Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Remington ACR

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Re: Remington ACR

Beitrag von eXistenZ » Di 5. Jun 2012, 18:01

Andi1911 hat geschrieben: Ich kann Dir sagen, dass es bald ein System bei uns gibt das weltweit zu einer der Besten, für viele sogar zum Besten zählt.
Was meinst du?

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Di 5. Jun 2012, 18:13

Die werden doch nicht das FAL einstufen lassen? :shock:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Di 5. Jun 2012, 18:16

Es geht wohl wieder um die Knight Armament SR15, die durch sein sollte.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 5. Jun 2012, 18:16

eXistenZ hat geschrieben:Was meinst du?
Es gibt neben OA, Schmeisser und Hera noch einen 4. AR Hersteller. Ein PD Kollege hat es letztes Jahr einstufen lassen. Bin wieder ruhig :whistle: Einzelheiten wird er sicher posten.

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Remington ACR

Beitrag von piflintstone » Di 5. Jun 2012, 18:19

eXistenZ hat geschrieben:
Andi1911 hat geschrieben: Ich kann Dir sagen, dass es bald ein System bei uns gibt das weltweit zu einer der Besten, für viele sogar zum Besten zählt.
Was meinst du?
Er meint das KAC SR15 das ein User hier hat einstufen lassen (bzw. noch in der Einstufung ist).
Das SR15 ist bekannt für das längere Gassystem (zwischen Mid und Rifle Length), welches in schnellen Schussfolgen kaum Muzzle Flip haben soll, wie auch für das geringe Gewicht. Es gibt noch einige andere Punkte (Abzug, Cross Section etc.), allerdings ist das Ding nur interessant wenn du dynamische Disziplinen schiessen willst. Es ist von der Präzision nicht besser wie andere hochwertige AR15 Klone und auch die Haltbarkeit ist nicht besser, allerdings bietet es halt eine Waffe die von Haus aus, ohne weiteres Tuning, sehr gut ist (ich vergleiche sie mal mit einer SG551 was den Abzug angeht).
Dennoch, es ist einfach ein weiteres AR15.....ein AK47 Klon einstufen lassen wär interessanter, da hätt ich glatt den Hut gezogen :)

chukchuk
9mm Para
9mm Para

Beitrag von chukchuk » Di 5. Jun 2012, 18:23

mal so ne frage wo finde ich eine liste mit allen .223 Waffen die ich in Österreich kaufen kann??? Kat B.

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 5. Jun 2012, 19:19

piflintstone hat geschrieben:Er meint das KAC SR15 das ein User hier hat einstufen lassen (bzw. noch in der Einstufung ist).
Das SR15 ist bekannt für das längere Gassystem (zwischen Mid und Rifle Length), welches in schnellen Schussfolgen kaum Muzzle Flip haben soll, wie auch für das geringe Gewicht. Es gibt noch einige andere Punkte (Abzug, Cross Section etc.), allerdings ist das Ding nur interessant wenn du dynamische Disziplinen schiessen willst. Es ist von der Präzision nicht besser wie andere hochwertige AR15 Klone und auch die Haltbarkeit ist nicht besser, allerdings bietet es halt eine Waffe die von Haus aus, ohne weiteres Tuning, sehr gut ist (ich vergleiche sie mal mit einer SG551 was den Abzug angeht).
Dennoch, es ist einfach ein weiteres AR15.....ein AK47 Klon einstufen lassen wär interessanter, da hätt ich glatt den Hut gezogen :)
Ich sehe das etwas anders. Jahrelang galten die heiligen 3 Könige als einzige für Zivilisten in Österreich genehmigte halbautomatische Gewehre. Viele meinten sogar, dass es sonst nichts geben kann. Das ein Privater eine Einstufung eines anderes Systems auf sich nimmt und erreicht, ist für mich eine Leistung. Noch dazu bevor Schmeisser und Hera eingestuft worden sind.

Wenn Du Dir die KAC SR15 genauer anschaust wirst Du sehen, dass sie ab Werk mit einer Ausstattung und Funktionen verfügbar ist, die sonst kein anderer Hersteller anbietet. Somit ist sie nicht nur ein weiteres AR15, schon gar nicht im Vergleich zu dem was für uns in Österreich erhältlich ist.

