ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bewerbe - Kleines Problem

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Mo 19. Jul 2010, 18:27

mein sachbearbeiter - netter kerl übrigens, da hatte ich glück, der mann hat echt ahnung von der materie - meinte, bis 5 isses relativ problemlos. das soll mir fürs erste reichen. 3 plätze mehr erfüllen die "hauptwünsche". Eine Ruger Mark 3, einen S&W 686 Plus 4" und ne Kimber.....und dann gehts ans weiter erweitern^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Mo 19. Jul 2010, 18:32

schriftführer hat geschrieben:nun das mit den bewerben mit leihwaffen, das könnte eine problem werden

wir hatten in unserem verein vor 2-3 monaten einen single stack und revolver ipsc bewerb
mit LEIHWAFFEN und kompletter ausrüstung, keine nebenkosten nur die munition

und es war eine sehr kleine veranstaltung!
soviel zu diesem thema

es wird sicherlich nicht nochmals sowas geben


hm, verstehe ich irgendwie, wer waffen hat nimmt gern die eigenen die er kennt und behrrscht. leihwaffen ist sowas von notlösung.
aber warum so verbittert, warum "sicher nicht nochmal sowas"? war's so teuer?

ich denke in der praxis heißt leihwaffe dass du dir von einem schützenkollegen etwas passendes ausborgst. echte leihwaffen sind selten und das sind meist nur standard-waffen (glock, 686er). eine 1911? ich kenne nur einen verein der sowas herborgt :)

lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Mo 19. Jul 2010, 18:34

Berserk hat geschrieben:mein sachbearbeiter - netter kerl übrigens, da hatte ich glück, der mann hat echt ahnung von der materie - meinte, bis 5 isses relativ problemlos. das soll mir fürs erste reichen. 3 plätze mehr erfüllen die "hauptwünsche". Eine Ruger Mark 3, einen S&W 686 Plus 4" und ne Kimber.....und dann gehts ans weiter erweitern^^


sehr vernünftige auswahl! :clap: du wirst es noch weit bringen...

lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Mo 19. Jul 2010, 18:39

die ruger find ich einfach schöner als die browning und sämtliche walther, der 686er sieht in 4" am geilsten aus, und der song "I got 7 shells in my sixgun" hat mich dazu bewogen den 7er in betracht zu ziehen und die kimber 1911er custom II target ist die schönste leistbare 1911er dies gibt^^ also rein logisch diese wahl
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von quildor82 » Mo 19. Jul 2010, 18:44

gewo hat geschrieben:gestern war 3-gun in eurer gegend

musst ned nach wien runter ..

lg
g


Wo war 3-gun ??

Hab ich das in den Veranstaltungstipps überlesen ?????
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

schriftführer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 536
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:30
Wohnort: Sankt Eiermoark

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von schriftführer » Mo 19. Jul 2010, 18:48

nun ja die waffen und die gesamte ausrüstung waren von mir

es waren wircklich gute single stack und 625er

aber es wurde nicht angenommen, und somit war es eben das letztemal
ich selbst habe keine probleme mit den behörden
ich kann es immer nachweisen das ich ein aktiver sportschütze bin, und um erweiterungen mache ich mir auch keine sorgen

und der rest der gemeinde kann mir schön langsamm sowas von gestohlen bleiben.

das ist meine persönliche meinung dazu

dvc
euer schriftführer
nicht die geschwindigkeit ist es die mich reizt
sonder die tatsache das ich mit ihr fertig werde


.22lr, .22mag, .25 ACP, .32ACP, 9para, 40S&W, .45ACP, .357mag, .44mag, .45LC; 6,5 Creedmoor, 308Win, 300.winmag, 8rem.mag. 20/76, 12/76

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Winnetou » Mo 19. Jul 2010, 20:33

:D - no geh, es gibt doch echt nette "balleranten" und bei uns gibt es wirklich nette leihwaffen: eine margolin, eine 17er, eine kimber - ja wir sind das :oops: mit der 1911er 8-) hy mg :dance: und mit unserem waffenhändler als backup haben wir beim "schweineweitwerfen" kommenden samstag eine ruger .44mag als leihwaffe! da können wir dann das spanschwein auch mundgerecht zerlegen! :banana-dreads:

lg Winnetou :angelic-green:
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Mo 19. Jul 2010, 20:44

ist ja auch im interesse von meinem lieblingshändler dass ich erweiter, schließlich kauf ich nur noch bei ihm ;)

hm, klingt gar ned uninteressant....allerdings scheiß ich mich vor der 44er ein bissal an, mir war schon die 357er heftig genug ^^ mal schaun was sich ausgeht
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Charles » Mo 19. Jul 2010, 21:36

Eine .44er ist nicht schlimm. Am Anfang schon, aber bald verliert er seinen Schrecken! :)

Nachteil ist halt die hohen Munitionskosten, da muss man Wiederladen.


