ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantragen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von cobaltbomb » So 5. Sep 2010, 23:17

Da braucht es kein Tunen und schrauben mehr


ausser halt an der griffschale, so alle 50 schuss

duck und weg

nein im ernst , abzug der cz schadow ist besser als der von der glock.
abr die glock ist schon auch geil. würde meine nie hergeben wollen, die ist wie ein hund für mich :D
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Leonardo » So 5. Sep 2010, 23:51

gewo hat geschrieben:
schon, aber mit einer glock in der open zu starten ist halt schon ... naja ..... phantasievoll
da kommen die kollegen mit €€.€€€,- raceguns daher wie flash gordon und die jedi ritter




:laughing-rolling:

Der Spruch der Woche... :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

icemann221
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:47

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von icemann221 » Mo 6. Sep 2010, 07:11

Die IPSC Rules genau lesen die Glock 34 ist ab der Standard Klasse aufwärts zugelassen (STANDARD, MODIFIED, OPEN).

In der Production ist die GLOCK 34 nicht auf der Liste. Somit 34er Production pfui alles andere JA.

Was das mit den gebrochenen CZ Verschlussfanghebeln angeht, ich habe bereits vielfach live in Farbe es mindestens 6x miterlebt wie sich die Dinger verabschiedet haben und die Schützen die Stages abbrechen mussten.

Für mich zumindest keine Gschichtln sondern Realität!
ALLES WAS LAUT IST, RAUCHT UND STINKT MACHT SPASS


http://ichobins.meinbrutalo.de

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Leonardo » Mo 6. Sep 2010, 07:24

icemann221 hat geschrieben:
Was das mit den gebrochenen CZ Verschlussfanghebeln angeht, ich habe bereits vielfach live in Farbe es mindestens 6x miterlebt wie sich die Dinger verabschiedet haben und die Schützen die Stages abbrechen mussten.

Für mich zumindest keine Gschichtln sondern Realität!



Welche Schussleistung hatten diese Waffen,welche Muniion wurde verwendet,wie alt waren die Waffen.......

Ohne diese Infos könnte man zb.auch sagen alle Autos sind schlecht weil man Reifen und Öl wechseln muss... :mrgreen:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

first defense
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 83
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:29

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von first defense » Mo 6. Sep 2010, 08:16

gewo hat geschrieben:schon, aber mit einer glock in der open zu starten ist halt schon ... naja ..... phantasievoll
da kommen die kollegen mit €€.€€€,- raceguns daher wie flash gordon und die jedi ritter

Das überrascht mich wenig. Danke für die Aufklärung. Guter Spruch, jedenfalls. :handgestures-thumbup:

icemann221 hat geschrieben:Die IPSC Rules genau lesen die Glock 34 ist ab der Standard Klasse aufwärts zugelassen (STANDARD, MODIFIED, OPEN).
In der Production ist die GLOCK 34 nicht auf der Liste. Somit 34er Production pfui alles andere JA.

Aha, ok. Dann habe ich das falsch gelesen. Wenn man so ein großes Neuland betritt, sieht man gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich bitte um Nachsicht.

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von LoST » Mo 6. Sep 2010, 10:17

cobaltbomb hat geschrieben:
[...] cz schadow [...]


Benannt nach Vassilij Schadow, dem bekannten russischen Sportschützen aus den 70ern....? :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn, dann gleich "CZ 75 Dienstpistole 01 Schatten", ich kann dieses Denglisch genauso wenig leiden :-P

(Tut mir leid, aber ich konnte nicht anders...)

Benutzeravatar
ifoundnoname
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 277
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 11:50
Wohnort: 80°19´00" Nord 57°55´00" Ost

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von ifoundnoname » Mo 6. Sep 2010, 11:32

Code: Alles auswählen

icemann221 hat geschrieben:
Was das mit den gebrochenen CZ Verschlussfanghebeln angeht, ich habe bereits vielfach live in Farbe es mindestens 6x miterlebt wie sich die Dinger verabschiedet haben und die Schützen die Stages abbrechen mussten.

Leonardo hat geantwotet:
Welche Schussleistung hatten diese Waffen,welche Muniion wurde verwendet,wie alt waren die Waffen.......


