Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Glock unsicher
Re: Glock unsicher
Die von IMI haben schon daran gedacht 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Stickhead hat geschrieben:"Ich glaub, dass das kein "Feature" ist sondern einfach ein Symptom der Funktionsweise der Pistole.
Auch möglich. Wie gesagt, ich werde der Sache auf den Grund gehen und dann hier posten. Bis bald.

Ergänzung: Hab grad eine Glock 17 Gen3 befummelt. Bis ca. 2mm Schlitten verschoben löst sie noch aus, dann nicht mehr. Vielleicht wirklich rein technisch bedingt.
Es gibt für die Glock einen "Aufsatz" auf die Rail wo man dann eine Platte vor der Mündung hat, natürlich mit entsprechendem Loch, damit man beim Aufsetzen eben nicht den Schlitten zurück drückt. Hatte mal ein Bild davon, finde ich aber nicht mehr. Militärisch relevant denk ich mal.
bei jeder pistole gibt es den sog.unterbrecher (disconnector) der verhindern soll, dass die waffe bei nicht geschlossenem verschluss feuert. d.h. sobald der unterbrecher gedrückt ist, darf eine schußauslösung nicht mehr möglich sein.
d.h. wenn der verschluss soweit zurückgeschoben wird (beim aufgesetzten schuß),dass der unterbrecher betätigt wird, müßte bei jeder pistole im halbautomatikmodus ein schuß nicht mehr möglich sein
d.h. wenn der verschluss soweit zurückgeschoben wird (beim aufgesetzten schuß),dass der unterbrecher betätigt wird, müßte bei jeder pistole im halbautomatikmodus ein schuß nicht mehr möglich sein
Die unantastbarkeit des Eigentums ist unsere größte Freiheit. Lebt sie und kämpft für eure Rechte.
"Game Over"
"Game Over"
Floody hat geschrieben:Es gibt für die Glock einen "Aufsatz" auf die Rail wo man dann eine Platte vor der Mündung hat, natürlich mit entsprechendem Loch, damit man beim Aufsetzen eben nicht den Schlitten zurück drückt. Hatte mal ein Bild davon, finde ich aber nicht mehr. Militärisch relevant denk ich mal.

LOL
Wenngleich der Threat schon alt ist!
Das Ganze nennt sich "Schützensicherung" und ist wohl beabsichtigt.
Der Schuss darf sich nicht lösen wenn der Verschluss (die Softgunbesitzer unter den Usern sagen 'Schlitten') nicht vollständig verriegelt ist. Hätte sonst zur Folge, dass es dem Schützen den ganzen Schmauch und nicht unerheblichen Gasdruck direkt aus dem Patronenlager ins Gesicht (genauer ins visierende Auge) drückt.
Aber der beste Kommentar ist sicherlich, dass dies ein Merkmal der Glock ist, um sich bei Hinrichtungen schützen zu können
hahaha.
Der Schuss darf sich nicht lösen wenn der Verschluss (die Softgunbesitzer unter den Usern sagen 'Schlitten') nicht vollständig verriegelt ist. Hätte sonst zur Folge, dass es dem Schützen den ganzen Schmauch und nicht unerheblichen Gasdruck direkt aus dem Patronenlager ins Gesicht (genauer ins visierende Auge) drückt.
Aber der beste Kommentar ist sicherlich, dass dies ein Merkmal der Glock ist, um sich bei Hinrichtungen schützen zu können

Officah hat geschrieben:Wenngleich der Threat schon alt ist!
Aber der beste Kommentar ist sicherlich, dass dies ein Merkmal der Glock ist, um sich bei Hinrichtungen schützen zu könnenhahaha.
Wie kommst jetzt auf Softguns ??
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
Officah hat geschrieben:Wenngleich der Threat schon alt ist!
Threat? Wo siehst du eine Bedrohung?

Officah hat geschrieben: Aber der beste Kommentar ist sicherlich, dass dies ein Merkmal der Glock ist, um sich bei Hinrichtungen schützen zu könnenhahaha.
Das dachte ich mir auch, als wir das beim Bundesheer gelernt haben.

" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
Freiwild hat geschrieben:Officah hat geschrieben:Wenngleich der Threat schon alt ist!
Threat? Wo siehst du eine Bedrohung?
Officah hat geschrieben: Aber der beste Kommentar ist sicherlich, dass dies ein Merkmal der Glock ist, um sich bei Hinrichtungen schützen zu könnenhahaha.
Das dachte ich mir auch, als wir das beim Bundesheer gelernt haben.
Habt ihr Standgericht "geübt"? Duck & wieder weg bin...
Floody hat geschrieben:Es gibt für die Glock einen "Aufsatz" auf die Rail wo man dann eine Platte vor der Mündung hat, natürlich mit entsprechendem Loch, damit man beim Aufsetzen eben nicht den Schlitten zurück drückt. Hatte mal ein Bild davon, finde ich aber nicht mehr. Militärisch relevant denk ich mal.
Das war glaub ich als "Schnitzelklopfer" für die Glock drinnen

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Das war keine Glock sondern eine Kimber.