ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hinweis auf Mitgliedschaft oder Unterstützer im Forum

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Hinweis auf Mitgliedschaft oder Unterstützer im Forum

Beitrag von Schuttwegraeumer » Di 15. Jan 2019, 00:03

hari hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 16:51
hobbycaptain hat geschrieben:so nach dem Motto
"tue Gutes und sprich darüber" :mrgreen:

ich bin gegen eine Kennzeichnung
Sagt der der noch nichts gespendet hat :D

SCNR
Woher willst du das wissen?
Ich habe auch mal gespendet aber es deutet nix darauf hin in meinem Profil.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Hinweis auf Mitgliedschaft oder Unterstützer im Forum

Beitrag von Reverend45 » Di 15. Jan 2019, 10:00

Die Icons sind nett und schaun halt gut aus, gibt auch etwas einblick worauf derjenige schusstechnisch so steht, aber brauchen tuts es nicht. nice to have, mehr ned.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Montolio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:02
Wohnort: Wien

Re: Hinweis auf Mitgliedschaft oder Unterstützer im Forum

Beitrag von Montolio » Di 15. Jan 2019, 10:53

Ich würd den Hinweis ganz nett finden, aber nur ob man Mitglied/Unterstützer ist, nicht aber der Status. Und ich würde es optional machen.
So wie jeder am Stammtisch aussuchen kann ob er diese Information raushängen lässt oder nicht.

Und weil es die Befürchtung gibt das Mitglieder meinen sie sind etwas Besseres und Kommentare loslassen wie es DerDaniel beschrieben hat: Das hat wenig damit zu tun ob man den Status offiziell sieht oder nicht. Dann steht es halt in der Signatur oder gar nicht, unnötige Meldungen in diese Richtung kann man trotzdem machen.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Hinweis auf Mitgliedschaft oder Unterstützer im Forum

Beitrag von RcL » Di 12. Feb 2019, 09:27

Reverend45 hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 15:52
sauersigi hat geschrieben:Ich vermute mal die Betreiber können die Unterstützer von den Nicht Unterstützern trennen.
Ist es techn. möglich, bzw. rechtlich zulässig die Nicht Unterstützer mittels lästiger Werbebanner zumindest über Umwege zum Spenden zu bewegen?
Auch kann ich mir bei Neu Fioristi vorstellen bei der Anmeldung einen Button einzubauen der eben werbefrei dafür mit Spende, oder ohne Spende dafür mit Werbebanner den Zutritt zu ermöglichen.
eh, das nennt sich auch gerne mal forenkiller.....weil adblock haben viele. außer man sperrt adblock user, aber das ist ebenfalls ein site killer. persönlich verwende ich keine seite die adblock sperrt, einfach weils ungut ist. zahl oder verschwende bandbreite mit werbung....wozu zahlen dann die leute wenn erst das forum mit werbung zugemüllt wird. keine gute idee, hab ich leider schon öfter sehr schief gehen sehen.
Man kann sowas durchaus elegant lösen, wenn der Werbebanner nicht zu aufdringlich (= kein Ton, passt einigermaßen ins Layout, verdeckt nichts) und eher am Rand platziert ist.

Man kann Leute immerhin bitten, Ausnahmen zu setzen, so dass zumindest ein paar Einnahmen generiert werden. Wer einem Forum treu ist, wird sowas noch eher machen.

Meines Wissens nach sind die Einnahmen, wenn die Seite nicht grade groß und sehr gut besucht ist, aber recht bescheiden.

Antworten