ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mitgliedsausweise?

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Admin » Di 19. Mär 2019, 12:36

Wir müssen uns entschuldigen.

Bei uns hat der Rechner den Geist aufgegeben, auf dem die Vereinsverwaltung gelaufen ist, und wir haben daher seit 6. März keine Möglichkeit gehabt uns hier einzuloggen oder Emails zu beantworten.

Neu einzurichtende Hardware, nicht völlig "sauber" erstellte Backups und am Ende noch ein WLAN Kompatibilitätsproblem mit der neuen Hardware hat das ganze dann bis zum letzten Sonntag hinausgezögert.

Es sind keinerlei Daten verloren gegangen, nur Zeit.

Das Mitgliedsausweissujet ist fertig, die einzelnen Karten werden gerade erstellt und die ersten Mails an die Mitglieder mit der Karte gehen heute abend oder morgen raus.
Es muss jede Karte einzeln in ein Email an das jeweilige Mitglied einkopiert werden, Fehler sollen auch keine passieren dabei, da es sich um persönliche Daten handelt.
Wir sollten damit bis inklusive dem kommenden Wochenende fertig sein, evtuell geht es damit noch ein wenig in die kommende Woche hinein.

Wir haben wie geplant den Informationstext betreffend des Erwerbs von Expansivmunition auf den Mitgliedsausweis beigefügt.

Auf die Bestätigung betreffend WaffG § 11b direkt am Mitgliedsausweis haben wir verzichtet.
Diese Erklärungen stellen wir im Bedarfsfall individuell als schriftliche Vereinsbestätigungen aus.
Es gibt derzeit noch je nach Behörde unterschiedliche Interpretationen welche Voraussetzungen ein Verein erfüllen muss, um diese Bestätigungen ausstellen zu dürfen. Hier fehlt offenbar noch eine gemeinsame Leitlinie und einheitliche behördliche Interpretation.

Die angefallenen Emails seit 6. März beantworten wir auch noch heute.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von bino71 » Di 19. Mär 2019, 14:20

Ich muß zugeben, ich verstehe den Druck der User nicht, weil die Karte ja nichts bringt.
Noch nicht.

Schießbewerbe werden erst statt finden, Verband ist auch erst im Werden,
für die TMHS Bestätigung braucht man keinen Ausweis,
Bestätigung für die Erweiterung braucht man auch den Ausweis nicht,
Shoppen bei gewo geht auch ohne,
Rechtschutz ist erst im Werden.

Also warum dieser Stress? Was glaubt Ihr, daß ihr mit dem Ausweis bekommts?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Reverend45 » Di 19. Mär 2019, 15:03

es geht glaub ich weniger um den ausweis als um "da und da kommts" und dann funkstille.

das wurde ja jetzt erklärt, also alles im grünen bereich.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
jaga333
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Mär 2012, 11:31
Wohnort: burgenland

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von jaga333 » Di 19. Mär 2019, 15:42

Also die BH wollte bei der Erweiterung einen Mitgliedsausweis sehen - nachdem ich ihnen erzählt habe das ich Mitglied in einem Verein bin. Und nun warte ich auf den Ausweis.
Muss nochmals mit einem Ausweis vorsprechen.

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Dobi » Di 19. Mär 2019, 19:02

Reverend45 hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 15:03
es geht glaub ich weniger um den ausweis als um "da und da kommts" und dann funkstille.

das wurde ja jetzt erklärt, also alles im grünen bereich.
danke, wollte ich auch grad schreiben!

und danke an die admins für die infos und erklärung! ich drück die daumen, dass alles klappt und die neue hardware durchhält!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Pitmaster » Fr 22. Mär 2019, 19:20

DANKE an ALLE auch hier im Topic die sich für den PDSV den Arsch aufreißen :handgestures-thumbupleft:
Heute Abend das Mail bekommen mit dem Ausweis.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von diver99 » Fr 22. Mär 2019, 19:37

Pitmaster hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 19:20
DANKE an ALLE auch hier im Topic die sich für den PDSV den Arsch aufreißen :handgestures-thumbupleft:
Heute Abend das Mail bekommen mit dem Ausweis.
Ebenfalls ein großes Dankeschön!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Steppenwolf » Sa 23. Mär 2019, 14:36

Hat super geklappt mit dem Mitgliederausweis. Danke für die Zusendung und dem noch kommenden angekündigten Punkte.

@ Admin- Wie viele Mitglieder gibt es eigentlich schon?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von gynta » Mo 25. Mär 2019, 00:49

Danke für das pdf Dokument.
Ich hätte da noch einen Layoutvorschlag für das nächste Jahr...
(Quellbild bereits gelöscht)
Zuletzt geändert von gynta am Di 9. Jul 2019, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Admin » Sa 30. Mär 2019, 15:28

gynta hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 00:49
Danke für das pdf Dokument.

Ich hätte da noch einen Layoutvorschlag für das nächste Jahr...
Bild
(Für größere Ansicht auf Bild klicken)
Es sind alle Mitgliedsausweise mit Beitrittsdatum bis Mitte März 2019 ausgesendet.
Wer seinen noch nicht erhalten hat möge sich bitte mit einem kurzen Email an verein@pulverdampf.com melden.

Die Korrekturen der uns nicht vollständig vorliegenden Daten ist im Gange und es sollte die "zweite Welle" der Ausweise die einer Korrektur bedurft haben in Kürze als PDF rausgehen.

