ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von BigBen » Di 29. Jun 2010, 13:22

zur Info weil ich heute vor verschlossenen Türen gestanden bin: Wertgarner Wien hat vom 28. bis 30.06.2010 wegen Inventur geschlossen.

Natürlich steht davon nix auf wertgarner.com oder wertgarner.at ....grummel
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Peter68
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:40

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Peter68 » Di 29. Jun 2010, 14:28

BigBen hat geschrieben:zur Info weil ich heute vor verschlossenen Türen gestanden bin: Wertgarner Wien hat vom 28. bis 30.06.2010 wegen Inventur geschlossen.

Natürlich steht davon nix auf wertgarner.com oder wertgarner.at ....grummel


Ich habe auch 1x im Jahr wegen Inventur geschlossen, kommt ein Schild an die Türe, geschlossen
steht auch nicht auf der Homepage! :hand: sonst werde ich nie fertig und die Inventur passt nicht1

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von gewo » Di 29. Jun 2010, 14:33

Peter68 hat geschrieben:steht auch nicht auf der Homepage! :hand: sonst werde ich nie fertig und die Inventur passt nicht1


hallo

naja, soooooo lange dauert es ned was auf einer hompegae zu aendern
ungefaehr so lange wie ein forumsposting hier

aber ok, kundenservice is eh was fuer weicheier, schattenparker, frauenversteher, turnsacklvergesser und andere looser ...
;-)

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Reverend45 » Di 29. Jun 2010, 14:54

hoffentlich verräumt er mein zeugs ned dass bei ihm liegt^^ und vielleicht zaubert er ja eine steyr aus dem hut...XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Winnetou » Mi 30. Jun 2010, 12:43

:angelic-halo: ehrlich - hättet ihr wirklich auf die homepage geschaut, bevor ihr dort eingeritten seid? :think:
aber heute ist schon wieder offen, weil uns ein paar kunden und freunde tatkräftig beim murmeln zählen geholfen haben! :P
:mrgreen: Winnetou
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Leonardo » Mi 30. Jun 2010, 13:06

Winnetou hat geschrieben::angelic-halo: ehrlich - hättet ihr wirklich auf die homepage geschaut, bevor ihr dort eingeritten seid? :think:
aber heute ist schon wieder offen, weil uns ein paar kunden und freunde tatkräftig beim murmeln zählen geholfen haben! :P
:mrgreen: Winnetou



Im Jahrhundert der EDV Anlagen müsste man wenn normalerweise bei einer guten Buchführung keine Murmeln mehr per Hand zählen.

Lagerbestand lt. EDV sollte mit Ist Bestand im Einklang sein. :mrgreen:

Und ich sehe immer auf die HP wenn ich zu meinen Waffen Dealer fahre......seit ich mal vor verschlossenen Türen stand und er im Urlaub war. :dance:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Vintageologist » Mi 30. Jun 2010, 16:35

Leonardo hat geschrieben:Lagerbestand lt. EDV sollte mit Ist Bestand im Einklang sein. :mrgreen:


Falsch. Denn die EDV rechnet keine ungewöhnlichen Abgänge mit ein, wie z.B. Diebstahl oder wenn was "schlecht wird" (bei Munition eher selten, aber denkbar)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Leonardo » Mi 30. Jun 2010, 16:46

Vintageologist hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Lagerbestand lt. EDV sollte mit Ist Bestand im Einklang sein. :mrgreen:


Falsch. Denn die EDV rechnet keine ungewöhnlichen Abgänge mit ein, wie z.B. Diebstahl oder wenn was "schlecht wird" (bei Munition eher selten, aber denkbar)



Wenn "etwas" schlecht werden sollte so bucht man es sofort aus,und wartet nicht auf die Inventur.... :dance:

Dinstahl ist sicher ein großes Problem,aber gerade bei Waffen und Muni sollte es fast unmöglich sein etwas zu entwenden....Natürlich bei Wäsche und Kleinteilen......kann der Lagerbestand rapide sinken... :shifty:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Vintageologist » Mi 30. Jun 2010, 16:51

