ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

neulich im 7.

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: neulich im 7.

Beitrag von doc steel » Mo 23. Jan 2012, 14:21

Charles hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben: der gewo is einer von die normalen! a aussterbende rass'!
wenn er amal nimmer is, lass ma eahm als mahnendes mal ausstopfen!



Hilfe, lass nach, Kopfkino! :lol:


telefon: "rrrrriiinnnggg!"
"präparator fitzlhuber, ja bitte?"
"grüssi, i hätt do a frage..."
"ja bitte, was darfs denn sein?"
"songs, wos kost des ...ungefähr nur...a eichkatzl ausstopfen lossn?"
"na so a klans eichkatzerl, des kost nur €60,-!"
"aha...und a hund?"
"kommt drauf an wie gross er is..."
"na jo...wortns amoi!...."
krack!! ratsch!....mah, geh hoid eahm...i muass messn!...hmmmpff....platsch!!!
"sans no do herr präparierer?..."
"jaja, ich warte..."
"oisa er is sicher so um die fuffzg, sechzg zantimeter schulterhöhe!"
"aha! also das ist ja dann schon bald eine dogge"
"naa, dogge is er kane...er trenzt ned so vü!"
"na was is es denn dann für eine rasse?"
"hmmm....schwer zum sogn...oisa..."
"na da fällt mir dann nur mehr ein neufundländer ein."
"naa aa ned, so vü fell hod er ned...eigentlich goar kans..."
"na dann kann es sich ja nur um einen chinesischen nackthund handeln!"
"hmmm....des min nockat kamat hi, owa kinesisch isa auf kan foi..des ned!"
"na wo hams denn den hund her? ist er überhaupt ihr eigentum?"
"aus ana kistn hob i eahm!"
"wie bitte? aus was für einer kiste? wo hams denn die kiste her?"
"ääh...die hob i quasi ausgrobn...!"
"ausgegraben???!!!"
"jo...quasi... am zentralfriedhof!"
"am zentralfriedhof hams eine kiste ausgegraben??? das ist dann ja wohl ein sarg, oder???"
"hmm...jo, eigentlich...jo, wammas genau nimmt kennt ma dazua so aa sogn, do homs recht!"
"und was da drin war, war sicher kein hund, oder?!!!"
"na jo....a hund hod er scho sein können, mei freind...a richtiga hund a varreckter!"
"und ich soll ihnen ihren freund jetzt ausstopfen oder was?"
"geh jo...des warat liab. i tät man dann aufs ofenbankerl neman kachlofen setzen...!"
"sagens sind sie wahnsinnig?????"
"na! in trauer, wieso?"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: neulich im 7.

Beitrag von Reverend45 » Mo 23. Jan 2012, 14:55

doc, made my day.... :mrgreen:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: neulich im 7.

Beitrag von quildor82 » Mo 23. Jan 2012, 18:12

yoda hat geschrieben:Wenn ich Oberösterreicher wäre würd ich einfach zum Gewo nach Wien fahren und größere Mengen kaufen.
Bei den Preisunterschieden sind die Spritkosten verschwindend gering, vorallem kann man für Freunde auch gleich was mitnehmen.
Keine Ahnung wie viel Munition man vom Gesetz her herumführen darf, das müsste man vorher vielleicht noch klären obs da irgendeine Beschränkung gibt.

1000 Schuss beim Gewo 640 €
1000 Schuss in OÖ ca. 950 €



Hallo Yoda,

bei mir kriegst die gleiche Menge um 500 € inkl. Frei Haus Transport ;)
Oder meinst doch 10.000 Schuss ? *gg*



Edit: Du scheinst dich auf die 8x57 zu beziehen & nicht auf die 9mm im Threadstart.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: neulich im 7.

Beitrag von doc steel » Mo 23. Jan 2012, 18:40

yoda hat geschrieben:Keine Ahnung wie viel Munition man vom Gesetz her herumführen darf, das müsste man vorher vielleicht noch klären obs da irgendeine Beschränkung gibt.


die steht im zulassungsschein!
max. achslast hassts, glaub i....