Für die "realen" Ausweise haben wir schlussendlich eine sehr gute Lösung gefunden.
Kein Einschweißen, kein billiger Papierausdruck sondern eine echte, schicke PVC Mitgliedskarte.
Wir werden damit jetzt vermutlich das "Problem" bekommen, daß jeder einen haben will.
Der Preis pro Card war im gerade noch akzeptablen Rahmen.
Für dieses Jahr werden wir mit den Kosten leben, vereinzelt haben sich die bisherigen Besteller ohne jede Aufforderung bereit erklärt sich mit einem freiwilligen Einmalbetrag von € 5,- an Versand- und Fertigungskosten zu beteiligen. Eventuell bildet sich da ja eine Gruppendynamik daraus....?

Der Ordnung halber: Grundsätzlich steht sie laut Vereinbarung jedem Bonus- und jedem Premiummitglied kostenlos zu, auch die Versandkosten trägt der Verein.

Für das nächste Jahr werden wir die Mitgliedskarte
- für Premiummitglieder wie bisher auf Wunsch gratis beitstellen,
- für Bonusmitglieder um eine freiwillige Zuzahlung von € 5,- ersuchen, oder dann kostenlos beistellen wenn eine zweijährige Mitgliedschaft abgeschlossen wird,
- für Basismitglieder um eine freiwillige Zuzahlung von € 5,- ersuchen, oder dann kostenlos beistellen wenn eine dreijährige Mitgliedschaft abgeschlossen wird.


Betreffen des Sujets, danke für den Vorschlag.

Wir hatten ursprünglich einen, komplett dem Layout des Pulverdampf Forums angepassten, Kartenentwurf. Wir haben diesen dann zugunsten eines neutraleren, geschäftsmässiger formatierten Entwurfs verworfen.

Der PDSV ist ein Sportschützenverein und kein Internetclub.
Wir betreiben das Forum, ja das stimmt, aber nach außen hin sind wir ein Verein so wie jeder andere, das Forum hat am Vereinsausweis daher eigentlich nichts zu suchen.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Admin » Sa 30. Mär 2019, 15:39

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 14:36
Hat super geklappt mit dem Mitgliederausweis. Danke für die Zusendung und dem noch kommenden angekündigten Punkte.

@ Admin- Wie viele Mitglieder gibt es eigentlich schon?
Es gibt bis heute ungefähr 100 Basis-, Bonus- und Premiummitglieder, die seit der Bekanntgabe hier im Forum Ende 2018, daß ein Verein, der neben anderen auch den Zweck des Erhaltes und Betriebs des Forums hat gegründet worden ist, dem PDSV beigetreten sind.

Rund 80 weitere Mitglieder anderer Mitgliedsarten gab es schon vor dem Spätherbst 2018, darunter rund 10 Stamm-Mitglieder die an der Übernahme, Vorfinanzierung und am Betrieb des Forums seit 2016 Anteil hatten, und rund 70 Mitglieder die einer anderen, bis Herbst 2018 verfügbaren Mitgliedsgruppe angehören.

In Summe sind wir jetzt bei ungefähr Mitgliedsnummer 175 bis 180.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von doc steel » Sa 30. Mär 2019, 22:44

bitte meine frage jetzt nicht falsch verstehen, ich will auch niemand verar*****!
ich hab den thread jetzt nicht kontinuierlich mitverfolgt...

was genau für einen vorteil hab ich jetzt, wenn ich pdsv-mitglied werde?
außer verbesserte preise beim gewo und außer dem umstand, dass ich mit meinem beitrag zum erhalt des forums beitrage?

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von aragorn » Sa 30. Mär 2019, 22:59

Ich trete bei, da ich zur Erweiterung einen Verein nachweisen muss.

Benutzeravatar
GixxsaW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 21:36

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von GixxsaW » Sa 30. Mär 2019, 23:01

Admin hat geschrieben: Die Leistungsumfänge der Mitgliedschaft sind noch in der Ausarbeitung, derzeit gehen wir von folgenden Leistungen aus:

Basismitgliedschaft, € 19,- jährlich:
- Der Verein stellt eine Bestätigung über die Vereinsmitgliedschaft aus, die als Nachweis für den Kauf von TMHS Munition und die Mitgliedschaft im Verein geeignet ist.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von vermutlich € 15,-.

Bonusmitgliedschaft, € 38,- jährlich:
- Wie Basismitgliedschaft, zusätzlich
- vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei Kooperationspartnern.
- ab Frühjahr 2019: PDSV Mitgliedsausweis.
- ab Mitte 2019: Zugang auf die PDSV Online-Bibliothek mit Stichwortindex zu waffenrechtlichen Fragen.
- Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl gegen Leistung eines Selbstkostenbeitrages von vermutlich € 15,-.

Premiummitgliedschaft, € 76,- jährlich:
- wie Bonusmitgliedschaft, zusätzlich
- individueller Diskurs waffenrechtlicher Normen und Entscheidungen, die in öffentlichen Quellen zu finden sind (keine Rechtsberatung).
- kostenlose Ausstellung von individuellen Bestätigungen für Erweiterungen der Stückzahl.

Die Mitgliedschaft besteht für jeweils 365 Tage (366 in Schaltjahren), die Kündigung ist jederzeit vor Beginn des folgenden 365/ 366-Tagesintervalls möglich.
wenn ich es richtig verstanden habe geht es um diese Varianten + eben die von dir angeführten Vorteile

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Mitgliedsausweise?

Beitrag von Steppenwolf » Sa 30. Mär 2019, 23:07

Und ein weiterer wichtiger Punkt - der Erhalt des Forum in seiner Qualität sowie der Quantität.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten