ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Dauer der Angebote für den PDSV

Neuigkeiten aus dem Verein, Angebote für Vereinsmitglieder, Vereinsaktivitäten und mehr
Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von Trijikon » Di 23. Apr 2019, 19:25

Ich glaube eines der Probleme ist das viele Leute Preise anfragen ohne echtes Kaufinteresse.
Das bringt extremen Arbeitsaufwand ohne entsprechenden Sinn.
Bei Gewos Preisen sollte es selten der Fall sein das ich das Teil woanders billiger bekomme also sollte einer Anfrage auch meist eine verbindliche Order folgen.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von gewo » Di 23. Apr 2019, 19:39

Trijikon hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:25
Ich glaube eines der Probleme ist das viele Leute Preise anfragen ohne echtes Kaufinteresse.
Das bringt extremen Arbeitsaufwand ohne entsprechenden Sinn.
Bei Gewos Preisen sollte es selten der Fall sein das ich das Teil woanders billiger bekomme also sollte einer Anfrage auch meist eine verbindliche Order folgen.
LG Wolfgang
naja
wenn wer was kauft muss er schon wissen was es kostet
und sehr vielen anfragen folgt eh auch eine bestellung

das größere problem ist die Lieferfähigkeit
denn die gibts NIE aus unterlagen
das geht immer nur telefonisch
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von Steppenwolf » Di 23. Apr 2019, 19:40

Joa...so ist das Leben nun mal im Handel ;)

Eine Frage hätte ich denoch an die Runde ...seid ihr auch so verständnisvoll bei all den anderen Handelswaren und Geschäften die nichts mit Waffen zu tun haben? Echt Hut ab wenn es so ist!

Hab leider auch dazu lernen müssen das der Waffenhändler wenig dafür kann das er die Ware nicht erhält. Aber am Anfang habe mal damit umgehen müssen wie teilweise überheblich und arrogant so manch Händler ist und da mein ich jetzt ned gewo, wenn er es mir nicht organisieren kann und ich es haben will such ich halt weiter und nehm da gern mal ein paar Kilometer in kauf 8-)


Zum Thema Angebot meinte ich eigentlich ob es auch Händler gibt die so wie gewo.uvp = xy, doubleaction preis=xy, pdsv preis = xy?!

Aber da wird es schon stiller.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von gewo » Di 23. Apr 2019, 19:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:40
...Aber am Anfang habe mal damit umgehen müssen wie teilweise überheblich und arrogant so manch Händler ist und da mein ich jetzt ned gewo,
na moment bitte ... zumindestens ein bisserl arrogant kann ich schon auch, ja ...!
;-)

man kann das glaub ich ned vereinheitlichen mit den Lieferzeiten
ein teilverschulden bleibt schon auch am einzelnen haendler hängen
du bist als hanelder ned immer mit allem spot on
das geht fast ned

richtig ist allerdings dass ich keine einzige andere Branche ausser dem Waffenhandel kenne in denen der bei weitem ueberwiegende Anteil der grosshaendler nur als eine art sammelbestellungs-weitergeber agiert

dh lagerware Fehlanzeige .. nur was sich ergibt .. ruecksendungen, ergaenzungsmengen auf volle verpackungseinheiten, Bestellstornos ..... sonst ist da nix
und beim Hersteller bestellt wird erst dann wenn der Fachhandel genug bestellt hat damit die Frachtanteile und das tote Kapital möglichst niedrig bleiben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von redstorm » Di 23. Apr 2019, 19:51

gewo hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:47
richtig ist allerdings dass ich keine einzige andere Branche ausser dem Waffenhandel kenne in denen der bei weitem ueberwiegende Anteil der grosshaendler nur als eine art sammelbestellungs-weitergeber agiert
mit handel im betriebswirtschaftlichen sinn hat das dann gar nichts mehr zu tun :tipphead:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Dauer der Angebote für den PDSV

Beitrag von DerDaniel » Di 23. Apr 2019, 20:13

redstorm hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:51
gewo hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 19:47
richtig ist allerdings dass ich keine einzige andere Branche ausser dem Waffenhandel kenne in denen der bei weitem ueberwiegende Anteil der grosshaendler nur als eine art sammelbestellungs-weitergeber agiert
mit handel im betriebswirtschaftlichen sinn hat das dann gar nichts mehr zu tun :tipphead:
Wer das Verhalten von Oligopol- oder Monopolmärkten studieren will, der hat mit dem Waffen(groß)handel ein wunderbares Anschauungsobjekt.

Antworten