Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG

Re: Shootingpark Leobersdorf/Hirtenberg - Mitglieder only?

Beitrag von Old Sam » Di 27. Sep 2011, 19:53

Naja, wenn wir CASler oben trainieren tun, einfach dem weißen Rauch folgen ......

Was nu, Varmi - versuchst es mal?
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

twinturbo
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von twinturbo » Sa 11. Jan 2014, 16:04

Sorry das ich den alten Thread nochmal hervorhebe, aber genauso hatte ich meinen ersten Besuch dort auch in Erinnerung. Bis heute konnte ich auch nicht wirklich Besserung erkennen.
http://www.waffen-info.at/testberichte/ ... sdorf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Sa 11. Jan 2014, 21:04

ach ja, der shootingpark hat ne neue homepage. die sollte angeblich auch funktionieren bzw immer wieder die wettkämpfe und auch ergebnisse eingetragen werden.

http://www.shootingpark.at/index.php?pa ... staltungen" onclick="window.open(this.href);return false;

auf die frage, warum man das nirgendwo publik macht - zb in diversen foren, heißt es "die schimpfen ja nur über uns" - auf die frage, ob das nicht ein wenig eine kindische reaktion sei, man schließlich ein öffentlicher schießstand ist und man doch kritik ein wenig ernst nehmen sollte kam keine wirkliche antwort.

hirtenberg eben ...

den netten betreuer der schrotanlage (älterer herr mit brille und deutschem akzent) gibts auch nicht mehr. schade - war einer der wenigen der immer freundlich, engagiert und zur stelle war, wenns mal probleme mit den automaten gab ...
man wird sehen was 2014 bringt.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Polaris
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Polaris » Sa 11. Jan 2014, 22:27

Würde ein halbwegs brauchbarer Wettbewerb herrschen, wären Preise fernab der aktuellen Piraterie und man würde Kunden vielleicht auch schätzen und tatsächlich service bieten. Leider ist Hirtenberg mehr oder minder ein Monopol

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 12. Jan 2014, 08:03

Polaris hat geschrieben:Würde ein halbwegs brauchbarer Wettbewerb herrschen, wären Preise fernab der aktuellen Piraterie und man würde Kunden vielleicht auch schätzen und tatsächlich service bieten. Leider ist Hirtenberg mehr oder minder ein Monopol
Zum Thema Preise in Hirtenberg:

Seit Jänner kostet die Stunde am Langwaffenstand für Mitglieder 20 Euro und für Nicht-Mitglieder 25 Euro. Ich glaube die Preise sind vermutlich wirtschaftlich sinnvoll kalkuliert...aber der Preissprung von einem Jahr aufs nächste ist schon nicht schlecht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 12. Jan 2014, 08:20

kann mit den Preisen ebenfalls gut leben, hab jedoch mitbekommen dass von manchen Besuchern dort ordentlich gesudert wird wegen der Preiserhöhung. Dann sollens halt woanders hinfahren... :roll:

Was mich in der letzten Zeit anzipft ist die Standzuweisung (wiedermal). Entweder tragen die vorne falsch ein, oder die Leute gehen einfach an den nächstbesten Stand der grad frei ist. Dann darf man jedesmal wieder runter latschen weil am zugewiesenen Stand schon irgendwer anders ballert. :think: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » So 12. Jan 2014, 08:20

BigBen hat geschrieben:Ich glaube die Preise sind vermutlich wirtschaftlich sinnvoll kalkuliert...aber der Preissprung von einem Jahr aufs nächste ist schon nicht schlecht.
Reale Inflationsabgeltung - nicht die "echte" aus der Systempresse :mrgreen:
(da hauts einem öfters die Kette raus bei den Preisanpassungen - allgemein :shock: )

lg sepp :at1:

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 12. Jan 2014, 08:23

sepp hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Ich glaube die Preise sind vermutlich wirtschaftlich sinnvoll kalkuliert...aber der Preissprung von einem Jahr aufs nächste ist schon nicht schlecht.
Reale Inflationsabgeltung - nicht die "echte" aus der Systempresse :mrgreen:
(da hauts einem öfters die Kette raus bei den Preisanpassungen - allgemein :shock: )

lg sepp :at1:
man muss aber auch dazu sagen dass die letzten Standgebühren seit 2010 oder so nicht mehr angehoben wurden und erst jetzt.

Klar ists blöd wenn man jetzt etwas mehr hinlegen darf, aber lieber ein 300m Stand als gar keiner. Der Schiessport ist sowieso alles andere als billig, die Standgebühren sind da meine letzten Sorgen... :)

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Cerakote » So 2. Feb 2014, 18:57

Ist dort auf den Langwaffenständen eigentlich immer viel los? War noch nie dort. Mich interessieren vor allem die Vormittage? Möchte am Liebsten einfach hin fahren wenn ich gerade Zeit habe, ohne groß was reservieren zu müssen.

