ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schießen in Linz oder Umgebung

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rupi » Do 18. Apr 2013, 21:11

Twister hat geschrieben:Mein Problem mit Auerhahn liegt nicht am Verein sondern mir gefällt der Schießstand nicht bzw. die Schießzeiten! Wer den FFW Stand kennt der weiß das dort im Winter das Schießen zur Qual wird, da er sich im Freien befindet und nur überdacht ist! Als ich im Februar dort war holte ich mir fast den Tod. OK ich gebe zu beim Weitgasser wird man ja verwöhnt da ja der Stand im Keller ist!

Di-Fr
13-18 Uhr Winterzeit
13-18 Uhr in der Sommerzeit
Sa 9-13 Uhr
ist doch garnicht so schlimm oder ?
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 21:11

@ martin01

bei welchem verein bist du? bzw kannst du mir ein paar infos geben?

Beim Auerhahn ist es nicht nur kalt sonder dort zieht auch der Wind durch!

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 21:18

rupi hat geschrieben:Di-Fr
13-18 Uhr Winterzeit
13-18 Uhr in der Sommerzeit
Sa 9-13 Uhr
ist doch garnicht so schlimm oder ?


Naja ich habe fast nur Montags Zeit, ausserdem hats schon paar mal bei der reservieren gehakt, Mail gesendet angerufen und trotzdem wusste keiner bescheid!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rupi » Do 18. Apr 2013, 21:23

Twister hat geschrieben:Naja ich habe fast nur Montags Zeit, ausserdem hats schon paar mal bei der reservieren gehakt, Mail gesendet angerufen und trotzdem wusste keiner bescheid!


gut stimmt, Montags ist kein Standdienst

aber was willst du da viel reservieren ? einfach hingehen Di-Sa und schiessen
zahlende Gäste haben Vorrang vor Mitgliedern bei der Standbenutzung, also solltest eigentlich immer einen Platz bekommen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Do 18. Apr 2013, 21:26

Ok das wusste ich zb nicht das ich nicht reservieren muss! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren! Danke für die Info

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Fr 19. Apr 2013, 12:24

woolf hat geschrieben:Im Winter muss Mann sich bei uns manchmal erst eine Schneise zur Scheibe Freischießen :at1:


Na hoffentlich wird die dazu benötigte Munition vom Verein gesponsert! :mrgreen:

Besser wäre es ihr würdet euch einen Flammenwerfer zulegen, spart Munition und Zeit! :D

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rupi » Fr 19. Apr 2013, 12:54

zum Weitgasser noch:

irgendwer hats geschafft im hintersten Winkel die Stromleitung zu treffen an der der Abluftgenerator hängt.
deswegen war der Keller eine Zeit lang zugesperrt
das musste gerichtet werden und wo man gleich beim Herrichten ist werden auch ein paar neue Stahlplatten im Keller aufgestellt damit die Verrückten nicht immer alles kaputtschiessen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Fr 19. Apr 2013, 13:05

rupi hat geschrieben:zum Weitgasser noch:

irgendwer hats geschafft im hintersten Winkel die Stromleitung zu treffen an der der Abluftgenerator hängt.
deswegen war der Keller eine Zeit lang zugesperrt
das musste gerichtet werden und wo man gleich beim Herrichten ist werden auch ein paar neue Stahlplatten im Keller aufgestellt damit die Verrückten nicht immer alles kaputtschiessen




Ich hab am Mittwoch mit ihm gesprochen weil ich ja meinen Laser einschießen wollte, er war ziemlich sauer und er tat so als ob er generell aufhören wird mit dem Schießbetrieb, weil wie du so schön sagst einige verrückte immer wieder dabei sind und ihm das ständige reparieren schon langsam auf den sack geht! Näher Infos weiß ich nicht denn ich wollte nicht wirklich nachhaken!

Aber danke für die info! ich kann nur hoffen das er wieder den Betrieb aufnimmt!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rotznjaga » Fr 19. Apr 2013, 18:25

könnt ihr mir mal sagen , was euch genau beim auerhahn nicht gefällt ? vielleicht kann man da ja was machen (ich hab da nix davon.... mir ging´s nur mit 20 damals genauso ) ...


soweit ich das richtig verstehe, ist der JETZIGE ! vorstand sehr entgegenkommend !.... und auch interessiert neue mitglieder zu bekommen.

was schiesst ihr gerne ? KW...LW ?
ich hab z.b. einen schlüssel...und bin damit unabhängig von den schiesszeiten. ok...ich schiess in erster linie LW ....aber für mich ist´s saupraktisch da ich in 4 min dort bin....und ungestört meine labos testen ....oder auf den laufenden keiler schiessen kann.
beinah jederzeit. der keiler ist vom neuen vorstand für mitglieder nun erstmals OHNE ! zusatzkosten freigegeben worden. find ich super.

die KW-GK stände sind meines erachtens mittlerweilen auch ok. zumindest für leut, die NUR auf scheiben schiessen wollen ! es gibt leider keine "plinking ecke"
in der man auch auf dosen o.ä. ballern könnte.

also: vorschläge (gern auch per PN) werden von mir gerne an den vorstand weitergeleitet !
www.sns.cc

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rupi » Fr 19. Apr 2013, 18:52

plinking-ecke für Mitglieder wär in der Tat super
aber wie du gesagt hast, ich hab auch einen Schlüssel, kann jederzeit hingehen und so lang bleiben bis es dunkel wird :D
member the old PD design ? oh I member

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rotznjaga » Fr 19. Apr 2013, 19:01

rupi hat geschrieben:plinking-ecke für Mitglieder wär in der Tat super
aber wie du gesagt hast, ich hab auch einen Schlüssel, kann jederzeit hingehen und so lang bleiben bis es dunkel wird :D



eben. so soll es auch sein ! das spricht doch sehr für den verein....oder ?
die anlage zu verbessern wäre sicher auch im sinne des vorstandes ..... weil somit mehr einkünfte !
und mit errichtung einer plinking ecke (so dass denn versicherungstechnisch möglich ist !) würden sicher auch etwaige "zerstörungen" völlig ausbleiben....

so haben zb ein paar volldeppen mit GK-büchsen auf den klapphasen geschossen :(
wenn solche leut sich ein paar stahlscheiben selber aufstellen dürften, gäb´s das nicht...
www.sns.cc

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Fr 19. Apr 2013, 19:34

rotznjaga hat geschrieben:könnt ihr mir mal sagen , was euch genau beim auerhahn nicht gefällt ? vielleicht kann man da ja was machen (ich hab da nix davon.... mir ging´s nur mit 20 damals genauso ) !



Bei mir sind zb die Schießzeiten, ich habe fast nur Montags zeit und da hat der auerhahn keinen shießbetrieb! Auch könnte man sich vielleicht überlegen den GK FFW Stand zu modernisieren, ich weiß das ist mit geld verbunden aber wenn du schon fragst nehme ich das angebot für Verbesserungsvorschläge gerne an!
ein weiteres problem, was aber an mir liegt, ich bin nicht so der vereinstyp! ein bekannter ist letztens beim auerhahn mitglied geworden ist!

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von rotznjaga » Fr 19. Apr 2013, 23:03

Twister hat geschrieben:
rotznjaga hat geschrieben:könnt ihr mir mal sagen , was euch genau beim auerhahn nicht gefällt ? vielleicht kann man da ja was machen (ich hab da nix davon.... mir ging´s nur mit 20 damals genauso ) !



Bei mir sind zb die Schießzeiten, ich habe fast nur Montags zeit und da hat der auerhahn keinen shießbetrieb! Auch könnte man sich vielleicht überlegen den GK FFW Stand zu modernisieren, ich weiß das ist mit geld verbunden aber wenn du schon fragst nehme ich das angebot für Verbesserungsvorschläge gerne an!
ein weiteres problem, was aber an mir liegt, ich bin nicht so der vereinstyp! ein bekannter ist letztens beim auerhahn mitglied geworden ist!



kann dich gut verstehen. bin selber ein paradebeispiel von anti-vereinstyp !.... musste aber einsehen, daß vieles ohne viele meist nicht möglich ist.
ich hätte echt gerne eine ganz private schiessbahn so wie in hirtenberg.......da mir aber dazu leider das kleingeld fehlt.....

der GK FFW stand.....ist zwar nicht mein hauptbetätigungsfeld....aber mir gefällt der auch nicht so recht. aber da sind wir wieder beim geld....wie du schon sagst ! das kann man durch viele ! die das selbe wollen...und dafür tun erreichen ..... (ohne dann dafür der vereinsmeierei anheim fallen zu müssen!)

es wird sicher mehrere leute geben, die da so denken wie du....und auch etwas bewegen wollen. ich denke, ohne tatsächlich für den vorstand dieses vereines sprechen zu können ! (weil auch nur einfaches mitglied !!!) dass man mit den leuten da über vieles reden kann. was nicht geht: jeder will was..keiner tut was ;)
montag .... ist für mitglieder im übrigen kein sperrtag....
www.sns.cc

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Schießen in Linz oder Umgebung

Beitrag von Twister » Mi 24. Apr 2013, 21:14

War heute beim Auerhahn schießen! Wahnsinn wie es sich dort in so kurzer zeit verbessert hat! Ich war echt erstaunt!

Ich werde mich jetzt wahrscheinlich dort mit der möglichen pauschalvereinbarung anmelden! :at2:

Antworten