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Di 5. Jun 2012, 19:58

Doch ist es. Genauso wie ein Ferrari auch immer noch ein Auto ist. Nur weil es das beste AR15 ist, heißt es nicht, dass kein AR15 mehr ist, oder? :)

Das SR15 ist ein geiles Gerät, aber die Frage ist, ob man es braucht. In den USA gehört es mit 2200USD zu den mitunter teuersten Out-of-the-Box-AR15s und wenn man Import, Deppensteuer usw. berechnet, wird es bei uns wohl 4500 Euro kosten, falls es jemals überhaupt verkauft wird und nicht ein Einzelstück bleibt. Und ein OA/Hera/Schmeisser kann man sich mit weniger als 4500 Euro so zusammenstellen, dass es für die dynamischen Wettbewerbe und den persönlichen Geschmack reicht. Es wird ja hoffentlich kein Zivilist hier in den Krieg ziehen wollen damit ;)

Anyway, für ein SR15 IWS in FDE wäre ich sehr versucht die Deppensteuer zu zahlen :D

Bild

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 5. Jun 2012, 20:22

Nicht schon wieder die Frage ob man etwas braucht oder nicht. Gehst Du auch zu einem Ferrari Fahrer und fragst ihn, geiles Auto aber brauchen sie das? :) Oder besser, würdest Du wenn Du die Möglichkeit hättest keinen Ferrari fahren wollen? Ich bin einer der neidlos sagt, geiles Auto, geile Waffe... viel Freude damit. Auch wenn ich es mir nicht leisten kann oder möchte.

Wieviel sie kostet wenn sie in Österreich ist kann ich nicht sagen. Sieh Dir einmal die Teile an die out of the box mit der SR15 geliefert werden. Du wirst erkennen, dass 2200 selbst in den Staaten nicht viel sind für das was du bekommst. Abgesehen davon hat die SR15 Funktionen mit der Du eine OA/Schmeisser/Hera nachträglich nicht einmal ausstatten kannst, von der Qualität der einzelnen Bauteile die du hier nicht bekommst will ich gar nicht anfangen.

Es war hier von bester AR die Rede und das ist sie für mich.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Di 5. Jun 2012, 21:00

Andi1911: +1

trotzdem wäre mir eine fn/fal lieber als schon wieder ein ar-15 klon. die entwickeln sich ja schön langsam zum "golf" unter den HA.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Di 5. Jun 2012, 21:07

Andi1911: Gehst du zu einem Skoda-Fahrer und fragst ihn warum er keinen Ferrari fahren kann?

Ich habe nichts gegen das SR15, ich hab selber gesagt das ich wahrscheinlich eines kaufen würde. Aber du versuchst jeden niederzuschreiben, der auch nur ansatzweise sagt, dass das SR15 ein AR15 und nicht das megaspitzenobertitengeilesuper-gewehr ist. Und ich habe versucht dir zu erklären, dass es eben nicht für jeden das megaspitzenobertitengeilesuper-gewehr ist, sondern auch nur ein Selbstlader im AR15-Design - und davon gibts ja mehrere ;)

Und danke, ich weiß was im SR15 drinnen ist, aber bitte, belehre mich und die anderen im Forum ruhig weiter. Ist ja anscheinend jeder für dich ein Depp der nicht an die Weltrettungskräfte eines SR15 glaubt.

Und KAC verkauft seine teils überteuerten Bauteile auch einzeln, bis auf die beidseitige Sicherung gibts Teile von anderen Anbieter in vergleichbarer oder besserer Qualität zum Nachrüsten. Beim SR15 ist out of the Box nicht mal der Mehrkammern-Kompensator von KAC drauf, um den Preis zu drücken. Komplette Gewehre in ähnlicher Ausstattung gibts von Larue und LMT knapp unter 2000USD.

