ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bewerbe - Kleines Problem

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Di 20. Jul 2010, 09:37

Winnetou hat geschrieben::D - no geh, es gibt doch echt nette "balleranten" und bei uns gibt es wirklich nette leihwaffen: eine margolin, eine 17er, eine kimber - ja wir sind das :oops: mit der 1911er 8-) hy mg :dance: und mit unserem waffenhändler als backup haben wir beim "schweineweitwerfen" kommenden samstag eine ruger .44mag als leihwaffe! da können wir dann das spanschwein auch mundgerecht zerlegen!


ahja, wenn man von der sonne spricht ;) hugh winetou!

wir sehen uns auf jeden fall am samstag, hab schon extra mit der desert eagle geübt damit ich das schweinchen wenigstens treffe. mit ein bissi bemühen ist das ding sogar super präzise, war überrascht dass sie nicht nur krach machen kann! bleibt nur noch die sache mit den zuführstörungen...

lg
Martin

p.s.: anmeldung erforderlich? würde gerne gleich in der früh um 10...
Zuletzt geändert von mgritsch am Di 20. Jul 2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jul 2010, 09:49

ich sag mal so.....ich hatte schonmal einen 6" 357er...und kam damit nicht klar. mit sandmanns 4 zöller allerdings hatte ich keine probleme. ich tu mir mit den kürzeren leichter.

7er sollen angeblich wegen der kammernaufteilung sogar etwas stabiler sein hab ich mal wo gelesen.

mag sein dass die präzision beim 6"er besser ist. aber ich kann mich mit ihnen ned anfreunden.

nur wegen des aussehens kauf ich ned^^ aber gut aussehen musses schon....darum ja auch ne kimber statt ner norinco usw....funktionieren täten sie alle.

natürlich ist die funktion dennoch ausschlaggebend.

aber es ist ja noch zeit bis dahin...jetzt muss ich erstmal die erweiterung durch kriegen xD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Di 20. Jul 2010, 10:05

Berserk hat geschrieben:ich sag mal so.....ich hatte schonmal einen 6" 357er...und kam damit nicht klar. mit sandmanns 4 zöller allerdings hatte ich keine probleme. ich tu mir mit den kürzeren leichter.


was heißt "nicht klar"? wie hat sich das ausgewirkt? war er dir zu schwer?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jul 2010, 10:29

zu schwer ned. einfach...unangenehm zu schießen. subjektiv kam ich mit dem rückstoß vom 4"er besser klar, auch wenns heftiger war.

gut, der 4er war ein Dan Wesson und mein 6er ein M28. aber trotzdem, ich hab seit dem irgendwie ne abneigung gegen 6 zöllige revolver.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von LoST » Di 20. Jul 2010, 10:45

Berserk hat geschrieben:zu schwer ned. einfach...unangenehm zu schießen. subjektiv kam ich mit dem rückstoß vom 4"er besser klar, auch wenns heftiger war.

gut, der 4er war ein Dan Wesson und mein 6er ein M28. aber trotzdem, ich hab seit dem irgendwie ne abneigung gegen 6 zöllige revolver.


also der rückstoß eines 6'' 686ers mit .38 special wad cutter (magtech) ist mehr als gesittet.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jul 2010, 10:50

jaa, mit 38ern isses eh 0 problem...ich hatte halt hirtenberger 357er, bissal härter gestopft^^

der rückstoß is ned das problem, ist einfach die subjektive einschätzung dass ich mir mit nem 4er leichter tu. ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Winnetou
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:01
Wohnort: Erdberg in Wien
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Winnetou » Di 20. Jul 2010, 10:55

[ahja, wenn man von der sonne spricht ;) hugh winetou!

wir sehen uns auf jeden fall am samstag, hab schon extra mit der desert eagle geübt damit ich das schweinchen wenigstens treffe. mit ein bissi bemühen ist das ding sogar super präzise, war überrascht dass sie nicht nur krach machen kann! bleibt nur noch die sache mit den zuführstörungen...

lg
Martin

p.s.: anmeldung erforderlich? würde gerne gleich in der früh um 10...[/quote]


;) du und nicht präzise - kicher! kannst gerne auftauchen wann du magst, wer zuerst da ist, schießt zuerst - das drehschwein ist allerdings erst so um eins fertig - laut auskunft des behördlich geprüften schweinedrehers :drool:

lg hexe
Vice President CASe CASe AUSTRIA STERN 1
WAFFENVERBOTE SCHÜTZEN VERGEWALTIGER VOR ÜBERRASCHUNGEN...
NUMQUAM RETRO!VORWÄRTSDENKEN!VORWÄRTSSTREBEN!VORWÄRTSHANDELN!
LUNA - WAS SONST
CHARLTON HESTON: ...... only from my cold dead hands!

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Steirer » Di 20. Jul 2010, 10:57

LoST hat geschrieben: also der rückstoß eines 6'' 686ers mit .38 special wad cutter (magtech) ist mehr als gesittet.

Naja, ich glaube es ging eher darum, daß Berserk vor dem "Biß" der .44er Magnum sehr viel Respekt hat.

Ich lade diese Kaliber selbst und das "ordentlich", denn wo Magnum drauf steht, soll auch Magwumm drinn sein! :whistle:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jul 2010, 10:59

ich hab noch nie ne 44er geschossen, aber ein erlebnis damit hat mich geprägt:

der typ am stand neben mir hat mit ner 44er geschossen...bevor ich was gehört oder gesehen hab, war da nur diese heiße druckwelle die ich gespürt hab^^ seitdem hab ich vor dem teil respekt
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Steirer » Di 20. Jul 2010, 11:34

Berserk hat geschrieben:ich hab noch nie ne 44er geschossen, aber ein erlebnis damit hat mich geprägt:

der typ am stand neben mir hat mit ner 44er geschossen...bevor ich was gehört oder gesehen hab, war da nur diese heiße druckwelle die ich gespürt hab^^ seitdem hab ich vor dem teil respekt

Spürst Du beim selber schießen weniger, weil du ja hinter dem Revolver stehst!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Di 20. Jul 2010, 13:01

Winnetou hat geschrieben: ;) du und nicht präzise - kicher! kannst gerne auftauchen wann du magst, wer zuerst da ist, schießt zuerst - das drehschwein ist allerdings erst so um eins fertig - laut auskunft des behördlich geprüften schweinedrehers :drool:


präzise ist relativ - naja weißt eh, die selbstdisziplin ist ein hund. wenn ich mich sehr zsammreiß dann purzeln die zehner. wenn nicht, sind nicht mal fahrkarten ausgeschlossen. und je schneller desto weniger disziplin. schlimm mit mir. grad die DE verleitet mit dem massigen griffstück und dem etwas schweren abzug zusammen mit dem rückstoß stark zum verreißen und erfordert daher sehr sehr viel disziplin. aber auf 12 m wirds gehen :) bissi streuung für abwechslung bei den flugweiten schadet ja auch nicht...

und dann gibts ja auch noch die 357er klasse, in der sollte es für mich kein problem sein dem schweinchen das auge herauszuholen.

drehschwein klingt fein, aber noch feiner klingt an so einem heißen tag "swimmingpool" :) außerdem bekomm ich noch besuch am nachmittag, der soziale teil fällt daher etwas kürzer aus... :roll:

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von mgritsch » Di 20. Jul 2010, 13:19

Berserk hat geschrieben:ich hab noch nie ne 44er geschossen, aber ein erlebnis damit hat mich geprägt:

der typ am stand neben mir hat mit ner 44er geschossen...bevor ich was gehört oder gesehen hab, war da nur diese heiße druckwelle die ich gespürt hab^^ seitdem hab ich vor dem teil respekt


ah, so ein magnumkaliber ist doch ein echter genuss ;) massiert den bauch wie die tiefen bässe in der disco, ein sinnliches erlebnis für den ganzen körper :dance:
respekt - vor jeder waffe, auch wenn "nur" .22lr. angst - vor keiner.

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1213
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Steirer » Di 20. Jul 2010, 14:18

@mgritsch
Auf den Punkt gebracht! +1 :clap:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Bewerbe - Kleines Problem

Beitrag von Reverend45 » Di 20. Jul 2010, 14:22

doch, vor der Pistole in 50BMG hab ich angst...und zwar gewaltig XD

für sowas hab ich eher verwunderung übrig:

http://www.kel-tec-cnc.com/plr16.htm

pistole in 223....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten