ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Holster gesucht

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
salve
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:14
Wohnort: Schweiz

Re: Holster gesucht

Beitrag von salve » Do 14. Mär 2013, 13:03

mercury hat geschrieben:hat Safariland nix im Angebot?

Jap, grad Safariland angeschaut, die haben entsprechende Holster.
Danke, hab nämlich die Marke irgendwie vergeßen :lol:


Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

buckshot

Re: Holster gesucht

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 13:12

safari land!

das serpa würd ich mir bei dem preis gut überlegen - grade mit glock dürfte es da immer wieder sicherheitsprobleme bzw unfälle gegeben haben...

wenn du es nicht hardcore im dienstlichen SOF einsatz verwendest, würd ich mir als günstige alternative mal ein softair "safari land" clone ansehen - hab eines um ca 30,- gekauft, da passt die g17 mit tlr1 perfekt hinein und die verarbeitung des "geschirrs" ist tadellos - ist halt kein kydex sondern irgend ein kunststoff, aber im normalen trageeinsatz sollte es auch eine weile halten...
nachteil - auch am original- safariland hoolster ist, es geht nur mit licht - oder ohne im passenden holster, es gibt offenbar noch kein holster das man brauchbar dual/bzw. optional mit - und ohne verwenden kann...

Benutzeravatar
salve
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Nov 2012, 09:14
Wohnort: Schweiz

Re: Holster gesucht

Beitrag von salve » Do 14. Mär 2013, 13:31

buckshot hat geschrieben:nachteil - auch am original- safariland hoolster ist, es geht nur mit licht - oder ohne im passenden holster, es gibt offenbar noch kein holster das man brauchbar dual/bzw. optional mit - und ohne verwenden kann...

Echt jetzt?? Ist das nur bei Safari so oder auch bei den BH-Serpas?
Naja, aber eigentlich bleibt das TLR auch immer dran, von dem her ist eig. Wurst.



Sent from my iPhone using Tapatalk
don't give up...reload - if you run, you'll only die tired
9mm, .38, .357, .45LC, .454, .223, .308, .410, 12/76

buckshot

Re: Holster gesucht

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 13:43

salve hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:nachteil - auch am original- safariland hoolster ist, es geht nur mit licht - oder ohne im passenden holster, es gibt offenbar noch kein holster das man brauchbar dual/bzw. optional mit - und ohne verwenden kann...

Echt jetzt?? Ist das nur bei Safari so oder auch bei den BH-Serpas?
Naja, aber eigentlich bleibt das TLR auch immer dran, von dem her ist eig. Wurst.



Sent from my iPhone using Tapatalk


ich schätze mal das ist auch bein anderen kydex teilen so...
ich kenne einen der sich das safariland (für surefire) selber so umgebaut hat dass er seine g17 auch ohne licht sicher holstern läßt - und der nutzt es nicht nur gelegentlich... - der hat mir auch von den bedenken bezgl. serpa berichtet...

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Do 14. Mär 2013, 14:00

buckshot hat geschrieben:
salve hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:nachteil - auch am original- safariland hoolster ist, es geht nur mit licht - oder ohne im passenden holster, es gibt offenbar noch kein holster das man brauchbar dual/bzw. optional mit - und ohne verwenden kann...

Echt jetzt?? Ist das nur bei Safari so oder auch bei den BH-Serpas?
Naja, aber eigentlich bleibt das TLR auch immer dran, von dem her ist eig. Wurst.



Sent from my iPhone using Tapatalk


ich schätze mal das ist auch bein anderen kydex teilen so...
ich kenne einen der sich das safariland (für surefire) selber so umgebaut hat dass er seine g17 auch ohne licht sicher holstern läßt - und der nutzt es nicht nur gelegentlich... - der hat mir auch von den bedenken bezgl. serpa berichtet...


Soweit ich weiß ist vom Safariland nur der Zurgiffschutz drauf.
Der eigentlich Holster ist glaub ich ein altes Modell von Blackhawk.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

buckshot

Re: Holster gesucht

Beitrag von buckshot » Do 14. Mär 2013, 14:30

evo86 hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
salve hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:nachteil - auch am original- safariland hoolster ist, es geht nur mit licht - oder ohne im passenden holster, es gibt offenbar noch kein holster das man brauchbar dual/bzw. optional mit - und ohne verwenden kann...

Echt jetzt?? Ist das nur bei Safari so oder auch bei den BH-Serpas?
Naja, aber eigentlich bleibt das TLR auch immer dran, von dem her ist eig. Wurst.