Charles

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Mo 19. Jul 2010, 21:50

ne 44er kaufen würd ich mir nie im leben^^ aber am samstag schießen würd ichs gern....mal schaun ob sichs ausgeht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Leonardo » Mo 19. Jul 2010, 21:58

Berserk hat geschrieben:ne 44er kaufen würd ich mir nie im leben^^ .



Never say never... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Steirer » Mo 19. Jul 2010, 22:13

Leonardo hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:ne 44er kaufen würd ich mir nie im leben^^ .



Never say never... :mrgreen:

Schieß´ Sie zum Auftakt aus einem UHR - Sooo wild ist die 44.er Mag. auch nicht! :violin:

Vermeide bei Revolvern kurze Läufe und klassische Griffe, die unten hin breiter werden und das "Rollen" in der Hand verstärken.
Mein 6-Zöller kam mit einem Hogue-Griff, der nach unten hin kleiner wird und hinten offen war (Griffmetall direkt auf der Handfläche) und es störte überaupt nicht! Inzwischen durch einen Holzgriff in der gleichen Form ersetzt, weils einfach besser ausschaut! :twisted:

@alle
Welche Modelle und Kaliber fallen unter 1871er-Klausel? Gerne auch per PN, den Entern will ich den Thread auch nicht! :shifty:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von gewo » Mo 19. Jul 2010, 22:27

mgritsch hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:nur so als randinfo
"taschenwaffenbewerbe" werden ganz gerne nicht akzeptiert
zumindestens in wien

nun bei mir wars zum glück kein problem (WU). ich liebe meine PPK heiß :oops:
würde mich interessieren was die begründung dafür ist. in süssenbrunn gibts solche bewerbe ca 2mal pro jahr. mit welcher begründung will er mir die teilnahme verweigern?


hallo

niemand verweigert dir die teilnahme, aber es wird unterstellt dass diese disziplin keine anerkannte sportdisziplin ist.
koennte man aber ueber fast alles jenseits von IPSC, SGKP und ISSF behaupten, was ist eigentlich mit CAS? gaibts da eine ans ministerium gemeldete sportordnung?

kein ahnung ..

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

1500shooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:43
Wohnort: Innviertel OÖ

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von 1500shooter » Di 20. Jul 2010, 07:46

Habe auf der ÖSB Homepage nachgesehen. Es gibt die gesamte Palette der Bewerbe von PPC 1500 beim ÖSB.
Einer der Bewerbe ist der 5 shot off duty. Da wäre es mit dem Nachweis leicht. Ausserdem internationale Wettkämpfe bis bis zur WM.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Di 20. Jul 2010, 09:32

Berserk hat geschrieben:...der 686er sieht in 4" am geilsten aus, und der song "I got 7 shells in my sixgun" hat mich dazu bewogen den 7er in betracht zu ziehen....


ups, das hab ich fast übersehen. 4"? wirklich?
das würd ich mir nochmal sehr gut überlegen. in 6" ist es eine super matchwaffe mit der du überall vorne mit dabei sein kannst. in 4" fehlen dir einfach 2" an visierlinie, darunter leidet die präzision dann schon merklich. außerdem sind volle 357er ladungen aus einem 4"er schon merklich unangenehmer zu schießen, ich würde sagen etwa so wie eine 44mag aus 6".

was die 7 betrifft... geschmackssache. ich hab bisher meist nichtmal die 6 wirklich gebraucht. hab nichts konkret schlechtes darüber gehört, aber man sagt dass sie natürlich weniger aushalten (da die wandstärke schon geringer ist). spielt wohl nur für experimentierfreudige wiederlader eine rolle ;) seltener sind sie jedenfalls, das heißt das wird sich auf beschaffungsdauer und preis sicher auswirken.

klar, das auge isst mit, aber wenn du nur wegen des aussehens kaufst, dann würde ich mich um deko-waffen umsehen, die belegen keinen platz auf der WBK.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten