Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
'Frauengerechte'' SV Langwaffe?
Re: 'Frauengerechte'' SV Langwaffe?
kurze 16er Doppelflinte, die schaffte auch meine Ex zum dahalten und sie war eher klein und zierlich
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
Weil du davon ausgehst das die Person ''ungeübt'' und ''unbedarft'' ist und dann soll sie laut deinem Plan aus der Hüfte mit einem UHR mehrere Treffer in relativ kurzer zeit erzielen? Also irgendwas passt da nicht ganz...therion hat geschrieben:Wie Du willst. Ich halte es eher für fahrlässig jemand Unbedarftes irgendwas anzudrehen mit dem sie dann im Notfall nicht umgehen kann.
Und wieso die verdrehten Augen bei "aus der Hüfte schießen"?
Aber egal.
So wird sicherlich das Training aussehen, aber das schweift etwas vom Thema ab das hier ja nur um die Waffe selbst geht, desshalb habe ich das nicht erwähnt. Ein ordentliches Training und Angewöhnen ans Schiessen wirds selbstverständlich geben. Vielleicht gefällts Ihr ja und sie fängt das Sportschiessen an?Wenn sie die Interesse hat, würde ich etwas weiter "ausholen" und mit einem KK-Gewehr beginnen, dann zB mit einem .357 UHR und erst dann eine Flinte.