Leonardo hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
Leonardo hat geschrieben:Lagerbestand lt. EDV sollte mit Ist Bestand im Einklang sein. :mrgreen:


Falsch. Denn die EDV rechnet keine ungewöhnlichen Abgänge mit ein, wie z.B. Diebstahl oder wenn was "schlecht wird" (bei Munition eher selten, aber denkbar)



Wenn "etwas" schlecht werden sollte so bucht man es sofort aus,und wartet nicht auf die Inventur.... :dance:

Dinstahl ist sicher ein großes Problem,aber gerade bei Waffen und Muni sollte es fast unmöglich sein etwas zu entwenden....Natürlich bei Wäsche und Kleinteilen......kann der Lagerbestand rapide sinken... :shifty:


Fast, aber im Endeffekt können ja auch die grundsätzlich "Zugriffsberechtigten" (sprich Verkäufer) theoretisch etwas entwendet haben. Oder man hat einmal vergessen, zu Buchen. Solche Dinge eben.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Leonardo » Mi 30. Jun 2010, 20:26

Vintageologist hat geschrieben:[
Fast, aber im Endeffekt können ja auch die grundsätzlich "Zugriffsberechtigten" (sprich Verkäufer) theoretisch etwas entwendet haben. Oder man hat einmal vergessen, zu Buchen. Solche Dinge eben.



Theroretisch könnte aber auch der "Zugriffsberechtigte " sich beim Zählen / Inventieren auch etwas "vertun" und so seine geliehene Ware unter dem Tisch fallen lassen.Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt .... :dance:

Etwas "vergessen" zu Buchen darf es nicht geben.......Nur nicht das Finanzamt das hören lassen... :whistle:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von gewo » Mi 30. Jun 2010, 21:09

Leonardo hat geschrieben:
Diebstahl ist sicher ein großes Problem,aber gerade bei Waffen und Muni sollte es fast unmöglich sein etwas zu entwenden....


hallo

was genau sollte an angestellten in waffenhandelsunternehmen anders sein als bei angestellten beim billa?

nein, ich will ned drauf hinaus dass die qualifikation die selbe ist ;-)

ich meine dass du statistisch gesehen dieselbe chance hast einen mitarbeiter zu haben der ein gewisses mass an krimineller energie hat

der einzige unterschied: der billa bucht das auf "warenfluktation", der waffenhanelder auch, muss aber zusaetzlich die entsprechende anzeige machen

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Winnetou » Mi 30. Jun 2010, 21:30

:shock: oida - nehmts ihr immer alles wörtlich? natürlich haben wir keine murmels gezählt, aber allein das ganze kleinzeugs, federn, fanghebel, visiere, pfeile, jägerfetzen - frisst einfach zeit. zum computer bringen, einscannen, wieder wegräumen, gleich alle vitrinen sauber machen.....................................und wenn ich einen erwisch, der was mitgehen lassen will - der hats lustig :angry-cussing:
es hat übrigens alles gestimmt :whistle:

mit gruß und :romance-inlove: Winnetou
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Leonardo » Mi 30. Jun 2010, 21:55

Winnetou hat geschrieben::shock: oida - nehmts ihr immer alles wörtlich? natürlich haben wir keine murmels gezählt, aber allein das ganze kleinzeugs, federn, fanghebel, visiere, pfeile, jägerfetzen - frisst einfach zeit. zum computer bringen, einscannen, wieder wegräumen, gleich alle vitrinen sauber machen.....................................und wenn ich einen erwisch, der was mitgehen lassen will - der hats lustig :angry-cussing:
es hat übrigens alles gestimmt :whistle:

mit gruß und :romance-inlove: Winnetou


oida - nimmst du immer alles wörtlich? :mrgreen:


Gruß leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Reverend45 » Mi 30. Jun 2010, 22:19

habts euch wieder lieb^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Wertgarner Wien vom 28.-30.06 wegen Inventur geschlossen

Beitrag von Old Sam » Mi 30. Jun 2010, 23:40

ach was, die necken sich ja nur . sie sind ja sooo lieb solange sie noch so klein sind, die Bengels....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Antworten