Oder verteilt sich die Anwesenheit über den ganzen Tag, und es kommt auch mal vor das niemand dort ist?

Bin über Erfahrungsberichte dankbar!!

Lg
If we give 'em an inch they will try to take a mile

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 2. Feb 2014, 19:09

Cerakote hat geschrieben:Ist dort auf den Langwaffenständen eigentlich immer viel los? War noch nie dort. Mich interessieren vor allem die Vormittage? Möchte am Liebsten einfach hin fahren wenn ich gerade Zeit habe, ohne groß was reservieren zu müssen.
Oder verteilt sich die Anwesenheit über den ganzen Tag, und es kommt auch mal vor das niemand dort ist?
Bin über Erfahrungsberichte dankbar!!
Lg
servus

ist total unterschiedlich

oft kommen gruppen von jaegern dann gibts keine staende fuer ein paar stunden
dann ist wieder mal was leer

reservieren geht eh ned glaub ich
so wie ich das mitbekommen habe, haben jaeger immer vorrang, egal ob reserviert oder nicht... oder so ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 2. Feb 2014, 19:14

jetzt wo es so arschkalt ist, ist meist nie viel los. Aber vorher anrufen und reservieren würd ich trotzdem, nicht dass wie Gewo schon erwähnt hat ne ganze Horde Jäger die Stände besetzt. ;)

Als Mitglied kann man mehrere Tage vorher reservieren, als Nicht-Mitglied nur am selben Tag. War zumindest früher so, ob es jetzt noch so ist weiss ich nicht. Am besten nachfragen.

Ez2517

Beitrag von Ez2517 » Mo 10. Feb 2014, 10:19

Ich war letzten Samstag da, bin um halb 10 angekommen und hab einen Langwaffenstand um 11 bekommen.

Die Dame beim Empfang war eigentlich recht freundlich, nachdem ich mich als Rookie geoutet hatte *g*. Man muss sich allerdings selbst zurechtfinden, auch am Stand war ich allein, keine Aufsicht weit und breit.

Artabanos
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Artabanos » Mo 10. Feb 2014, 11:14

Ich möchte hier meine Erfahrungen berichten.

Bin mit einem Kollegen ca. alle zwei-drei Wochen am Langwaffenstand. Immer Mittwoch oder Donnerstags zwischen 15:00-17:00.
Wir haben bisher immer ohne Probleme oder Wartezeiten einen Stand bekommen, auch im Sommer.
Wir sind aber keine Vereinsmitglieder, obwohl schon öfter vom Betreiber versucht wurde uns dazu zu überreden.

Es kommt ab und zu vor, dass wir eine Standnummer bekommen, wo dann schon jemand sitzt aber das wird schnell behoben.
Auch wenn es später wird und schon die Dunkelheit einsetzt bekommen wir immer ohne Nachfrage ein Licht montiert.

Die Preiserhöhung ist schon heftig aber sonst hatten wir bisher noch keinen Grund für Beschwerden.
Nur mit dem Herren mit deutschem Akzent hatten wir beim Tontaubenschießen manchmal unsere liebe Not.

Mit den Leuten beim Empfang sind wir bis jetzt auch immer sehr gut zurechtgekommen, haben manchmal halt schlechtere Tage, besonders wenn sie von älteren Herren derb angemacht worden sind (schon mehrmals erlebt).

Bonfire
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Bonfire » Mi 12. Feb 2014, 10:40

Old Sam hat geschrieben:Naja, wenn wir CASler oben trainieren tun, einfach dem weißen Rauch folgen ......

Was nu, Varmi - versuchst es mal?
Wo kann man denn im Shootingpark CAS trainieren?

Spreu-Weizen
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Spreu-Weizen » So 16. Feb 2014, 20:23

Ich war am 15.02 zum ersten mal dort UND zum ersten mal schießen. :D
Vorerst war das finden mal schwierig, auch bis ich behirnt hab, dass das das automatische Tor ist^^
Der empfang war eher trocken und ich wurde auch nicht wirklich aufgeklärt was jz nun alles getan werden kann...
Der Stand an sich war top, abgesehn davon, dass ich nix hatte um meine Scheibe zu befestigen alles sehr schön dort (draussen wäre mir lieber gewesen als der tunnel (klärt mich auf wenn es das eh gibt11)).
Es war eine Jägerpartie+Roland Düringer dort die sich ab und an über mich lustig gemacht haben aber das ist verständlich, weil ich, wie gesagt blutiger anfänger bin.
Getroffen hab ich mit meinem M95er eh nix :lol:
Die Preise waren schon sehr hoch alles in allem hab ich ca 48 euronen gezahlt...
5,56x45 - 7,62x51 - 12/70 - 9x19 -

Antworten