ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

dynamische Flinte

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

dynamische Flinte

Beitrag von Polaris » So 28. Apr 2013, 08:29

Hey Gemeinde! Bin nach einigen Jahren Abstinenz wieder zum Schießsport zurück gekehrt. Eine meiner Investitionen war eine SLF. Damit (und auch mit der Pistole) würde ich gerne ipsc bzw 3gun schießen.
Jetzt geht es mir aber im Gegensatz zum Großteil nicht um den Sieg, sondern um den spaß am dynamischen schießen. An bewerben würde ich aus Spass an der Freude auch gerne teilnehmen, allerdings sind das nicht gerade viele, gerade mit de Flinte. Zudem Frage ich mich wozu es bewerbe gibt, wenn man nirgends dafür trainieren kann ;)

Um es kurz zu machen.. Gibt es im Raum Wien wo die Möglichkeit, ipsc mit Flinte und Pistole im Sinne der Sportart zu trainieren? Also dynamische Parcours.

Man wird leider speziell im Bereich Flinte oft auf Wurfscheiben verwiesen. Ja das macht Spaß und das werde ich auch tun aber ob sich die Ziele bewegen oder ich mich bewege ist einfach ein drastischer unterschied

Danke für eure geduld

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: dynamische Flinte

Beitrag von Coolhand » So 28. Apr 2013, 11:08

Willkommen zurück!
Die einzige Möglichkeit die ich kenne, wäre der Club in Matzendorf. Dort kannst relativ frei trainieren.
Man muss aber Mitgleid werden.

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: dynamische Flinte

Beitrag von doc steel » So 28. Apr 2013, 17:39

oder von einem mitglied als gast mitgenommen werden.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: dynamische Flinte

Beitrag von Polaris » So 28. Apr 2013, 21:05

Ich bemühe mich bereits in die Richtung. Danke für euren input

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: dynamische Flinte

Beitrag von sniffer » Mo 29. Apr 2013, 09:02

leider sind die möglichkeiten in AT sehr begrenzt und du wirst wie viele hier das training und den wettbewerb gleichzeitig machen müssen ;-)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Antworten