Shephard

Re: neulich im 7.

Beitrag von Shephard » Mo 23. Jan 2012, 18:44

Abend!

Sooooo, heute Nachmittag die Probe aufs Exemple gemacht in OÖ, Bezirke Vöcklabruck und Gmunden:

Gesucht: Gewehrpatronen 6,5x55 Schwedisch, so 2x20 Stk. oder auch 50er Schütt.
Zweck: Scheibenschießen mit Schwedenmauser. ;)

Händler Nr. 1, Vöcklabruck: ja, nach längerem Suchen hat er dann doch verschiedene
Fabrikate gefunden:


Angebot 1: Norma 50er Schütt FMJ- 78 Euro (!!) Anm.: Uraltpackung, komplett vergilbt, war noch ein Schilling-Pickerl drauf. :o

Angebot 2: RWS 20er Pack TM- 78 Euro (!!!!einself!!!!) Anm.: Packung nicht gesehen, gleich abgewunken!

Angebot 3: S&B 50er Schütt FMJ - 57 uro (!) Anm.: Standen schon ewigs im Regal, Verpackung überall eingedellt; als
hat er aber erst gefunden als ich schon in meine Karre einsteigen wollte; ist mir nachgelaufen :D

Habe auch nachgefragt, ob´s auch etwas billiger geht; keine Chance! :chores-mowlawn:
Bin dann abgerauscht und habs lassen! Mich wundert einfach nix mehr bei den Büchsern in .at, vor allem in OÖ.



Händler Nr. 2, Gmunden: ebenfalls nach längerem Suchen und Blättern im Katalog:
Angebot 1: Norma 50er Schütt FMJ - zuerst 68 Euro, dann wg. Nachfrage reduziert auf 55 Euro (!) - Anm.: Verpackung war auch älter, Muni hab ich angesehn, war ok.


Fazit: 40km mit dem Auto im Kreis gefahren, nix gekauft, bin angfressen! :evil:


Bitte, Bitte, Bitte: Erbarmt sich irgendwer und macht sich selbstständig als Büchser/Waffenhändler in OÖ,
das kanns doch alles nicht gewesen sein! :oops: :oops: :doh:

ein entnervter

Shephard

p.s.: Leute, falls wer zufällig in nächster Zeit mal nach OÖ kommt und mir aus den Verstecken in Wien
oder wo auch immer günstig Muni fürn Schwedenmauser mitnehmen könnte... -
bitte PM an mich! WBK hab ich, wegen FMJ!

Es ist zum heulen!
Zuletzt geändert von Shephard am Mo 23. Jan 2012, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: neulich im 7.

Beitrag von quildor82 » Mo 23. Jan 2012, 18:49

Shephard0815 hat geschrieben:
p.s.: Leute, falls wer zufällig in nächster Zeit mal nach OÖ kommt und mir aus den Verstecken in Wien oder wo auch immer günstig Muni fürn Schwedenmauser mitnehmen könnte... - bitte PM an mich! Gerne auch Versand!

Es ist zum heulen!


Hallo wird niemand machen da es nicht erlaubt ist.

lg
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Shephard

Re: neulich im 7.

Beitrag von Shephard » Mo 23. Jan 2012, 18:52

quildor82 hat geschrieben:
Shephard0815 hat geschrieben:
p.s.: Leute, falls wer zufällig in nächster Zeit mal nach OÖ kommt und mir aus den Verstecken in Wien oder wo auch immer günstig Muni fürn Schwedenmauser mitnehmen könnte... - bitte PM an mich! Gerne auch Versand!

Es ist zum heulen!


Hallo wird niemand machen da es nicht erlaubt ist.

lg



Echt? von Privat zu Privat auch? Wusst ich net. Wieder was gelernt!
Habs rauseditiert. Danke!

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: neulich im 7.