CZ75 VFH-Brüche hab ich auch schon genug und live gesehen sowohl bei 75ern, 85ern & SP01. Die meisten verschossen sogar wiedergeladene Muni die grad noch den Minor-Faktor bringt, also mit sicherheit weicher geladen waren als die meisten Fabriksladungen.
Geh doch mal auf ein IPSC-Match und frag die 75er-Schützen wer aller einen VFH im RangeBag hat -- 75% haben mindestens 1 Stück als Reserve mit... - ist also nicht ganz unbegründet. Andererseits, kostet so ein Reserve-VFH nicht die Welt und getauscht ist das Ding auch in null komma nix.
Die CZ ist sicherlich eine der Waffen mit dem wahrscheinlich besten Preis/Leistungsverhältnis. Ich persönlich würde eher auf Steinschleuder umsteigen, als dass ich mir eine zulegen würde, ist aber nur meine ganz eigene Abneigung und nicht rational begründbar.
Just my 2Cents
"The man to protect you is you. Not the state, not the agent of the state, and not your hired hand. YOU!"
Jeff Cooper 1920-2006

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Leonardo » Mo 6. Sep 2010, 11:37

ifoundnoname hat geschrieben:
CZ75 VFH-Brüche hab ich auch schon genug und live gesehen sowohl bei 75ern, 85ern & SP01. Die meisten verschossen sogar wiedergeladene Muni die grad noch den Minor-Faktor bringt, also mit sicherheit weicher geladen waren als die meisten Fabriksladungen.
Geh doch mal auf ein IPSC-Match und frag die 75er-Schützen wer aller einen VFH im RangeBag hat -- 75% haben mindestens 1 Stück als Reserve mit... - ist also nicht ganz unbegründet. Andererseits, kostet so ein Reserve-VFH nicht die Welt und getauscht ist das Ding auch in null komma nix.
Die CZ ist sicherlich eine der Waffen mit dem wahrscheinlich besten Preis/Leistungsverhältnis. Ich persönlich würde eher auf Steinschleuder umsteigen, als dass ich mir eine zulegen würde, ist aber nur meine ganz eigene Abneigung und nicht rational begründbar.
Just my 2Cents



:obscene-drinkingcheers:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Maggo » Mo 6. Sep 2010, 11:54

Natürlich ist die CZ 75 nicht jedermanns Sache,dennoch schieße ich sie viel lieber wie die Glock.Ich besitze eine CZ 75,ich wollte die CZ verkaufen und eine Glock mir zulegen,nachdem ich mehrere Glocks in unterschiedlichen Kalibern geschossen habe bin ich zum Entschluss gekommen meine CZ zu behalten und mir die Glock ganz schnell aus den Kopf zu schlagen.
Ich kam einfach nicht wirklich mit der Glock zurecht.
Ich halte beide für gute Waffen,Trotz meiner großen Hände liegt mir die Cz einfach besser als die Glock,und Präzise ist sie auch.Also was will ich mehr?Ausserdem ist die CZ aus Metall. :mrgreen:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Charles » Mo 6. Sep 2010, 12:09

Maggo hat geschrieben: Ausserdem ist die CZ aus Metall. :mrgreen:



So ist es! Plastik bei FFW muß ich nicht haben.


Charles

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Warnschuss » Mo 6. Sep 2010, 13:17

Leonardo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:evt sogar zu einer verbesserten version wie shadow oder sport1 oder sport 2



Ich würde keine Standart CZ 75 kaufen.Die Magazine rutschen nicht so sauber aus dem Magazinschacht.


Ich hatte auch mal eine CZ 75. Das Problem mit den Magazinen ist recht einfach behebbar. Die CZs haben nämlich im Magazinschacht eine Magazinbremse eingebaut. Die kann man ganz leicht selber raustun. Danach flutschen die Magazine schneller raus als bei der Glock.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von pointi2009 » Mo 6. Sep 2010, 13:23

musst nicht gleich rausnehmen, leichtes verbiegen reicht oft schon dass der druck aufs magazin nicht mehr so gross ist. hat bei meiner ersten cz 85 super geholfen, speziell wenn alten magazine die oberfläche nicht mehr popoglatt ist :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Leonardo » Mo 6. Sep 2010, 13:49

Ein Freund hat eine Standart CZ 75 und im Vergleich zu meiner CZ 75 TS sind da Welten Unterschied.

Bei meiner flutscht es nur so raus...

Der Abzug der CZ 75 ist mehr als Grausam.....

Es passen auch meine Magazine nicht in die Standart CZ... :whistle:

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Centershot » Mo 6. Sep 2010, 15:12

Ach ja "Leonardo"...vielleicht sollte auch noch erwähnt werden dass der Abzug Deiner CZ ähnlich ausgelegt ist wie der meiner Walther OSP 22 k....ein Traum wenn man damit umgehen kann! Da hat Dein Büchser eine überzeugende Talentprobe abgelegt...! :clap:
Bis bald im Zangtal !
Centershot

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: FFW für hobbymäßiges IPSC- & IDPA-Schießen | WBK beantra

Beitrag von Leonardo » Mo 6. Sep 2010, 15:20

Centershot hat geschrieben: Da hat Dein Büchser eine überzeugende Talentprobe abgelegt...! :clap:
Bis bald im Zangtal !
Centershot



Alles Original.....Da hat noch kein Büchsenmacher Hand angelegt. :mrgreen:

Freu mich schon auf Zangtal...und dich....der OLDI SAM..... :mrgreen:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten