: Das sich anhand der dauernden Spamhaus Meldungen und der Too many requests Meldungen auch noch wer dafür bezahlen lässt und sich Techniker nennt....naja
Mfg

Gegen den Rest kann ich nicht argumentieren, da muss ich dir mehr oder weniger zustimmen. So eine quasi komplette Funkstille, Mails hin oder her, ist nicht das beste Zeichen.
Vor allem, wenn bis dato noch keiner der Verantwortlichen vor den Vorhang getreten ist, sehr sonderbar für einen Verein
.22lr, 7,65mm, .38spcl., 9mm Para, .357mag., .44mag, .45ACP, .222rem, .270win, cal.12

Antworten