Die bei KAC kochen auch nur mit Wasser - und das Wasser in den USA schmeckt übrigens ekelhaft, wegen dem ganzen Chlor drin ;)

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 5. Jun 2012, 21:31

Scaar

Sag was ist mit Dir los?! Ich habe niemanden niedergeschrieben und auch nicht belehrt, nur meine Meinung dazu geäußert. Ich fahre selbst eine 12 Jahre alte Schrottkiste, würde deswegen aber trotzdem niemandem aus Neid fragen wieso er ein teures Auto fährt. :tipphead:

Zuerst vergleichst Du die KAC mit OA/Hera/Schmeisser und jetzt auf einmal mit Larue und LMT die nicht einmal bei uns erhältlich sind? Aber gut, addiere doch einmal die beidseitige Bedienung, den KAC Abzug den Sopmod Schaft die QD Points und die Iron Sights zu einer Larue. Was glaubst Du auf welche Summe Du kommst? :)

Es ist sehr amüsant wenn jemand aus Österreich ein amerikanisches System als überteuert bezeichnet. Rechne doch den Dollarpreis mal in Euro um und Vergleich das System vom Preis und von der Qualität mal mit einer OA/Schmeisser/Hera.

Ich bin mir sicher das Du anders darüber reden und es megaspitzenobertitengeilesuper finden würdest wenn Du eins hättest.

piflintstone
.50 BMG
.50 BMG

Remington ACR

Beitrag von piflintstone » Di 5. Jun 2012, 21:57

Scaar hat durchaus recht. Hier geht es um subjektive Eindrücke. Ich halte das KAC ebensowenig für "Das Beste" AR15, sondern eines von vielen Premium ARs. Ebenso wie das Hera oder das OA Classic. Das SR15 hat ebenso Nachteile (lies dir sich einfach mal die Posts auf AR15.com durch). Es ist bewiesenermaßen weder das Genaueste noch Präziseste in seiner Klasse. Für dich mag es superduper sein, für mich ist es das nicht. Da wären andere AR Klone WESENTLICH interessanter (Sig).
Und eines sei dir sicher, für das was ein SR15 nach dem Import hier kostet kannst du dir auch ein vergleichbar gutes AR auf OA oder Hera Basis bauen. Das EINZIG wirklich andere ist das verlängerte Gassystem. Das nachzubauen wird schwer, allerdings führt ein guter Komp zu einem ähnlichen Ergebnis (das wird auch in den US Foren bestätigt).

Und eine riesen Leistung ist die Einstufung zu beantragen nicht. Es wäre schön wenn der gute Herr vielleicht einfach mal weitergeben würde was der Spass kostet, dann würden das sicher mehr Leute tun (ich wollte bereits, hab nur niemanden gefunden der mir sagen konnte was der Spass kostet). Diese Geheimnistuerei die jeder Importeur um diese Einstufung macht, halte ich für kontraproduktiv. Man kommt ja nicht mal an die jeweiligen Einstufungsbescheide weil sie jeder wie CIA-Papiere behandelt.

Um aber zum OL zurück zu kommen: Es gibt keine Liste, ist aber auch nicht notwendig, die Anzahl an HA ist überschaubar ;)

Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team

Beitrag von Scaar » Di 5. Jun 2012, 22:05

@ piflintstone + 1 Danke für dein Post, das spart mir den Frust nochmal gegen eine Wand zu schreiben :)

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Andi1911 » Di 5. Jun 2012, 22:09

piflintstone hat geschrieben:Und eine riesen Leistung ist die Einstufung zu beantragen nicht. Es wäre schön wenn der gute Herr vielleicht einfach mal weitergeben würde was der Spass kostet, dann würden das sicher mehr Leute tun (ich wollte bereits, hab nur niemanden gefunden der mir sagen konnte was der Spass kostet).
Darf ich fragen woher Du das weist wenn Du noch keins eingestuft hast? Wieso hast Du nicht einfach beim BMI nachgefragt wieviel es kostet wenn Du es machen wolltest?

Und ja ich habe viele Berichte auf AR15.com gelesen. Jeder der eins hat ist davon begeistert.

Bin echt von der besserwisserischen Einstellung überrascht. Ich kann es absolut verstehen wenn derjenige seine Erfahrungen hier nicht postet und es tut mir leid, dass ich überhaupt damit angefangen habe.

Antworten