Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Großes aktives Gehoerschützer

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Charles
Supporter Mr. Blackpowder

Großes aktives Gehoerschützer

Beitrag von Charles » Mo 7. Okt 2013, 23:25

Damit ich die Kommandos und die Timer hoeren kann, so muß ich mein Hoergerät weiterhin tragen. Leider sind die meisten aktive Gehoerschützer viel zu klein und zu flach, erstens drücken sie das Hoergerät ans Schädel und ins Ohr, ist unangenehm und schmerzhaft, und zweitens kommt von seitens des Hoergerätes sogenannte Rückkoppelungen, kurzum, das Hoergerät pfeift los, sobald am Gerät was anliegt.

Ich suche ein voluminoeses Modell, das meine großen Ohren mitsamt Hoergerät umschließt. Gibt es sowas auf dem Markt?

Charles

SteiraBua
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Großes aktives Gehoerschützer

Beitrag von SteiraBua » Di 8. Okt 2013, 07:58

Ich trage ebenfalls Hörgeräte in beiden Ohren (Hinterohrgeräte) und bin mit dem Peltor Protac II sehr zufrieden - große und tiefe Ohrschalen, super Schussdämpfung und sehr gute Wiedergabe aller anderen Geräusche. Gekauft habe ich über den großen Internet Buchhändler (€175.-)
Glock 17 - Sphinx Master - Safari Arms Match Master - S&W 627 Target Champion - S&W 629 Classic
R93 LRS2 .308Win/.300WinMag und R8 Ragnarok 6.5 Creedmoor vom Bixn Andy

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Di 8. Okt 2013, 09:41

Kann auch den Peltor Pro Tac II empfehlen. Mit Hörgeräten habe ich zwar keine Erfahrung, aber ich trage mittlerweile öfter unterm Kapselgehörschutz InEar-Gehörschutz von Surefire. Und mit dem Pro Tac II klappt das ganz gut.

luna
9mm Para
9mm Para

Beitrag von luna » Di 8. Okt 2013, 10:15

Mein Vater hat ebenfalls Hörgeräte und verwendet den Peltor SportTac.

Charles

Beitrag von Charles » Mi 9. Okt 2013, 00:14

Ich danke Euch für die Empfehlungen!

Welcher Händler hier in A hat den Peltor Pro Tac II lagernd? Damit ich ihn ausprobieren kann, ob mein Hoergerät eh nicht quietscht dabei und ob meine großen Ohren darunter passen...

Charles

Charles

Beitrag von Charles » Sa 12. Okt 2013, 01:48

Heute habe ich den Peltor SportTac ausprobieren koennen, das ist ebenfalls ein kleiner winziger Gehoerschützer, das geht nicht :-(

Ich hoffe doch sehr, daß der Peltor Pro Tac II wesentlich groeßer ist? :?

SteiraBua
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SteiraBua » Sa 12. Okt 2013, 07:16

Ich habe beide - den sehr schlanken SportTac allerdings nur zum Flintenschiessen, ein Tragen der Hörgeräte darunter ist aber unmöglich.
Der ProTac ist deutlich größer und vor allem innen tiefer - meine Wascheln haben mit den Hörgeräten Platz genug darin :lol: :lol:
Glock 17 - Sphinx Master - Safari Arms Match Master - S&W 627 Target Champion - S&W 629 Classic

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » Sa 12. Okt 2013, 09:15

Charles hat geschrieben:Damit ich die Kommandos und die Timer hoeren kann, so muß ich mein Hoergerät weiterhin tragen. Leider sind die meisten aktive Gehoerschützer viel zu klein und zu flach, erstens drücken sie das Hoergerät ans Schädel und ins Ohr, ist unangenehm und schmerzhaft, und zweitens kommt von seitens des Hoergerätes sogenannte Rückkoppelungen, kurzum, das Hoergerät pfeift los, sobald am Gerät was anliegt.