Danke fürs aufklären bezüglich der 16er, scheint doch relativ geeignet zu sein, werde wohl diese Richtung gehen, mal sehen ob sich in diesem Kaliber qualitative gute Flinten finden lassen die in den Budgetrahmen passen. 16er gabs ja bis vor kurzem übgerall wie Sand am Meer.
Schonmal aus der Hüfte geschossen?
Nunja, ich habe eben gute Erfahrungen mit .22ern und Frauen gemacht und im Ernstfall besser als nichts.
Nunja, ich habe eben gute Erfahrungen mit .22ern und Frauen gemacht und im Ernstfall besser als nichts.
Um in Wohnräumen mit einer Langwaffe effektiv umgehen zu können, braucht man intensives Training.>Michael< hat geschrieben:Hallo,
folgendes: eine gute Bekannte von mir will sich zur Heimverteidigung eine Waffe zulegen (Sehr lobenswert!), da keine WBK wirds eine genehmigungsfreie Langwaffe.
Ich würde eine Coach-Gun mit Gummigeschossen empfehlen.
Die Dinger haben kaum Rückstoß.
Schau auf egun, gebrauchte gut erhaltene flinten werden schon ab €60 gehandelt, da bist du inkl. import noch unter 150.
An einer flinte führt hier wohl kein weg vorbei.
Eine .22er Stinger aus einer langwaffe ist nicht mit regulaeren 22ern zu vergleichen.
Habt ihr die schon probiert?
Mit Tapatalk gesendet.
An einer flinte führt hier wohl kein weg vorbei.
Eine .22er Stinger aus einer langwaffe ist nicht mit regulaeren 22ern zu vergleichen.
Habt ihr die schon probiert?
Mit Tapatalk gesendet.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."
vergesst die flinte! habe selbst intensiv mit selbstgeladenen schwachen ladungen probiert, bis runter zu 24g subsonic muni. jedoch nicht mit 2,4mm schrot, den damit hat man wieder zu wenig wirkung, sondern mit 24g 0er buck. als testpersonen haben sich zwei damen mit 50 bis 55kg körpergewicht und etwa 1,6m körpergröße beteiligt. getestet wurde ELF, coachgun und doppelflinte. im prinzip kann man das ergebnis so zusammenfassen, dass die leichten flinten (ELF & coachgun) von den damen gehändelt werden konnten, hier aber der rückstoß selbst bei den leichtesten ladungen einfach zu heftig waren um rasch in den anschlag zu kommen und zu treffen. die doppelflinte mit ihrem mehrgewicht erlaubte zwar den rückstoß der schwächeren ladungen zu ertragen, aber sie war zu kopflastig um damit effektiv rasch ins ziel zu kommen bzw. länger als 2 sekunden im anschlag zu bleiben.
==> ich habe gelernt, dass die flinte für die zarte damenwelt zu viel rückstoß hat. waffen über 3kg kommen prinzipiell nicht in frage, da zu schwer.
in meinen augen kann hier nur ein UHR in .357mag eine gute lösung sein. z.B. hat meine rossi bei 2,7kg selbst mit den härtesten magnum ladungen so gut wie keinen rückstoß, liefert aber gemessene 1400J Eo und man hat 10 schuss im röhrenmagazin. handspannung ist auch noch, also noch leichter gehts nicht mehr.
schaut euch mal auf egun um, da sollte in dieser preiskategorie mit viel zeit schon sowas zu bekommen sein. wird dann halt nicht unbedingt der hübscheste sein, aber sollte reichen.
mfg stefan
==> ich habe gelernt, dass die flinte für die zarte damenwelt zu viel rückstoß hat. waffen über 3kg kommen prinzipiell nicht in frage, da zu schwer.
in meinen augen kann hier nur ein UHR in .357mag eine gute lösung sein. z.B. hat meine rossi bei 2,7kg selbst mit den härtesten magnum ladungen so gut wie keinen rückstoß, liefert aber gemessene 1400J Eo und man hat 10 schuss im röhrenmagazin. handspannung ist auch noch, also noch leichter gehts nicht mehr.
schaut euch mal auf egun um, da sollte in dieser preiskategorie mit viel zeit schon sowas zu bekommen sein. wird dann halt nicht unbedingt der hübscheste sein, aber sollte reichen.
mfg stefan
Dafür fetzen einem in einem geschlossenem Raum die Gummikugerln um die Ohren (selbst erlebt, allerdings nur von einer Steelplate...und das auf ca. 15m Entfernung...tun weh).Geraldo hat geschrieben:Um in Wohnräumen mit einer Langwaffe effektiv umgehen zu können, braucht man intensives Training.>Michael< hat geschrieben:Hallo,
folgendes: eine gute Bekannte von mir will sich zur Heimverteidigung eine Waffe zulegen (Sehr lobenswert!), da keine WBK wirds eine genehmigungsfreie Langwaffe.
Ich würde eine Coach-Gun mit Gummigeschossen empfehlen.
Die Dinger haben kaum Rückstoß.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
20er DBF?
Und wenn du sie wbk mässig infizieren kannst und ihr nen 38er bringst die hauns dir teilweise so nach das sich das mit dem budget auch fast ausgeht.
Sig-natur.
Hätt gesagt WBK machen, und sich eine schöne FFW zulegen. mit gewehr in geschlossenen räumen hantieren ist problematisch, vor allem unter stress.
Precision = Temperature + Gravity + Wind + Air pressure + Height + Projectile velocity + Projectile weight + Projectile drag + Air resistance + Earth rotation + Heart beat + Breathing + Weapon control
santiago hat geschrieben:Und wenn du sie wbk mässig infizieren kannst und ihr nen 38er bringst die hauns dir teilweise so nach das sich das mit dem budget auch fast ausgeht.
Hi das wird glaub ich nichts mit 250 Euronen, hab (vor der Erhöhung für den Psycho) schon 240,-- bezahlt, jetzt kostet der Psycho alleine 285 Teuro´s

Vielleicht wäre die Dame mit Pfefferspray oder ner Gaspistole am besten dran

Grüße aus NÖ
- pointi2009
- .50 BMG
wieso? WBK in Summe ca. 400,- und eine .38spec. um 100,- geht sich schon aus.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
Maximalbudget 250€.
Hi,
hab ich auch rausgelesen
keine 500,--
LG
hab ich auch rausgelesen

LG
Zuletzt geändert von BKing am Mo 12. Nov 2012, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.