ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Möglichkeit mit SLF zu schießen?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Einerlei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:56
Wohnort: Bezirk Tulln

Möglichkeit mit SLF zu schießen?

Beitrag von Einerlei » Sa 18. Jan 2014, 17:54

Hallo

Wohl wissend, daß es solche Threads hier schon gibt (bei denen allerdings nichts herauskam was konkret genug gewesen wäre um einen alten Faden wieder auszugraben), wage ich die Frage erneut:

Gibt es im (Groß-)Raum Tulln-St. Pölten die Möglichkeit meine kürzlich erworbene Benelli Selbstladeflinte (selbstverständlich gegen Bezahlung) auszuprobieren?

Ich habe das Ding zur SV angeschafft und habe keine großen Ambitionen zum Sportschützen oder gar Jäger.
Das heißt ich möchte keinem Verein beitreten und denke auch nicht, daß ich das öfter wiederholen möchte.

Soll heißen: Ich werde niemandem lästig werden, weil ich immer wieder schießen kommen möchte. :oops:

Es ist mir dabei egal ob ich auf Scheiben, Silhouetten, oder sonstwas schießen müßte, nur Tontauben halte ich für ungeeignet, da ich denke, daß die dafür notwendige Übung den Rahmen sprengen würde.
Außerdem geht es mir mehr darum die Handhabung der Waffe zu üben und "ein Gefühl dafür" zu bekommen, als eine besondere Trefferquote zu beweisen.

Ich möchte nicht professionell schießen lernen, sondern (evtl. gemeinsam mit meiner Frau) in angenehmer Atmosphäre ein paar Duzent Schrotpatronen und wenn möglich auch Flintenlaufgeschoße abzufeuern, und dann wieder heimzufahren. (Wobei mir Tipps eines erfahrenen Schützen durchaus willkommen sind).

Auch ein paar Schüsse aus meiner 7.65er würden mir wohl nicht schaden, das muß aber nicht sein.

Wer etwas weiß kann sich auch gerne per PN melden, oder eben hier.

Schönen Abend und danke für eure Aufmerksamkeit
Christian

Antworten