Sent from my iPhone using Tapatalk


ich schätze mal das ist auch bein anderen kydex teilen so...
ich kenne einen der sich das safariland (für surefire) selber so umgebaut hat dass er seine g17 auch ohne licht sicher holstern läßt - und der nutzt es nicht nur gelegentlich... - der hat mir auch von den bedenken bezgl. serpa berichtet...


Soweit ich weiß ist vom Safariland nur der Zurgiffschutz drauf.
Der eigentlich Holster ist glaub ich ein altes Modell von Blackhawk.


jedenfalls ein eigenbau.. ;-)
weißt du noch wie er das mit dem licht macht? ich weiß nur er kann mit und ohne holstern... - da hat er was "gebogen..."

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Do 14. Mär 2013, 14:40

Ich suche übrigens ebenfalls gerade einen Holster.
Anforderungen wären:

Kein Tiefzieholster.
Befestigung auf Mollesystem.
Für Glock 17 und 19 mit und ohne Licht bzw. ein Schnellwechselsystem wie man es von Safariland kennt ginge auch. Dann brauch ich im schlimmsten Fall zwei verschieden Holster,
könnte aber zumindest die modulare Platte fix montiert lassen.
Keine Sicherung wie es das Blackhawk das Safariland oder die neuen Fobus Holster haben. Da kann einfach zuviel in die brüche gehen.
Ist zwar kein muss aber wäre nett wenn man den Holster auch im Winkel verstellen könnte.
Ich glaub von Safariland müsste es einen ohne Sicherung geben aber die Homepage von denen ist ein Witz. Da sucht man sich deppert.

jedenfalls ein eigenbau..
weißt du noch wie er das mit dem licht macht? ich weiß nur er kann mit und ohne holstern... - da hat er was "gebogen..."


Nö keine Ahnung wie genau er das gelöst hat.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Do 14. Mär 2013, 14:47

Tiefziehholster für G17 + Lamperl kann ich Tasmanian Tiger empfehlen. Das Teil ist recht wertig und die Glock sitzt auch bombensicher drin.
Gibt auch eine Molle Version für Westen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Do 14. Mär 2013, 14:56

Teal'c hat geschrieben:Tiefziehholster für G17 + Lamperl kann ich Tasmanian Tiger empfehlen. Das Teil ist recht wertig und die Glock sitzt auch bombensicher drin.
Gibt auch eine Molle Version für Westen.


Wie bombensicher das Ding hält hab ich beim letzten Wettbewerb gesehen wo ein Schützenkollege wärend eines Parkours 3mal seine Mamba verloren hat.
Sorry aber Tasmanian Tiger ist zumindest was Holster betrifft meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Do 14. Mär 2013, 14:59

dann hat der gute Kollege aber was falsch gemacht.

btw, bei welchem Bewerb darf man bitte Tiefziehholster verwenden?? Dachte das wäre verpönt und verboten?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Holster gesucht

Beitrag von evo86 » Do 14. Mär 2013, 15:01

Teal'c hat geschrieben:btw, bei welchem Bewerb darf man bitte Tiefziehholster verwenden?? Dachte das wäre verpönt und verboten?


Bei denen die ich veranstalte ;)

Ich weiß jetzt übrigens nicht ob es ein Tiefzieholster war, aber es war def. einer von TT.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Do 14. Mär 2013, 15:10

wie gesagt, dann hat er was falsch gemacht bzw wahrscheinlich hat er die Waffe einfach nur so reingesteckt ohne die Schlaufe drüber zu geben. Ist ja kein Fobus Holster wo die Waffe passgenau drinsteckt.

Ohne viel Werbung zu machen, jeder soll kaufen was er glaubt was gut ist ich will hier keinem was einreden oder aufschwatzen. Aber wenn man sich die Bewertungen von TT Ausrüstung ansieht, durchwegs positiv. Auch bei Bundeswehr Soldaten ist TT beliebt, und die werdens aus der Praxis wohl am besten wissen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: Holster gesucht

Beitrag von Alter_Schwede » Fr 15. Mär 2013, 01:50

Darf man fragen warum hier alle anscheinend Tiefziehholster wollen? Tragt ihr tagtäglich Schutzwesten mit Platte, Rigs usw usw? Ein Tiefziehholster ist m.M. nach ein Kompromiss wenn man das Holster nicht auf der Hüfte/im Gürtel tragen kann
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Holster gesucht

Beitrag von Teal'c » Fr 15. Mär 2013, 07:05

bei mir wars einfach nur haben wollen, und eben weil ich auch eine TT Weste hab und daher ein höher sitzender Holster eher störend wär. (und für die Zombie Apokalypse :shhh: :D )
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten