Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Sch...Abzug bei einer Glock in .45 ACP - Ausnahme?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sch...Abzug bei einer Glock in .45 ACP - Ausnahme?

Beitrag von Steelman » Do 3. Mai 2012, 22:12

doc steel hat geschrieben:
..........dass jeder der eine waffe zerlegen kann, meint umfassend waffentechnische kenntnisse zu haben.

Exakt auch meine Meinung.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Mr.Goldglock
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr.Goldglock » Fr 4. Mai 2012, 15:54

Hallo, aus eigener Erfahrung:

Glock 17 Gen3,

Federnset verbaut (weis nicht ob Wolf oder anderer Hersteller) ,Pistole ist ca 5000 Schuss problemlos gelaufen, Geco,S&B Schütt,Magtech,CCI..........

und auf einmal nach der Reihe Zündversager.2-3 pro Magazin.(ist bei der SB Schüttmuni aufgetreten,andere habe ich nachher nicht mehr probiert).

Also wieder die originale Schlagbolzenfeder rein,läuft tadellos.

Ein jeder der sagt die Schlabofeder sollte man NICHT wechseln, hat recht. Habe selber nicht darauf gehört,jetzt weiss ich es aus eigener Erfahrung.

Und wenn wir uns ehrlich sind hat jede Glock einen Sch.... Abzug........... (schönen :whistle: )

mfg

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Fr 4. Mai 2012, 16:01

Darum wird auch empfohlen die Federn nach einer gewissen Zeit bzw. Schussbelastung zu tauschen.

Der Glock Abzug ist nicht SCHEI*** der gehört so ;-)

Ist ja keine Custom Gun.
DVC

SSV Jagerberg
.22 lr
.22 lr

Beitrag von SSV Jagerberg » Fr 4. Mai 2012, 22:26

Da gibt’s ein altes Sprichwort: "Wennst eine Glock im Präzisionsschießen beherrscht, dann schießt mit jeder anderen Waffe perfekt".
Ich hab noch keine Glock gesehen die nicht gut schießt. Ausgenommen Produktionsfehler. Der Abzug ist natürlich ein Hund. Aber da gibt’s eh genug am Tuning Markt. Die Charakteristik bleibt allerdings immer dieselbe.

Also rate dem Besitzer der Glock, er möge sich zeigen lassen wie man richtig steht und auch abzieht.
Nach einiger Zeit, wenn er meint er schießt mit seiner Glock recht gut, dann soll er sich z. B. eine CZ 75 Sport II kaufen. Dann sehen wir ihn vielleicht bald bei einer SGKP Staatsmeisterschaft. :D
9mm Para, .38Spec., .357Mag., .45ACP, .44Mag., .454 Casull, .223Rem., 6,5x55, 7,62x54R, .308Win., .300WinMag., 12-70/76

Antworten