Beitrag von Xandl » Di 24. Jan 2012, 09:55

yoda hat geschrieben:Und im Normalfall fährt man einfach ausschließlich zur günstigsten Tankstelle (http://www.spritpreisrechner.at), weil wenn das alle machen fährt keiner mehr zu den teuren Tankstellen und dann gehen die auch mit dem Preis runter.

Bist du sicher? Ich sage dir, die geht mit dem Preis rauf bis wieder etwas mehr zu den anderen fahren. So teilen sich alle den Markt bei einem höheren Preisniveau und nicht bei einem niedrigeren.

Alex

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: neulich im 7.

Beitrag von yoda » Di 24. Jan 2012, 10:10

Also bei uns sind in relativ kleinem Gebiet sehr viele Tankstellen, und da hat eine Tankstelle ohne Personal aufgemacht, und die drückt den Preis ordentlich.
Agip etc. war vorher sauteuer, sind alle extrem mit dem Preis runtergegangen, bzw. wenns ein bissl drüber sind ist auch fast nix mehr los an den Zapfsäulen.
Das die durch Preisabsprachen whatever immer noch genug verdienen ist auch klar, die können ja praktisch sowieso verlangen was sie wollen.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: neulich im 7.

Beitrag von Centershot » Di 24. Jan 2012, 10:30

Doc Steel´s humorige Ergüsse...wie immer ein Genuss!
Ebenso gelacht habe ich aber auch über die Informationen aus diesem Thread, ist auch leicht darüber zu lachen wenn man nicht betroffen ist!
Meine Munikäufe (FFW-Munition) laufen vergleichsweise einfach ab:
GEWO....da brauche ich nicht nachzudenken ob der Preis passt oder nicht....und das ist schön!
Für mich ist GEWO ein netter, fachkundiger und sehr korrekter Waffen- u. Muni Händler....auf viele "Andere" trifft das nicht zu....DIE sind nicht normal mit ihren Preisvorstellungen!
Da braucht mir jetzt niemand etwas von Deckungsbeiträgen/Kalkulationen erzählen, das ist schlicht und einfach Bauernfängerei, oder die Händler kaufen selbst zu teuer ein.
Wenn sich die Kunden vorher informieren und Preise vergleichen würden bleiben die Apotheker automatisch auf der Strecke!

Wir hier im Grazer Raum reden uns halt zeitgerecht zusammen, bisher hat es immer einen Weg gegeben zu günstiger GEWO-Munition zu kommen...!
Geht halt nicht von einem Tag auf den anderen, aber wir wissen ja welcher Bedarf gegeben ist!
Schön - und danke dass es so einfach ist! :clap:
Centershot

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: neulich im 7.

Beitrag von Chefkoch41 » Di 24. Jan 2012, 10:50

Shephard0815 hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Shephard0815 hat geschrieben:
p.s.: Leute, falls wer zufällig in nächster Zeit mal nach OÖ kommt und mir aus den Verstecken in Wien oder wo auch immer günstig Muni fürn Schwedenmauser mitnehmen könnte... - bitte PM an mich! Gerne auch Versand!

Es ist zum heulen!


Hallo wird niemand machen da es nicht erlaubt ist.

lg



Echt? von Privat zu Privat auch? Wusst ich net. Wieder was gelernt!
Habs rauseditiert. Danke!


Ich fahr eventuell im Feb. rauf... kannst mir ja ne PM schreiben was du brauchst...
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: neulich im 7.

Beitrag von gewo » Di 24. Jan 2012, 12:02

Xandl hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Und im Normalfall fährt man einfach ausschließlich zur günstigsten Tankstelle (http://www.spritpreisrechner.at), weil wenn das alle machen fährt keiner mehr zu den teuren Tankstellen und dann gehen die auch mit dem Preis runter.

