ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

X-FIVE Allround Visier

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

X-FIVE Allround Visier

Beitrag von Steyrer » Di 9. Apr 2013, 19:00

Hallo Allerseits,

ein Bitte um Hilfe an die SIG-Experten!

Kennt jemand einen SIG-Händler in Österreich, Deutschland oder dem angrenzenden EU-Ausland, der bzgl. SIG gut sortiert ist?
Ich benötige ein Visier für eine X-FIVE Allround. Da ich auch bei schlechteren Lichtverhältnissen im Keller schieße benötige ich eines mit Punkten oder Lichtfänger. Da ich bereits länger warte sollte dieses in kürzerer Zeit lieferbar sein. Original SIG muss es nicht sein, jedoch ohne Bearbeitung am Schlitten montierbar sein.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir mein Kimmenblattführung beschädigt (Kimme wackelt), habe mir deshalb ein verstellbares Visier über einen Waffenhändler am 19.2. bestellt und wollte es mir dann einbauen lassen.
Nach telefonischem Nachfragen wurde ein falsches Visier vom Generalimporteur geliefert (ohne Punkte) –> zurückgeschickt. Ich hätte noch ein Bild vom derzeitigen Visier und einen Link von einem Visier mit Lichtfänger gemailt, aber nur mehr Funkstille.
Ich habe auch SIG-Sauer in Deutschland angeschrieben (Fax), ob sie etwas liefern können – Funkstille.
Jetzt ist die 7. (!!) Woche vorbei und noch nicht einmal eine Zusage ob sie liefern können, geschweige denn ein Liefertermin. Eigentlich sagen sie gar nichts mehr! Für eine Waffe die mit Zubehör über 2000 Euro gekostet hat finde ich die Behandlung durch den Hersteller eine Frechheit. Für mich steht fest - sicher nie mehr SIG SAUER. Auch wenn die Pistole an sich problemlos funktioniert.

Also, kennt jemand einen Händler oder Büchsenmacher, der sich auf SIG spezialisiert hat und vielleicht etwas haben könnte? Gerne auch von einer anderen Firma, jeden Euro den SIG von mir nicht mehr bekommt ist besser. Auch wenn es etwas mehr kostet!
Gefunden habe ich etwas im Triebel-Shop:
http://www.triebel.de/suche2.php3?bes=&artikelnr=271059&begriff=freiesuche&value=x-five
Hat jedoch auch 2 bis 4 Wochen Lieferzeit. Noch einen Monat warten möchte ich aber nicht und was ist wenn Sie auch nicht beliefert werden?

Danke & LG
Steyrer

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 686
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von Dude72 » Di 9. Apr 2013, 19:54

Hi

Schau mal auf https://www.gunfactory.ch/index.htm nach.
Die führen ein recht großes Sig Sauer Ersatzteil Sortiment

LG Martin
hurry up and wait


Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von Steyrer » Di 9. Apr 2013, 20:36

Danke Martin,

die beiden Seiten kenne ich, die Visiere sind jedoch für die "normalen" P226 mit Quer-Schwalbenschwanz.
Die X-Modelle haben eine versenkte Visierung mit einer Achse an der Vorderseite, wie im Bild vom Triebel-Shop am linken Rand ersichtlich.

Ich schreibe 'mal ein Mail ob sie für die X-Five auch 'was haben...

Danke & LG
Steyrer

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von A.I. AW » Mi 10. Apr 2013, 15:53

Steyrer hat geschrieben:Danke Martin,

die beiden Seiten kenne ich, die Visiere sind jedoch für die "normalen" P226 mit Quer-Schwalbenschwanz.
Die X-Modelle haben eine versenkte Visierung mit einer Achse an der Vorderseite, wie im Bild vom Triebel-Shop am linken Rand ersichtlich.

Ich schreibe 'mal ein Mail ob sie für die X-Five auch 'was haben...

Danke & LG
Steyrer


Ich sag es dir nicht gerne aber für die Allround/X Five SA/X Six SA/etc. MUSST du eine originale Kimme verwenden.
Das von dir verlinkte beim Triebel ist ebenfalls von Sig Sauer, es gibt keinen mir bekannten Hersteller außer Sig der für diese Waffe etwas fertig.

Du kannst mir glauben ich weiß es, ich selbst hatte schon 4x eine X Five SA.

Den Generalimporteur den du meinst war das der Burgstaller in Seeboden?
Wenn nein ruf da mal an, die haben die meisten Teile auf Lager.
DVC

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von Steyrer » Mi 10. Apr 2013, 19:03

Hallo Alex,

danke für die Info. Ich habe es befürchtet da ich auch nach tagelanger Googlesuche nichts gefunden hatte.

Telefoniert habe ich mit ihm als sich nach einem Monat seit der Bestellung nichts gehöhrt habe, dann hat er das falsche Visier geliefert. Wie hat er darauf hin geschrieben: „Für die Allround ist keine Visierung mit Leuchtpunkten vorgesehen“!
Ich hätte noch ein Bild meines Visiers geschickt (2 Punkte auf dem Kimmenblatt) und denn Link zum Lichtfänger-Visiers. Hat ihn offensichtlich nicht mehr interessiert, einfach nur Funkstille!

Ich bestelle das Visier beim Triebel. Da habe ich zumindest eine Zusage eines Liefertermins in 2-4 Wochen.

Ein mal Sig Sauer, aber sich NIE mehr wieder. Da sieht man wie wichtig ein vernünftiger Kundendienst ist. Aber bei dem Geld kann man anscheinend nicht mehr erwarten.

LG
Steyrer

PS: "Ist nicht vorgesehen!" - sind wir im Ostblock? Was ist mit der Branche los? :doh:

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 11. Apr 2013, 21:54

Steyrer hat geschrieben:Ein mal Sig Sauer, aber sich NIE mehr wieder. Da sieht man wie wichtig ein vernünftiger Kundendienst ist. Aber bei dem Geld kann man anscheinend nicht mehr erwarten.

LG


Das kann ich so nur unterschreiben! Waffen sind gut aber der Kundendienst ist unter aller Sau!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von A.I. AW » Fr 12. Apr 2013, 17:33

Irwin J. Finster hat geschrieben:
Steyrer hat geschrieben:Ein mal Sig Sauer, aber sich NIE mehr wieder. Da sieht man wie wichtig ein vernünftiger Kundendienst ist. Aber bei dem Geld kann man anscheinend nicht mehr erwarten.

LG


Das kann ich so nur unterschreiben! Waffen sind gut aber der Kundendienst ist unter aller Sau!


Na so schlimm ist es jetzt auch nicht :shock: du musst nur wenn du die Waffe einsendest damit rechnen dass sie mind. ein Jahr auf deine WBK weiterläuft ohne bei dir zu sein :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: X-FIVE Allround Visier

Beitrag von birdofprey » Fr 12. Apr 2013, 19:11

A.I. AW hat geschrieben:
Irwin J. Finster hat geschrieben:
Das kann ich so nur unterschreiben! Waffen sind gut aber der Kundendienst ist unter aller Sau!


Na so schlimm ist es jetzt auch nicht :shock: du musst nur wenn du die Waffe einsendest damit rechnen dass sie mind. ein Jahr auf deine WBK weiterläuft ohne bei dir zu sein :mrgreen:



*LOL* :D

Tja kann bestätigen, dass es einem mit einer SIG SAUER nicht ganz leicht gemacht wird!
Die Ansprechadresse in AUT ist die Firma Burgstaller.

Habe mir neulich das LPA Fiber Optik Korn geleistet um gegen dunklen Hintergrund besser abgehoben zu sein.
Das Ding alleine hatte den stolzen Preis von 118,- Euro! :o

Bez. Zubehörteilen kommst aber bis auf den Griff wohl nicht an SIG SAUER Originalteilen vorbei!
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Antworten