Ich suche ein voluminoeses Modell, das meine großen Ohren mitsamt Hoergerät umschließt. Gibt es sowas auf dem Markt?

Charles

Hallo,
Ich verwende den Peltor Comtac, höre damit alles auch ohne Hörgerät (Trage die Hinterohr Geräte beim Schießen nicht)
Weidmannsheil Robert

Mr. Smith
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Mr. Smith » Sa 12. Okt 2013, 17:37

Hat jemand schon eine Quelle für den Pro Tac II, zu einem vernünftigen Preis :?: :?: :?:
lg
Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf !!

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Sa 12. Okt 2013, 21:38

z.B. http://www.amazon.de/Geh%C3%B6rschutz-3 ... B00556CAUM" onclick="window.open(this.href);return false;

lg sepp :at1: (frage den Gockel ;) )

SteiraBua
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SteiraBua » So 13. Okt 2013, 09:18

joooo - genau den habe ich gemeint :clap:

Grüße aus den Bergen

SteiraBua

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 13. Okt 2013, 09:51

Ich würde auch mal Peltor und MSA anschreiben und fragen was sie empfehlen würden...evtl. kann ja auch was angepasst und von denen modifiziert werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » So 13. Okt 2013, 12:37

BigBen hat geschrieben:Ich würde auch mal Peltor und MSA anschreiben und fragen was sie empfehlen würden...evtl. kann ja auch was angepasst und von denen modifiziert werden.
Hallo,
Wie gesagt, Peltor Comtac, da braucht nichts angepasst werden oder so, verwend den ohne Hörgerät und höre damit genauso gut wie mit den Hörgeräten.
Als ich den Kaufte habe ich noch keine Hörgeräte verwendet, beim ersten Ansitz war ich ganz überrascht das ich wieder Vögel zwitschern hörte die ich vorher überhaupt nicht hörte.
Weidmannsheil Robert

SteiraBua
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von SteiraBua » So 13. Okt 2013, 13:37

@forstamt

Du hast schon recht, ein elektronischer Gehörschutz kann, solange du ihn trägst, die Hörgeräte z. T. kompensieren - aber auf dem Schießstand läufst du dann entweder dauernd mit den Ohrenwärmern rum, oder hörst nix oder tust die Hörgeräte wieder in die Ohren (wenn du dich noch erinnern kannst, wo du sie in der Hektik eines Bewerbes abgelegt hast). Abgesehen davon sind die Dinger sauteuer und mögen verschwitzte Jacken- oder Hosentaschen überhaupt nicht. Dazu kommt noch, dass du die herausgefallenen Batterien auf die Schnelle auch nicht aus den Schlitzen und Nähten kriegst - und das passende Schächtelchen hast du in 9 von 10 Fällen zu Hause vergessen.

Grüsse aus den Bergen

SteiraBua

forstamt
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von forstamt » So 13. Okt 2013, 14:29

SteiraBua hat geschrieben:@forstamt

Du hast schon recht, ein elektronischer Gehörschutz kann, solange du ihn trägst, die Hörgeräte z. T. kompensieren - aber auf dem Schießstand läufst du dann entweder dauernd mit den Ohrenwärmern rum, oder hörst nix oder tust die Hörgeräte wieder in die Ohren (wenn du dich noch erinnern kannst, wo du sie in der Hektik eines Bewerbes abgelegt hast). Abgesehen davon sind die Dinger sauteuer und mögen verschwitzte Jacken- oder Hosentaschen überhaupt nicht. Dazu kommt noch, dass du die herausgefallenen Batterien auf die Schnelle auch nicht aus den Schlitzen und Nähten kriegst - und das passende Schächtelchen hast du in 9 von 10 Fällen zu Hause vergessen.

Grüsse aus den Bergen

SteiraBua
Hallo,
Deine Argumente dagegen gehen meiner Meinung ins leere, solche Probleme kenne ich nicht, nur eine Frage an Dich, wie können die Batterien herausfallen :?: :?:
Weidmannsheil Robert

Antworten