Bist du sicher? Ich sage dir, die geht mit dem Preis rauf bis wieder etwas mehr zu den anderen fahren. So teilen sich alle den Markt bei einem höheren Preisniveau und nicht bei einem niedrigeren.
Alex


hallo

offenbar nicht immer

es gibt in der eichenstrasse in wien 12, kurz nach der ueberschneidung mit dem margaretenguertel eine avanti die ist schon seit jahren immer gnadenlos preiswert
immer ein paar cent unter dem preisniveau

ich wohn nicht dort in der naehe, daher kann ich da ned regelmaessig hinfahren
quer durch wien zu fahren wegen 5,-. differenz ist bullshit, das mach ich nicht
aber wenn mich in der naehe bin und mein tank ist auf 1/3 oder drunter dann mach ich die 100m umweg und fuell ihn gleich dort auf

das ist meine art das zu unterstuetzen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: neulich im 7.

Beitrag von Mandella » Di 24. Jan 2012, 12:15

Der Laden im 7. Bezirk scheint seine Kunden wirklich gerne zu veräppeln. Mich hat er jedenfalls schon gründlich verärgert.

Waffe (Ruger GP100) hingebracht mit dem Vermerk, daß der Nill-Griff etwas umgearbeitet gehört, damit ich Speedloader verwenden kann (ging sich ums berühmte A........en nicht aus). Eigentlich nix besonderes, nur etwas schleifen und sollte flott erledigt sein.
Auf die Frage hin, wie lange es dauert hat der hinter der Theke lässig gemeint: "Na das ist nix Großartiges. Ca. 1 1/2 Wochen."
Jetzt sinds inzwischen schon fast drei Wochen, versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten und ich bin nur noch am Urgieren, was los ist und wann ich meine Waffe wiederbekomme.
Der hinter der Theke ist am Telefon noch unfreundlich und das ist echt das Letzte, wenn man ständig nur vertröstet wird.
Wenns länger dauert kann man das auch sagen und einen Fixtermin rausrücken, und nicht einfach auf Zeit spielen.
Also ich kann jedem nur davon abraten, zu diesem Laden zu gehen. Der ist nur auf den schnellen Deal aus, aber sonst nix.
Sobald ich meine Waffe wieder zurück habe, sieht mich der nie wieder.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: neulich im 7.

Beitrag von Centershot » Di 24. Jan 2012, 12:39

Servus "Mandella"!
Siehst Du....genau das ist auch wieder so ein "kaufmännisches NoGo"!
Auf Dauer kann diese Geschäftspolitik nur schief gehen. Solchen Firmen bleiben dann als Kunden über lang oder kurz nur mehr "die Dummen" übrig die zufällig in dieses Geschäft kommen. Entweder sie merken es nicht und bleiben als Kunden, oder sie werden - wie Du - zukünftig einen großen Bogen um dieses Geschäft machen!
Richtig und wichtig ist es auch - wie Du es gemacht hast - Deine schlechten Erfahrungen hier im PD-Forum in Form einer seriösen Darstellung zu posten.
Centershot

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: neulich im 7.

Beitrag von Mandella » Di 24. Jan 2012, 13:02

Servus Centershot.

Das sehe ich genauso. Danke für dein Lob zu meinem Erfahrungsbericht.
Ich war leider so dumm und habe mal einen anderen, als meinen üblichen und bewährten, Laden ausprobieren wollen.

Es gibt sogar ein Update, da ich vor ein paar Minuten den hinter der Theke wieder mal per Telefon genervt habe.
Angeblich soll meine Waffe am Donnerstag Abend zu Abholung bereit liegen, aber er ruft mich noch an, sobald es soweit ist.
Na ich bin gespannt, ob er das macht, da er bis dato jeden Rückruf bezüglich der Waffe glorreich "vergessen" hat.
So auch den für gestern zugesagten. Und hätte ich nicht wieder genervt, hätte er seinen Kollegen in der Werkstatt bestimmt nicht angerufen.

Ich bin auf jeden Fall von dem Laden im 7. Bezirk mächtig enttäuscht, und ziehe meine Konsequenzen daraus.
Es gibt viele gute Waffen-Läden in Wien mit wirklich bemühten Angestellten. Nur eben nicht der im 7. Bezirk.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Antworten