anschliessendem Griff zur Schrot&Flint, oder?

Bei Bundesheer und Polizei gilt, die Waffe noch 30 Sekunden lang ins Ziel halten, weil sie losgehen könnte.Charles hat geschrieben:Was muß man tun in so einem Fall? 10 Minuten lang auf der Stelle verharren, bis die Patrone zündet oder nicht?
Hast natürlich Recht, Salem! Das habe ich vergessen, dazuzuschreiben.Salem hat geschrieben:Äh, Warnschuss, Plan "D" ist dann der beherzte "gezielte Wurf" des Eisens mit
anschliessendem Griff zur Schrot&Flint, oder?
Die kommen e von selbst... In der Regel zu zweit.kemira hat geschrieben:und wo is "call the cops"?
Hätte ich mir vor einigen als Neuling auch gewünscht, soviel an Information zu bekommen.Gw10 hat geschrieben:ich finds übrigens gut - also ich als neuling finds gut - daß solche themen hier besprochen werden. ich komme aus dem schrot-bereich und habe mit faustfeuerwaffen und deren störungen keine erfahrungen.
danke an alle, die ihre persönlichen lösungsvorschläge gepostet haben, sowas hilft und sicher auch vielen anderen gut weiter.![]()
Bei Bundesheer und Polizei gilt, die Waffe noch 30 Sekunden lang ins Ziel halten, weil sie losgehen könnte.CCNIRVANA hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Was muß man tun in so einem Fall? 10 Minuten lang auf der Stelle verharren, bis die Patrone zündet oder nicht?
Da ist wahrscheinlich das Pulver langsam abgebrannt. Für eine Explosion kanns eigentlich nicht mehr reichen....Selbst schon erlebt, in Wien/Stammersdorf. Karabiner, gefüttert mit steinalter Surplus-Muni.
Macht klick statt bumm....
Schütze greift eher zögernd zum Kammerstengel...vielleicht 10 Sekunden, dann "Flusch !"
hihit21 hat geschrieben:Bei Bundesheer und Polizei gilt, die Waffe noch 30 Sekunden lang ins Ziel halten, weil sie losgehen könnte.CCNIRVANA hat geschrieben:Charles hat geschrieben:Was muß man tun in so einem Fall? 10 Minuten lang auf der Stelle verharren, bis die Patrone zündet oder nicht?
Was aber auch so Blödsinn/Mythos ist, weil entweder bringt das Zündhütchen durch Explosion das Pulver zum Zünden oder nicht. Es ist noch nie eines ein paar Minuten später explodiert.
]