ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

bestellung pistole

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
roddin28
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 14:59

bestellung pistole

Beitrag von roddin28 » Fr 4. Mai 2012, 19:41

hi leute
da ich noch nicht den händler meines vertrauens gefunden habe - (zwar schon büchsn usw gekauft -- aber nicht teermingerecht geliefert...) frage ich euch ----- wie soll ich mir meine neue pistole bestellen???? - privat kontakt aufnehmen oder über einen händler??
zb wenn ich etwas von http://www.theduke.de haben will ---- wie is das wenn ichs privat dort kauf und dann probleme mit der waffe sind?

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: bestellung pistole

Beitrag von Hailwood » Fr 4. Mai 2012, 19:51

Wo bist du denn ungefähr beheimatet? Eine ungefähre Ortsangabe würde eine Händlerempfehlung einfacher machen.
Bezüglich des Versandes kenne ich mich nicht wirklich aus aber so viel ich weiß ist der Versand von Waffen und Munition vom Händler zu Privatperson in Österreich nicht erlaubt. Das Geschäft müßte über einen österreichischen Händler abgewickelt werden. Ich bin mir aber sicher hier im Forum gibt es jemanden der sicher mehr zum Thema Versand sagen kann...

lg

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: bestellung pistole

Beitrag von Teal'c » Fr 4. Mai 2012, 19:52

roddin28 hat geschrieben:hi leute
da ich noch nicht den händler meines vertrauens gefunden habe

wäre interessant zu wissen, in welchem Teil von Österreich du wohnst, damit man dir Vorschläge zu Händlern machen kann. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: bestellung pistole

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 4. Mai 2012, 20:11

Versand aus DE nach AT: Westösterreich: In Innsbruck bei CSP der Herr Beutler
Ostösterreich: In Wien bei Double Action von unserem gewo

Da werden Sie geholfen....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

SSV Jagerberg
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:17
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: bestellung pistole

Beitrag von SSV Jagerberg » Fr 4. Mai 2012, 20:47

roddin28 hat geschrieben:hi leute
da ich noch nicht den händler meines vertrauens gefunden habe - (zwar schon büchsn usw gekauft -- aber nicht teermingerecht geliefert...) frage ich euch ----- wie soll ich mir meine neue pistole bestellen???? - privat kontakt aufnehmen oder über einen händler??
zb wenn ich etwas von http://www.theduke.de haben will ---- wie is das wenn ichs privat dort kauf und dann probleme mit der waffe sind?


Ich kann dir sagen, dass du bei den besten Händlern unter Umständen Lieferprobleme haben wirst. Aber nicht weil die so nachlässig sind, sondern weil die selbst oft die Deppen der Großhändler sind. Wohlgemerkt: Für einen Lauf eines AUG-Z wartest du womöglich mehrere Monate. Obwohl Steyr eine österreichische Firma ist. Bei amerikanischen Büchsen bist oft schneller, obwohl die schon ihre Zeit brauchen.
Natürlich gibt’s auch Händler die wegen vermeintlichem Reichtum etwas träge sind. Aber wie es bei allem so ist, musst du ja denen dein Geld nicht dort lassen.
Eine gute und günstige Adresse in der Steiermark: www.gunstore.at
Der bemüht sich sehr, nur zaubern kann er halt auch nicht. Besorgt, wenn möglich, auch vom Ausland.

Gruß SSV Jagerberg
9mm Para, .38Spec., .357Mag., .45ACP, .44Mag., .454 Casull, .223Rem., 6,5x55, 7,62x54R, .308Win., .300WinMag., 12-70/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: bestellung pistole

Beitrag von gewo » Fr 4. Mai 2012, 20:48

roddin28 hat geschrieben:zb wenn ich etwas von http://www.theduke.de haben will ---- wie is das wenn ichs privat dort kauf und dann probleme mit der waffe sind?


hallo

da der aufwand fuer den re-export und wieder-import erheblich ist wird die waffe in aller regel in oesterreich nachgebessert

wenn du sie direkt beim duke kaufst wird das mit den export- und wiederimportkosten sowie den versandkosten (in summe sicher 100,- bis 200,-) bei einer allfaelligen reparatur sicher spannend ...

falls du ueber einen haendler in AT kaufst kann sich der zwar versuchen rauszuwinden, aber im prinzip ist er derjenige der fuer die gewaehrleistung haftet. im ernstfall bleiben diese kosten auf ihm haengen

das ist wohl auch der grund warum vermutlich kaum ein haendler zum 1:1 preis ware vom duke im inland verkauft

mir waere jedenfalls keiner bekannt ..
vor allem da eh ein hoher anteil seiner waren (1911 & Co) durchaus ned unproblematisch sind was reklamationen betrifft...

bei revolvern ist es evt ned ganz so ein thema ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten