ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklären??

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklären??

Beitrag von the_law » So 1. Aug 2010, 12:07

..., ich such schon ewig ne glock, bekomm aber selbst für gebrauchte stücke preisvorstellungen die nahezu am neuwert liegen-uninteressant, letztens eine glock mit beschuss von ´91, preisvorstellung 400€, verhandlung ausgeschlossen.... :snooty:

eh, sorry, für ne gebrauchte glock, egal welcher generation, solch hohe preise zu verlangen is doch nit normal, immerhin gibts doch von den teilen zig tausende..., is ja fast schon so als wolle man eine lahti m40 oder c96 kaufen, bei so was wäre es ja verständlich, aber doch nit bei ner glock..... :think:

gibts dafür irgend welche rationellen erklärungen.... :?: :?:

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Vintageologist » So 1. Aug 2010, 12:17

Der Waffenmarkt in Österreich ist generell teuer?
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Longchamp » So 1. Aug 2010, 12:32

auch ein teil von 91 genausogut schießt wie ein neues?

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von snakedocter » So 1. Aug 2010, 12:36

schon heftig wenn man nur an das rohmaterial denkt ;)
Bild
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Incite » So 1. Aug 2010, 12:55

liegt wohl einerseits am Österreichbonus ;) Waffen sind bei uns wesentlich teurer wie z.B. Deutschland und deshalb lohnen auch die Importe oder Sammelbestellungen.

Meiner Meinung nach, warum die teuren ewig zum Verkauf stehen ist, dass die mit so einer Einstellung verkaufen wollen: "wenn ichs um den Preis wegkriag verkaf is, ansunstn behoit is hoit"

ein Schnäppchen ist sehr sehr schnell weg - da muss man schon fast täglich abgrasen und bei einer Gelegenheit sofort handeln :)

bei der Glock wurde deshalb neu gekauft, ich sehe net ein warum man für ne gebrauchte soviel bezahlen soll.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Vintageologist » So 1. Aug 2010, 13:03

Incite hat geschrieben:bei der Glock wurde deshalb neu gekauft, ich sehe net ein warum man für ne gebrauchte soviel bezahlen soll.


Ich finde die Glock ist vom Neupreis ansich eigentlich "so günstig", dass es sich gar nicht auszahlt, gebraucht zu kaufen.
Die 100-200€ weniger sind dann einfach nicht den "Man weiß nie, warum sie der Vorbesitzer wirklich verkauft"-Malus wert.

snakedocter hat geschrieben:schon heftig wenn man nur an das rohmaterial denkt ;)
Bild


Der Bär macht mich immer fertig :D
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Stefan » So 1. Aug 2010, 14:49

Vintageologist hat geschrieben:Ich finde die Glock ist vom Neupreis ansich eigentlich "so günstig", dass es sich gar nicht auszahlt, gebraucht zu kaufen.
Die 100-200€ weniger sind dann einfach nicht den "Man weiß nie, warum sie der Vorbesitzer wirklich verkauft"-Malus wert.


und genau dies hat mich letztens davon abgehalten eine 19er glock um 450€ gebraucht anstatt um 600€ neu zu kaufen. neu habe ich volle garantie, der händler lässt mich ne stunde gratis ballern und verbaut mir auch noch die 2kg feder gratis. da ist der unterschied so gering, dass es die unsicherheit, sollte doch was sein, einfach nicht lohnt.

mfg stefan

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von rhodium » Mi 4. Aug 2010, 14:41

@the law

Falls Du aus dem Westen Österreichs bist, frag mal beim Fröwis in Feldkirch /Vlbg um eine neue Glock an. Der macht normalerweise Superpreise, speziell wenn Du ihm noch ein paar Magazine und Holster abnimmst.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von spareribs » Mi 4. Aug 2010, 16:57

Ich habe NEU gekauft: Glock 17 Gen 3 und 19 Gen 3 a 550.- ( altes Modell !!!!!!!!!!!!!!) Glock 19 für mich !


habe zusammen mit einem Bekannten diese 2 gekauft.... vor Verkaufsstart der "neuen" Gen 4 wohlbemerkt....( nur ein Stück hätte 590.- gekostet)

jetzt sollte man die "alte" mit ein bisserl Geschick noch billiger bekommen.......

meine selber gebraucht gekaufte GLOCK 17 Gen 3 mit ca 500.- Schuss habe ich über waffengebraucht um genau 500.- Mücken verkauft.... :clap:

wer es nicht eilig hat, der bekommt auch sein Geld..........verlieren tun nur die ungeduldigen ! :cry:

ich kaufe neu, wenn der unterschied zu gebraucht "relativ" gering ist.

aber bei Gebrauchtkauf,wenn es einmal ein Schnäppchen ist, und das ist es oft genug ........... muß man halt sehr,sehr schnell sein und auch bereit sein, in irgendein Kaff in
Österreich zu fahren....

z.B.: Pistole 08 in Tamsweg um lumpige 100.- Euros (Wert ca 600.- ) da lohnt sich auch der Spritverbrauch (Diesel) und die verschissene Zeit :dance: :dance: :dance:


Edit: Tamsweg ist natürlich kein Kaff, aber weit weg vom Osten Österreichs !!
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Freiwild » Mi 4. Aug 2010, 20:38

:clap: :doh: es ist ganz "einfach".

die österr. händler waren im großen und ganzen mies genug, um sich sehr hohe händlerspannen auszumachen. das paradebeispiel ist hier sowieso die glock. bei uns wird sie zwischen 630 und 710 gelistet, in deutschland gleich um 590.

hm.
komisch.
bei den deutschen kommen ja auch noch versandkosten dazu?!

aber so weit so schlecht, kommt da noch ein österreichisches problem: "der g'scheitere gibt nach".

dank dieses irrtumes regieren hier die dummen, und es gibt menschen, die bezahlen diesen preis ohne zu verhandeln.

DESWEGEN gibts diesen riesenhype um die glock.

wer sie um 670,- kaufen würde, dem erscheinen 490 für eine gebrauchte natürlich schön günstig.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Kalashnikovski
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:32

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Kalashnikovski » Mi 4. Aug 2010, 21:42

Wenn du im Raum Wien bist verkaufe ich dir gerne meine 17er. Eine echte Rarität. Die Seriennummer beginnt mit "A". Ich will auf 19 umsteigen.

Varminter

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Varminter » Do 5. Aug 2010, 09:03

the_law hat geschrieben:..., ich such schon ewig ne glock, bekomm aber selbst für gebrauchte stücke preisvorstellungen die nahezu am neuwert liegen-uninteressant, letztens eine glock mit beschuss von ´91, preisvorstellung 400€, verhandlung ausgeschlossen.... :snooty:

eh, sorry, für ne gebrauchte glock, egal welcher generation, solch hohe preise zu verlangen is doch nit normal, immerhin gibts doch von den teilen zig tausende..., is ja fast schon so als wolle man eine lahti m40 oder c96 kaufen, bei so was wäre es ja verständlich, aber doch nit bei ner glock..... :think:

gibts dafür irgend welche rationellen erklärungen.... :?: :?:




Aus meiner Sicht:

a) der Waffenmarkt in AT hat sowieso künstlich erhöhte Preise.
b) die Glock ist extrem zuverlässig und auch langlebig, meine Glocks haben zig-tausend schuss drauf und funktionieren störungsfrei.
c) so eine Waffe verkauft man also nicht oder nur zu einem sehr hohen Preis, um sich gleich wieder eine neue Glock zu holen.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von Hermann » Sa 14. Aug 2010, 23:16

Hallo the_law !

Bei E-Gun ging vor kurzen ein 17 er um 256 ,-- EURO weg.
Hast Du sie gekauft ?!?!?!
Auf den Bildern sah die 17er sehr gut aus.
http://www.egun.at/market/item.php?id=2888665


Liebe Grüße Hermann

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von the_law » So 15. Aug 2010, 10:03

nein, bin nicht der käufer, ich kauf keine waffen mehr bei egun aus deutschland...... :naughty:

dazu ist es noch eine der ersten baureihe, ohne der rail vorn am grifftück, und noch dazu kein interntionaler versand, da frag ich schon gar nicht mehr...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Riesen hype um die Glock,kann das einer vernünfig erklär

Beitrag von gewo » So 15. Aug 2010, 12:01

the_law hat geschrieben:..noch dazu kein interntionaler versand....


hallo

das ist kein ausschliessungsgrund
da gibts einfache abhilfe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten