ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Varminter

Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von Varminter » Di 27. Jul 2010, 11:54

Hi Folks,

gibt´s einen Grosskaliber - Langwaffenschiessstand im Umkreis WELS + 50km Radius, der am Sonntag offen hat?

Thx im voraus!

1500shooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:43
Wohnort: Innviertel OÖ

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von 1500shooter » Di 27. Jul 2010, 13:10

Hallo.

Ist zwar leider etwas weiter weg und Indoor. Innviertler Schützenhof

http://www.schuetzenhof.org/

darnevreser
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:48

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von darnevreser » Di 27. Jul 2010, 19:33

Da ich selber von Wels bin......mit meine KK Gewehr schon nicht möglich dort zu schiessen, schon gar nicht in marchtrenk.......Sattledt ??????

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von mgritsch » Di 27. Jul 2010, 19:50

Varminter hat geschrieben:gibt´s einen Grosskaliber - Langwaffenschiessstand im Umkreis WELS + 50km Radius, der am Sonntag offen hat?


laut http://www.lunashooters.at/ gäbe es da:
Ansfelden
Traunuferstr. 253, 4053 Haid/Ansfelden, Tel. 07229/87367
Kontakt: Oskar Eidenberger
Öffnungszeiten: Mitte März bis Ende September, jeweils 13 - 18 Uhr
Angebot: Trap, Kugel (100m)


keine ahnung ob das auch den sonntag inkludiert. fragen kost nix.
oberösterreich ist erstaunlich dünn besetzt mit schießständen, woran das wohl liegt? vielleicht weil ein jeder auf seinem vierkanthof auch so schießen kann? :P

sonst mußt du deinen umkreisbegriff ggf etwas erweitern und dich bis ins gelobte land niederösterreich oder gar burgenland wagen, da schaut's besser aus :)

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Varminter

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von Varminter » Di 27. Jul 2010, 20:24

mgritsch hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:gibt´s einen Grosskaliber - Langwaffenschiessstand im Umkreis WELS + 50km Radius, der am Sonntag offen hat?


laut http://www.lunashooters.at/ gäbe es da:
Ansfelden
Traunuferstr. 253, 4053 Haid/Ansfelden, Tel. 07229/87367
Kontakt: Oskar Eidenberger
Öffnungszeiten: Mitte März bis Ende September, jeweils 13 - 18 Uhr
Angebot: Trap, Kugel (100m)


keine ahnung ob das auch den sonntag inkludiert. fragen kost nix.
oberösterreich ist erstaunlich dünn besetzt mit schießständen, woran das wohl liegt? vielleicht weil ein jeder auf seinem vierkanthof auch so schießen kann? :P

sonst mußt du deinen umkreisbegriff ggf etwas erweitern und dich bis ins gelobte land niederösterreich oder gar burgenland wagen, da schaut's besser aus :)

lg
Martin



Servus,

aus dem Burgenland komm ich ja grad... Mannlicher Schiesszentrum, Hirtenberg, Schiesszentrum Burgenland Nord so wunderschön in Reichweite, deshalb freu ich mich auch schon auf den Tag, wo ich dieses Tal der Tränen verlassen kann und ganz ins Burgenland ziehe.

Leider hat meine Madam Verwandtschaft im Oberösterreichischen und da muss ich mich neuerdings schon 2 x im Jahr sehen lassen... :confusion-helpsign:

Nachdem ich aber zumindest den Sonntag allein für mich habe, wollte ich halt a mein Bixerl ein bisserl knallen lassen...

Mal schauen, ob sich da was ergibt.

Varminter

1500shooter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 24. Jun 2010, 11:43
Wohnort: Innviertel OÖ

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von 1500shooter » Di 27. Jul 2010, 22:13

Hab grad mittels Autoroute nachgesehen. Von Wels bis zum Innviertler Schütenhof sind es ca. 62 km.
Es sind ca. 4 km von der Abfahrt Ort im Innkreis bis zum Indoorstand. Nach telefonischer Voranmeldung kann man eigentlich immer schießen.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Langwaffenschiesstand im Umkreis Wels?

Beitrag von pointi2009 » Mi 28. Jul 2010, 07:43

Jo des is der Stand, den ich auch nutzen werd, wenn ich Heimaturlaub hab und ins ach so gelobte OÖ fahr :D :lol:
Da laut Homepage nach tel. Anmeldung fast immer möglich ist, dort zu wummsen :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten