ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuling hat ein paar Fragen!

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Mai 2013, 06:07

Auch wenn dir die Glock auf den ersten Blick nicht gefällt, ist es trotzdem ne top Waffe. Ok ich bin auch nicht so der Polymer (Plastik) Fan, aber meine hatte bisher bei über 1800 Schuss NOCH NIE eine Hemmung, kein Zündversager, gar nix. Das Teil läuft und läuft und läuft....
an den Abzug gewöhnst dich auch noch!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Mandella » Fr 3. Mai 2013, 06:42

@MDKrauser: Also wennst etwas Gutes und Günstiges suchst, quasi so eine Art Rundum-Sorglos-Paket, mit dem du sowohl statisch als auch dynamisch schießen kannst, und was auch optisch was her macht, dann nimm dir das hier: https://www.waffengebraucht.at/node/206719
Das ist, wenn man so möchte, ein perfektes Set für einen Einsteiger. Ich hätte mir damals einen Haxen ausgefreut, wenn ich sowas ergattert hätte.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Mo 6. Mai 2013, 12:35

Mandella hat geschrieben:@MDKrauser: Also wennst etwas Gutes und Günstiges suchst, quasi so eine Art Rundum-Sorglos-Paket, mit dem du sowohl statisch als auch dynamisch schießen kannst, und was auch optisch was her macht, dann nimm dir das hier: https://www.waffengebraucht.at/node/206719
Das ist, wenn man so möchte, ein perfektes Set für einen Einsteiger. Ich hätte mir damals einen Haxen ausgefreut, wenn ich sowas ergattert hätte.


Das Angebot wäre in der Tat Bombe...FALLS...und da liegt das Problem....falls man eine CZ will :D
Ich kann kein wirkliches Urteil bilden über diese FFW weil ich's noch nie getestet hab, aber ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen...Ich find das Sie voll aussieht wie von Toy's R US in der Faschingsecke diese kleinen Knallplastikwaffen in Kombi mit den Cowboyhut und Plastiksporen die man sich auf die Schlapfen picken kann.

Für meine Freundin wärs interessant, Sie möchte allerdings zuerst damit Mal schießen bevor Sie sich überhaupt zu einer eigenen FFW entschließt.

Ach Leute...is halt alles nicht so leicht...aber für mich gesehen, wirds halt jetzt eine Glock...Preis/Leistung und fürs üben üben üben glaub ich die beste Wahl.
Dachte zwar am Anfang nie das ich bei ner Glock landen werde aber ich dachte auch schon als Kind das mit Poppel aus der Nase fressen, ich nie verhungern würde.
So ändert sich halt alles mit der Zeit :D

Die Woche sollte meine Holde die WBK erhalten...bin gespannt...darf ich dann befingern und ansabbern...
Ich muss noch bis nächste Woche abwarten... Voll zach!

PS: Am Weekend hab ich mir nen Safe geholt.
Schweren Herzens aber, stand ich neben einen Waffenschrank und ich war voll hin und hergerissen ob ich ma net gleich son Schrank mitnehme falls mal später eine Panzerfaust oder so fällig ist. Da hat es einen recht "günstigen" Schrank gegeben, der Platz für 3 LW hatte.
Nach zahlreichen Minuten des anstarrens und Hirn einschalten wie ich das Ding bloß heim transportiere, wo ich meine Glock unterbringe da nur ein kleines Fach existierte, wo ich den Schass hinstelle ohne gleich unseren Gwandkasten abmontieren muss, mir das graußliche "Jägergrün" nicht gefallen hat, hab ichs dann doch lassen und zum Safe gegriffen.

Im Nachhinein den ich ma: "Trottl, hättest gleich den Schrank gnommen fürd Zukunft"...
Dazu hab ich noch nen größeren Safe wo die Glock 10 mal reinpasst. Was mach ich mit soviel Platz... selbst wenn ich meine Schmuddelheft-Sammlung darin verstaue is das net ausgefüllt...
Irgendwie ins Klo griffen....aber egal... hat meine Glock halt eine Präsidentensuit ala 100m² mit netter Gesellschaft in Form von Mördertitten aus Belgien....
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Kapselpracker » Mo 6. Mai 2013, 13:33

Hi!
MDKrauser hat geschrieben:..Ich kann kein wirkliches Urteil bilden über diese FFW weil ich's noch nie getestet hab, aber ich kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen...Ich find das Sie voll aussieht wie von Toy's R US in der Faschingsecke diese kleinen Knallplastikwaffen in Kombi mit den Cowboyhut und Plastiksporen die man sich auf die Schlapfen picken kann.
..
Für meine Freundin wärs interessant, Sie möchte allerdings zuerst damit Mal schießen bevor Sie sich überhaupt zu einer eigenen FFW entschließt. ....

Den Schmarn kann man wirklich nicht mehr lesen.
Ich mache dir ein Angebot komme am Feiertag Samstag oder Sonntag nach Himberg.
Ich lasse dich dort mal mit so einer Spielzeug Pistole ala "Shadow" schiessen.

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von rupi » Mo 6. Mai 2013, 13:35

MDKrauser hat geschrieben:Im Nachhinein den ich ma: "Trottl, hättest gleich den Schrank gnommen fürd Zukunft"...
Dazu hab ich noch nen größeren Safe wo die Glock 10 mal reinpasst. Was mach ich mit soviel Platz... selbst wenn ich meine Schmuddelheft-Sammlung darin verstaue is das net ausgefüllt...
Irgendwie ins Klo griffen....aber egal... hat meine Glock halt eine Präsidentensuit ala 100m² mit netter Gesellschaft in Form von Mördertitten aus Belgien....

dass du FFW Munition auch versperren musst ist dir aber schon klar ?
denn da wirds ganz schnell eng im Safe wenn mal ein paar Packerl selbst von der winzigen 9mm drin sind
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Mo 6. Mai 2013, 14:10

Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Den Schmarn kann man wirklich nicht mehr lesen.
Ich mache dir ein Angebot komme am Feiertag Samstag oder Sonntag nach Himberg.
Ich lasse dich dort mal mit so einer Spielzeug Pistole ala "Shadow" schiessen.

mfg Andi


:D Ich kreide ja nicht die Leistung bzw das Können der Shadow an, sondern optisch find ichs überhaupt nicht ansprechend!
Bezüglich deines Angebotes, würdest das wirklich machen? Da würd sich glaub ich meine Holde drüber freuen wenn Sie die Shadow testen darf.
Vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück :P

@ rupi
Jaja, weiß ich... :D ist genug Platz für ein paar Schachterln
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Fangschuss » Mo 6. Mai 2013, 14:32

MDKrauser hat geschrieben:
Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Den Schmarn kann man wirklich nicht mehr lesen.
Ich mache dir ein Angebot komme am Feiertag Samstag oder Sonntag nach Himberg.
Ich lasse dich dort mal mit so einer Spielzeug Pistole ala "Shadow" schiessen.

mfg Andi


:D Ich kreide ja nicht die Leistung bzw das Können der Shadow an, sondern optisch find ichs überhaupt nicht ansprechend!
Bezüglich deines Angebotes, würdest das wirklich machen? Da würd sich glaub ich meine Holde drüber freuen wenn Sie die Shadow testen darf.
Vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück :P

@ rupi
Jaja, weiß ich... :D ist genug Platz für ein paar Schachterln



Sie ist vielleicht für Dich optisch nicht ansprechend, aber schießen tut sie gut! Glaub mir das...
Sicher keine schlechte Wahl für einen Einsteiger.

Was würde Dir denn optisch so gefallen?

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Mo 6. Mai 2013, 15:05

[/quote]
Sie ist vielleicht für Dich optisch nicht ansprechend, aber schießen tut sie gut! Glaub mir das...
Sicher keine schlechte Wahl für einen Einsteiger.

Was würde Dir denn optisch so gefallen?[/quote]

Ja da widerspreche ich ja eh nicht, das glaub ich euch sogar ohne zu zögern und ich bin mir auch sicher das wenn ich damit schieße auch meine Freude damit haben werde, aber eben optisch find ichs absolut unhübsch und ich möchte halt eher so wie ein kleines Kind sein der zum ersten Mal nen Christbaum sieht wenn er seine erste FFW kauft.
Und da stell ich die Treffsicherheit bissl hinten an. Klar soll die Waffe nicht so streun wie ein Feuerwehrschlauch in Betrieb aber mir muss die erste Waffe einfach optisch gefallen.

Optisch gut gefallen würden mir:
Sig P226 X-Five oder noch besser die Allround Ganzstahl
Beretta 92fs Inox / Taurus Clone
Ruger 1911...

Leider fallen die aber alle aus diversen Gründen (nachzulesen in den ganzen Beiträgen von mir ;D) flach und bin auf die Glock gefallen (die ich Anfangs verspottet hab)...

Du wirst dir sicher denken: "Da fasselt er von wegen aussehen und dann nimmt er sich die Glock, das passt net zam"...
Die Glock is da ne Ausnahme :roll: ...die darf so aussehen, das passt zu der "Plastikwaffe" und ist finde ich, in der Tuperware-Abteilung die schönste...Außerdem kommt halt dazu das Sie aus Österreich ist und vor allem Preis/Leistung stimmt. Und verzeiht auch einen Anfänger wie mir, falls ich Sie anfänglich falsch putze...

Ich denke zum Üben ist die Glock schon ok...Muss mich zwar voll an den Abzug gewöhnen aber wer nicht?...
Das Geld das ich mir erspahren konnte, wandert in Muni zum Üben...
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Benutzeravatar
Mr 47
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Mr 47 » Mo 6. Mai 2013, 15:56

Ich kann dich verstehen.
Mir gefällt die CZ auch nicht und ich würde nicht so viel Geld für etwas ausgeben, das mir nicht gefällt.
Auch nicht wenn es die beste FFW der Welt währe.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Gw10 » Mo 6. Mai 2013, 16:23

und was ist mit der steyr l9 a1? optisch ein traum (finde ich) und liegt jedenfalls besser als die glock in der hand.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Kapselpracker » Mo 6. Mai 2013, 16:24

MDKrauser hat geschrieben:...Bezüglich deines Angebotes, würdest das wirklich machen? Da würd sich glaub ich meine Holde drüber freuen wenn Sie die Shadow testen darf....

Wenn ich das sage dann ist das so.
Eines kann ich dir jetzt schon sagen, wenn deine eine CZ hat und du a Glock, dann bist nur mehr auf da schaufl. :at1:

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Fangschuss » Mo 6. Mai 2013, 16:40

Kapselpracker hat geschrieben:
MDKrauser hat geschrieben:...Bezüglich deines Angebotes, würdest das wirklich machen? Da würd sich glaub ich meine Holde drüber freuen wenn Sie die Shadow testen darf....

Wenn ich das sage dann ist das so.
Eines kann ich dir jetzt schon sagen, wenn deine eine CZ hat und du a Glock, dann bist nur mehr auf da schaufl. :at1:

mfg Andi


Das kann Dir aber auch mit der CZ passieren, wennst gegen einen mit SIG SAUER antrittst. :P

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von Kapselpracker » Mo 6. Mai 2013, 17:41

Fangschuss hat geschrieben:....
Das kann Dir aber auch mit der CZ passieren, wennst gegen einen mit SIG SAUER antrittst. :P

Wenn es eine "Supertarget" ist dann sicher, die ist m.M. nach eine der elegantesten Waffen überhaupt.
Mit der hatte ich zu Beginn auch spekuliert, wenn der Preis nicht so hoch wäre b.z.w ist.

mfg Andi
Bild

Benutzeravatar
ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1449
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Oberes W4tel

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von ssg69koppi » Mo 6. Mai 2013, 19:40

Gw10 hat geschrieben:und was ist mit der steyr l9 a1? optisch ein traum (finde ich) und liegt jedenfalls besser als die glock in der hand.



1+ find ich auch :clap:
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Benutzeravatar
MDKrauser
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 20:12

Re: Neuling hat ein paar Fragen!

Beitrag von MDKrauser » Di 7. Mai 2013, 07:13

Mit der Steyr hatte ich kurz das Vergnügen.
Weiß allerdings nicht ob es das Vorgängermodel des l9a1 war oder eh eins von den neueren Modellen.

Ich weiß nur mehr das ich nach 3 Schuss wieder gewechselt hab. Fragt mich aber nicht warum.
War irgendwie nicht meines bzw hat mich die Sig einfach dauernt angelacht.

Komischerweiße traff ich mit dem Vorgängermodell der Polizei recht gut. Keine Ahnung wie die geheißen hat aber angeblich war es die damalige Dienstpistole der Polizei bevor die Glock kam.
Was aber jetzt nicht heißt das ich mir die nehme :D
Wollts nur mal erwähnen...so nebenbei...
Papa was ist Fraunlogik?
Geh sofort auf dein Zimmer, du hast Hausarrest!
Aber wieso?
Wurstsalat

Antworten