ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
HOWA 1500
Re: HOWA 1500
Schaft würd ich auf den von Roedele spitzen. AI für Arme...
Angeblich kann man die Howa in Hirtenberg leihen. Werd ich vor meiner Entscheidung sicher tun.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Restrepo hat geschrieben:Tja so ein "Standard Pulverdampf Präzi Einsteiger Package", sollte zumindest bei mir noch eine Tasche, Zweibein,
Reinigungsset, ein paar Päckchen Remington Premier Match +was mir gerade nicht einfällt auch noch beinhalten.
hi
ist alles am lager
nur wie schon eben der kollege erwaehnt hat:
je "kompletter" man das package macht desto mehr leute gibt es die dann dieses oder jenes gar nicht benoetigen
ich bin da halt ehrlich gesagt eher ein freund von individuellen massgeschneiderten angeboten fuer jeden einzelnen
ist zwar fuer mich ein bisserl mehr arbeit aber am ende bringt es denk ich schon mehr fuer den kaeufer
und nein, preislich aendert sich nicht sonderlich viel, egal ob das eine zwei oder drei sind
vor allem, das einzige was sich evt um ein paar % aendert ist der basispreis der waffe
denn wenn drei oder vier leut dieselbe marke waehlen nehm ich gleich fuenf oder sieben stueck und bei vielen (aber nicht allen) herstellern gibts dann ein paar prozentpunkte drauf, die ich auch weitergebe
da aber
- der preis der basiswaffe meist nur ca 1/3 betraegt, der rest ist optik, montage und sonstiges zubehoer
- die % meisten nur 2 bis 3% sind die da evt noch "drinnen" sind (wenn ueberhaupt)
macht der unterschied am ende 1 oder 1,5% aus
damit zieht man keine kuh vom eis ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
Hi!
Wie lange wäre denn die Lieferzeit für die Howa?
lg Wolfgang
lg Wolfgang
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
diver99 hat geschrieben:Hi!
lg Wolfgang
hallo
kommt auf das gewaehlte laufprofil und das kaliber an
die schaefte sind meistens alle recht gut verfuegbar
normalerweise sind die howas immer nach ca 3 wochen da
neulich war allerdings die 308 als kurzlauf und heavy barrel fast 2 monate ned lieferbar
sowas kommt auch vor
stellt sich beim bestellen raus ..
doubleaction OG, Wien
- approach_lowg
- .50 BMG
.
Zuletzt geändert von approach_lowg am Mi 30. Okt 2013, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Numquam Retro
approach_lowg hat geschrieben:Zu dem Thema Waffe (HOWA) und ZF möchte ich anmerken, dass für meinen Geschmack eine HOWA nicht unbedingt ein solch kostenintensiveres ZF wie DDoptics(ca. 900.-) braucht.
Interessant zu lesen, dachte schon ich wundere mich nur aufgrund von Ahnungslosigkeit über den krassen Preisunterschied zwischen Waffe und ZF.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
approach_lowg hat geschrieben:wobei hingegen die HOWA den schlechtesten Abzug hat den ich je kennen gelernt habe
Dann hast bisther nur superteure matchabzüge zum vergleich gehabt, oder der Abzug war hin, anderst gibts das nicht. Der Howa Abzug ist einstellbar, kratzfrei und bricht sauber bei moderatem Gewicht.
Ob Stecher oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Optik ist ein Thema das eh jeder für sich entscheiden muss. Was hättets ihr draufgeschnallt? Nikko Stirling vmtl?
Und krass find ich den Preisunterschied nicht, wenn ich mal den Blick über die Stände schweifen lasse ist das Kostenverhältnis Optik Waffe 1:1 eher die Norm denn die Ausnahme.
,
Hi!
Mangels Zeit konnte ich die Howa leider noch nicht testen. Bis jetzt hab ich aber nur positive Berichte über die Howa gelesen. Bin auf dem Lw-Sektor ein echtes Greenhorn. Das erleichtert nicht unbedingt die Entscheidung. Howa, Savage oder doch Remington? Da ist ja Auto kaufen leichter!
Ob jetzt Ddoptic oder etwas anderes ist mir eigentlich egal. Natürlich ist 900,-- ein stolzer Preis. Vielleicht find ich noch etwas günstigeres mit guter Qualität. Ich habs nicht eilig und kann in Ruhe suchen.
Lg Wolfgang
Mangels Zeit konnte ich die Howa leider noch nicht testen. Bis jetzt hab ich aber nur positive Berichte über die Howa gelesen. Bin auf dem Lw-Sektor ein echtes Greenhorn. Das erleichtert nicht unbedingt die Entscheidung. Howa, Savage oder doch Remington? Da ist ja Auto kaufen leichter!
Ob jetzt Ddoptic oder etwas anderes ist mir eigentlich egal. Natürlich ist 900,-- ein stolzer Preis. Vielleicht find ich noch etwas günstigeres mit guter Qualität. Ich habs nicht eilig und kann in Ruhe suchen.
Lg Wolfgang
@warbird
Hast du leicht auch eine Cz75?
Lg Wolfgang
Hast du leicht auch eine Cz75?
Lg Wolfgang
Mit oder ohne B. Ich find die 75er super.
Lg
Lg
Expat hat geschrieben:Interessant zu lesen, dachte schon ich wundere mich nur aufgrund von Ahnungslosigkeit über den krassen Preisunterschied zwischen Waffe und ZF.
Wieso? Welche Waffe müsste ich mir denn dann unter ein Schmidt&Bender Glas um € 3.000,- montieren? Ist eher die Regel, dass Gläser mindestens so teuer sind wie die Waffe.
Und das mit der Howa üblicherweise angebotenen Nikko Sterling Glas würde ich vergessen. Dann lieber einen Hunderter mehr ausgeben und ein Leupold mit geringerer Vergrößerung, aber um Welten besseren Linsen anschaffen. Die alte Regel "wer billig kauft, kauft doppelt und damit letztendlich teurer" gilt nach wie vor.
Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei
Javier Milei
also ich kann die Leute die an ner Howa interessiert sind beruhigen, der Abzug ist nicht so schlecht wie von manchen behauptet. Ausserdem wie schon erwähnt, er ist einstellbar. Hab auch mal an ner anderen Waffe nen Matchabzug befummelt, war kein merkbarer Unterschied, deshalb hab ich immer noch den originalen von Howa drin.
Magnum mag man eben!
Expat hat geschrieben:approach_lowg hat geschrieben:Zu dem Thema Waffe (HOWA) und ZF möchte ich anmerken, dass für meinen Geschmack eine HOWA nicht unbedingt ein solch kostenintensiveres ZF wie DDoptics(ca. 900.-) braucht.
Interessant zu lesen, dachte schon ich wundere mich nur aufgrund von Ahnungslosigkeit über den krassen Preisunterschied zwischen Waffe und ZF.
Du weisst aber auch, dass man eher bei der Waffe als am ZF sparen soll...
Es gibt brauchbare Billigwaffen, aber sehr, sehr wenig brauchbare Billigzielfernrohre