ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ein grosses lob

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

ein grosses lob

Beitrag von doc steel » Do 19. Apr 2012, 12:59

in der heutigen zeit ist es so, dass sich schlechte nachrichten leider schneller und nachhaltiger verbreiten als gute.
umso mehr ist es mir ein bedürfnis hier einmal eine gute nachricht zu deponieren, zumal sie fast alle hier im forum betrifft.

es ist mittwoch der 18.4. früher vormittag und ich denk mir: "wart einmal, für meine wiederladerei könnt ich zündglockenfräser auch brauchen."
welche es sein sollen war mir vorher schon klar, es ist nur mehr die frage wer sie lagernd hat und demzufolge zeitnah liefern kann.
bei durchsicht der üblichen verdächtigen bin ich bei der, den meisten von uns bekannten firma grauwolf hängen geblieben.
der hat's, der kann's , dort wird bestellt.
das war über seine website schnell erledigt, bei den bemerkungen schrieb ich noch dazu, dass es eigentlich dringend wäre.
ich erwarte alles andere nämlich schon demnächst und hätte gern alles auf einen haufen, wenn möglich innerhalb von drei tagen.
so bin ich. so ungeduldig.
gleich im anschluss daran wurde online bezahlt, damit der sache nix mehr im wege steht.
wenige minuten später bekomm ich die bestellbestätigung mit dem zusätzlichen vermerk, dass wenn ich eine kopie der überweisung schicken würde, der fa. grauwolf das als zahlungsbestätigung genügen würde und die ware noch heute, am tage der bestellung rausgehen würde.
meine antwort war, dass ich online bezahlt hätte und somit keine überweisungskopie möglich sei. aber ich könnte ihnen einen screenshot mit der überweisung senden.
allerdings erst am nächsten tag, da das meine bank nicht früher abbildet.
die antwort, dass das kein problem sei kam umgehend.
heute vormittag hab ich den screenshot geschickt, keine fünfzig minuten später kam die antwort, dass die ware versendet wurde und am weg ist. dazu noch die versanddaten samt tracking-info.

so, liebe leute!
da kann sich so mancher online-versender anstellen.
für mich ist grauwolf die benchmark an der sich andere messen müssen.
dafür gibts fünf von fünf sternen, an römischen einser und a bussl aufs hirn des schnalzt! :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

ps: an die mods: bitte verschieben, sollte es hier nicht reinpassen (aber da lesen halt die meisten).

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: ein grosses lob

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 19. Apr 2012, 13:06

Also deine Erfahrungen mit der Firma Grauwolf kann ich nur bestätigen. Schnelle Antworten, prompte Erledigung, schneller Versand. Da kann sich so mancher andere Onlinehändler ein Scheibchen abschneiden.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Maxx
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 172
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:57
Wohnort: Graz

Re: ein grosses lob

Beitrag von Maxx » Do 19. Apr 2012, 13:12

+1

zwar schon länger her, habe allerdings mit Grauwolf sehr ähnliche äußerst positive Erfahrungen gemacht.

:clap:
Gruß + DVC
Max

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: ein grosses lob

Beitrag von Gumbar » Do 19. Apr 2012, 13:52

Auf der Messlatte ganz oben Grauwolf,
leicht im Minus Kettner
und ganz am Ende mit -5 der Henke.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: ein grosses lob

Beitrag von doc steel » Do 19. Apr 2012, 14:01

reimer johannsen ist von der genauigkeit, feedback und geschwindigkeit auch recht gut.
natürlich immer vorausgesetzt das objekt der begierede ist lagernd.
allerdings bekommt der mit seinen preisen grad einmal a halbes sternderl.

michl1977
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:21
Wohnort: Krems/Donau

Re: ein grosses lob

Beitrag von michl1977 » Do 19. Apr 2012, 14:08

Kann die positive Einschätzung der Fa. Grauwolf absolut bestätigen!!!

Allerdings genauso zufrieden bin ich mit Hunting Sports aus Luxemburg.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: ein grosses lob

Beitrag von pointi2009 » Do 19. Apr 2012, 14:48

muss hier aber Kotte-Zeller auch lobenswert erwähnen, mit der Option "Sofortzahlung" hast das Paket 3 Tage später.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: ein grosses lob

Beitrag von Varminter » Do 19. Apr 2012, 15:11

Gumbar hat geschrieben:Auf der Messlatte ganz oben Grauwolf,
leicht im Minus Kettner
und ganz am Ende mit -5 der Henke.



Nanu...? Welche Beschwerden hattest du mit Henke (abgesehen vom Preis) :?:

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: ein grosses lob

Beitrag von Xandl » Do 19. Apr 2012, 15:14

Dann erwähne ich an dieser Stelle Buffalo Arms aus Ponderay, Idaho, US. Ab Bestellung 6 Tage bis zur Haustüre. Das ist bisher 3 mal so gewesen.

Alex

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: ein grosses lob

Beitrag von 30-06 » Do 19. Apr 2012, 15:26

detto grosses lob - bester onlineshop wo´s gibt und absolut zuverlässig! hab dort mittlerweilen auch schon einen betrag im mittleren 4-stelligen bereich liegen gelassen und das gerne.
einziges minus:leider ist er bei geschossen nicht immer grad der billigste und neuerdings versendet er keine ZH mehr ins ausland.
dafür sehr faire versandkosten und top service!
Zuletzt geändert von 30-06 am Do 19. Apr 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: ein grosses lob

Beitrag von 30-06 » Do 19. Apr 2012, 15:27

pointi2009 hat geschrieben:muss hier aber Kotte-Zeller auch lobenswert erwähnen, mit der Option "Sofortzahlung" hast das Paket 3 Tage später.


bei grauwolf auch.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: ein grosses lob

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 19. Apr 2012, 16:55

30-06 hat geschrieben:einziges minus:leider ist er bei geschossen nicht immer grad der billigste



Hallo, darf man fragen ob Du evtl. einen Tip für mich hättest wo man am günstigsten Kurz und Langwaffengeschosse von noch akzeptabler Qualität zu einem guten Preis herbekommt?

Vielen Dank und LG,

Alex
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

buckshot

Re: ein grosses lob

Beitrag von buckshot » Do 19. Apr 2012, 17:05

Soweit ich bisher gesehen habe, ist Hunting-Sport /LU einer der günstigsten bei Geschoßen - zumindest hat er immer ein paar sehr gute Angebote die wohl kaum zu toppen sind - da ist allerdings dann kein Verhandlungsspielraum bzw. Staffelpreis wenn man mehr nimmt...- versandkosten sind auch fair (14,- /30 Kg) - das verlangen andere Deutsche Firmen schon für Sendungen unter 2 Kg!, Lieferung geht auch schnell - soferne die Ware lagernd ist sofort, ggf. verzögert sich der Versand um eine Woche bis die Lieferung komplett ist...

Danke trotzdem für den Tip mit Grauwolf!

Der K&M Fräser wär zwar dort um 5,- biliger als beim Henke gewesen, aber die anderen Teile hatte der nicht - somit hätt ich mir nix gespart wenn ich 2 Bestellungen =2x Versandkosten gehabt hätte...

bzgl. Henke kann ich bisher nichts negatives sagen - auf Zuruf bzw. tel. Rücksprache ging das dort auch, dass sie das Paket losschicken nach Vorlage der Einzahlungsbestätigung - die Damen am Telefon waren sehr nett und hilfsbereit!

Hab gesehen dass der Grauwolf ein gutes Barnes Sortiment hat, gibts da evtl . noch andere (günstigere) Quellen?

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: ein grosses lob

Beitrag von 30-06 » Do 19. Apr 2012, 17:22

jo,wie bucki schon erwähnt hat ist HS eigentlich immer recht günstig,dort kann man auch ein klein wenig handeln.
hatte ünrigens bei der lezten bestellung das paket innerhalb 2 tagen nach zahlungseingang im haus :shock:
donnerstag gepeckt,montag drauf waren die 62kg pakete da...geht also auch da schnell,allerdings ohne trackinginfo.
zu erwähnen gäbs auch noch den wielala in alzey,der hat sehr viel lagernd,auch exotischere sachen (hülsen,geschosse) ist preislich fast gleichauf mit HS allerdings hohe transportkosten (22.-€ wenn mich ned täuscht)....das relativiert dann meistens den preisunterschied.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ein grosses lob

Beitrag von BigBen » Do 19. Apr 2012, 18:06

Ich kann neben Grauwolf, der wirklich super ist, auch http://www.wiederladen-alzey.de/ nach bisher 2 Bestellungen vorbehaltslos empfehlen. Habe dort bestellt, weil er auch ausgefallenere Geschosse lagernd hatte. Einziger Wermutstropfen sind die Versandkosten, aber das relativiert sich bei den sonstigen Preisen meistens recht schnell, vor allem wenn 2-3 Leute gemeinsam bestellen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten